Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2035 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5285 Mitglieder
zum Thema
Themen zu Rollenspiele56
Ich und meine freundin hätten echt mal lust auf rollenspiele.
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiele: Welche Themen funktionieren bei euch?

Rollenspiele: Welche Themen funktionieren bei euch?
Hi,

wie sind eure Erfahrungen mit Rollenspielen?

Ich/ wir landen statt totaler Erregung meistens mit Tränen in den Augen und am Boden wälzend vor lachen.

Welche Themen/ Rollen funktionieren bei euch bzw. wie schafft ihr es euch total darauf ein zu lassen?
Indem wir Rollen gewählt haben denen wir auch gewachsen sind,die wir ausfüllen konnten in denen wir nicht zu sehr Schauspielen mussten

Die Themen darf ich nicht nennen da dann das Thema ü18 wäre oder meine Beiträge nicht den Joy Regeln entsprächen fürchte ich
Da ist dann mal Fantasie gefragt
Schwarze Messe, Verhörszenarien allgemein, seltener mittelalterliche Inquisition... eine entsprechende Inszenierung selbstverfreilich vorausgesetzt. Wir lieben es.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themen sollte ich ebenfalls nicht nennen, sonst gibts wieder unerwünschte Post von den Moderatoren *ninja* Wie seelenfaenger4 schon schrieb: Seid kreativ.


wie schafft ihr es euch total darauf ein zu lassen?
Am Anfang war es weird, ich musste auch oft lachen. Ich bin leider ein Kopfmensch und denke sehr viel nach, vor allem über die Dinge die ich sage. Es hat ziemlich lange gedauert, bis meine Kerle mich soweit hatten dass ich einfach nur noch "sein" konnte - ohne ständige Selbstreflexion und Gedankenchaos.

Wie man es also schafft? Mit Geduld, Vertrauen und Konsequenz.

Mittlerweile gibt es kaum einen größeren Kick für mich, als bestimmte Rollenspiele umzusetzen. Natürlich immer mit dem Wissen da ist jemand der auf mich Acht gibt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****Di:

Welche Themen/ Rollen funktionieren bei euch bzw. wie schafft ihr es euch total darauf ein zu lassen?

Bisher nur Primal Play, wobei da im Laufe des Spiels aber auch eine Art Shift stattfindet und man vom Rollenspiel übergeht in ein reales Ausleben von Urinstinkten und Urkräften - man ist quasi das blanke, animalische Selbst.

So ganz klassische Rollenspiele sind überhaupt nicht meins, ich spiele nicht gern irgendjemanden oder etwas, das ich nicht zumindest in ein paar Facetten auch wirklich bin. Das Spiel soll mir eher helfen, ich zu sein, unter dem gesellschaftlichen Korsett. Daher gilt auch für mich: Ein paar "Rollenspiele", die mich kicken (die meisten davon noch im Kopf, weil ich sie noch nicht ausgelebt habe) sind unkonventioneller bis äußerst heftiger Natur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.