Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1750 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub37
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?

***li Mann
2.974 Beiträge
******els:
Nur zum Verständnis, ihr meint also das in den Clubs an mottofreien Abenden mehr PT stattfindet?
*janein*
Wir waren schon auf diversen Mottopartys, alles schick. Aber sobald da so Sachen wie Musik, DJ und so ins Spiel kommen, trifft man auf ein gänzlich anderes Publikum.
Wir waren mal im Berliner Umland in einem Club. Klar war da eine bombige Stimmung, das Buffet war auch nicht schlecht. Aber auf den Matten war tote Hose. Es wurde lieber getrunken, gefuttert und getanzt.
Etwas ähnliches ist uns auch in einem Top Club in Norddeutschland aufgefallen.
Für uns war klar, wenn das unser erster Abend in einem Swingerclub gewesen wäre, wir hätten keinen weiteren mehr besucht.
Wir können uns auch ohne laute Musik und mitsingenden Gästen amüsieren.
**********dchen Frau
14.845 Beiträge
Ich hatte mich auch schon gewundert, .....
.... wie sich Paare einen PT ohne GV vorstelllen,
nur Blasen, Petting und Handjob ???
Dafür müsste ich doch nicht die Partner tauschen !
Wir sind zwar noch nicht so lange als ( echte ) Swinger ( PT und GV ) unterwegs aber es stimmt schon mit der Grüppchen Bildung und dem Schau Laufen.

Dasselbe hat man auf SM Events, nur dass dort gehauen wird und nicht gesexelt. Und bei uns wird auch untereinander oder über Kreuz gespielt analog zum PT.

Das scheint ein globales Phänomen zu sein mit dem Showlaufen, gaffen und nicht selbst mitmachen wollen.

Das hier geschilderte Phänomen, dass es nicht viele attraktive Männer gibt... zu Beginn unserer Zeit im Joy sind mein Mann und ich auch testhalber in SC gegangen. Mir hat kein einziger Mann genug gefallen, um mich überhaupt anfassen lassen zu wollen. Viele der Frauen hingegen fand ich viel ansprechender. Das sich deshalb keine Möglichkeit ergeben hat, haben wir das gelassen. Und auch später mit meinem sub war PT aus diesem Grund im SC nie möglich. Eine Frau hinzu rufen kam häufiger vor. Na gut, da ging es auch mehr um Überlassung.

Schreibt Sie
Mein *senf* zum Thema:

Meine persönliche Erfahrung ist ebenfalls, auch wenn ich nur auf vergleichsweise wenige Jahre in verschiedenen Szenen zurück blicken kann, dass Party machen und Grüppchenbildungen für mich in den letzten 2 Jahren massiv den Schwerpunkt in Clubs eingenommen haben. Ebenso die Paare älterer Generationen, die gefühlt zum quatschen da sind, aber weder mit sich noch mit anderen aktiv sind. Einfach eine persönliche Wahrnehmung!

Ich stelle ebenfalls fest, dass einige Clubs ihre Dresscode und Zielabend Beschreibung nicht immer konsequent umsetzen und dadurch die entsprechende Atmosphäre nicht aufkommt. Bsp. wir waren an Pfingsten zu einer CMNF - Young in Gescher. 1/3 des Publikums war weit entfernt von ,,naked“ und ,,Anzügen“. Die klassische, besondere Atmosphäre kam somit nicht auf, was dann weitere Konsequenzen automatisch mit sich bringt. Wir haben uns echt geärgert, da wir in Sachen CMNF sehr erfahren sind und somit unsere Ansprüche bei Eventumsetzung haben.

Punkte warum ich mich nicht mehr in der swinger Szene bewege ...
• zu oft Fahrlässigkeit in Sachen Verhütung beobachtet.

Was mir dann einfach irgendwann zu denken gegeben hat, ob ich da nicht ,,fahrlässig“ mir gegenüber Handel und ob es das Risiko wert ist. Bitte keine pseudo Debatten über man kann sich auch was auf Toiletten einfangen und so ein blödsinniges Zeug. Wenn jemand pauschal mit jedem Blow jobs ausführt, bis zum Schluss, dann ist das für mich einfach fahrlässig und weis Gott nicht selten zu beobachten!

• selber leider die negative Erfahrung gemacht, dass jemand meinte währendessen das *kondom* zu entfernen, ohne Absprache! Ich hab es leider nicht sofort gemerkt , da wir im Doggy Style beschäftigt waren. Als ich es dann mitbekam, dachte ich , ich steh im Wald!!! Und ich verlange vorher ganz klar die Absprache auf *kondom*.

• wie eine vorposterin schon schrieb, selten finde ich in Clubs Männer die ich interessant finde und ich bin definitiv keine Club Matratze!!! Bei Paar Tausch mit GV müssen sich 4 Leute ,,mögen“. In meinem Fall in Realität dann schwierig zu ,,finden“.

• schlichtweg mittlerweile andere Interessen und Prioritäten, sodass swingen im ursprünglichen Sinne kein Bestandteil meines Lebens ist!
So traurig das für die Swingerpuristen auch sein mag, aber wenn in die Clubs ab morgen nur noch Paare mit PT und GV zugelassen werden, keine Paare ohne PT, Solodamen und Soloherren, dann würden bald viele Clubs von der Landkarte verschwinden...

Ist wie bei den alten Bodybuildingstudios, von den hardcore Bodybuildern konnte keiner leben und der Umsatz kam von den "Softies", incl diverser Änderungen wie Wellness, Sauna, Bar usw...
Bis sich die Muskelmänner zurückzogen und in kleinem Kreis trainierten und heute in den Studios kaum noch Bodybuilder sind.
Genauso wie in den Kampfsportvereinen das Geld nicht mit den paar Schwarzgurten verdient wird sondern mit den Anfängern die nur aus Spaß dabei sind. Und nicht lange durchhalten.

Vielleicht sind inzwischen auch viele sensibler was Hygiene und Krankheiten angeht, oder die jüngeren haben andere Treffpunkte so dass SC irgendwie nach "Altensex" wirkt, als Relikt aus den 80ern...
Keine Ahnung.
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
*****rGT:
So traurig das für die Swingerpuristen auch sein mag, aber wenn in die Clubs ab morgen nur noch Paare mit PT und GV zugelassen werden, keine Paare ohne PT, Solodamen und Soloherren, dann würden bald viele Clubs von der Landkarte verschwinden...

Ist wie bei den alten Bodybuildingstudios, von den hardcore Bodybuildern konnte keiner leben und der Umsatz kam von den "Softies", incl diverser Änderungen wie Wellness, Sauna, Bar usw...
Bis sich die Muskelmänner zurückzogen und in kleinem Kreis trainierten und heute in den Studios kaum noch Bodybuilder sind.
Genauso wie in den Kampfsportvereinen das Geld nicht mit den paar Schwarzgurten verdient wird sondern mit den Anfängern die nur aus Spaß dabei sind. Und nicht lange durchhalten.

Vielleicht sind inzwischen auch viele sensibler was Hygiene und Krankheiten angeht, oder die jüngeren haben andere Treffpunkte so dass SC irgendwie nach "Altensex" wirkt, als Relikt aus den 80ern...
Keine Ahnung.

Das was heute noch Swingerclub genannt wird und viele Gäste die diese Smart Clubs besuchen, haben mit der Ursprungsvariante nichts mehr zu tun! Die Pioniere und deren Gäste sahen in Swingen eine Art Lebensphilosophie, sie waren und wollten anders sein! Ehemalige Gründer und Betreiber von damals haben ihre Clubs längst abgegeben, ihre Werke sind tot. Die Nachfolger haben mit dem Thema Swingen oft gar nichts am Hut, sie sahen oder sehen nur das Geld daraus-nicht aus Einstellung und Philosophie sondern rein das Business!
Nicht die aktiven Swinger sind der Tod der Clubs, sondern die passiven Laufstegläufer und Partymacher! Das was jetzt noch an Clubs zu finden ist, was dort geboten wird, ist ein letztes Aufbäumen vorm Niedergang!
Würde ich genauso unterschreiben!!!

Auch in der ,,Erotik-Partyszene“ ist das gleiche Elend derzeit stark zu bemerken. Viele Veranstalter selbst aus jüngster Vergangenheit existieren nicht mehr. Vielem neuen fehlt es an Persönlichkeit, klarem Statement und Leidenschaft. Wie sagte ein Freund zu mir kürzlich zum Thema ,,Erotik-Partyszene“ - die Szene ist schlicht und ergreifend tot! Wie viele Veranstalter kaum noch ihre Events mit Gästen gefüllt bekommen, ist wirklich erschreckend. Dabei sind die Locations teilweise wirklich toll gewählt. Schlösser, Burgen, Zechen, Herrenhäuser, Villen und so weiter... *nixweiss*

******ons:
Die Nachfolger haben mit dem Thema Swingen oft gar nichts am Hut, sie sahen oder sehen nur das Geld daraus-nicht aus Einstellung und Philosophie sondern rein das Business!
Nicht die aktiven Swinger sind der Tod der Clubs, sondern die passiven Laufstegläufer und Partymacher! Das was jetzt noch an Clubs zu finden ist, was dort geboten wird, ist ein letztes Aufbäumen vorm Niedergang!

Wie viele Veranstalter kaum noch ihre Events mit Gästen gefüllt bekommen, ist wirklich erschreckend.

Ich denke auch, dass das der Grund ist: Veranstalter und Clubbetreiber, die gierig geworden sind und deshalb ist das Angebot riesig, aber um den Laden voll zu bekommen, wird mehr auf Party gesetzt.

Ist bei uns im SM nicht anders und wo in Hamburg gerade mal zwei Clubs nennenswert existieren, einer privat aus Leidenschaft und der andere muss Gäste haben, die auch viele Getränke umsetzen... Ich meine, dass weder richtige Swinger noch SMler sich erlauben können ordentlich einen zu heben. Verträgt sich halt schlecht, Alkohol und Sex bzw Session.

Und weil es zu viele Anbieter gibt, gerade Swingerclubs gibt es bei uns wie Sand am Meer, so viel vögeln die Leute hält nicht, dass die Läden voll sind. Für Investoren lohnt sich das Geschäft nicht.

Swingen wie SM werden deshalb Nischen für eine eher kleine Gesellschaft bleiben und kein Breitensport werden.

Schreibt Sie
**********_Paar Paar
122 Beiträge
Müssen hier vielen Recht geben
Ich denke es ist wirklich Generations abhängig.
Heutzutage haben viele andere Vorstellungen und die Clubs passen sich eben an

Man sollte nicht vergessen das das auch ihre Existenz ist und Rechnungen bezahlt werden müssen.
Stammgäste altern mit den Club s mit und wenn man nicht eine neue Generation in den Club bekommt ist Ende.
Also wird sich angepasst


Und ja es stimmt auch das mit dem gehen lassen Männer.
Vorbei das bei Single Männer nicht so ist.

SIE Hui ER Pfui
Sehen wir oft und meine Frau hat auf sowas kein Bock also wird sich alleine vergnügt

Und das man meistens nur Fotos von ihr findet ist meiner Frau aufgefallen

Wir sind jetzt auch nicht die jüngsten OK
Aber ich achte sehr darauf das man sich eben nicht gehen lässt
Treibe Sport und achte auf die Ernährung aber nicht wegen dem Swingen sondern wegen meiner eigenen Frau,für die ich attraktiv bleiben möchte

Und ja wir sind erst zwei Jahre in der Scene also Anfänger
Aber eben mit klaren Vorstellungen da wir wissen was wir wollen.

Und waren überrascht das selbst in den zwei Jahren zu merken war das es stark nachgelassen hat.
Wir haben nichts gegen Party im Gegenteil aber wir fahren ja aus einem bestimmten Grund in die Clubs und der heißt nicht Party

Wir mögen auch das Wilde Durcheinander und selbst wenn die Matte voll ist passiert kaum was WARUM ?
Waren in einem Club und ab 23 Uhr war Partner Tauschbörse aber eben auch Disco Abend
Wir gingen rein keine Sau da
Gingen deswegen in die Disco und da waren sie alle am tanzen 👎🏻

Wir respektieren das absolut
Alles kann nichts muss ist unser Leitsatz.
Aber wir stellen uns nach zwei Jahren echt die Frage ob es noch Sinn macht solche Veranstaltungen zu besuchen
Wobei es ja auch nicht gerade billig ist und wir auch weiterhin strecken fahren für die Clubs zu besuchen.

Naja wir werden weiter testen und hoffen Gleichgesinnte kennen zu lernen
LG *kuss*
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
In unseren Breiten wurden viele Clubs als Vereine geführt, ein Verein hat einen Leitfaden.
Warum sich die Swingerszene so verwässern lies, ist mir ein Rätsel.
Tennisvereine, Golfvereine, Modellbahnvereine, Kirchenvereine, alle diese Institutionen sind nach Jahren und Jahrzehnten noch als solche Vereine erkenn und erlebbar. Dort ist das Kernthema vorgegeben, wer sich an die Leitsätze nicht hält, ist unerwünscht und wird ausgeschlossen. Nur in der Swingerszene drängten mit der Zeit Leute herein, welche sich ihr eigenen Regeln machten und auch weiter so handhaben, nachdem Motto:ah was mir passt und gefällt, ich lass mir nichts vorschreiben.
Nun, das versuch mal in einem anderen Bereich seine eigenen Regeln durchzusetzen...
Und ich denke, dass da mal das Problem begann.
Schätze viele Betreiber sind zu alt geworden, verstorben oder in den Knast gekommen (so manch Clubbetreiber hatte viel mit Rotlichtmilieu zu tun).

Dazu muss man wohl auch bedenken dass 80 € pro Paar eintritt für bissl fremdbumsen schon reichlich ist und viele Leute da wohl auch mehr erwarten als eine ranzige bumshöhle aus den 80ern.

Partygedöns mit der heutigen Musik und Lautstärke wäre aber auch nix für uns.

Wir hätten nicht erwartet dass sich anscheinend in den letzten 10 Jahren so viel verändert hat, aber wenn wir wieder in die Szene reinschnuppern und es gefällt nicht dann können wir auch jederzeit wegbleiben...

Möglicherweise haben sich auch einfach die Zeiten geändert und die heutige Generation ist mehr monogam und "prüde", wir merken das überall. Alles ach so frei und selbstbewusst aber gleichzeitig wird um nacktheit ein gehampel gemacht, man vergleiche die freizügigkeit in den 70er und 80ern und heute.
Die "echten Swinger" von vor 20 Jahren sind inzwischen auch alt geworden und größtenteils raus.
Wir beide haben es damals auch krachen lassen und heute kommt PT für uns nicht mehr in Frage.

@******ons:
Vorschriften widersprechen halt dem "Alles kann nichts muss" der Szene...
Wenn man keinen fremdsex möchte sondern nur Party dann nutzt man eben das Nichts Muss.
Ansonsten wäre ja PT Pflicht und muss überwacht werden...
******ons:
Nur in der Swingerszene drängten mit der Zeit Leute herein, welche sich ihr eigenen Regeln machten und auch weiter so handhaben, nachdem Motto:ah was mir passt und gefällt, ich lass mir nichts vorschreiben.

sexuelle Selbstbestimmung *zwinker*
wenn einer Frau ein Mann nicht gefällt, fickt sie halt nicht mit ihm...
und wenn ihr eine andere Frau so nah dabei unangenehm ist, auch nicht

Partnertausch macht doch nur Sinn, wenn wirklich alle vier (oder mehr) Beteiligten das erotisch anziehend finden
alles andere wäre Gefälligkeitssex oder eine kostenlose Dienstleistung...
**********_Paar Paar
122 Beiträge
Sympatie und Chemie müssen stimmen
Geb da meinem Vorredner Recht 👍🏻

Aber was wundern wir uns eigentlich?

Schaut euch doch Mal viele Profile hier im Joy an
Was steht da:

Swinger :Nein
PT : Nein

Aber dann unter Vorlieben steht
MMF
FFM
MFMF
Gruppen Sex
Also das volle Programm
Will jetzt nicht alles aufführen

Da fragt man sich wie das geht *lach*
Aber daran erkennt man schon bei den meisten in welche Richtung das geht

Das scheint aber auf Deutschland bezogen zu sein
Denn wir haben schon gehört dass in Holland Belgien Frankreich Spanien das anders ist
Ob's stimmt wissen wir natürlich nicht
Lg
*********sepp Mann
675 Beiträge
ist wirklich auffällig
ich denke das liegt schon im ersten Schritt daran, das viele sich keine wirklichen Gedanken machen beim ausfüllen des Profils, ein weiterer punkt ist vielleicht, dass sie sich die Optionen doch irgendwie offen halten wollen und zuletzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht für viele Reizvoll ist aber die Hemmungen bestehen den/ die eigenen Partner(in) auch zu teilen. Vielleicht ist die Erfahrung nur dahingehend interessant sich selbst zu verwirklichen.

**********_Paar:
Sympatie und Chemie müssen stimmen
Geb da meinem Vorredner Recht 👍🏻

Aber was wundern wir uns eigentlich?

Schaut euch doch Mal viele Profile hier im Joy an
Was steht da:

Swinger :Nein
PT : Nein

Aber dann unter Vorlieben steht
MMF
FFM
MFMF
Gruppen Sex
Also das volle Programm
Will jetzt nicht alles aufführen

Da fragt man sich wie das geht *lach*
Aber daran erkennt man schon bei den meisten in welche Richtung das geht

Das scheint aber auf Deutschland bezogen zu sein
Denn wir haben schon gehört dass in Holland Belgien Frankreich Spanien das anders ist
Ob's stimmt wissen wir natürlich nicht
Lg

*****ard Frau
3.693 Beiträge
Also, wir haben immer nur Clubs besucht, weil wir Lust auf fremde haut hatten, ich wollte mit anderen Männer und auch Frauen richtig Sex genießen, mit allem drum und dran...doch heute ist das kaum noch möglich...eine sehr negative Entwicklung finde ich. Wenn ich einen Club besucht habe, wollte ich PT und immer auch mit GV...den Rest bekomme ich auch Zuhause.
Unser Senf dazu...
...also wir wundern uns hier nur über so manches Statement.

Paare, die einen Zwang voraus setzen nur damit der männliche Part auch ja zum Stich kommt. *headcrash*

Es ist kein Wunder, dass die Clubs immer leerer werden bzw sich da das Geschehen eher auf's Feiern verlagert.

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Es ist mittlerweile nicht mehr so, dass man im Club wahllos alles bügeln kann was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Nee nee.....die Leute sind wählerischer geworden, weil das Angebot reichhaltiger ist .

Dass das einigen Paaren (speziell den Herren davon) nicht gefällt ist durchaus nachvollziehbar. Aber tja....shit happens.

Wir für uns können jedenfalls keine der Aussagen in irgendeiner Art und Weise bestätigten. Sowohl beim "clubben" wie auch im privaten Bereich haben wir immer unseren Spaß gehabt.

Wir gehen aber auch nicht mit der Prämisse los, dass unbedingt was laufen muss, sondern freuen uns einfach auf einen unbeschwerten freien Abend. Ob dann was läuft oder nicht ist uns ziemlich egal
**********_Paar Paar
122 Beiträge
Machen wir auch so
Wir gehen aber auch nicht mit der Prämisse los, dass unbedingt was laufen muss, sondern freuen uns einfach auf einen unbeschwerten freien Abend. Ob dann was läuft oder nicht ist uns ziemlich egal
Machen wir genauso
Lassen alles auf uns zu kommen. *top*
Wir gehen grundsätzlich nur in Club's für uns selbst,und wenn sich was ergibt dann okay aber suchen tun wir nicht
Ja okay wenn nicht auch nicht schlimm Spass haben wir auch alleine *grins*
ABER
Es kommt ja auch Mal vor das man ein *date* hat
Und wir handhaben das so das vorher schon geklärt ist was erlaubt ist und was nicht .
Wie bei uns oben geschrieben
Wo abgebrochen wurde .

Uns kommt es halt so vor als wenn viele gar nicht wissen was sie wollen oder was das heißt.
Fantasie im Kopf
Aber in der Realität ist das dann was ganz anderes
Und wir vermuten eben das viele Männer ein Problemchen damit haben.

Es gibt doch diese bekannte Frage
Würde ein Mann gerne sehen wenn seine Frau es mit einer anderen Frau treibt ?
Und fast alle ehe Männer würden ja sagen.

Wenn man aber die Frage stellt
Würden sie auch Mal ihrer Frau erlauben mit einem anderem mann zu ficken oder ihrer Frau Mal zwei schwänze gönnen flippen die Männer fast aus vor wut und eifersücht *haumichwech*

Da sieht man schon wie der Wind weht *lach*

Und bevor jetzt die Frage kommt würdest du das deiner Frau gönnen
JA hätten wir schon mit vier Schwänzen und sie ging ab wie Sau lach
Und zum Teil hab ich auch Mal nur zugekuckt was auch geil war und dann ging's weiter.
Genauso gönnt sie mir das wenn ich es mit mehreren Frauen teibe

Wie gesagt
Wir wollen Spass haben
Geilen Sex genießen
Und das geht halt nur
Bei 100%vertauen
Eifersuchtsfrei und Vergleichsfreiheit

Lg
*****854 Paar
3.362 Beiträge
@Eifelpower_paar
paare wie ihr sind selten in kleinen clubs trifft mann sie noch
wir gönnen uns unser freiheit im club. um ca 1 h der abschluß nur wir.
treffen auch gern mit bekannten paaren im club.
Dass das einigen Paaren (speziell den Herren davon) nicht gefällt ist durchaus nachvollziehbar. Aber tja....shit happens.

Die Erfahrung habe ich (sie) auch gemacht. Kommt er auf mich zu, ob ich mit ihr was machen möchte. Ok. Ich erkläre deutlich, dass ich Femdom und unberührbar bin. Bespiele dann durchaus sexuell die Frau und plötzlich erträgt er nur gucken nicht und grabscht an meine Brüste oder will mich fingern... *nene*

Mit Frauen habe ich das noch nie erlebt. Die Fragen erst, sei es körpersprachlich oder mit Worten. Und akzeptieren ein Nein und halten sich dran.

Ich habe auch häufig Frauen erlebt, die nur ihm zuliebe mitgemacht haben.

Die "echten" Swinger sind viel souveräner im Umgang mit Absprachen.

Kann es sein, dass sich die Swingerszene zu schnell vergrößert hat und deshalb auch gute alte und sinnvolle Sitten verloren gegangen sind?

Manchmal hängen irgendwo Regeln an der Wand und über dass mit den farbigen Bändchen. Ich habe in 15 Jahren noch nie erlebt, dass weder die Regeln noch das System mit den Bändchen umgesetzt wurde.

Eine Frau muss sicherst angrabschen lassen, muss sich dann lautstark abgrenzen, muss dann trotzdem weiter aufpassen... Es ist kein Wunder, dass sich die Swinger zurückziehen, wenn viele Menschen die Regeln nicht kennen oder grob missachten.

Dann nimmt man lieber die Mitspieler, die man kennt und schottet sich ab oder bleibt gleich Zuhause. Das erspart Frust und Ärger.

Dieselbe Entwicklung haben wir bei uns in der SM Szene. Interessant.

Schreibt Sie
**********_Paar Paar
122 Beiträge
Wow nicht war oder....
Das nenn ich dreist und frech
Ein Nein heißt nein Ende
Aber es gibt Schmerzpatienten die dann auch noch beleidigt sind wenn man nein sagt
Gute alte Schule gibt es nicht mehr
Solche Leute haben bei uns von vorneherein schon verloren
Unglaublich

Keinen Realität nix so Leute
Wie bereits erwähnt...
....es sind meist die Männer, die es nicht verstehen. Auch was den PT angeht. Mal ganz ehrlich....ich fang doch nix mit nem Menschen, der mich sexuell/optisch nicht anspricht . Da kann der andere Teil noch so scharf sein....Never Never Never
******els Paar
1.243 Beiträge
Aber sobald da so Sachen wie Musik, DJ und so ins Spiel kommen, trifft man auf ein gänzlich anderes Publikum.
Wir waren mal im Berliner Umland in einem Club. Klar war da eine bombige Stimmung, das Buffet war auch nicht schlecht. Aber auf den Matten war tote Hose.

Interessant, wie bereits erwähnt kennen wir ja nur solche Partys, und können uns über die Frequentierung der Matten nicht beklagen. Das ging durchaus so weit das quasi Stau vor den Matten herrschte. Das kann natürlich sein das das an der Menge der Leute gelegen hat, und bei einem mottofreien Abend mit einem Drittel der Gäste die Matten genau so voll gewesen wären.

Aber gut zu wissen das bei solchen kleineren Veranstaltungen Partnertausch mit GV öfter vorkommt.

Das hier die ganze Szene allerdings gleich totgesagt wird halten wir für übertrieben. Das mag für die Oldschoolswingerszene aus den RTL 2 Dokus gelten, aber wer regelmässig über den Eventkalender schaut wird feststellen das es jedes Wochenende reichlich gut besuchte Veranstaltungen gibt.
**C Mann
12.061 Beiträge
******els:
aber wer regelmässig über den Eventkalender schaut wird feststellen das es jedes Wochenende reichlich gut besuchte Veranstaltungen gibt.

...wobei die angemeldeten Besucherzahlen nicht unbedingt Auskunft darüber geben, wie hoch die Prozentzahl ist, welche auch tatsäclich an diesem Abend PT mit GV praktizieen wollen.....
******els Paar
1.243 Beiträge
Das stimmt, es ging uns allerdings auch eher um Aussagen wie diese:

Wie sagte ein Freund zu mir kürzlich zum Thema ,,Erotik-Partyszene“ - die Szene ist schlicht und ergreifend tot!

Und solche Aussagen lassen sich damit hinreichend widerlegen.
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich habe das Gefühl, dass "Party im Swinger Club" momentan zum "Lifestyle" gehört, denn man ist ja so was von "cool, frivol und verrucht", wenn man die Selfies aus dem Club an seine Freunde schickt... *zwinker*

Was die Szene an "richtigen Swingern" betrifft, so denke ich auch , dass diese eher rückläufig ist und die Clubs ohne die Party-Veranstaltungen gar nicht mehr überleben könnten. Schlimm ist nur, wenn einem im Club von den Partygästen der Eindruck vermittelt wird, dass man als Swinger eher störend ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.