Wie steht ihr zur männlichen Nacktheit im Swingerclub?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 9
  6. 10
  7. 11
5875156

Themenersteller
 Themenersteller
10. Jul

Wie steht ihr zur männlichen Nacktheit im Swingerclub?
Hallo,

mal eine Frage an die regelmässigen Clubgänger bzw Swinger hier:
Was haltet ihr persönlich davon wenn ein Mann im Club nackt ist, also von betreten bis zum verlassen des Clubs.
Nicht nur auf dem Weg von Matte zu Dusche oder so.
Und natürlich ausserhalb eines "FKK Mottoabends"...

Unser ER steht auf CFNM/FKK und wir haben da schon weniger gute Erfahrungen gemacht (nicht alle Swinger sind so tolerant wie sie sich immer selber sehen), und nacktheit passt auch weniger zu den erwünschten Dresscodes.

Manch Clubbetreiber hat nicht auf unsere Frage diesbezüglich geantwortet (somit fahren wir da auch nicht hin), andere haben trotz erwähnten Dresscodes kein problem damit.
Seltsamerweise stören sich einige Clubgänger nur an einem nackten Mann, bei einer permanent nackten Frau (ggf mit Bauchkettchen) wird das aber gern toleriert.

Wir möchten also dazu nur eure subjektiven Meinungen hören, ist sowas für euch OK? Oder gehört sowas in einen reinen Fetisch/BDSM Club?
Wir freuen uns auf eure Meinungen, vielleicht habt ihr das auch selber schon gesehen und teilt da mal mit wie das allgemein aufgenommen wurde.

10. Jul

Ehrlich...
..uns ist ein nackter Mann generell lieber als ein Mann in komischen, typischen Swingerclubklamotten wie z.B. Schlabbershirt und Boxershorts. Haben aber auch schon häufiger gehört, dass das nicht alle so sehen...

10. Jul

Warum nicht *zwinker*

.. erspart Frau auch so manche unliebsame Überraschung *lach*

Themenersteller
 Themenersteller
10. Jul

Metala: Wir persönlich finden so manche " erotische" Wäsche für Herren im Club auch eher zum lachen, sieht halt nicht jeder Mann so aus wie die Jungs im Katalog.
Dass Oppas Feinripp unbeliebt ist kennt man ja (auch dergestalt haben wir so einige seltsame Dinge gesehen).
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

10. Jul

Gern!
Gerade erst gesehen: da ihr ja in GT wohnt, sollte es nicht so weit bis ins Why Not oder in den Club 57 sein. Dort hatten eir noch nie Probleme, wenn unser "er" die ganze Zeit nackt herum lief - auch außerhalb von FKK- Abenden...

Themenersteller
 Themenersteller
10. Jul

Kennen beide Läden, in einem davon gab es leider etwas negative Reaktion darauf, ist aber schon lange her.

10. Jul

Diesen Samstag war es erst, dass ich auf einem Event einen Mitte 20 jährigen, schlank und komplett nackt gesehen habe. Die ganze Zeit. Und gefühlt 80 % der Zeit hatte der nen Ständer. Das war schon ein sehr lustiger Anblick mit wie er da mit seinem Abstandsrohr umher läuft. Keine Ahnung ob es daran lag, aber ich hab ihn nie irgendwie mit einer Frau rum machen sehen.

Ansonsten stört mich das nicht. Ist der Mann für mich auch nicht optisch ansprechend gucke ich halt eher weg. So oder so interessieren sie mich halt nicht. Wäre ich mit einer Partnerin da und es wäre ein MMF oder eine Benutzung geplant, dann wären diese Männer aber wohl raus, ausser sie sind sau sympathisch. Ich bevorzuge da etwas Stil und Niveau und sei es ein Kerl im Anzug.

10. Jul

Uns stören nackte Männer nicht. Man weiß ja wo man ist. Und auf dem Weg von der Spielwiese zur Dusche muss man sich ja nicht komplett wieder anpellen, um sich dann gleich wieder auszuziehen.

Auf einer CFNM Party waren wir auch schon. Da hat der Clubbetreiber explizit drauf geachtet, dass alle Männer nackt sind und diejenigen, welche das Motto umgehen wollten, wurden aufgefordert, nackt zu sein.
Meinem Mann hat die Party sehr gefallen, er hat sich nackt dort sehr wohl gefühlt, besser als mit Dresscode Schlips und Kragen und Anzug. Es waren ja alle Männer den Abend nackt.

JOY-Angels
 JOY-Angels
10. Jul

Also für mich persönlich wäre es nix, aber ich bin ein großer Freund von leben und leben lassen. Wie hier schon Vorposter von mir schrieben, gibt's auch einige eher zweifelhafte Swingeroutfits für den Herren. Da wäre ein skeptischer Blick vielleicht noch eher angebracht, als bei einem komplett nackten Herren. *skeptisch*

Dennoch urteile ich weder über die eine, noch über die andere Variante. Primär kommt es doch darauf an, dass sich die entsprechende Person (und eventuell die Begleitung) wohl fühlt mit dem Outfit und alles ist gut. Was nur schade ist: manchen Menschen merkt man an, dass sie es nicht gut finden, einen Mann so zu sehen. Und da kommt dann leider wieder eine (oftmals) übliche Diskrepanz zum Vorschein: ne komplett nackte Frau ist toll, da wird der Mut bejubelt und macht das ein Mann, wird es hier und da nicht gerne gesehen. Das ist dann immer das Gleiche - in den sogenannten ach so toleranten Szenen... *zwinker*

10. Jul

Hallo,
mir ist ein schön bedeckter Mann immer lieber als ganz nackt. Ich ärgere mich aber auch oft das viele Männer es sich einfach machen und irgendwas tragen.

MÄNNER kauft Euch Club wear bitte!!!!

10. Jul

Mir sind angezogene Männer tatsächlich lieber als ganz nackte. Gerne stilvoll und erotisch, Hosenträger sind zum Beispiel ein Blickfang.*anmach*
Dennoch störe ich mich nicht daran, wenn jemand komplett nackt ist. Die Person soll sich wohl fühlen und wenn sie dies ohne Kleidung tut, na dann bitte. Je nachdem ob er mir gefällt oder nicht habe ich ja die Möglichkeit wo anders hinzugucken oder zur Not den Raum zu verlassen *ggg*

10. Jul

Die Frage wäre: Sucht euer Er/ihr Kontakt zu Anderen oder reicht es euch/ihm unter euch zu bleiben?

Wenn euch Kontakte bzw. erotische Ausstrahlung nicht so wichtig sind, dann lasst ihn nackt. Wenn es euch Beiden gefällt, hat sich da niemand zu beschweren.
Wenn ihr aber Wert darauf legt, viele neue Kontakte zu knüpfen, sollte er etwas Kleidung tragen. Weil die meisten eben ständig nackte Männer nicht anziehend finden.

10. Jul

....ausser bei speziellen FKK Veranstaltungen mag ich es im Club sowohl bei Frauen als auch bei Männern lieber "dezent und sexy verpackt" als mit den nackten Tatsachen konfrontiert zu werden. Ich packe gerne aus und lasse mich auch gerne auspacken...

10. Jul

Wenn ein Mann völlig nackt selbstbewusst und sexy auftreten kann, obwohl alle anderen angezogen bin, finde ich das durch aus ansprechend. Wenn es aber deutlich die Kategorie ist, die Swingerclub mit Saunaclub verwechselt hat, somit auf Bademantel gehofft hat, und den ganzen Abend verschämt sich das Handtuch in den Schritt presst (umbinden ist ja oft Tabu), dann empfinde ich es als störend.

Im Laufe des Abends finde ich die Atmosphäre oft lockerer und entspannter wenn mehrere kein Bock mehr haben sich nach der Matte und der Dusche wieder anzuziehen. Egal ob Mann oder Frau. Mir geht es selbst oft so, bisher nie negativ drauf angesprochen worden.

10. Jul

Find ich ja lustig, dass gleich wieder die Toleranzkeule

H2PaarGT:
nicht alle Swinger sind so tolerant wie sie sich immer selber sehen

ausgepackt wird, wenn jemand offen äußert, dass er es unpassend findet, den ganzen Abend nackt bei einer Veranstaltung herumzulaufen.

Ich halte mich schon für sehr tolerant, auch mein Motto ist: leben und leben lassen. Aber mir gefällt es einfach nicht (ich kann also durchaus tolerant sein und etwas trotzdem unpassend finden; ist auch auf andere Situationen anwendbar), wenn jemand außerhalb eines Mottoabends (FKK, CMNF, CFNM) ständig nackt herumläuft. Ich finde es einfach sexier, wenn jeder auf eine erotische Verpackung Wert legt. Genausowenig wird es andersrum gern gesehen, wenn an einem FKK-Abend jemand partout seine Klamotten nicht ausziehen will. Man sollte sich also vorher mit dem Motto des Abends vertraut machen, was ja gerade hier im JC kein Problem sein dürfte.

Anja89:
Im Laufe des Abends finde ich die Atmosphäre oft lockerer und entspannter wenn mehrere kein Bock mehr haben sich nach der Matte und der Dusche wieder anzuziehen.

Das habe ich bei meinen Clubbesuchen bisher noch nicht erlebt, da fanden alle die zwei Minuten Zeit, sich nach dem Besuch der Spielwiesen und anschließendem Duschen wieder anzuziehen. Es scheint also durchaus Unterschiede bei den Clubs zu geben. So findet halt jeder, was er sucht. *g*
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  • Gleitgel Joydivision AquaGlide mit Geschmack 100…
    Gleitgel Joydivision AquaGlide mit Geschmack 100 ml Geschmack:Erdbeer
    Gleitmittel mit Duft und -Geschmack! Sorgt für herrliche Gleitvergnügen von Anfang an und…
    Preis: 11,95 EUR
  • Gleitgel KlatschNass 110 ml
    Gleitgel KlatschNass 110 ml
    Totaler Gleit-Genuss von Anfang an! Extra lange gleitfähiges Sex-Gel mit blauen Vitamin-E…
    Preis: 7,95 EUR
  • Kondome SICO Safety 100er
    Kondome SICO Safety 100er
    SICO Safety - Qualität und Vielfalt made in Germany! Transparentes und feucht…
    Preis: 28,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Swingerguide von A bis Z
    Swingerguide von A bis Z
    Neu im Club ? Die Gruppe für Swinger-Neulinge, -Einsteiger und -Interessierte mit vielen Tipps & Infos.
  • Swinger mit PT&GV
    Swinger mit PT&GV
    Es scheint immer weniger echte Swinger mit PT & GV zu geben. Dies soll Eure Plattform sein
  • Junge Swinger
    Junge Swinger
    Die Gruppe für junge Swinger (Eintrittsalter bis einschließlich 35 Jahre / Paare zusammen 70 Jahre).