Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Ulm
167 Mitglieder
zum Thema
Sollte es mehr Event-Angebote für junge BDSMler geben?48
Als erfahrener und langjähriger BDSMler fragen ich mich jedes Mal…
zum Thema
Mann kennengelernt;könnte BDSM`ler sein..suche Rat von euch20
Wie ihr aus meinem Profilnamen sehen könnt, bin ich ein "vanilla" und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?

********er75 Mann
6.722 Beiträge
*****din:
@ kinkabell

ganz einfach.
sobald die erfüllung des bedürfnisses nach bdsm wichtiger ist als der mensch mit dem ich es auslebe....
sollte man anfangen nachzudenken.

bspw. darüber, ob dein partner nicht auf den gedanken kommen könnte, er ist nicht mehr ziel deiner bemühungen, sondern nur noch mittel zum zweck. beliebig ersetzbar.

Odin

Es geht nicht darum, das das Bedürfnis stärker ist als die Beziehung zu einem Partner.
Es geht um die sexuelle Anziehung und Sexualität allgemein.
In dem Bezug sind SM- und D/s-Neugungen am ehesten mit hetero/homo/bi zu vergleichen. Für mich macht nur eine Partnerschaft Sinn in der ich, wie dann auch immer, mein BDSM ausleben kann, da es zu mir und meiner Sexualität gehört.

Jeder Partner ist ersetzbar. Ansonsten würden wir alle im Leben nur einen Partner lieben, und wenn die Beziehung zerbricht, einsam als Singles durchs Leben gehen.
Je enger die Bindung ist, desto härter und schmerzhafter ist eine Trennung.
Deshalb kann von einem einfachen „Austausch“ nicht wirklich die Rede sein.
*****din Mann
737 Beiträge
@ kinkabell

nochmal. ich behaupte weder das eine sei richtig, noch das andere ist falsch.
ich gebe lediglich meine ganz persönliche ansicht dazu wider.
etwas anderes ist bei der fragestellung auch nicht sinnvoll.

so wie du es schilderst sehe ich auch kein problem oder widerspruch.

natürlich sucht sich jemand der bdsm präferiert einen dazu passenden partner.

die frage dabei ist lediglich: ist bdsm ein teil von mir, oder bestimmt es meine handlungen?
wer nur bdsm sucht könnte auch mit einem beliebig austauschbaren partner hin kommen.

Odin
******ell Frau
3.193 Beiträge
Da es ein Teil von mir ist bestimmt es selbstverständlich meine Handlungen.
ein sehr heikles Thema......
.........wo man immer wieder bei anderen auch aneckt und so auch oft negative Kritik bekommt, wenn man dazu seine Meinung und Ansichten und den Lebensstil des SM / BDSM offenbart....




für mich....für mich !!
Ist SM / BDSM rein gar nicht mit der normalen Sexualität ( jegliche Art von Verkehr usw) verbunden......

SM ist eine Harmonie des miteinander zwischen Sadismus und Masochismus....zwischen Schmerz schenken und Schmerz bekommen.......


BDSM als Lebensstil ist eine Art Beziehung, die in der verschiedenen Persönlichkeit der Dominanz und Devotion sich entfalten kann und eine ganz besondere Tiefe von Vertrauen und Gefühl existiert und das miteinander ganz anders im erleben ist, wie in einer normalen Beziehung.........aus meinen Erfahrungen findet man diese tiefe Welt nicht in einer normalen Beziehung....das sind meine Erfahrungen !






Doch die BDSM Scene verändert sich seit langem......immer mehr kommt die Swingerscene rein und die Swinger gestalten das Bild des SM / BDSM neu und so gehört nun auch die Augenhöhe und der Sex und alles, was dazu gehört, mit rein....


und klar....die Männer finden das toll....eine Frau für ihre sexuelle Bedürfnisse und Lust zu nehmen und z.B. dabei mit der Hand oder Peitsche den Po zu versohlen......und schon denken sie, sie wären dominant und ein Herr....

doch das ist nicht so.....



und man erlebt es ja auch....die Swingerclubs richten sich SM Zimmer ein und die BDSM Clubs gestalten sich so langsam zu Swingerpartys......

daher.....eine wirklich echte SM / BDSM Veranstaltet gibt es doch kaum noch........


ich selbst finde es sehr schade, denn ich gehöre zu den echten SM / BDSM'lerinnen und so ist es nicht leicht, da auch die eigene Neigung und Persönlichkeit zu erleben, wenn ich mal in der Öffentlichkeit auf einer Veranstaltung bin....denn die Stimmung und Athmosphäre und auch der Umgang ist unter Swinger anders, wie unter den SM /BDSM'lern..........


doch zum Glück gibt es noch genug Private Möglichkeiten, um unter den Gleichgesinnten zu sein, die so sind, wie ich.......



mit dem wissen, das ich wohl nun hier wieder mit Kritik zu meiner Einstellung rechnen muss, wobei ich hier niemanden persönlich anspreche, sondern nur meine Erfahrungen mitteile.......kann ich euch allen sagen : jeder Mensch ist individuell und hat seine eigenen Weg.......und für jeden Menschen gibt es dann auch das passende......und so lebt jeder das eigene Glück.....die einen haben es einfacher....die anderen eben etwas schwerer, doch wird der Grundstein des SM / BDSM nicht kaputt gehen....davon bin ich überzeugt ...



viele Grüße

Kamali
*******e72 Paar
187 Beiträge
Liebe Kamali,
aus meiner Sicht ein ganz hervorragender Beitrag! Herzlichen Dank dafür!
*******es83 Frau
183 Beiträge
In meinen Gesprächen mit erfahrenen SMlern kamen mir immer sollche Kommentare zu Ohren:

• SM kann auch zart sein
• es ist nicht nur schlagen
• shades of grey ist kein sm
• es gehört vertrauen dazu
• 24/7 gehört zu meinem leben
• wenn dir das zu doll ist dann bist du keine SMlerinn und keine Sub
• du bist keine sub

Mir wurde mein falsches wissen über SM belehrt und schon gesagt das ich nicht dazu gehöre, dabei entsprach ich nur nicht der Vorstellungen dieser Person.

• ich bin eine sehr zarte liebevolle dom. Die ihren sklaven mit respekt behandelt und nicht wie dreck.
• ich kann auch ordentlich zuhauen und mein partner ist wachs in meinen händen.
• wir sind in einer Paarbeziehung. Diese ist intensiver mit SM. Wir waren schon mal zusammen deswegen weiss ich es so genau.
-Sex und lust gehört dazu und man spielt im SM damit.

Es ist vielleicht nicht mehr der alte Weg es ist trotzdem BDSM. Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema. Im Joyclub mit Freunden aus dem Swingerclub und in Büchern. Ich stelle nur fest das manche sehr extreme Spielarten habe und andere genauso denken wie ich und ich denke das jeder klein angefangen hat bis er zu dem Extrem kam wo er heute ist und wo ich noch nicht so weit bin.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******es83:

• du bist keine sub

Den Spruch habe ich unzählige Male schon gehört. *roll*

Der Grund war ausnahmslos immer der, dass ich nicht SEINE Sub war/sein wollte. Da wird einem gleich die gesamte Daseinsberechtigung abgesprochen, wenn man keinen Bock auf die ach so tolle Führung und Vorstellung irgendeines Dahergelaufenen hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist der Spruch Du bist keine Sub der Dummdomausweis schlechthin. Das zeigt auf, dass der Sprecher sich nicht sehr in das Thema vertieft hat.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
In diesem Thread wird überwiegend versucht Abgrenzungen und Definitionen für „richtig“ oder „falsch“ zu finden.
Vielleicht ist es sinnvoller von der „anderen Seite“ heranzugehen?
Was verbindet alle SMler, unabhängig von den Praktiken, Konstellationen, Intensitäten und „Härtegraden“?
Es ist die Lust am Schmerz, oder besser die Lust/Erregung durch Schmerz, entweder aktiv und/oder passiv. Und das als Neigung, die in der Persönlichkeit verankert ist.
Da geht es dann auch nicht um „richtig“ oder „falsch“, „echt“ oder „unecht“, sondern rein um JA, Schmerz erregt mich, oder NEIN, Schmerz erregt mich nicht.

Ähnlich ist es bei D/s. Was verbindet alle Praktiken, Lebensformen und Partnerschaftsmodelle im D/s, unabhängig, oben es sessionbezogen ist, 24/7 gelebt wird, als EPE, CNC,TPE oder CIS?
Es ist der Lustgewinn durch das Machtgefälle. Es ist die Lust am Führen und die Lust durch das Geführt-werden. Und auch hier sind es Neigungen, die fest mit den jeweiligen Persönlichkeiten verbunden sind.

Für nicht macht es mehr Sinn Gleichgesinnte und PartnerInnen über Gemeinsamkeiten zu finden, als sich durch Abgrenzung von anderen zu separieren.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich bin schon so ein harter Unterscheider ...
... aber weniger in "richtiges" BDSM oder "falsches" BDSM als vielmehr in BDSM und Vanilla. In der letztgenannten Kategorie landen dann eben auch Menschen, die BDSM-Praktiken plakativ ausüben, aber nicht ausleben (und die sich mitunter als Riesen ihrer Träume sehen). Das hat überhaupt nichts mit am Anfang stehen oder so zu tun. Und es wertet Menschen weder ab noch auf.
Zur Erklärung: Ich habe selbst erst sehr spät eine Erklärung für meine sexuellen Bedürfnisse gefunden, hätte mich aus Erfahrung dann als servil bezeichnet, aber nur der Zufall bestimmte, ob ich Erfüllung fand oder nicht. Dazu ein Gesellschaftsbild, in dem ich überhaupt nicht gewagt hätte, Führung zuzulassen. Erwartungen an mich von Kindheit her, die meiner Neigung, meinem Sein völlig konträr gegenüber standen.

Ich kenne herrlich erotischen, lustvollen, erfüllenden Vanilla-Sex, der mit Führung durch den Mann, mit Bespielen des gesamten Körpers und mit Klatschen auf den Po einherging. Wie gesagt: Vanilla, der Mann ist nicht dominant.
Ich kenne die Erfahrung mit einem Mann, der dominant daher kam, das Equipment dabei hatte und mich als Sub unter die Fittiche nahm - um im späteren Verlauf der Session klagend in der Ecke zu sitzen, weil keine Erektion zustande kam. Vanilla mit Spieltrieb - BDSM-entlehnte Praktiken als Ergänzung, als Aufpeppen des Sex'.
Ich kenne das Zusammentreffen mit einem Mann, den ich wirklich als dominant wahrnahm, zu dem es mich zog/Trieb, aber dem ich mich verweigerte, weil er mich nicht mitnahm, mich weder achtete noch respektierte. Aber tatsächlich BDSM als Neigung.

Ich kann auch wirklich mit den Erklärungen, dominant sei man nur, wenn man von der Bottom als solches erkannt und zugelassen werde, und mit der Erklärung, kein Mensch sei immer dominant nichts anfangen! Das hat für mich meist etwas mit Herausreden und Schönreden zu tun. Ich kann das dominante Gegenüber empfinden, aber ich muss nicht auf jeden domnanten Gegenüber stehen oder für jeden Dominanten empfinden!
Ich habe aber ein sehr starkes Gespür dafür (manchmal leider erst im Nachhinein, nach einer Begegnung oder nach längerem Beobachten), ob der andere BDSMler ist oder Vanilla (mitunter BDSM-affin). Und ja, ich grenze da gerne ab, denn bei dem einen kann ich Erfüllung finden, bei dem anderen erlebe ich sie nicht. Das hat nichts mit dem Wert des Menschen zu tun, gar nichts. Keiner von beiden ist besser oder schlechter. Aber was nützt mir der liebevollste Vanilla-Mann, wenn ich keine Erfüllung finde?!

Und ja, heartdiver, Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz!
wer nur bdsm sucht könnte auch mit einem beliebig austauschbaren partner hin kommen.

Eben nicht
weil die Palette viel zu groß ist als das jeder in Frage kommt
Wäre nur Rohrstock haue BDSM wäre der Partner immer austauschbar
Aber es gibt ja auch noch Richtige BDSMer die gar keinen Rohrstock mögen sondern nur Paddel oder Flogger oder was weiß ich

und jetzt kommt der haken
Selbst wenn nur Rohrstock richtiger BDSM wäre würde es schwierig
Weil es gibt ja noch die Sympatie die eine Rolle spielt.
und da wirds dann eng
Für meinen Teil könnte ich auch mit einer Partnerin leben und sie lieben wenn sie keine BDSMerin ist,es reicht mir das sie Verständnis dafür hat,weil mein Beziehungsmodel,eine Offene Beziehung ist,das bedeutet ich suche mir Partnerinnen mit denen ich meinen echten BDSM ausleben kann und bin in meiner Beziehung mit der falschen BDSMerin und sie mit dem falschen BDSMer trotzdem Richtig glücklich
und sie ist keineswegs einfach austauschbar und ich hoffe ich selber auch nicht.
bin ich jetzt kein richtiger BDSMer
OK kann ich mit leben
solange man mir den Perversen Scheiß nicht nimmt.
Ich hab ja schon immer gesagt
Als Ehrliches Hilfsbereites Perverses Macho Arschloch das Frauen gerne Aua macht und ein wenig Ahnung von BDSM hat fühle ich mich am wohlsten
Denn das erspart eine Menge Diskussionen
*****kua Frau
4.390 Beiträge
JOY-Angels 
Aber, Heartdiver, wenn es nicht um primär libidinöse Bedürfnisse im Rahmen der 3 Komplexe aus dem Akronym geht, sondern augenscheinlich um imitierende Handlungen, dann will ich schon in dem Zusammenhang korrekt von „echt“ und „unecht“ sprechen können - ohne das ganze zu werten.

*zwinker* nicht jede Buddhastatue in jedem Wohnzimmer oder Spa ist „echt“ im Sinne des Kontext aus dem sie stilistisch zitiert wird, spendet unter Umständen aber dennoch große Freude und Ruhe in der Betrachtung, wenn man in der warmen Wanne / auf der weichen Couch davor sitzt.
Das Meditationsbänkchen wird man in der Regel dort nicht vermissen - für andere gäbe die Statue ohne keinen Sinn. Daran mache ich in etwa fest, ob ich etwas als Lebensstil oder tiefste innere Verbundenheit anerkenne.


Ich freue mich ja, wenn Außenstehende das, was ich als schön empfinde auch wenigstens ästhetisch finden. Der Stellenwert aber bleibt ein anderer. Und das macht für mich den Unterschied echt/nicht echt im Sinne von...
******eep Mann
902 Beiträge
wenn wir mal ehrlich sind ....
dann ist bdsm für jeden etwas anderes.

bei dem einen spielt sado-maso eine wichtige rolle, beim anderen ist es das fesseln, das nehmen etc.

so verschieden die menschen sind um so verschiedener deren definition von bdsm.
würde so weit gehen zu sagen es ist der oberbegriff für das was zwei menschen für sich ausgemacht haben.

also für das spiel innerhalb der gesetzten grenzen, die ja auch für jeden einzig sind.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
So in etwa
ziehen wir für uns die Grenze auch zwischen BDSM und allem anderen.

So bald jemand ein Bedürfnis nach etwas oder eine Leidenschaft für etwas in sich spürt, das einem der 6 Begriffe zuzuordnen ist, die in BDSM drin stecken, und er oder sie das auch zumindest im weitesten Sinne mit sexueller Anregung, Erregung oder Befriedigung verbindet und nur im Einvernehmen mit anderen in diesem Sinne aktiv wird, dann ist das BDSM.

Und es handelt sich, wenn man diesen Begriff denn unbedingt verwenden will, auch in jedem Fall um 'richtige BDSM-ler'.

Alles andere ist kein BDSM.

Und eine weitere Unterscheidung in richtig oder falsch, echt oder unecht oder ähnliches gibt es da dann für uns auch nicht. Nur die Vielfalt der Menschen und die Unzahl an Möglichkeiten, welche dieser sehr großzügige Rahmen bietet.

Natürlich gibt es auch Leute, die es gar nicht wirklich spüren, aber dennoch aus den verschiedensten Gründen so tun als ob. Die fallen dann auch in die Kategorie 'kein BDSM-ler'.

LG, Fix & Foxy
BDSM und Macht bzw. Schmerz-Geilheit
Faßt man einmal die bisherigen Beiträge zusammen, dann zeichnet sich BDSM in seinen Grundelenenten durch das Fokussieren auf Macht (D/s) und Schmerz (SM) oder einer Kombination des Ganzen aus.

In der Regel verbunden mit den Grundsätzen safe, sane und consensual (SSC).https://de.m.wikipedia.org/wiki/Safe,_Sane,_Consensual
Aber auch hierbei gibt es Ausnahmen.

Und dann gibt es die "Härteren" (z.T. BDSM-Fundis) und die "Softeren" (SM-Art), wobei Erstere (d.h. die Fundis) gerne auf die Softies herunterschauen, währendessen die SM-Arties sich gerne über das Fundi-Gehabe (insbesondere in der Variante 24/7-Fernbeziehung) lustig machen.

Letztendlich ist aber m.E. alles BDSM soweit die Beteiligten dies entsprechend definieren. Auch das Vanilla-Ehepaar, welches sich dezent mit Schal die Augen ver- und/oder einen der Beteiligten ans Bett bindet.

SM-Art 😊
******000:
In der Regel verbunden mit den Grundsätzen safe, sane und consensual (SSC)

Und wer gibt dir jetzt die Gewissheit, dass das nicht die „falschen“ BDSMler sind? Und die Paare, die das einvernehmlich, gestützt auf Ihrer individuellen persönlichen Risikobeurteilung ausleben, die „echten“ BDSMler sind?

Tauschst Du hier nicht einfach das Etikett auf deinen persönlichen Schubladen *gruebel*
Amuleto
12. Jul
SMArt2000:
In der Regel verbunden mit den Grundsätzen safe, sane und consensual (SSC)

Und wer gibt dir jetzt die Gewissheit, dass das nicht die „falschen“ BDSMler sind? Und die Paare, die das einvernehmlich, gestützt auf Ihrer individuellen persönlichen Risikobeurteilung ausleben, die „echten“ BDSMler sind?

Tauschst Du hier nicht einfach das Etikett auf deinen persönlichen Schubladen *gruebel*

Ich benötige diese Über-Ich-Kategorien "richtig" und "falsch" oder "schwarz" und "weiß" nicht, da Jede/r unter den Labels "Macht" und "Schmerz" entscheidet, ob er/sie dazu gehören will, oder nicht.

Das ist meine weltoffene und tolerante BDSM-Definition?

Wo bist Du denn jetzt so gettoffen, dass Du offenbar so bellen musst?! 🐶

SM-Art 😊
********egel Paar
2.633 Beiträge
******000:
Und dann gibt es die "Härteren" (z.T. BDSM-Fundis) und die "Softeren" (SM-Art), wobei Erstere (d.h. die Fundis) gerne auf die Softies herunterschauen, währendessen die SM-Arties sich gerne über das Fundi-Gehabe (insbesondere in der Variante 24/7-Fernbeziehung) lustig machen.

Wer erhebt sich hier gerade über wen *gruebel*

********er75:
Vielleicht ist es sinnvoller von der „anderen Seite“ heranzugehen?
Was verbindet alle SMler, unabhängig von den Praktiken, Konstellationen, Intensitäten und „Härtegraden“?

Dem stimme ich zu. Es ist letztlich eine einfache Abfrage: Schmerz ja oder nein, Machtgefälle ja oder nein. Bondage ja oder nein. Trifft eins davon zu, findet man sich im BDSM irgendwo wieder, egal ob hart oder soft.

Sperling
******000:
Ich benötige diese Über-Ich-Kategorien "richtig" und "falsch" oder "schwarz" und "weiß" nicht, da Jede/r unter den Labels "Macht" und "Schmerz" entscheidet, ob er/sie dazu gehören will, oder nicht.

Die Toleranz im BDSM, hört ganz einfach an den Punkt auf, an dem Du eine persönliche Entscheidung treffen musst, z.B. für einen bestimmten Partner, egal ob es sich um eine Spielebeziehung oder um eine feste Partnerschaft handelt.

Du findest dich dann ganz schnell in der Situation, zwischen richtig, falsch, echt oder unecht zu entscheiden.

Deine vermeidliche Toleranz wäre hier ein ganz schlechter Berater *nachdenk*
*******es83 Frau
183 Beiträge
Für Vanillas ist es eh fremd egal was man macht.

Ob man im Latex Outfit Domina und Sklave spielt oder es mit mehr Ernsthaftigkeit auslebt.

Wenn man sich damit nicht näher ausseinander setzt wird es immer für andere als pervers angesehen.

Nehmen wir den Ballonfetisch er ist selten und ein aussenstehender wird nie verstehen wie man es beim Sex einbauen kann dabei ist dieser Fetisch ohne SM (ausser man baut den ein)

Ich finde diese Diskussion toll man hört verschiedene Meinungen.
****al Mann
2.827 Beiträge
Die Toleranz im BDSM, hört ganz einfach an den Punkt auf, an dem Du eine persönliche Entscheidung treffen musst, z.B. für einen bestimmten Partner, egal ob es sich um eine Spielebeziehung oder um eine feste Partnerschaft handelt.

Du findest dich dann ganz schnell in der Situation, zwischen richtig, falsch, echt oder unecht zu entscheiden.

Oder doch nur zwischen individuell "passend" bzw "unpassend".
Wenn der eine potentielle Partner auf 24/7-DS steht und der andere auf Bondage und man sich aufgrund der eigenen Präferenzen dazwischen entscheidet, macht das doch weder den einen noch den anderen "unechter" und auch nicht zu einem "falschen BDSMler".
Richtig und falsch
Wenn ich die Frage so stelle..

Was ist ein echter Vanilla? Oder Stinosex?

Wenn der eine gerne im Bett dominiert,
beide gerne harten Sex mögen, sie gerne mal sich die Augen verbinden lässt dabei..die Hände fixiert oder festgehalten..
Beide wissen nix von BDSM...

Für die Wissenden ist es BDSM..

Was ist nun richtig oder falsches BDSM?
*gruebel*
Die Toleranz hört ob BDSM oder nicht immer da auf wo es an die eigene Komfort Zone geht

Ich könnte auch sagen zu einem richtigen BDSMer gehört auch ein Klitzekleiner *vogel*unterm Pony
aber das wäre ja wertend oder naja ganz Einfach nur meine Meinung
Obwohl den Schuh muss sich ja keiner anziehen es sei denn er/sie besteht darauf ein "richtiger BDSMer" zu sein
Es scheint also doch so wichtig zu sein in die richtige Schublade gesteckt zu werden,denn die Schublade "falscher BDSMer" Wer will da schon rein.
Nun vielleicht sind es auch nur die richtigen BDSMer die in keine Schublade passen oder wollen auch das wird Gründe haben,es kann ja gut sein das sie Angst im Dunkeln bekommen und dann anfangen zu singen wie kleine Kinder die in den dunklen Keller gehen. *panik*
Hier wurde die Frage gestellt:was haben alle BDSMer gemeinsam,auch Hier komme ich um den *vogel*unterm ihr wisst schon nicht drumrum.
aber wen interessiert schon meine Meinung
Ich *putz* hier ja nur. und *spanner* mal ab und zu nach dem rechten
Profilbild
*******lkos
615 Beiträge
Nicht alle Kommentare gelesen...
.... meine Meinung ist, wenn 2 oder mehr Leute am gleichen gefallen finden, dann ist es doch egal wie es heißt. Hauptsache es fühlt sich gut an und alle sind glücklich damit.
Leider FALSCH
Amuleto
12. Jul
SMArt2000:
Ich benötige diese Über-Ich-Kategorien "richtig" und "falsch" oder "schwarz" und "weiß" nicht, da Jede/r unter den Labels "Macht" und "Schmerz" entscheidet, ob er/sie dazu gehören will, oder nicht.

Die Toleranz im BDSM, hört ganz einfach an den Punkt auf, an dem Du eine persönliche Entscheidung treffen musst, z.B. für einen bestimmten Partner, egal ob es sich um eine Spielebeziehung oder um eine feste Partnerschaft handelt.

Du findest dich dann ganz schnell in der Situation, zwischen richtig, falsch, echt oder unecht zu entscheiden.

Deine vermeidliche Toleranz wäre hier ein ganz schlechter Berater *nachdenk*

.....solange BEIDE übereinstimmen, ist es die ABOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG und VÖLLIG egal, ob sie es Hardcore-VANILLA, SOFT-BDSM, Spunk, MSDB oder whatever nennen.

Dann gibt es in der BENENNUNG kein RICHTIG oder FALSCH, soweit die Elemente SCHMERZ, MACHT oder BONDAGE enthalten sind. Nur die mögliche FALSCHE WAHL EINES NICHT KOMPATIBLEN PARTNERS.

Das geht natürlich im Bereich BDSM, wie auch unter VANILLAS.

SM-Art 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.