Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
131 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1664 Mitglieder
zum Thema
Nacktparties130
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich nur in meiner Phantasie, aber da…
zum Thema
Pattaya - Swingerclub oder Fetish Clubs?
Gibt es in Pattaya einen Swingerclub oder Fetish Ckubs
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur männlichen Nacktheit im Swingerclub?

Das ganze geht jetzt zu weit in den bereich Dress Code, auch wenn es sich überschneidet weil Nackt mit dem Code nicht vereinbar ist.
Bisher scheint es eher eine 60-40 meinung gegen nacktheit im Sitzbereich zu sein, von daher schon etwas aufschlussreich.
**********_2015 Paar
1.535 Beiträge
Wir sind auch der Meinung, dass eine gewisse Prüderie immer mehr um sich greift, gerade bei jungen Menschen.

Nacktbadestrände - auch im europäischen Ausland- verschwinden zunehmend, FKK-Anlagen werden zu Textilzonen (z.B. in Kroatien). und... und...

Wir waren die Tage an einem freien, viel besuchten Badesee in der Nähe unseres Wohnortes. Nicht eine einzige Frau sonnte sich dort oben ohne. In meiner Jugend wäre so etwas undenkbar gewesen.

LoveAffair_2015 (Er)
Stimmt, in den 80ern wars freizügiger. Auch bei den geheimplätzen wie Baggersee verschwindet das oder wird geahndet.
Kroatien hoffen wir nicht, da solls im September hingehen (Kvarner).

Dass aber ausgerechnet in den SC ein nackter Mann ausserhalb der Matten eher negativ aufgenommen wird erstaunt uns ja doch etwas.
******och Paar
402 Beiträge
Sie schreibt:
hm, also ich finde die Events gut. Man kann so besser aussuchen was einem gefällt. Gibt es einen Fetischabend mit Lack, Leder und wir haben Lust darauf.... dann auf, eigenes Sortiment durchforsten und los geht´s.

Gibt es kein Motto ... dann zieh ich an worauf ich grad Lust hab.

Bisher haben wir (subjektiv - unsere eigenen Erfahrungen) nie festgestellt, dass der Sex im Club am vorgegebenen Dresscode des Events gescheitert ist.
Die eigene Stimmung/Lust macht den Abend, nicht andere Menschen, nicht die Klamotten die sie tragen oder nicht tragen und nicht die Vorgaben des Veranstalters.
Und egal ob Motto oder kein Motto ... auf den Matten ist immer was los.

Gruß Sivan
Ein Clubbetreiber antwortete auf die Frage ob Nackheit/CFNM nicht dem angegebenen Dresscode entspricht: "Jeder nach seinem Geschmack", vermutlich soll mit den Codes dann eher Feinripp mit Adiletten vermieden werden und ist keine streng einzuhaltende Regel.
Und ganz nackt (mit vernünftigen Benehmen) durchaus OK.
**C Mann
12.043 Beiträge
*****rGT:
Dass aber ausgerechnet in den SC ein nackter Mann ausserhalb der Matten eher negativ aufgenommen wird erstaunt uns ja doch etwas.

...das Problem dürfte sein, dass die meisten "Nackten" eher zu der Gattung "wandelnde Fleischberge" gehören. Ich möchte damit um Gottes Willen niemand diskriminieren oder angreifen. Ich finde nur dass mancher sich einen Gefallen täte, sich vor den Spiegel zu stellen und sich fragen, ob er sich selbst so als potentiellen Sexpartner sehen würde. Nicht jeder ist mit Schönheit geschlagen, muss auch nicht, aber mit etwas Geschick kann man das eigene Aussehen doch zumindest etwas attraktiver gestalten und damit auch die Erfolgsrate auf der Matte steigern. Und völlige Nacktheit ist auch auf der Matte nicht vorgeschrieben....
Schon schön viele Meinungen und Begründungen zu dem Thema.

Jetzt könnte man noch fragen ob es vorrangig nach dem WER und nicht WIE geht, dass also ein nackter Athlet akzeptiert wird und ein Hängebauch abgelehnt.
Das wäre dann etwas heuchlerisch hinsichtlich der Frage ob Nacktheit ausserhalb der Spielzone akzeptiert/toleriert wird...wenn es dann heisst "Ja wenn Adonis, Nein wenn älterer Dickie".
Wenn er gut aussiehts störts nicht, wenn er nicht gut in Form ist stört die nacktheit wieder.
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
Lb.TE Paar!
Ihr stellt hier ein Thema ein welches ohne Frage völlig legitim und ok ist und freut euch laut EP auf subjektive Meinungen und Antworten.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Antworten nicht eurer Erwartungshaltung entsprechen, ihr wiegt sogar irgendwie auf (60:40) und man mag sogar eine Enttäuschung oder Frust herauslesen können!
Mir wurde mal erklärt, wer einen Fred zur Stellungnahme eröffnet, muss damit rechnen, dass auch Antworten und Meinungen kommen, die nicht schmecken werden-aber das ist Meinungsäusserung!

Weil auch hier schon wieder das Wort Toleranz vorkam:
bitte vergiß das Wort Toleranz im Verbindung mit Swinger/Swingerclub usw.!
Ich bin mittlerweile der Meinung dass die angeblich ach so toleranten Swinger mittlerweile die Intoleranteste Sorte von allen ist! Es wird hingebissen, es wird ausgerichtet, es wird aussortiert, es wird ausgeschlossen und und und. Viele verwechseln Akzeptanz, Toleranz und Respektanz miteinander.

Habt alle ein schönes Wochenende, in diesem Sinne: ciao!
Ich denke bei einer "Umfrage" ist es legitim nach einer gewissen Zahl an Posts eine Tendenz herauslesen zu können und auch erstaunt zu sein wenn es unerwartet in eine bestimmte Richtung geht.
Dass einige Meinungen eher bissig waren (im Sinne von eher scharf ablehnend) trifft dann natürlich nicht nur auf wohlwollendes nicken.
Ein einfaches "Ist für uns OK" oder "Finden wir nicht so gut und stört uns" würde reichen.
Besser als "Widerlich, deshalb gehen wir nur in niveauvolle Clubs wo strikt auf die Einhaltung des Dresscodes geachtet wird und alle Abweichler rausgeworfen gehören".

Die begründungen pro und contra haben wir ja auch gelesen.
**C Mann
12.043 Beiträge
*****rGT:
Ein einfaches "Ist für uns OK" oder "Finden wir nicht so gut und stört uns" würde reichen.

...das liest sich jetzt aber ander als bei Eurem EP:

Wir möchten also dazu nur eure subjektiven Meinungen hören, ist sowas für euch OK? Oder gehört sowas in einen reinen Fetisch/BDSM Club?
Wir freuen uns auf eure Meinungen, vielleicht habt ihr das auch selber schon gesehen und teilt da mal mit wie das allgemein aufgenommen wurde.

...hier wurde von Euch explizit um Meinungen gefragt....und die habt Ihr auch erhalten... *zwinker*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
*****rGT:
Nachdem offenbar heutzutage als "Dresscode" Dinge vorgeschrieben sind und Leute mit Kleidung in Clubs gelassen werden die vor 15 Jahren undenkbar waren wundert mich nicht dass (wie in einem anderen Thread angesprochen) 1. Nur noch Showbekleidung wichtig ist und 2. Nacktheit ausserhalb der Matratzen offenbar unangenehm empfunden wird...

Naja, wie gesagt, uns hat mal die Meinung dazu interessiert und wie es aussieht ist das mit den SC nicht mehr so geeignet für uns...

Das möchte ich richtig stellen! Ich bin FKKlerin, selber Exhibitionistisch veranlagt, habe kein Problem wenn wer von der Matte zur Dusche usw nackt läuft. Was mich aber stören würde: deine Mann macht es ja offensichtlich sexuell an, dass er bekleideten Frauen nackt gegenüber steht. Und damit hätte ich ein Problem. Gehe ich zur CFNM weiß ich das, so aber würde ich in einem Klub ohne meine explizite Zustimmung quasi in eine zumindest einseitige sexuelle Interaktion involviert
******els Paar
1.243 Beiträge
*****rGT:

Dass aber ausgerechnet in den SC ein nackter Mann ausserhalb der Matten eher negativ aufgenommen wird erstaunt uns ja doch etwas.

Warum erstaunt euch das? Der Anblick wird im SC ja nicht besser.

Jetzt könnte man noch fragen ob es vorrangig nach dem WER und nicht WIE geht, dass also ein nackter Athlet akzeptiert wird und ein Hängebauch abgelehnt.
Das wäre dann etwas heuchlerisch hinsichtlich der Frage ob Nacktheit ausserhalb der Spielzone akzeptiert/toleriert wird...wenn es dann heisst "Ja wenn Adonis, Nein wenn älterer Dickie".

Warum ist das heuchlerisch? Also mal davon ab das die männlichen Geschlechtsteile in der Regel optisch eher keine Leckerbissen sind, zumindest wir kennen auch eine ganze Menge Frauen die sagen das Frauen nackt einfach schöner anzusehen sind als Männer, selbst wenn es sich um Adonis und Aphrodite handelt.
Es ist nunmal so das es sich bei den meisten Menschen im Club um Hans und Lieschen Normalbürger handelt, und da ist eine zumindest teilweise Verhüllung einfach ein Gewinn.

Von unserer Seite gilt also: Siehst du aus wie Aphrodite ist es ok (ok aber nicht gut!) wenn du unverpackt durch den Club läufst. Siehst du aus wie Adonis ist es ok wenn du mit Unterhose durch den Club läufst, alle anderen (uns eingeschlossen) sollten sich besser was anziehen.

Es gefällt nunmal nicht jeder jedem, deshalb befürworten wir eine Verpackung. Das ist im Grunde die Erweiterung des "Alles kann nichts muss" Mottos. Denn wir werden dann nicht gezwungen uns unschöne Nackte anzuschauen, und zwingen Niemanden uns anzuschauen.

Uns stellt sich allerdings die Frage wie theoretisch denn diese Diskussion ist, denn es gibt ja CFNM Events.

Gefühlt liebe TEs scheint sich dieser Thread von eurer Seite her allerdings auch eher um das "Früher war alles besser" Thema zu drehen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Als Nudistenfan und Bisexueller kann man da nur sagen:

Lasst ruhig die Hüllen fallen, haben auch wir "anderen" Männer was zu sehen.

Passt.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
*****rGT:
Schon schön viele Meinungen und Begründungen zu dem Thema.

Jetzt könnte man noch fragen ob es vorrangig nach dem WER und nicht WIE geht, dass also ein nackter Athlet akzeptiert wird und ein Hängebauch abgelehnt.
Das wäre dann etwas heuchlerisch hinsichtlich der Frage ob Nacktheit ausserhalb der Spielzone akzeptiert/toleriert wird...wenn es dann heisst "Ja wenn Adonis, Nein wenn älterer Dickie".
Wenn er gut aussiehts störts nicht, wenn er nicht gut in Form ist stört die nacktheit wieder.

Was bitte ist daran heuchlerisch. Wenn ich gern exquisite 4-Sterne-Küche genieße, muss ich dann auch die fettige Curry mit labbrigen Pommes an der Ecke gut finden? Ist ja schließlich beides Essen....

Ja, was knackiges schaue ich mir gern an- Frauen wie Männer. Übergewicht, zu viele Tattoos und Piercings usw finde ich persönlich eher unschön. So what?
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
@*****rGT

nur so als Imput: Ich kann es schön finden, wenn Menschen nackt herumlaufen (weil ich z.B. weiß, dass sie sich dann wohler fühlen), selbst wenn ich einen konkreten Anblick dann nicht schön finde.

Die Unterteilung "ich find's toll, dass der nackt rumläuft, aber der soll sich bitte was anziehen" wäre mir zu grenzwertig.
Du musst ja keine "fetten Pommes" mögen, aber deine Analogie wäre dann eher so, als fände ich es doof, dass in dem Restaurant, in dem ich esse, überhaupt etwas angeboten wird, was ich nicht mag.
**********cHats Paar
3.401 Beiträge
Aber sicher doch!
Mein Mann hat letzte Woche eine andere Frau ausgezogen und die ganze Zeit nackt um sich gehabt. Es war sehr erotisch, sexy und einfühlsam.

Das nächste Mal probiere ich das mit einem Mann aus.

Noch Fragen?
*freu2*
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Grundsätzlich ok
Nur im Gastronomiebereich wo gegessen wird finden wir das weder beim Mann noch bei der frau so toll.
Und - ja wir waren schon auf Fkk events, zb letzten Mittwoch im Steinenhaus ,- nur die waren ( komischerweise) immer ohne *essen*.
Und - schönheit liegt im Auge des betrachters

Lg Carmen und Oliver
die meisten Männer sind schon "angezogen"der *schock* wer weis was Nackt kommt *haumichwech*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
die meisten Männer sind schon "angezogen"der *schock* wer weis was Nackt kommt *haumichwech*

Wow. Man stelle sich vor, wie sexistisch das klänge, wenn ein Mann das über Frauen schreiben würde.
#metoo
*******_bw:
Man stelle sich vor, wie sexistisch das klänge, wenn ein Mann das über Frauen schreiben würde.
#metoo

About time, dass der Spieß finally mal umgedreht wird.
#metoo #mimimi
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
About time, dass der Spieß finally mal umgedreht wird.

Was für ein bescheuerter Kommentar, sorry. Aber sehr entlarvend irgendwie.

Klar, bei Frauen, die sich gegen sexistische Bemerkungen wehren, heißt's "Endlich stehen sie für ihre Rechte ein", bei Männern heißt's aber "wird Zeit, dass die auch mal sexistisch behandelt werden, sollen sich nicht so anstellen und rumjammern."

Der Spieß war schon immer in diese Richtung gedreht.

Ist es eigentlich so schwer, Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht respektvoll zu behandeln?
Wie schon von uns angesprochen @***KE, bei einer permanent nackten Frau wird das eher akzeptiert als bei einem Mann, diejenige müsste wohl schon sehr unansehnlich sein dass sich die mehrheit daran stören würde.

Zum Thema Buffett wurde in dem Zusammenhang ja auch schon einiges geschrieben, es geht einfach nur darum wie die Meinung ist wenn jemand permanent nackt ist, sich ordentlich benimmt aber halt gegen den gängigen Dresscode schwimmt.

Unanbhängig davon ob die Person unansehnlich ist oder ein Model der Chippendales.

Bisher scheint es vorrangig dann negativ aufzufallen wenn derjenige keine Modelmaße besitzt oder nackt im Essbereich ist.
Ferner scheint es bei denen negativ zu sein die den Dresscode hoch schätzen.
Auch zum Thema "unansehnliche Swingerkleidung" wurde ja schon einiges geschrieben.

Wir freuen uns darüber dass das Thema doch so eine Resonanz findet.

Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren ob die eingefleischten Swinger das als eher der Fetischecke zugehörig finden und es im SC als unpassend empfinden (also eher zu den Fetisch/BDSM oder reinen FKK Events zuordnen würden).
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Unanbhängig davon ob die Person unansehnlich ist oder ein Model der Chippendales.

Ich denke auch, wie bereits erwähnt, dass ich die Akzeptanz von Nacktheit bei einer Veranstaltung dann als angenehmer empfinde, wenn sie unabhängig von der Ansehnlichkeit der Person (oder des Geschlechts) geschieht.

In der Sauna fühle ich mich ja auch dadurch wohler, dass Nacktheit generell akzeptiert ist, und nicht das Gefühl habe, ich belästige andere Menschen, wenn ich keine Modelmaße besitze.

Vielleicht habe ich auch als Bisexueller einen etwas anderen Blick auf die Angelegenheit, aber ich finde nicht, dass Frauen per se ansehnlicher als Männer sein müssen. Vielleicht wird dieser Eindruck erzeugt und gefestigt, da Männer in der Regel gefordert sind, die Komplimente auszusprechen, und da sie in Fragen der Sexualität eher als die unterwürfigen "Bittsteller" gelten, die begehren, während die Frauen die Begehrten sind (man schaue sich nur die Preisgestaltung in Swingerclubs an).

Das sei nur am Rande erwähnt, ohne da eine Nebendiskussion aufmachen zu wollen. Wie gesagt, Nacktheit würde mich auch dann nicht stören, wenn mich die körperlichen Reize nicht ansprechen.

Am Buffet und sonstwo kann (und sollte) man ja einfach ein Handtuch unterlegen, wenn man Sorgen um die Hygiene hat.

Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren ob die eingefleischten Swinger das als eher der Fetischecke zugehörig finden und es im SC als unpassend empfinden

Bei meinem ersten Besuch im Swingerclub war ein Pärchen gegen später dauerhaft nackt, das fand ich überhaupt nicht unangemessen, und andere wohl auch nicht. Kommt aber vielleicht auch auf die Location an. Das war ein sehr kleiner, familiärer Club.
Swingerevents finde ich öde.

Männer nackt auf einem Event.
Hm. Glaub', das ist für mich so wie mit dem Sack Reis im asiatischen Raum. Bin da völligst tolerant. Handtuch zum draufsetzen verwenden et voilà.

Ich mag Männer in dunkler Anzughose und weißem Hemd.
Ich mag auch Männer in cool-männlichem Outfit. Schwarz ist hier die bevorzugte Farbe.

Plateauschuhe egal in welcher Variante beim Mann gefallen mir nicht.
******get Mann
282 Beiträge
....nackt...
......ich finde da wird zuviel "Theater" gemacht. *lalala* Was tun wir im Swingerclub? Poppen, aufgeilen, schaun, gesehen und gesehen werden. *party* Ist das nicht der Sinn? Klar, man schaut sich die Klamotten an, das Auge isst mit. Der Mann hat es aber nachweislich schwer, sexy Klamotten zu kaufen. Ergo, wo? Und was? Ich war kürzlich im Club, da kamen Gespräche auf und ich hab sage und schreiben zwei Kollegen gefunden, die hatten exakt das gleiche schwarze Hemd, Netz-Hemd an wie ich. Es gibt kaum Auswahl und eine drei-stellige Summe gebe ich *schmoll* - auch wohl viele andere - nicht für ein Teil aus, das man nur im Club trägt, alle paar Wochen mal.

Naja....also....zu zweit im Bett oder vor dem Bett, Frau macht nen Strip, da ist schöne Wäsche toll. Aber .....im Club?? Man zieht sich an, um sich nach ner Stunde auszuziehen? Ich finde das lästig. *grins*

Wenn ein Mann, gesittet sich benimmt, ordentlich aussieht, kein Schwabbel ist oder so, soll er doch nackig sein. Aber im Restaurant, am Buffet im Club, finde ich Nacktsein nicht so toll.

Mir ist das wurst ob Mann immer nackt is oder eben sich aus und an zieht. Seit geraumer Zeit gehe ich nur nach FKK-Tagen, Mottos, etc. in einen Club. Nebenbei finde ich geile Blicke der Fraun cool, wenn FKK ist. Also....soll mal Frau sagen, der Mann denkt nur mit Schwanz......Frau ist oft schlimmer oder auch gleich versaut wie Mann, redet nur keiner drüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.