Wie vorgehen, wenn man sich trotz Beziehung neu verliebt?

  1. 1
  2. 2
205722
 
 
10. Jul

Zuerst einmal sollten alle Parteien auf dem gleichen Wissensstand sein. Ansonsten kann man sich das reden auch sparen.
Verlieben kann man sich, das wissen vermutlich alle erwachsenen Menschen.
Die Frage ist: wie geht man damit um?
Das obliegt in dem Fall dann hauptsächlich deiner Freundin.
Aus meiner Sicht hat sie momentan keine Chance da irgendwas zu ändern.

Räumliche Distanz, vllt. Kontaktsperre und du lebst dich mit deiner neuen Flamme aus.
Ist der Hormoncocktail erstmal abgeflacht kann man weitersehen.
Möchtest du dann deine Freundin noch, will sie dich noch. Wollt ihr euch beide nicht mehr - all das wird dann wohl die Zeit zeigen.
Aber lügen bzw. das Verschweigen elementar wichtiger Informationen geht in die Hose.
 
 
10. Jul

Ehrlichkeit...
Währt am längsten.
Versetzt dich dich in die Lage deiner Freundin.
Würdest du nicht auch wollen, dass du ehrlich behandelt wirst?
 
 
11. Jul

Sie schreibt : Fremdverlieben innerhalb einer Beziehung kann passieren, es ist nicht geplant, man will es selbst nicht und plötzlich sind Gefühle da. Kann Frau genau so passieren wie Mann.

Da in einer Beziehung der eigene Partner immer die Nummer eins sein sollte, egal ob offene Beziehung, Swinger ect. würde ich mich erstmal, auch wenn es schmerzhaft ist, für einen sofortigen Cut entscheiden. Alles andere tut einem selbst nicht gut und der Beziehung auch nicht.

Die eigene Partnerin für eine offene Beziehung überreden wollen, nachdem man fremdgegangen ist, ist dann auch noch eine andere Geschichte.

Du selbst musst dich entscheiden, Trennung von deiner neuen Liebe, die wie du sagst, in einer offenen Beziehung ist und für die du nichts weiter als eine Affäre bist oder Trennung von deiner Frau.

Beides zusammen funktioniert meist nicht.
 
 
11. Jul

Karten offenlegen
Ja, auch ich (er) kenne diese Situation. Ich selbst verliebte mich in eine Frau, zu der wir Kontakt haben. Als besonders wichtig sehe ich es heute an, dass diesbezüglich die Karten offengelegt werden.
Bei mir ist es nun so gelagert, dass ich diese „neue“ Frau zweifelsohne liebe, das aber der Liebe zu meiner Frau keinerlei Abbruch tut. Im Gegenteil - Rückblickend sehe ich es sogar so, dass die zusätzliche Beziehung unsere eigene Ehe sogar gefestigt hat. Sie akzeptiert diese Frau in unserem Leben glücklicherweise und ist nur seeehr selten eifersüchtig. Das sogar eher bei Situationen, bei denen es dazu überhaupt keinen Anlass gibt.
Schwierig würde es, wenn sie sagen würde, sie will das nicht. Ich bin froh, dass ich diesbezüglich nicht vor eine Entscheidung gestellt werde und meine beiden Frauen lieben darf.
Danke euch beiden dafür, wenn ihr das lest *knutsch2*
 
 
11. Jul

Wenn deine Freundin keine offene Beziehung will, kannst nur du dich entscheiden.

Andere Frau vergessen und bei der Freundin bleiben, oder zur neuen Frau wechseln obwohl die ja auch schon gebunden ist.
Mehr Möglichkeiten sehen ich gar nicht, denn die Freundin will ja keine offene Beziehung führen.

Gab es noch keinen Sex, also keinen " Betrug" könntest du es mit dir klären und abhaken.
Gab es schon Sex mit der neuen, müsstest du Farbe bekennen und der Freundin davon berichten, aber auch dass du dich für Euch entschieden hast.

Dann kann sie wählen .
 
 
11. Jul

Narben bleiben
Ich wurde über Jahre betrogen und er hat noch die Schuld bei mir gesucht,um sein Gewissen zu erleichtern.Das Schlimmste waren die Lügen und die Ängste! Immer wieder habe ich das Wort gesucht,viele Gespräche geführt,viele Tränen vergossen....wollte doch nur Klarheit.
Darum überlasse Deiner Freundin die Entscheidung und sage ihr die Wahrheit.Zeige wenigstens soviel Respekt,dass sie die Wahl hat zu entscheiden.
Ich habe drei Kinder,was das ganze natürlich nicht einfacher macht.
Habe mich für eine Trennung entschieden,wollte nicht mehr kämpfen.

Lg.tina
 
 
11. Jul

Wenn dir deine beziehung
Alles gegeben hätte, was du brauchst, um zufrieden und glücklich zu sein - wäre das MM nach nicht passiert. Also da war was, was bei dir gefehlt hat. Und genau da ist eine 3. reingekommen.
Dh - schau, warum ist das passiert - was hat gefehlt (Leichtigkeit, neues, Abenteuer, ...) - wäre es mit deiner beziehung auch möglich, das neu zu leben?
Wenn nicht, fair sein - wenn du schon keine Entscheidung treffen kannst, gib ihr die Chance, zu entscheiden, ob sie ein 3- Spiel mitmacht oder nicht. Wie würdest du dich denn im umgekehrten Fall fühlen? Ev verarscht?
Verlieben passiert - ist das Risiko des Lebens - aber dann fair und ehrlich. Für alle Seiten!
  1. 1
  2. 2
  • Lack-Stiefel Antonia Größe:39
    Lack-Stiefel Antonia Größe:39
    Kniehoher Stiefel mit Reißverschluss an der Innenseite. Schwarz. Plateau: 4 cm.
    Preis: 114,00 EUR
  • Stiefel Alessandria Größe:46
    Stiefel Alessandria Größe:46
    Für SIE und IHN! Schwarze Overknee-Stiefel. Plateau 5 cm, Absatz 14 cm.
    Preis: 239,00 EUR
  • Pantolette Monza Größe:37
    Pantolette Monza Größe:37
    Schwarze Pantolette mit breitem Riemen über dem Spann und durchgehendem Plateau.
    Preis: 109,00 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Beziehung
    Beziehung
    Du suchst eine ernsthafte Beziehung, OBWOHL du Mitglied bei JOY bist? Bitte keine Paare!
  • Beziehung gesucht
    Beziehung gesucht
    Für Singles im JoyClub, die trotzdem nach einer Beziehung suchen.
  • Liebe
    Liebe
    Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.