Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub am Pool
213 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25228 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsuche kurz (1-2 Wochen) nach der Trennung

********r_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Sexsuche kurz (1-2 Wochen) nach der Trennung
Erst seit kurzem getrennt, nach langer Zeit. Ich plane ein zielgerichtetes Treffen nach vorherigem ChatSex. War sehr schön und es ist die nötige Lust entstanden. Kann das gut gehen? Besteht die Gefahr sich zu verlieben?

Ich verdränge natülich nur die aktuellen Probleme, aber warum nicht? Vielleicht macht es aber auch Spaß und kann zur Dauerlösung werden, wer weiss.

Würdet ihr das machen?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@soulriver
Ich wüsste nicht, ob ich das könnte. Weil es ist wirklich nur ein Verdrängen der allgemeinen Problematik.

Okey, wenn ihr Euch ineinander verliebt, dann ist doch alles spitzenmäßig. Aber wird es so sein????
Ich hab schon viel gehört hier im Joy, dass zuerst super toll gechattet , Komplimente gemacht, geflirtet wurde und dann, nach dem ersten Treffen, war alles vorbei. Keine Mails nix mehr.

Aber es muss ja nicht so sein. Wenn du es möchtest, dann tu es einfach.........
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nicht so viel nachdenken.
Handeln wonach einem der Sinn steht.

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" kein "zu früh" oder "zu spät" in solchen Dingen.
Jeder sollte es seinen Bedürfnissen entsprechend leben.
Fühlst Du Dich damit wohl, dann ist das ok.

Al
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Warum sollte es ein verdrängen der aktuellen Trauer sein?
Darf man, wenn nur weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist erst mal nichts mehr tun was einem Spaß macht?
Ich meine, dass es nicht gut ist sich zu sehr zu vergraben.

Die Trauer bleibt, auch wenn du dich etwas ablenkst und dir vielleicht auch wieder ein bisschen Bestätigung holst.

Es ist doch meist so, dass wenn eine Beziehung scheitert, sie nicht an dem Tag der Trennung scheitert, sondern meist schon längere Zeit vorher langsam zu Ende geht.
Deshalb ist es eher zweitrangig wann ihr euch getrennt habt.
Ich wurde nur davon abraten dich zu schnell in eine neue, feste Beziehung zu stürzen.

Genieße einfach den Sex, die Zärtlichkeiten und mach dir nicht schon vorher einen Kopf was was passieren könnte.
Eines sollte vorher klar sein, beiden, es geht um Sex und Lust, nicht um eine neue Partnerschaft, nur so wird es zu einem Erlebnis und nicht zu einer Enttäuschung.
Viel Spaß dir,

rubia
Ich schließe mich woody an. Nicht lange nachdenken, einfach machen.

Ich hab mich direkt nach der Trennung sofort in neue Affairen geworfen und es tat gut. Ich fand dabei sogar das, wovor Du jetzt scheinbar Angst hast - eine richtig tiefe Liebe. Und weißt Du was? Ich freue mich immer noch darüber. Ist inzwischen leider passe, aber es hat (fast) alles gut gepasst und war rückblickend alles richtig so.

Meine abschließendes Statement dazu, Sex verhindert eine Verhärmung nach der Trennung. Du musst bei der Suche nach dem Sex nur immer auch die Gefühle des anderen respektieren und solltest niemanden für Deinen Lustgewinn verletzen. Darin sehe ich die einzig gebotene Einschränkung. Viel Erfolg und viel Spaß!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Besteht die Gefahr sich zu verlieben?

Die "Gefahr" besteht überall und nirgends, darüber würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken machen.

Jeder geht nach einer Trennung anders mit der Situation um, wenn dir derzeit nach Sex ist und du bei dem Treffen ein gutes Bauchgefühl hast, dann tu es.
hör auf dein gefühl. ich hatte in der situation schon positive aber auch negative erfahrungen gemacht. es is halt wie bei vielem man merkt erst hinterher ob man richtig lag *zwinker*
Man hat ja nicht umsonst Schluss miteinander. Meistens ist das eigentliche Schluss machen ja nur der Schlussstrich unter eine misslungene Lebensphase. Deswegen ist Sex direkt nach der Beziehung meines Erachtens gerade für denjenigen Partner, mit dem Schluss gemacht wurde, ein wichtiges Mittel Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen. Und ob es nun eine Woche oder ein Tag oder ein Jahr danach ist, ist vollkommen egal.
********r_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich fühle ich mich jetzt bestätigt in meinem Weg.

Es gibt natürlich keine Vorhersage, aber scheinbar haben es schon viele probiert, positiv.

Ich werde ihn gehen!!!
@*******ver
Na dann, viel Spaß...genieß es das du Single bist und lass alles auf dich zu kommen. *g*
Wir wissen nicht ...
... was der Psychologe oder Therapeut dazu sagt. Aber wir empfehlen, die Finger weg zu lassen. Gerade in einer solchen Phase ist man doch sehr verletzbar.
schlichtweg immer tun was einem der eigene bauch sagt, alle anderen tipps sind makulatur. denn keiner kennt dich, keiner kann deine situation einschätzen.

wenn der bauch auch nur leicht grummelt, dann lass es, sonst enjoy *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Mach mal... ;-)
Ich verdränge natülich nur die aktuellen Probleme, aber warum nicht?

Du verspürst Lust? Lust ausleben ist nicht gleich aktuelle Probleme verdrängen. Wenn Du beides zuläßt (Trauer und Lust) bist Du in Deiner Emotion wo es (nach meiner Meinung) weder falsch noch richtig gibt...

Sollte das Date nicht schon gewesen sein?

LIBELLE
@libelle
Da kann ich dir nur zustimmen...
Seinen Spaß sollte man trotzdem oder gerade dann haben.
1-2 Wochen nach der Trennung finde ich schon sehr früh...
Sex könnte ich da problemlos mit einem "anderen" haben, aber ich müsste mir keine Sorgen machen, dass ich mich dermaßen schnell neu verliebe. Da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: sowas kann mir niemals passieren. Denn nach so kurzer Zeit, habe ich die vorherige Beziehung ja nicht mal ansatzweise verarbeitet... Und ich kann Emotionen nicht an der Stelle einfach ab- und an anderer Stelle wieder anstellen.
Sex hat für mich nichts mit Gefühlen zu tun (jedenfalls nicht zwangsläufig, ist natürlich in einer Beziehung mit Gefühlen auf irgendeine Art schöner).
****_04 Mann
9 Beiträge
Find eich ebenfalls
warum nicht heute und sich über Morgen Gedanken machen.
Das Leben ist doch sowieso so kurz und irgendwann sagt Mann und Frau sich, warum habe ich bloß nicht alles erlebt, wonach ich Lust gehabt habe. Später ist es eventuell nicht mehr möglich.
Jede Erfahrung die übersehbar ist, ob positiv oder negativ, sollte man doch gemacht haben um intelligenter und reifer zu werden.

Grüße
Flo
Nicht alles ...
... was man mit sich machen kann, tut einem auch gut ... alles, was wir tun, hinterläßt Spuren ... in unseren Mitmenschen ... in uns selbst ... wenn wir wollen, können wir das sehen ... wir können es auch übersehen ... aber es wird uns irgendwann zu dunkler Stunde heimsuchen ... und zu diesem Zeitpunkt möchte ich zu mir sagen können, ich habe es bewußt gemacht ... ja, ich trage jetzt die Konsequenz ...
********r_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbericht
Heute kam es zu einem Treffen.

Verlief eigentlich total harmonisch. Mit jemanden, der mich nicht im inneren berührt. Die Berührungen waren trotzdem schön. Mit ihm konnte ich kuscheln. Er ist total lieb. Ohne Drang aber spürbarem Verlangen.

Es kam nicht zum GV aber alles andere war inklusive und ich habe kein schlechtes Gefühl. Leider war das Küssen nicht nach meinem Geschmack aber ich denke ich wiederhole das mit ihm.

Ursprünglich habe ich mir das mit jemand anderen gewünscht, aber dieser ist einfach unnahbar und macht es mir schwer. Super Chat-Sex aber nicht greifbar. Diesbezüglich habe ich meinen letzten Versuch gestartet, entweder er reagiert oder es werden weitere neue Kandidaten werden.

Ich hoffe weiterhin auf Euer Verständnis. Ist total interessant, mich selber kennen zu lernen.
es gibt keine Zeitvorgabe
Also wenn es Dir hilft und Dich ablenkt, warum solltest Du Dich nicht auf ein oder auch auf mehrere Treffen einlassen. Eine „Zeitspanne“ zwischen der Trennung und dem ersten Sex danach, was soll das? Du bist jetzt erst einmal Single, das ist nichts schlimmes, Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und kannst alles machen, was, wo, wie Du es gerne möchtest.
Aus eigener Erfahrung heraus, schnellst möglich (1 Woche) Sex nach der Trennung (Bekanntgabe wir trennen uns), war es zwar Sex, aber wirklich kein guter. Diente wohl eher als „habe ich noch einen „Marktwert“. Die Frage ob man sich verleibt, ja Du wirst Gefühle aufbauen, Du wirst diese auch als „Liebe“ interpretieren, aber sie werden sehr schnell verblassen. Auch hier wieder Erfahrung, da ich einmal der „Trennungströster“ sein durfte und ähnlich auch schon von anderen betätigt bekam. Meine lieblings Metapher ist, stell Dir vor, Du bist im Ocean am Ertrinken und der berüchtigte Strohhalm ist da, ….
Was machst Du?
–egal was, für einen Augenblick bist Du dadurch abgelenkt- ja ja, ich weiß ertrinken und trennen sind nicht gleich, nur für einen frisch Getrennten ist aus seiner Sicht nahezu alles unerreichbar weit weg.
Lg und viel Spaß
@soulriver
Hallo liebe Soulriver,

ich freue mich, dass das Treffen so halbwegs nach Deinen Vorstellungen gewesen ist......., wie schon viele vor mir geschrieben haben, kann ich Dir selbst auch nur raten.......... Genieße, was es zu genießen gibt...........

Nutze die schöne Zeit und lass es auf Dich zukommen..... Wünsche Dir weiter viel Spass....... !!!!

LG

Nico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.