Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Beziehung und Geschenke - Wie haltet ihr das?95
Huhu, wie haltet ihr es eigentlich mit Geschenken in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben impotente Männer im JOY Chancen auf ein Abenteuer?

******451 Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Haben impotente Männer im JOY Chancen auf ein Abenteuer?
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Mann hier im JOY, der sich mit dem Problem Sex & Impotenz beschäftigt.
Oft genug liest man in Berichten von Frauen oder Paaren, wo der jeweilige, neue, fremde Mann beschämt zugeben muss, dass es ja =GERADE HEUTE MAL= nicht so klappt, wie er sich das wünscht.
Damit meine ich nicht die Fälle, wo es mit der eigenen, langfristigen Partnerin noch bestens klappt!!!
Bei einer neuen Partnerin oder einem fremden Paar kann man das wohl bei einem einmaligen Date überspielen.
Man sieht sich dann eh kein weiteres mal.
Die Frau oder das Paar sucht sich ebenfalls dann etwas Neues!

Aber wie sieht es hier im JOY denn überhaupt aus? Haben =IMPOTENTE= Männer denn überhaupt noch Chancen sexuelle Abenteuer zu erleben? Schliesslich wollen die hier suchenden Frauen etwas =HANDFESTES= für ihre Gelüste finden und sich nicht mit einem 3cm langen Hautlappen beschäftigen, der es, mit CHANCE und GUTEM WILLEN der Frau, vielleicht mal auf 5cm bringt, ansonsten aber nur noch zum urinieren taugt. An ein richtig steifes Glied ist gar nicht mehr zu denken.

Wie gehen hier die echten, impotenten Männer damit um?
Gibt es hier denn überhaupt Frauen, die bereit sind sich mit einem Mann mit einem solchen Handicap, auf eine ggf längerfristige sexuelle Beziehung einzulassen?
Wo, wie findet man die?

Bitte nur ernsthaft gemeinte Aussagen.
Hinweise auf fingern, oral und Spielzeuge sind nicht gefragt (ist mir bekannt)!
Meine Impotenz beruht auf Krankheit (nichts ansteckendes!) und Medikamenteneinnahme.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******451:

Gibt es hier denn überhaupt Frauen, die bereit sind sich mit einem Mann mit einem solchen Handicap, auf eine ggf längerfristige sexuelle Beziehung einzulassen?

Ich antworte jetzt mal speziell auf diesen Satz, weil es da zwei Worte gibt, die besonders herausstechen: Langfristig, und sexuell.

Ich sage es gleich ehrlich heraus: Ich würde mich nicht auf eine langfristige, sexuelle Beziehung mit einem impotenten Mann einlassen.
Das bedeutet für mich in diesem Sinne, es ist eine Sexbeziehung - wo es vorrangig eben um Sex geht - und zwar eine langfristig angelegte, eine Konstante.
Da ich beim Sex einfach sehr gerne penetriert und hart gestoßen werde, würde eine Sexbeziehung, bei der das nicht klappt, für mich auf Dauer nicht infrage kommen.

Aber:
Ich hätte kein Problem damit, mich sexuell auf jemanden einzulassen, der impotent ist, es würde wahrscheinlich nur nichts langfristiges oder gar exklusives daraus werden, da ich bei langfristigen, sexuellen Begegnungen wirklich nicht auf Penetration mit diesem Mann würde verzichten wollen. Das würde mir einfach sehr fehlen, auch von der emotionalen Seite aus. Da will ich ihn einfach in mir spüren, wenn ich ihm öfter begegne und ihn dann auch mag.
Aber ein Abenteuer? Warum nicht. Einfach mal gucken, was sich ergibt.

Und ich hätte auch kein Problem, eine romantische Beziehung mit einem impotenten Mann einzugehen, allerdings mit der Grundvoraussetzung einer offenen Beziehung (ich führe keine monogamen mehr, so ganz generell). Denn meine Liebe ist nicht an die Potenz oder Impotenz geknüpft. Nur den Sex, den ich haben will, würde ich eben außerhalb der Beziehung ausleben wollen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja da ich hauptsächlich auf sex aus bin, und in einer festen beziehung bin wäre das für mich verschwendete zeit.
da du, TE RoHa25451 in einer Partnerschaft bist, frag ich mich im Grunde was deine Frage anzeigen soll
ob ich mir ein Zusammenleben mit einem impotenten Partner vorstellen kann, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, dafür fehlen mir die Erfahrungswerte
das ich mit einem Mann eh nur sexuellen Kontakt habe, steht außerhalb meiner Wünsche *zwinker*
von daher
*nein* ich werde nicht direkt dazu für mich aktiv
****Su Frau
1.291 Beiträge
Es gibt Frauen, die trotz Impotenz des Mannes ein erfülltes Sexleben mit ihrem Mann haben und sich manche Paare auch erst hier im Joy kennengelernt haben. ...

Schau doch mal in das Forum "Leben mit Behinderung". Vielleicht findest du da eher Antworten auf deine spezielle Frage und vor allem verständnisvollere Menschen, die sich viel besser in deine Lage hineinversetzen können. Denn dort tauschen sich die unterschiedlichsten Leute aus, die z.B. trotz Querschnittslähmung o.ä. und damit einhergehenden Einschränkungen ihre Lust auf Sexualität nicht verloren haben - im Gegenteil, sie trotz Handicap auf verschiedene Art und Weise mit einer Partnerin ausleben.

LG
GinaSu
Aktiv
Würde ich sicher nicht auf jemanden zugehen der dieses Problem hat. Allerdings wenn das in einer Beziehung passierte, dass mein Mann erkrankt würde ich nach anderen Wegen suchen uns eine erfüllte Sexualität zu suchen.
Leider konnte ich aber am eigenen Leib erfahren wie leicht das gesagt ist.
Da spielt die Psyche des Betroffenen eine entscheidende Rolle. Wie geht er damit um? Schlechtes Gewissen weil die Partnerin plötzlich keinen 'Kerl', keinen ganzen Mann mehr im Bett hat. Misstrauen, dass sie jetzt Erfüllung woanders sucht. Schnell ist der Frust auf beiden Seiten da.
Auch weil Ersatz für den Akt halt auch nur Ersatz ist.
Da stellt man schnell fest, welche Basis die Beziehung eigentlich hat. Manche schaffen es durch diese Krise, manche nicht.
Mir wurde damals freigestellt mir mein Vergnügen woanders zu suchen.
Aber auch das hat seine Tücken.

Eingedenk dieser Erfahrung möchte ich das weder mir noch meinem Gegenüber antun.
Schon gerade wenn der Schwerpunkt das Sexuelle sein soll.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wenn nach einer langjährigen glücklichen Beziehung der Partner impotent wird, kann Frau sich sicher damit arrangieren. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten.
Als Mitspieler, rein sexueller Art würde ich als Frau hier keinen impotenten Mann suchen. Hier geht es ja hauptsächlich um Sex.
Ähm, ist jetzt schwierig für mich, weil:

******451:
Wie gehen hier die echten, impotenten Männer damit um?
Gibt es hier denn überhaupt Frauen,

...ich nix von beidem bin. Zunächst:

Vielen vielen Dank für Deine Offenheit und den Mut, sowie Deiner innerlichen Größe, darüber überhaupt öffentlich zu schreiben. Lösungen zu finden und Antworten! *freu*

Mich würde das nicht stören, da ich mich als pansexueller Mensch zunächst in den Menschen verlieben würde, nicht in sein Geschlecht. Und ich würde dann auch keine Beziehung mit einem Penis wollen, sondern mit dem Träger dessen.

Von daher stellt sich mir die Frage nicht. *wink*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Mich würde das nicht stören, da ich mich als pansexueller Mensch zunächst in den Menschen verlieben würde, nicht in sein Geschlecht. Und ich würde dann auch keine Beziehung mit einem Penis wollen, sondern mit dem Träger dessen.

so ähnlich sehe ich das auch. mein mann sagte mir von anfang an, dass er seinen penis hauptsächlichst zum pieseln hat. jetzt leben wir schon 20 jahre zusammen heute sogar vollkommen asexuell uns alles ist paletti *zwinker*
******451 Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Haben impotente Männer überhaupt Chancen auf Sex?
Erstmal Danke für die sehr aussagekräftigen Antworten der hier lesenden Frauen.
Das Ergebnis liest sich sehr niederschmetternd: "Du bist impotent, was willst Du denn noch hier?"
Habe ich kein Recht mehr auf Sex? Die Suche nach einer willigen (Lebens-,Sex-)Partnerin, die mit meinem Handicap konform geht ist doch schon schwer genug. Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst, dass Frauen lieber einen =STANDFESTEN= Mann suchen, als einen, dessen Glied man sich zu jeder Zeit um einen Finger wickeln kann. Es ist nur bedauerlich, dass sich aus fast jedem Frauenbeitrag eine gewisse Arroganz heraus lesen lässt.
Schade. Diese Frauen haben meinen Beitrag nicht verstanden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******451:

Das Ergebnis liest sich sehr niederschmetternd: "Du bist impotent, was willst Du denn noch hier?"

Das habe ich in keinem einzigen Beitrag gelesen. Im Gegenteil, ich hab mir die Beiträge eben alle nochmal recht verwundert durchgelesen und sie waren durchweg sehr nett.

Dass ein paar Frauen sich nicht sexuell auf jemanden einlassen würden, der impotent ist - eben weil sie Sex suchen - ist doch verständlich. Es muss ja schon für beide passen.
******451 Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Haben impotente Männer im JOY Chancen auf ein Abenteuer?
Kailyn:
Das habe ich auch nicht als DIREKT GESCHRIEBEN gemeint, sondern als das, was man in den Beiträgen heraus liest. Es wäre nett, wenn Du auch zwischen den Zeilen lesen würdest.
könnte es sein, du liest dort etwas, was so gar nicht dort steht
auch nicht zwischen den Zeilen

ich zBs schreibe immer ohne Zwischenzeilen
außer ich kommuniziere mit mir sehr vertrauten Menschen
da reicht dann auch ein *knuddel* und sie wissen was ich meine
oder ich sende *wua*

so, und was machst du jetzt damit
eben, nichts, es kann dich nicht meinen, denn du bist nicht allein
in manchen Gruppen gibt es UserInnen deren PartnerInnen sind impotent, in meinem Freundeskreis befinden sich auch welche, für Luscheln ist das absolut genial
nur wer eine ausgeprägte Penetration für sich benötigt, dem reicht das nicht mit einem Dildo

im Joy sind soooo viele Joyler, mit unendlich vielen Vorlieben
für manches benötigt man/auch frau die berühmte Nadel im Heuhaufen
und wenn Mann hier meint, allein damit zu sein, kann ich auch nicht weiter helfen
dann sieh dich so und bleib dabei
Ich habe auch zwischen den Zeilen nichts gefunden.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Sie schreibt: Du bist ja offensichtlich in einer festen Partnerschaft, lieber TE. Und laut eurem Profil sucht ihr auch Männer, bzw. habt auch welche gefunden für deine Frau.

Wie wäre es denn mal mit einem Paar, wo ihr vorher reinen Wein einschenkt. Ich denke mal, dass es da Paare gibt, wo der Mann sich um deine Frau intensiv kümmert und die Frau dir ein paar Zärtlichkeiten und Steicheleinheiten schenken möchte.
Man kann doch über alles vorher reden. Da werdet ihr sicher eher fündig, als wenn du alleine auf die Suche nach einer Frau gehst.
Wir wären nicht schockiert, im Gegenteil über die Offenheit sehr positiv überrascht, wenn ein Paar so auf uns zukommen würde.

Aus Mitleid würde sich bestimmt keine Frau mit die einlassen wollen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******451:
Es ist nur bedauerlich, dass sich aus fast jedem Frauenbeitrag eine gewisse Arroganz heraus lesen lässt.

Nein, das hat NICHTS mit Arroganz zu tun, wenn frau hier einen Partner sucht, der auch ihre Bedürfnisse stillen kann. Ich muss Kailyn völlig recht geben, dass es hier im Joyclub nun mal so ist, dass nicht wenige Frauen gern Sex haben und nicht (mehr) auf diesen verzichten mögen. Warum sollte ich mich dann auf einen Mann einlassen, der dazu nicht in der Lage ist? Aus Mitleid? Damit ist niemandem geholfen! *nein*

Was anderes wäre es doch, wenn ich verheiratet wäre und mein Mann durch Krankheit in diese missliche Lage käme. Dann würde ich ihn sicher nicht nur deswegen verlassen, sondern es würde sich bestimmt eine Lösung finden, möglicherweise indem man die Ehe öffnet. Beispiele dafür sind hier im Forum des Öfteren zu lesen.

Der Frau ab diesem Zeitpunkt jegliche sexuellen Gelüste zu verbieten (sofern es ihr nicht unwichtig ist) wäre gewiss zu viel verlangt (das würde ich übrigens auch im umgekehrten Falle schreiben, wenn eine Frau durch Krankheit dauerhaft beeinträchtigt wäre), und könnte im schlimmsten Fall doch auf eine stärkere Krise bis zur Trennung hinauslaufen.

Wenn aber noch Liebe zwischen Euch existiert, dann wird es doch mindestens zu Kuscheleinheiten bzw. zu Sex, aber eben ohne Penetration reichen, oder? Da hast Du einen ziemlichen Vorteil gegenüber Männern, denen nicht einmal mehr das möglich ist, weil sie einfach keine Partnerin an ihrer Seite haben.

Ärztlich hast Du aber alles abklären lassen, ob für Dich nicht Hilfsmittel infrage kämen? Ich denke da an Viagra & Co, Penispumpen oder Spritzen. Ich kenne mich dabei nicht sehr aus, aber heutzutage gibt es ja schon einige Möglichkeiten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******451:

Das habe ich auch nicht als DIREKT GESCHRIEBEN gemeint, sondern als das, was man in den Beiträgen heraus liest. Es wäre nett, wenn Du auch zwischen den Zeilen lesen würdest.

Zwischen den Zeilen stand aber nichts. Es steht da, was eben da steht. Die Beitragschreiber sind nur für das verantwortlich, was sie schreiben, nicht für das, was andere hineininterpretieren.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Lieber TE,
ich tu mich gerade schwer Deine eigentliche Intention zu verstehen. Daher mal ein paar verschiedene Gedanken von meiner Seite.

Ich finde den Ansatz von Dreamscometrue2 ganz wunderbar und halte den Vorschlag für eine gute Idee, wenn möglicherweise das der Hintergrund Deiner Frage ist.

Oder geht es eher um eine neue Partnerschaft? Muss dann Deine Frage explizit für ein Kennenlernen bei Joy beantwortet werden? Viel leichter stelle ich es mir vor, sich im realen Leben kennenzulernen und sich zu verlieben. Wenn ich mich erstmal verliebt habe, kann ich schonmal ganz anders über diese Dinge reden. Wenn ich bei Joy auf dem Profil damit schon direkt konfrontiert werde, dann muss ich zugeben, würde ich auch weiterklicken.

Für eine langfristige sexuelle Beziehung... *nachdenk*
Wir haben uns mal mit jemandem getroffen, der Schwierigkeiten hatte eine Erektion zu kriegen. Wir haben es auf seine Nervosität geschoben und uns dennoch ein zweites Mal verabredet. Weil er ist einfach ein netter Kerl, die Chemie hat sonst zwischenmenschlich gestimmt und der Abend war im Gesamten also keine Pleite. Will damit sagen, klar geht's um Sex und den will ich auch unbedingt genießen. Aber Sex ist mehr als nur rein-raus.
******451:
Es ist nur bedauerlich, dass sich aus fast jedem Frauenbeitrag eine gewisse Arroganz heraus lesen lässt.
Ich habe Menschen, die Antworten auf kritische Fragen wünschen, diese dann aber nicht mögen, weil sie nicht wie erwartet ausfallen, nie wirklich gemocht.

Wäre ich auf der Suche nach sexuellen Abenteuern, würde ich persönlich auch keinen "impotenten" Mann wählen, wenn dies im Vorfeld bekannt ist. Mir persönlich ist die Verbindung auf allen Ebenen sehr, sehr wichtig - und dazu gehören für mich tatsächlich genüsslicher Oralsex und ja, die Penetration. Ich möchte meinen Mann in mir fühlen, mit Abstand am allerliebsten vaginal.

Ob sich hier Frauen finden, die anders empfinden und dementsprechende andere sexuelle Abenteuer als reizvoll empfinden, kann ich überhaupt nicht abschätzen - das ist eine sehr kritische, schwierige Frage. Mit Arroganz hat das letztlich rein gar nichts zu tun, eher mit Vorlieben und eigenen Wünschen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Arrogant wäre für mich die Pauschalaussage, dass es ein impotenter Mann im Bett "nicht bringt". Denn das ist ja Blödsinn.

Langfristig wäre es für mich sexuell gesehen aber dennoch nicht befriedigend, weil ich eben auch einen Mann, auf den ich scharf bin, in mir spüren und von ihm genommen werden will. Ich bin so ehrlich und sage daher auch lieber, dass ich das womöglich einfach emotional nicht so locker flockig wegstecken könnte, wenn ich diesen Mann nie "ganz" haben könnte.

Aber für gelegentliche Abenteuer, warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.