Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Ulm
167 Mitglieder
zum Thema
Mann kennengelernt;könnte BDSM`ler sein..suche Rat von euch20
Wie ihr aus meinem Profilnamen sehen könnt, bin ich ein "vanilla" und…
zum Thema
..wenn sich ein Laie fesseln lässt...8
Ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht, wenn dann Asche über mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?

******eep Mann
902 Beiträge
Geht es hier ums definieren ....
Warum sollen andere beurteilen was "richtig" ist?

Wir haben doch unendlich oft festgestellt, dass bdsm eine einmalige Verbindung zwischen den Menschen ist. Warum muss diese irgendeiner Norm oder Beurteilung von außen genügen?

Wichtig ist diese Menschen tun einander gut und haben Spaß!

Gibt eben mehr als nur schwarz und weiß.
Wir haben doch unendlich oft festgestellt, dass bdsm eine einmalige Verbindung zwischen den Menschen ist. Warum muss diese irgendeiner Norm oder Beurteilung von außen genügen?

Wer sucht, für den sind die Definitionen schon wichtig. Für die, die gefunden haben, freilich nicht.

Und wenn eine Person nur gelegentliche SMige Bettspiele sucht, ihr Gegenüber aber eine TPE Sklavin, dann braucht keiner von beiden sich wundern, wenn es nicht klappt.

Leider sind inzwischen so einige Begriffe derartig verwässert, dass nicht mehr drin steckt was drauf steht. Wie in der Werbung. Und das nur, weil so viele echt sein wollen und dazugehören? Was auch immer darunter zu verstehen ist. ^^

Schreibt Sie
*gruebel* ich überlege gerade welche Begriffe verwässert sind.

Ich hab's!

CPT = coole bälle tütteln
TPE = täglich Popo eincremen
SM = sanfte Massage
DS = drolliges säuseln
BD = Brüste darbieten

Viel Spass beim BDSM = böse/brave Damen schmusen Männer.
****al Mann
2.823 Beiträge
Und wenn eine Person nur gelegentliche SMige Bettspiele sucht, ihr Gegenüber aber eine TPE Sklavin, dann braucht keiner von beiden sich wundern, wenn es nicht klappt.

Nur hat das nichts damit zu tun, daß angeblich so viele echt sein und dazugehören wollen.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich sehe es eher andersrum: Dass jene, die "echt" thematisieren, vielmehr andere ausgrenzen möchten ...
Hmmm - ich sehe es eher andersrum: Dass jene, die "echt" thematisieren, vielmehr andere ausgrenzen möchten ...
Und was bitte soll schlecht daran sein
Jeder von uns grenzt Leute unbewusst aus die nicht in sein Lebenskonzept passen
das ist doch völlig legitim.
Ich muss mich doch nicht auf jeden Unfug einlassen und nein ich muss auch nicht alles tolerieren was anderen Spass macht
ein falscher Fuffziger bleibt ein falscher Fuffziger auch wenn man ihn einem anderen als echt unterjubelt
https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html Wo ist denn dein Humor hin?

Mich amüsieren auch die ganzen SoGler und Co. Aber sie dürfen sich nennen wie sie wollen. Es zwingt einen niemand mit jemandem zu spielen wo es nicht passt.

Wenn ich mit einem Mann egal ob Top oder Toyboy spielen will, beschäftige ich mich mit ihm. Sind seine Grenzen deutlich unter oder über meinen, passt es eben nicht. Ich stehe nicht darauf meine Brüste auf ein Brett nageln zu lassen, aber genauso wenig stehe ich darauf, wenn Toyboy als Nogo definiert sich seine Unterwäsche in den Mund stecken zu lassen.

Ich lehne einfach ab. Es bringt doch niemanden was zu sagen: "du bist so pervers du bist kein BDSMler mehr" oder zu sagen: "du bist so lasch das du kein BDSMler bist."

Denn Tatsache ist beide sind BDSMler, ob es nun einen gefällt oder nicht.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
******eep:
Geht es hier ums definieren ....
Warum sollen andere beurteilen was "richtig" ist?

Wir haben doch unendlich oft festgestellt, dass bdsm eine einmalige Verbindung zwischen den Menschen ist. Warum muss diese irgendeiner Norm oder Beurteilung von außen genügen?

Wichtig ist diese Menschen tun einander gut und haben Spaß!

Gibt eben mehr als nur schwarz und weiß.

Besser kann man es nicht sagen, finde ich.

Er von Drachenliebe schrieb
******eep:
Geht es hier ums definieren ....
Warum sollen andere beurteilen was "richtig" ist?

Wir haben doch unendlich oft festgestellt, dass bdsm eine einmalige Verbindung zwischen den Menschen ist. Warum muss diese irgendeiner Norm oder Beurteilung von außen genügen?

Wichtig ist diese Menschen tun einander gut und haben Spaß!

Gibt eben mehr als nur schwarz und weiß.

Ich schliesse mich dem voll an, wer nimmt sich raus festzulegen, was was ist.

Ich lebe das meine und nicht das, was andere festlegen
Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?
Also dabei herrscht doch erst mal die Grundfrage und die lautet "gemessen an was?"

Jeder neuer Kontakt in diesem Bereich, der bedeutet erst einmal ein "neuer Weg", denn nichts bzw. kaum etwas ist gleich wie bei dem letzten gegangenen Weg mit einer/einem Partnerin/Partner.

Bei mir ist es so, dass es kein "mein Weg" gibt, denn ein Weg wird durch eine Art Symbiose beider Partner bestimmt, bei dem sich die Partner gegenseitig und ergänzend ein eigenes SM, DBSM, DS oder eine Mischung aus allem zaubern bis zur Erfüllung seiner Paarwünsche.

Lange Rede und kurzer Sinn; richtig ist es dann, wenn es sich für beide Partner gut anfühlt... und dieses ist an keinem Begriff zu messen, sondern der Begriff ist dann nur anlehnend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.