Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Fingern
300 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Im Swingerclub von vielen Typen gefingert/befummelt35
Manchmal sieht man in SCs eione frau an der wand gelehnt oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?

hm, ich reinige mein Handy auch regelmäßig. Früher mit der Knete, heute, da sie ziemlich wasserdicht sind, mit feuchten Mikrofaser Tuch.
*********kend Paar
12.959 Beiträge
Warum soll ich den Bakterien am Handy noch welche aus dem Leitungswasser hinzufügen?

Ist das jetzt ein Totschlagargument gegen das Händewaschen? Befremdet mich ein bissel. Denn Händewaschen ist das beste und einfachste Mittel gegen vielerlei Krankheiten.

G/w
****ine Frau
4.669 Beiträge
****NUM:
Nach der Handybenutzung sich die Hände zu waschen ist ekelhaft. Im Leitungswasser sind mindestens genausoviele Bakterien und Keime wie am Handy. Die Grenzwerte werden übrigens nur im Wasserwerk garantiert, und nicht für das, was aus dem Hahn kommt. Das sollte man im Auge behalten.....

*haumichwech*

Das hat man schon im Mittelalter gesagt, sich deshalb nicht gewaschen und lief lieber stinkend durch die Weltgeschichte. Dass die Leute trotzdem oder gerade deswegen die unmöglichsten Krankheiten bekamen, scheinst Du zu vergessen.

Ganz ehrlich, solch eine Aussage und deren Urheber kann ich nicht ganz ernst nehmen. *nene*


Kleines Beispiel: E.coli-Bakterien kommen im Darm des Menschen vor und sind nützlich. Sobald sie aber den Darm verlassen, können sie beispielsweise Harnwegsinfektionen auslösen. Deswegen ist es angeraten, beim Sex nie von anal zu vaginal zu wechseln. Ich denke, manche Frauen können ein Lied von Blasenentzündungen singen.

Auch lecker: Wenn sich jemand nach dem Stuhlgang den Hintern abputzt, aber das Händewaschen vergisst oder die Finger nur halbherzig unter den Wasserhahn hält, dann hat er diese netten kleinen Dingerchen an der Hand. Und gibt sie mit jedem Handschlag, beim Berühren der Haltestange im Bus, der Türklinke, des Knopfes am Aufzug oder gar bei der Zubereitung von Essen weiter. Und genauso können sie sich auf dem Smartphone festhalten. Und dann können sich die am Ursprungsort so nützlichen Bakterien in widerliche Krankmacher verwandeln und Durchfall oder Darmentzündungen verursachen.

Magst Du gern ein Essen gereicht bekommen, dass jemand zubereitet hat, der es mit dem Händewaschen nicht so genau nimmt? Oder ist es Dir wirklich egal, wenn Dein Kollege mit dem Handy auf dem Örtchen saß und Dir dann freundlicherweise ein halbes Käsebrötchen oder die Wasserflasche reicht oder diese Bakterien anderweitig weitergibt? Von Fremden in Bus und Bahn oder im Supermarkt ganz zu schweigen. Wer kennt ihn nicht, den Aufschrei, wenn mal wieder durch die Medien geistert, dass in einem bestimmten Lebensmittel E.coli-Bakterien gefunden wurden. An seinen eigenen Umgang denkt da so mancher anscheinend nicht. *nixweiss*

Ich finde es erschreckend, dass man über so banale Dinge wie Händewaschen überhaupt diskutieren muss. Wenn ich weiß, mein Partner wäscht sich regelmäßig die Hände und mag auch keinen Schmierfilm auf dem Handy, dann ist mir ehrlich gesagt wohler. Zum Glück hatte ich bisher Partner, da war das gar keine Frage und die haben es auch nicht nur mir zuliebe gemacht.
also jetzt nur so am Rande:
ganz ohne Bakterien geht ja gar nicht. Und manches hier erinnert mich an die "Helikopter Eltern", früher haben wir im Dreck gespielt, und waren viel gesünder als heute. Jetzt wird alles mit Sagrotan eingesprüht und die Allergien nehmen zu, da der Körper keine Chance hat sich Abwehrkräfte zu stärken.
Das ist jetzt keine Kampagne für Dreck, Händewaschen sollte selbstverständlich sein, aber sonst kann man alles übertreiben.
*********kend Paar
12.959 Beiträge
Ja aber Händewaschen mit Wasser und Seife hat nichts mit übermäßiger Hygiene zutun. Der unkontrollierte Einsatz von Desinfektionsmitteln im Haushalt aber schon.

Ich sehe das bei der TE so: Sie hat ein Recht auf Hygiene und auf das Recht am eigenen Körper. Ihr Partner hat das Recht an seinem Körper und darf gerne die Smartphone Ecolibaktieren literweise in sich heineinschütten.

G(w)
ich bin ehrlich gesagt ein wenig fassungslos, über so manche richtung und wendung dieses treads hier...

ein mensch hat einen ekel vor einer sache und der intimpartner geht nicht darauf ein?
*nene*

wie gut das die TE nicht den umstand beschrieben hat, der ihr intimpartner nach vollzogenen analverkehr mit seinem penis ihre vagina aufsucht. waschen wird völlig überbewertet, wie wir jetzt wissen.

denn es ist völlig normal, das man seinen penis nach analverkehr woanders einführt!
wie kann man da einen ekel davor entwickeln? *panik*






und ja, das ist pure *ironie*
*******iam Paar
751 Beiträge
Bakterien
Mr_right

Bei manchen Herren habe ich das Gefühl sie tun alles um zu gefallen. *pieks*

Damit war nicht das Händewaschen gemeint sondern nach dem Mund reden,wie es gerade so passt um an die betreffende Person zu kommen.

Derweilen bin ich der Auffassung das diese tread ein Beschäftigungtread ist und ausschließlich zum Schreiben auffordert.
Allein die Tatsache Bakterien am Handy. Wo haben die fernsehmacher solch ein Handy herbekommen um es zu untersuchen.wenn ich mir überlege wo dieses Handy im privaten Bereich,auch eignender wohnung schon lang und gestreut hat.vielleicht sogar in einem grossraumbüro mit 50 Mitarbeiter.diese wiederum vielleicht in Kontakt geraten sind mit allen anderen Mitarbeiter.vom toilettengang ganz zu schweigen.vielleicht sogar in der Kantine wo der einzelne im Besteck Kasten nach den richtigen Besteck gesucht hat und beim Kaffee Automat............
Ich behaupte für mich,das ich ein sauberer Mensch bin in jeder Situation und nicht bereit bin das mich eine Person als schmutzig betrachtet und dann nach dem Händewaschen für alles andere dann wieder clean sein sollte.dazu ein klares Nein an diese Person und ich bin dann weg.
******ard Mann
387 Beiträge
Danke
*******iam:
Mr_right

für deine Sichtweise, exklusiv an mich. WARUM eigentlich ?


Gleichdenkend, hat mit dem Hände waschen schon sehr RECHT 👍

Manch KÜCHENSCHWÄMME sind versiffter als Wc's. Bettmatratzen, Handläufe, Fahrkartenautomatem etc. oft EKELIG .....

Hände waschen ist immer gut 😆 auch vorm WC Besuch, der Kleine soll doch sauber bleiben 😆

In diesem Sinne

Frank
********blem Frau
7.191 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

offensichtlich ist es nicht ganz einfach, bei der Beantwortung der Fragen der TE zum Thema Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?

Wie geht ihr damit um?

Seid ihr auf der Seite meiner Männer (eigentlich alle bisherigen), die das ganze nicht so eng sehen?

Bin ich zu pingelig in diesem Fall? Oder "meine" Partner zu rücksichtslos?

im Sinne unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html bei sich und seinem eigenen Umgang mit Ekel-Situationen zu bleiben. *snief*

Sollte dies dauerhaft nicht gelingen, werden wir den Thread vorzeitig schließen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
******din Mann
1.516 Beiträge
Ich für meinen Teil kann die Te sehr gut verstehen, *g*
kenne ich doch solche "Würmer" in meinem Schädel auch.

Bei mir dreht es sich zB. (ich bin Monteur und viel in Hotels) um nicht die Reinigungsfrau zu verärgern, weil Zahnbürste und Toilette ...
Ich möchte das gar nicht weiter ausführen *zwinker*
Das kann man schon als eine Art Paranoia bezeichnen, aber wer von uns kennt sowas nicht, wenn zB. von einer Fernsehsendung eine Art "Wurm" gesetzt wird und beim entsprechenden Trigger (in diesem Fall Handy und Fingern) ist nur noch der Wurm im Schädel.
Nebenbei bemerkt, Handy immer überall dabei, auch im Bett ist ein anderes problematisches Thema.

Für romantischen oder geilen oder ... Sex macht man alles mögliche, Kerzen aufstellen, die richtige Musik, sich unter eigentümlichen Verrenkungen den Arsch oder was auch immer rasieren und dann wäre Händewaschen ein Diskussionsgrund?
*schiefguck*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich kann die TE auch gut verstehen :

1. weil Hände waschen eben doch ein Mittel ist, um Infektionen zu verhindern.

2. weil ich auch so meinen Anteil an Scheiden-Entzündungen in meinem Leben hatte - schmerzhaft, eklig und unangenehm.

Klar ist ständiges Desinfizieren aller Dinge, die man berührt, etwas übertrieben, klar gehören Bakterien zum Leben und vor allem mit den "bekannten" Bakterien wird ein Körper wohl fertig (also innerhalb der Familie/der Partnerschaft).

Aber hier geht es noch um etwas anderes: es geht um ein Gefühl, um Ekel, das man nicht so einfach mit Argumenten weg-therapieren kann. Und weil es so eine Kleinigkeit ist, denke ich, dass es zumutbar ist, sich die Hände zu waschen, bevor man sie intim berührt. Muss ja nicht direkt davor sein, aber direkt vom Handy in die Pussi, das will sie nicht und das ist doch nicht zu viel verlangt ?
Wenn
Mir eine Frau begegnet, welche gern möchte, dass ich mir nach dem Anfassen vom Handy noch mal die Hände wasche, bevor ich sie fingere, also eventuell Bakterien in einen Bereich versenke, wo die sich richtig wohl fühlen und vermehren können (überhaupt nicht vergleichbar mit der Dorfliga unter der männlichen Vorhaut),

dann mach ich das. (Why not? - wäre mich eher eine Frage)

Um der Frau zu gefallen?
Nein: Um sie - besonders ihre Gesundheit - zu schützen. Und indirekt auch meine. Eine Frau, welche Wert darauf legt, dass nicht so viele Bakterien zu ihr kommen, kann weniger weiter geben (mir ist klar, dass der letzte Satz im Einzelfall angreifbar ist, für mich behält er dennoch seine richtungsweisende Aussagekraft).

Ich gehe ja zum Impfen auch nicht nur meinetwegen. Und das verlangt von mir weit größeren Einsatz und ist sogar nicht frei von Risiko für mich (Ironie on: Über die Risiken beim Hände waschen mit Wasser aus Leitung haben wir im Thread schon lesen dürfen. Ironie Off).

Und da wäre ich eher für den Hinweis dankbar, wenn ich aus Gedankenlosigkeit doch noch mal am Handy war.

Mir ist eine Frau, die viel Wert darauf legt, einfach auch lieber als eine, welche wenig Wert darauf legt.

Ob es zu viel oder zu wenig ist, hat mit der Frau (und einer eventuellen Störung/Krankheit) überhaupt nichts zu tun, sondern mit meinem Wertmaßstab. Erst wenn viele meinen Wertmaßstab teilen würden, könnte dann die Mehrheit beschließen: die Frau ist so anders, dass ihr (mit Therapie) geholfen werden sollte, wenn sie ihr Andersein so verändern möchte, dass sie uns gleich/gleicher wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Frauen fingern (bei sich oder auch aktiv) generell ausschließen und weil Fingern bei den Vorlieben (in der Joy-Liste) fehlt, vielleicht Handjobs unter "geht gar nicht" einsortieren.
*******iam Paar
751 Beiträge
Bakterien
Bin raus
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich weiss, der TE gehts um Ekel. Da kann ich leider nicht mitreden, doch das Grundproblem ist das gleiche.

Leider bekomme ich sehr leicht eine Blasenentzündung. Aus diesem Grund bitte ich auch darum, sich vor dem Fingern die Hände zu waschen. Natürlich mache ich das auch.

Da kann man schon erstaunlich schräg angeschaut werden und es herrscht unverständnis. Nach dem Motto, denkst du ich bin ein Schwein usw.

Liebe TE, wer da lange rumredet und Unverständnis zeigt, schick nach Hause. Mach ich mitlerweilen auch.
dieses Gefühl von Ekel hab ich in Arztpraxen wenn man warten muß und alles schnieft um mir rum,
auch in Krankenhäuser Altenheimen und zu guter letzt überkommt mir auch ein Ekelgefühl in Dampfbädern Sauna und Schwimmbad da gibt es überall bestimmt mehr Keime als auf den Handy!
****_48 Frau
691 Beiträge
Es lässt mir keine Ruhe...
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben.
Trotzdem : ich verstehe nicht, warum es so ein großes Problem sein soll, etwas so Profanes wie Händewaschen einem Menschen zuliebe zu tun, an dem einem was liegt.
Würde jetzt mein Partner /ein Sexpartner, wer auch immer von mir verlangen, etwas ihm zuliebe zu tun, das mich abstößt oder mich einschränkt... ja, dann würde ich zetern und diskutieren. Aber Leute : es geht ums Händewaschen!!!!!!!
Wächst sich das dann aus zu einer Bakterienphobie... dann kann man immer noch anfangen, zu diskutieren. Bis dahin : so what!
****_48:
Wächst sich das dann aus zu einer Bakterienphobie...

Wächst da draus eine Bakterienphobie, oder ist sie bereits schon erwachsen?

Im Umgang mit Ekel hilft Logik.

Logik A) Über welches Risiko reden wir tatsächlich. Das Beispiel mit dem Leitungswasser ist nicht unbedacht. Die Messungen, was das Gefährdungspotential angeht sind bei gleicher wissenschaftlicher Reputation ähnlich. Bei Leitungswasser sind wir jedoch nicht panisch.

Logik B) Wäre Händewaschen überhaupt die Lösung? Ich stelle mir vor, das ich tatsächlich verkeimte Hände hätte, würde in Bad gehen, den Wasserhahn anfassen (und Bakterien dort ablagern), mich waschen und dann den Wasserhahn laufen lassen? Nein, wir fassen nach dem waschen den vorher infizierten Hahn, die Türklinke etc an und holen uns gleich einen Teil der Bakterien wieder. Der Unterschied ist lediglich, das das Unterbewusstsein signalisiert: "Sauber, weil gewaschen!". Dabe ist das zum Teil nur eine Illusion.

Logik C) Was bedeutet "Bakterie"? Wir haben 2,5 Kg im Körper. Ohne würden wir sterben. Ist es möglich, das aus journalistischen Gründen die Gefährlichkeit hochgesetzt wurde? Kann es sein, das "Bakterium", trotz das es nachweislich uns am Leben erhält durch den Gebrauch in der Presse eine negative Konnotation erhalten hat, die dem Ist-Zustand nicht gerecht wird?

Logik D) Wieviel Menschen gibt es und wieviele Smartphones? Wie wahrscheinlich ist es, das vom Handy so eine imense Gefahr ausgeht, trotz das wir noch nie etwas von konkreten Krankheitsfällen wegen Handynutzung gehört haben? Ist es nicht wahrscheinlich, das die Angst gepusht wurde?

Frage E) Für wen oder was waschen wir uns die Hände? Für unser gutes Gefühl oder gegen das Bakterium?

Gür mich ergibt das folgende schlussfolgerung: wenn meine Frau mich bittet das ich mir deshalb die Hände wasche, würde ich es vermutlich tun. Würde sie es verlangen, würde ich mich weigern. Denn das spricht für eine latente Angst vor etwas, was logisch gesehen gar nicht da ist. Ich bin offen für berechtigte Einwände. Aber im vorliegenden Fall sind wir noch weit von einer Berechtigung entfernt. Ich zue meiner Frau gerne ein Gefallen, aber ich unterstütze umd legitimiere keine Phobien.
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Da schwingt aber noch was anderes mit. Sach ihm das er das Hanndy austelllen soll, sich die Hände wäscht und sich dann nur noch mit bafäst und somit, bei dir die richtigen Knöpfe drückt. Ist nur so ein Vorschlag. Naja und das Thema Bakterein ist dann auch vom Tisch.
Seitdem ich mir konsequent die Hände waschen, nachdem ich in der Öffentlichkeit alles mögliche angefasst habe (Bahn, Türklinken) hat sich die Anzahl von Grippe und Co massiv reduziert. Seitdem ich (und das schon öange) auf öffentlichen Toiletten Papier unterlege bzw. den Sitz desinfizieren und meine Partner sich von dem Sex die Hände waschen zudem die Infektionen unten rum auf Null.

Tja. Soviel zu Logik und Wirksamkeit wenn man sich umsichtig die Hände reinigt. Das gilt freilich auch für die Essenszubereitung. Erst Salat und Gemüse, zuletzt Fleisch usw.

Hygienevorschriften haben ihre Berechtigung nicht nur in Restaurants und der Medizin. Manche Menschen wissen das nicht oder es ist ihnen egal, weil sie mal wo gelesen haben, dass unsere Darmflora selbstverständlich anaerobe Kulturen benötigt, damit wir gesund bleiben. Logik bedeutet eben wirklich Wissen zu verarbeiten. Und nicht selbst ausgedachte Verknüpfungen für wahr zu halten.

Und ich bin definitiv geistig gesund und habe keine Phobie vor Bakterien...

Schreibt Sie
*********t6874:
Seitdem ich mir konsequent die Hände waschen, nachdem ich in der Öffentlichkeit alles mögliche angefasst habe (Bahn, Türklinken) hat sich die Anzahl von Grippe und Co massiv reduziert.

Seitdem ich in der Öffentlichkeit wesentlich aktiver bin hab ich gar keine Grippe mehr gehabt, und bin seit fast zwei Jahren gar nicht mehr krank gewesen. Seit etwa drei Jahren. Nehme ich also den Krankenstand als Indikator habe ich alles richtig gemacht.

Wie unterscheidest du zwischen berechtigter Vorsicht und Panikmache?
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@BlueVelvet
Ich unterschreibe Deinen Beitrag:-)
Der TE geht es jedoch explitit um Kontamination durch Handynutzung. Ansonsten sieht sie das ja gar nicht so eng (Türklinken, Kühlschrank, Bad, etc.).
Konkret würde das bedeuten: Ihr Partner kommt gerade aus dem Bad und hat sich die Hände gewaschen. Auf dem Weg ins Schlafzimmer zur Beglückung der TE biegt er eben in die Küche ab, holt was zu trinken aus dem Kühlschrank und wischt kurz mit dem Lappen über die Spüle, weil er gekleckert hat. TE sagt: Pussyspiele GO. Gleiches Szenario, nur biegt der Kollege nicht in Richtung Küche ab, sondern schaut kurz auf sein Handy, weil er eine WA bekommen hat...TE sagt: Ekel, erst waschen!
Das ist schlicht irrational...
Und da geht es nicht darum, ob der Mann gewillt ist, ihr einen Gefallen zu tun und sich die Hände zu waschen, sondern um ein irrationales Reaktionsmuster der TE.

LG Maik
Wie unterscheidest du zwischen berechtigter Vorsicht und Panikmache?

Erfahrung. Wenn jemand beginnt täglich jede Freizeit Stunde zu desinfizieren wie verrückt, schon wunderbar Stellen an den Händen hat, also faktisch ein Leidensdruck bei der Person selbst deutlich vorhanden ist, würde ich es wagen denjenigen darauf anzusprechen.

Eine ehemalige Kollegin hat damals immer den Telefonhörer gereinigt und desinfiziert, wenn eine fremde Person es benutzt hat. Das war für uns anderen übertrieben, aber sie hat nicht darunter gelitten, sondern ihr Wohlbefinden erhalten. Völlig legitim.

Und Hände waschen vor dem Sex und insbesondere Fingernägel überprüfen halte ich ebenso für selbstverständlich, wie Zähneputzen vor dem Schlafengehen. Da sag ich übrigens auch nicht, dass 2,5 kg Bakterien in mir sind und ich deshalb meine Zähne nicht putzen brauche.

Männer haben in sexuellen Dingen meiner Erfahrung nach häufig Nachlernbedarf. Da fehlt schlicht Wissen und das Bewusstsein dafür, dass Frauen aufgrund ihrer Anatomie ein 200 mal so hohes Risiko haben sich eine Infektion zuzuziehen. Beim Mann ist das nur der obere Teil der Eichel/Harnröhre, wo empfindliche Schleimhäute sind. Da kriecht so schnell nichts rein. Außer bei Spielen mit Dilatoren, wo peinlich genau auf Sterilität zu achten ist. Also wo Frau beim Mann etwas in die Harnröhre reinschiebt. Da kommt schon drauf eine oder andere Mann auf die Idee, vorher die Hände und Fingernägel zu reinigen.

Frauen legen auf reinliche Männer und saubere Hände und Fingernägel berechtigt Wert. Infektionen im Intibereich, Blasenentzündung und so weiter machen gar keinen Spaß. Der Mann, der beleidigt reagiert, weil er, bevor er seine Griffeln in die Frau steckt, selbige waschen möge, hat ganz wesentlich nicht kapiert, wie wichtig Hygiene für ihre Gesundheit ist. Ob nun am Handy unerwünschtes Zeug hängt oder an Türgriffen draußen ist egal.

Zudem geht es um das Wohlbefinden und da muss niemand sich rechtfertigen, weil Hände waschen angesagt ist. Es ist weder eine übertriebene Forderung noch panisch, geschweige denn auch nur in der Nähe von Krankheitswert.

Schreibt Sie
Nun ja, irrational wäre es doch, sich überhaupt nicht die Hände zu waschen.

So wie manche Menschen einen Ekel vor dies und jenes haben, haben andere anscheinend eine panische Angst vor Hände waschen.

Ich habe einen Ekel vor Leber. Andere essen Leber mit Freude.

Und wenn jemand mit Logik mir meinen Ekel vor Leber erklären möchte, dem würde ich empfehlen sich mit der philosophischen Betrachtung über den Sinn von Aussagen auseinander zusetzen.

Denn solange das nicht erfolgt ist, gilt der wichtigste Aspekt in der Psychologie :

Niemand darf einem anderen seine Empfindungen / Gefühle / Emotionen absprechen.

*omm*
Gleiches Szenario, nur biegt der Kollege nicht in Richtung Küche ab, sondern schaut kurz auf sein Handy, weil er eine WA bekommen hat...TE sagt: Ekel, erst waschen!
Das ist schlicht irrational...

Das hast Du so konstruiert. Ob es so ist, weiß hier keiner. Und oft werden Dinge sukzessiv bewusst.

Ich kann mir durchaus auch sehr gut vorstellen, dass das Ekelgefühl unbewusst mit der ständigen Daddelei am Handy zu tun hat. Und das falsche Wort mit der falschen Begründung benutzt wird.

Besonders Männer versuchen ihre Interessen gerne mit angeblicher Logik zu begründen. Die aber keine ist, siehe Bicinum Argument, wir hätten eh Bakterien in uns, da machen ein paar mehr nichts aus. Je nach Bildungsstand der Frau, falsche Aussagenlogik mangels Kenntnis zu enttarnen, oder einfach den eigenen Befindlichkeitsgrad zu verteidigen, wird etwas gesucht wogegen der Mann nichts mehr sagen kann. Ekel wäre ein ziemlich gutes Argument, wenn der Partner sich weigert, das Handy beiseite zu legen oder sich die Hände zu waschen.

Gefühl schlägt Logik. Wie bei Stein, Schere, Papier ist es für jemanden, der nicht so gut darin ist, seine Bedürfnisse zu argumentieren, manchmal der einzige Weg sich durchzusetzen. Der Mann denkt vielleicht, dass die Frau nicht logisch denkt, ein beliebter Schachzug in Beziehungsstreitigkeiten, dabei hat er bereits den Fehler begangen, seine Meinung gegen ihre Befindlichkeit durchzusetzen. Das war bereits dumm, wenn man Beziehung unter dem Aspekt von Respekt und Wertschätzung beschaut.

Wenn sie schlauer gewesen wäre, hätte sie sich gar nicht auf eine Diskussion eingelassen, sondern einfach gesagt, dass sie möchte, dass er sich die Hände wäscht, weil sie sich dann wohler fühlt beim Sex. Und bitte das Handy aus denn Schlafzimmer verbannt, weil sie voll und ganz im Fokus seiner Aufmerksamkeit stehen möchte. Gefühl schlägt Logik. *zwinker*

Ich finde es übrigens auch völlig normal, wenn man gerade was Ekliges erfahren hat, darauf emotional zu reagieren. Völlig unabhängig davon, ob es dafür eine evidenzbasierte Grundlage gibt oder nicht. Über Geschmack und Gefühl lässt sich nicht streiten.

Schreibt Sie
*****nym Frau
152 Beiträge
Ich habe meinen Kindern beigebracht, dass man sich die Hände wäscht, bevor man sich an den Esstisch setzt.

Das war nicht verhandelbar.
Dabei ging es nicht um "das gehört sich so", sondern um mein empfinden.

Man kann hier argumentieren, dass das unnötig ist, weil wir meist mit Besteck *essen*.

Muß ich mir Gedanken machen, dass ich psychische Probleme hatte oder habe, oder bei meinen Kindern dadurch einen psychischen Schaden hinterlassen habe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.