Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10029 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Eifersucht ist legitim?
Herr Mandelbrot. Wer ist dieser Mann, mit dem ich - ich muss es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenstück gefunden - Profil löschen?

**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
***oo:
@ Parfuemecho

manche sind jahrelang im Sportverein, andere gehen Kegeln, andere haben ihren Freundeskreis an anderer Stelle ... und manche haben eben Teile des Joyclubs als Gemeinsamkeit ...

Und manche haben von allem etwas und geniessen die Vielfalt. *dafuer*
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Nein , ich bin immer noch hier, stöbere im Forum, erkundige mich über Techniken und bin weiter in meinen Gruppen unterwegs. Schreibe mit lieb gewonnenen Freunden.

Aber ich habe eindeutig in meinem Profil stehen , dass ich nicht mehr suche, gefunden habe, und warum ich mir erlaube, noch hier zu sein *zwinker*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
*******echo:
Um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen ...
Marzipanpopo:
Wenn dem so wäre dass ... Dann wäre die Existenz und der weitere Werdegang meines Profils hier im Joyclub das Letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde.

Gibt es jemanden, der sich Gedanken macht oder gemacht hat, wie ein unangepasstes Profil bei dem neuen Partner, der neuen Beziehung rüber kommt?
Würde sich die/der nicht zwangsläufig fragen müssen, lediglich zweite Wahl zu sein, ein bloße Option?
Stellt auch vor, einer (nämlich ich) würde auch "ich liebe dich ... für immer .. und ewig ... und nur dich allein" ins Ohr säuseln und dann würdet ihr hier in meinem Profil sehen, dass ich eifrig weiter nach der Liebe meines Lebens, dem Mega-Orgasmus, der vaginal-intergalaktischen Hyperexplosion suche ...
Was wäre dann gebacken?

Ja, ich hatte das auch im Blick und auch angesprochen nach einiger Zeit. Ist zwar nur ein Profil und wer weiter suchen will, könnte sich ja auch einfach ein zweites zulegen, aber dennoch freute es mich doch, als er dann endlich den beziehungsstatus änderte und die Suche rausnahm.

Manchmal gibt es dennoch gute Gründe nicht direkt auf den anderen zu verweisen. Seine Scheidung ist noch nicht durch und seine Ex hier ebenfalls aktiv. Die muss nicht direkt nachschauen können, mit wem er sich jetzt vergnügt, das kann ich nachvollziehen
**C Mann
11.973 Beiträge
Paar Profil...
....ein Paar Profil finde ich schon hilfreich, selbst wenn jeder daneben noch sein Single-Profil weiter pflegt. Anschreiben von Paaren mit einem Single Mann (!) Profil landen doch sehr oft ungelesen in der Tonne, wenn das andere Paar explizit sich Kontakte mit Paaren wünscht. Selbst wenn im Single Profil die entsprechenden Hinweise stehen, vermuten doch viele, dass der Profilersteller auf Extratouren aus ist und man die Partnerin nur vorgeschoben ist und man sie nie zu Gesicht bekommt...
**********nerin:
aber dennoch freute es mich doch, als er dann endlich den beziehungsstatus änderte und die Suche rausnahm.

Das würde auch für mich zum Respekt, Achtung, Aufmerksamkeit gegenüber der neue Beziehung gehören - in erster Linie würde ich das sogar als Vertrauen stiftende Tatsache begreifen ... denn vertrauen kann ich nur Taten und nicht Lippenbekenntnissen.

**C:
Selbst wenn im Single Profil die entsprechenden Hinweise stehen, vermuten doch viele, dass der Profilersteller auf Extratouren aus ist und man die Partnerin nur vorgeschoben ist und man sie nie zu Gesicht bekommt...

Da uns ja keine menschlichen Abgründe fremd sind (hihi), wird es oftmals nicht mal die Vermutung sein, sondern eine Tatsache;):)
Aber du hast natürlich recht (in meinen Augen), @**C, das ist ein wesentlicher Grund für ein Paarprofil.
Profil löschen...ja oder nein
Die Frage ist mit Sicherheit nicht leicht zu beantworten, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man vielleicht zuerst ein paar Monate pausieren bzw. das Profil stilllegen sollte, bevor man sein Profil endgültig löscht. Möglichkeit ist ja auch, dass man in der Beschreibung eine dementsprechende Nachricht hinterlässt.
Denn ob das Gegenüber auch wirklich der selben Meinung ist von wegen "passendes Gegenstück" weiß man erst nach einer gewissen Zeit und eine Garantie gibt es sowieso nicht. Gleich löschen würde ich auf gar keinen Fall, denn dann ist ja der Nickname, die Kontakte etc alles weg.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..in der Situation war ich
...leider noch nicht....aber es gibt glaube so einen Modus hier...in dem man sein Profil "deaktiviert" so dass es keiner mehr sehen kann.....aber es nicht gelöscht ist.

würde die dann wohl anwenden
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Joy
..... mein Profiltext war von Anfang an neutral gehalten.

Da ich mehr auf das Zufallsprinzip gesetzt habe.....
war die Angabe " Suche " Mann nur ne nette Ergänzung.

Es hat sich durch dieses Zufallsprinzip eine feste Beziehung *herz2* entwickelt......mein Profiltext ist immer noch neutral .
NUR .....ich habe einige Anpassungen vorgenommen
.... mit dem Verweis auf diese Verbindung.

Mein Profil löschen ? Warum sollte ich ?
Mir gehts so ähnlich wie vielen hier .
Info zu Veranstaltungen....
Liebenswerte Menschen die ich hier kennen gelernt habe...
Das Forum ist kurzweilig ......

Die Idee mit dem verlinken ist ganz nett .....
werde/n mal drüber nachdenken.

*********chino Mann
176 Beiträge
ganz einfach
darüber sprechen, entweder Profil stilllegen, löschen oder einfach nur den Beziehungsstatus ändern. Man kann ja auch ohne schlechte Absichten weiterhin im Forum aktiv sein, aber man sollte auf jeden Fall im Profil zu erkennen geben, dass man in einer Beziehung ist, auch wenn es eine offene ist. Oder ein Paar Profil erstellen, es gibt halt viele Möglichkeiten, die man absprechen muss.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in dem Fall, bei dem mein Gegenpart weitersuchen würde, mehr als irritiert wäre (und es auch schon war - aber vielleicht ticke ich auch einfach nicht richtig;):)

Das kann ich gut verstehen!

Ich würde von meiner Partnerin schon erwarten, dass sie in ihrem Profil den Beziehungsstatus entsprechend deutlich zum Ausdruck bringt.

Mache ich schließlich auch.
*********d_zh Mann
345 Beiträge
Nein ich denke nicht man kann es im 👩‍🏫 Profil drin schreiben ✍️ was man will
Joyclub ist gut für häng out *nachdenk*
• Löscht ihr euer seitheriges Profil und beendet eure Mitgliedschaft, da sie erfolgreich war?

Damit würde ich erst einmal noch warten. Wie erfolgreich meine Suche wirklich war, wird sich erst mit zunehmender Zeit zeigen. So manches großes Glück ist oftmals nur von kurzer Dauer. Das kann man vorher nicht absehen. Löschen kann man sich Nachhinein immer noch, das eilt nicht.


• Oder passt ihr es entsprechend als nicht mehr suchend an, denn für Diskussionen, Zeitvertreib, Input- Geber bleibt der JoyClub die Nummer 1?

Wenn ich nicht mehr auf der Suche bin, dann gebe ich das auch entsprechend im Profil an, nicht nur meiner Partnerin und mir zuliebe, sondern auch möglichen Interessentinnen. Für Diskussionen, Zeitvertreib und Input-Geber (und für alles andere auch) wäre jedoch meine Partnerin die Nummer eins.


• Oder pausiert zunächst ihr, um zu sehen, wie´s mit der Neuen, dem Neuen anläuft?

Das wäre für mich die cleverste Lösung. Zunächst einmal den Beziehungsstatus und die Suchangaben den gegenwärtigen Verhältnissen anpassen und dann pausieren bzw. das Profil deaktivieren.


• Oder belasst ihr alles beim alten, weil ihr denkt, besseres kann immer noch um die Ecke kommen - um den Preis von Missverständnissen, von Irritationen, von Eifersucht beim gefundenen PartnerIn?

Das wäre kein so feiner Zug. Bestimmt könnte man immer etwas "Besseres" finden, aber muss man das überhaupt? Wenn ich weiß was ich will, dann weiß ich auch was ich an meiner Partnerin habe. Entweder sie entspricht meinen Vorstellungen oder ich muss mich fragen, warum ich mit ihr zusammen bin. Leidthemen wie Missverständnisse, Eifersucht usw. sollte man nicht unnötig provozieren – die brauch keiner.


• Oder schaltet ihr mit eurem "Fundstück" ein Paarprofil?

Damit würde ich erst mal noch warten. Wenn man sich frisch gefunden hat, sollte man die ganze Aufmerksamkeit einander zukommen lassen anstatt mit irgendwelchen Experimenten loszulegen. Für so was bedarf es einer sicheren Basis, die anfangs kaum vorhanden ist.


Wenn sie nun weiterhin auf der Suche ist und somit ihre Aufmerksamkeit auch anderen Herren zukommen lässt, dann würde mir das zeigen, dass sie nicht zu 100% an mir interessiert sein kann. In dem Fall sehe ich keinen Grund mein Profil nicht weiterhin so bestehen zu lassen, wie es ist. Den Beziehungsstatus würde ich ebenfalls hinterfragen.
*******eee Frau
6 Beiträge
Stilllegen statt Löschen
Ich habe mein Profil damals gelöscht als ich meinen Mann über den Joy kennen- und lieben gelernt habe. Jetzt, nach der Öffnung der Ehe, musste ich alles wieder neu anlegen, mir den grünen Haken "verdienen"...
Ich würde das Profil nicht mehr löschen, sondern nur noch stilllegen.
Ich bin nur durch Zufall hier gelandet, weil ich ein bestimmtes Thema gegoogelt hatte. Aus Neugier dann angemeldet, aber ohne die Idee, hier Jemanden kennenlernen zu wollen. Der Gedanke kam erst später.

Sollte sich aus meiner Mitgliedschaft mal eine feste Beziehung ergeben, würde ich vermutlich gern hier angemeldet bleiben wollen. Jedoch hängt mein Herz nicht dran und wenn mein Partner diese Plattform mit mir gemeinsam gern hinter sich lassen möchte, hätte ich auch kein wirkliches Problem damit, mich wieder abzumelden. Wichtig ist halt nur, dass sowas eine gemeinsame Entscheidung ist und keiner zu etwas gedrängt wird. Sowas finde ich falsch und da reagiere ich sperrig.

Ich sehe jedoch ein, dass einem ein Abmelden vll schwerer fällt, wenn man schon jahrelang hier angemeldet ist und schon viele echte Kontakte so gefunden hat. Da sollte man dann eher sehen, wie man es mit der Mitgliedschaft hier hält, so dass beide (!) zufrieden mit der Situation sind. Es ist ja auch ein Unterschied für so manche Beziehung, ob man hier z.B. gern auf Stammtische/ Mitgliedertreffen geht oder ob man auch weiterhin offen ist für sexuelle Kontakte. Ich persönlich strebe einer 2er-Beziehung an (keine offene, polyamore, was weiß ich) und würde mir, für den Fall der Fälle, wünschen, dass mein Partner dann sein Profil so gestaltet, dass es eben nicht so aussieht, als ob man weiterhin auf der Suche bzw offen für alles mögliche ist. Ich z.B. lese/ schreibe gern hier in den Foren. Dafür braucht es aber nicht zig Bilder im Profil (und Gesichtsbilder schon gar nicht). Lässt Jemand seinen Single-Status im Profil, aktualisiert gern zwischendurch seine Bilder oder schaltet gar Dategesuche, dann würde ich daraus schließen, dass es so weit her mit seinem Interesse an mir nicht sein kann. Wie schon gesagt, strebe ich einer 2er-Beziehung an und da sucht man gefälligst nicht weiter. Wer doch sucht bzw sein Profil optisch nicht entsprechend anders gestaltet, der will halt nicht wirklich.

Ein Paarprofil macht für mich nur Sinn, wenn man gemeinsam etwas (Veranstaltungen) oder Jemanden (Sexpartner) sucht. Macht in einer 2er-Beziehung demnach meist keinen oder nur wenig Sinn und daher könnten dann auch beide ihr Einzelprofil behalten. Einzelprofile und das Paarprofil gleichzeitig zu "bedienen", finde ich seltsam. Entweder tritt man hier als Paar auf oder nicht. Ich weiß, dass Viele das anders sehen und das ist natürlich auch okay. Ich kann nur meine Sichtweise zeigen. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Ich denke es kommt ganz darauf an, was man hier sucht und was der Partner über die Plattform denkt. Wenn ich hier einen festen Partner/eine Partnerin kennen lernen, würde ich hier angemeldet bleiben und in Gruppen und Foren weiter mitdiskutieren. Lerne ich aber außerhalb des JC jemanden kennen, der von solchen Portalen nichts hält, würde ich mich abmelden um die Beziehung nicht zu gefährden.
Eine tolle Frage ..
In meinen Profil stand von Anfang an das ich nicht nach sex etc suche.

Das obwohl ich *100*% Single bin!!

Es ist auf viel Gegenwehr gestoßen was ich hier zu suchen hätte , wohl doch gebunden sei usw...

Egal ob von Männern oder Frauen deswegen Anfeindungen bekommen .

Zurzeit hat sich dieses Blatt gewendet, habe jemanden kennengelernt wo ich mir mehr mit vorstellen kann ..

Deswegen auch gleich wunschlos glücklich nicht auf der Suche gedrückt ..

Finde es schon wichtig .

Zweispurig fahren ist nicht meins.

Mein Profil werde ich deaktivieren auf jedenfall . Sollte sich mehr daraus ergeben oder es weiterführen wie gehabt .
Wenn er will kann er gerne reingucken bei mir ..

Ja ich erwarte es auch von seinem Profil das er so handelt ..

Weil anders kommt ein Gefühl in mir auf als ob man erstmal sichert , aber weiter schaut ..
Somit evtl Missverständnisse dazu ..

Das sollte man einfach klären .

Nein ich teile nicht und möchte auch kein Paarprofil einstellen ..
****hia Frau
477 Beiträge
********lena:
Lerne ich aber außerhalb des JC jemanden kennen, der von solchen Portalen nichts hält, würde ich mich abmelden um die Beziehung nicht zu gefährden.

Ich glaube, wenn jemand pauschal von Dingen, die ich in meiner Freizeit mache, nichts hält, würde ich ja eher ihn abmelden.
Zumindest würde ich verstehen wollen, warum er diese ablehnt und erstmal schauen, ob sich die Bedenken zerstreuen lassen.

Wenn jemand pauschal "solche Portale" ablehnt, lehnt er ja auch einen Teil von mir ab.
*******ter:
Wenn sie nun weiterhin auf der Suche ist und somit ihre Aufmerksamkeit auch anderen Herren zukommen lässt, dann würde mir das zeigen, dass sie nicht zu 100% an mir interessiert sein kann.

... und so könnte man dem Ganzen etwas äußerst Positives abgewinnen, quasi Profilanpassung als Lackmustest (zugespitzt): Sie/Er liebt mich oder eben nicht!;):)

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle für die bisherige Beteiligung!
*****608 Mann
3.277 Beiträge
Sollte ich jemanden kennen lernen und dieser jemand meint nun MÜSSE ich mich hier abmelden. Dann ist dieser Jemand schon abgemeldet. Den Zeitpunkt wann ich mich irgendwo abmelde bestimme immer noch ich selber.
Ich weiß auch eine Frage des Vertrauens, vor allem wenn man sich grade kennen lernt.
Aber ob es ein Weg ist gleich mit Forderungen zu kommen…. Nee, das ist doch gleich zum Scheitern verurteilt.
Bekanntschaft außerhalb des JC..
Warum muss ich dieser Person es gleich erzählen das hier ein Profil von mir erstellt ist ?
Sehe ich keinen Sinn drinnen.
Dieses Profil gabs vor ihn .
Wie ich hier aktiv war / bin meine Angelegenheit ..
Irgendwann würde ich es evtl mal erzählen ansonsten nicht ..
Es sei denn es wäre ein Profil wo ich sexuell aktiv unterwegs wäre, suche.

Vergangenheit / die neue Gegenwart würde mein handeln aktivieren .

Gewiss würde ich mein Profil deaktivieren ,auf unbestimmte Zeit aber löschen sofort ?
Warum?

Erwarte auch nicht von dieser Person das sie sich aus Portalen löscht die ich nicht kenne oder auch dabei sein möchte ...

Besitze auch kein fratzenbook wozu?

Es gab doch ein Leben vor mir /ihn warum sollte dieses aufgegeben werden ?

Es würde mich allerdings nerven wenn ständig in meiner Gegenwart am Handy / Laptop / Pc dort kommuziert wird ..

Ansonsten setze ich vertrauen gegen vertrauen dagegen was sich mit der Zeit aufbaut .

Manche Portale gewiss sich von alleine erledigen werden ..
Ich mag den Joyclub

Ich mag mein Profil

Ich mag mich



Und ein besonderer Mensch .. dem ich meine Liebe entgegenbringen würde ... ,hätte dieses Verståndnis...!
****er Frau
335 Beiträge
@ Katzenfee
genau so sehe ich das auch *top*

Bei klarer Ansage im Profil und zum Partner muss man als Person nicht "verschwinden" und kein Eigenleben mehr haben.

Ich habe daher damals auch meinen Mädchennamen behalten... das bin ICH und der Name ist des Menschen liebstes Kind *zwinker*
*******ean Mann
178 Beiträge
Ich finde, jeder sollte sein Profil behalten. Ein Paarprofil dazu macht für mich Sinn, wenn man (und frau) gemeinsam auf Veranstaltungen gehen oder Dates als Paar schalten will.

Ich würde ja im realen Leben eine Kneipe auch immer noch mal wieder betreten, wo ich "sie" kennen gelernt habe. Wer legt sich da schon selber ein Hausverbot auf?
******fee:
Ich mag mein Profil
*******ean:
Ich finde, jeder sollte sein Profil behalten

Mit oder ohne Anpassung des Beziehungsstatus und unter Umständen des Inhalts? Denn so die Frage des Threads ...

(PS. Frau stelle sich mal vor, ein Mann besäße die Dreistigkeit im Forum zu bekunden "Ich mag mich und mein Profil!";):):):)
**C Mann
11.973 Beiträge
*******echo:
(PS. Frau stelle sich mal vor, ein Mann besäße die Dreistigkeit im Forum zu bekunden "Ich mag mich und mein Profil!";):):):)


...was ist an dieser Aussage dreist....? Könnte ich von mir auch behaupten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.