Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - das erste mal "nutzen"

*******wife Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung - das erste mal "nutzen"
Hallo an alle *g*

als allererstes: ich sitze in den USA samt demenstrechender Tastatur. Also bitte verzeiht mir ae ue oe etc....

Nun zu meinem Problem:
Ich bin seit 4 Jahren in meiner Beziehung ( davon 2 Jahre verheiratet). Wir haben von Anfang an fuer uns beschlossen keine Monogame Beziehung daraus zu machen...
Mein Mann hat dies am Anfang einmal genutzt. Fuer uns beide kein Thema gewesen alles supi.
Ich habe das nie genutzt. Nicht weil ich nicht wollte...es hat sich einfach nie ergeben und ein Verlangen war auch nie wirklich da.
Die ganze Vereinbarung war also mehr ein :"optionen offen halten"...und auf amerikanischem Boden mitten im Bible Belt waere das hier eh mehr als schwierig...

So weit so gut

Nun haben wir vor ca. 3 Wochen einen Mann kennen gelernt.Wir sind in der Zwischenzeit gut befreundet und moegen uns alle. Dieser Freund steht definitiv auf mich was er auch offen zugibt ( meinem Man ist das augenscheinlich schnuppe).
Am Anfang habe ich das auch einfach abgetan und nicht weitert darueber nachgedacht aber am letzen Freitag hatten kam es doch dazu das er und ich uns gekuesst haben ( bis jetz ohne Wissen meines Mannes) und nun mag ich mehr....

Jetz koennte ich natuerlich sagen " hey wir fuehren eine offene Beziehung also wo liegt das Problem" aber irgendwie habe ich bauchschmerzen das mit meinem Mann zu besprechen....

Habt ihr mir Rat oder hilfe wie ich damit umgehen soll?
******ard Mann
387 Beiträge
jedenfalls
erst mit deinem Mann reden, schreiben .......

Dann weiter KÜSSEN !

Ansonsten magst sicher an keinem SPIEGEL mehr vorbei kommen 📷⌛🔍

B G

Frank
*******ion Frau
4.656 Beiträge
liebe TE
was hast Du für Befürchtungen ?

Er hat es gesehen und nix dazu gesagt ! Wie du schreibst, sei es ihm Schnuppe !

Was ist dann das Problem ??
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ja, ich kann Deine Bauchschmerzen nachvollziehen. Eine solange Zeit, in der Du dachtest, es ist alles klar und nun auf einmal ist da dieser Mann...
Ich würde es an Deiner Stelle mit Deinem Mann besprechen. Einfach, damit ich im Kopf her dann frei wäre, mich auch auf dieses Abenteuer zu konzentrieren und es zu genießen. Da ich Deinen Mann nicht kenne, ist ein Rat schwer wie Du dieses Thema ihm gegenüber anfangen sollst. Zumindest lese ich aus Deinem EP heraus, dass genau dies Deine Frage ist. Jedoch bin ich selbst der Mensch, der einfach mit der Sprache rausrückt. Was soll schon passieren? Ihr hattet die Öffnung der Beziehung besprochen vor vier Jahren. Entweder ist es für ihn immer noch ok. Oder aber er hat seine Meinung geändert und Ihr solltet darüber reden. Ich würde es ihm auch mit dem Küssen erzählen. Weil selbst, wenn er keine offene Beziehung mehr wollen würde, es war "nur" Küssen und das unter der Annahme, dass Ihr die ganzen Jahre eine offene Beziehung hattet. Aber vielleicht ist es ihm bereits auch alles klar und Deine Bedenken sind unbegründet.
*******wife Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für die Antworten *g*

@***88:Von dem kuss werde ich ihm auf jeden Fall erzählen...will mir aber irgendwie erst klar werden wie ich das angehe ..ob so a la : D ihm übrigen...
Oder eher nach dem Motto:"da ist was vorgefallen ich möchte -in diesem Licht- unser Absprache nochmal bestätigen...

@*******ion:

Das denkt sich mein Kopf auch..aber eben nur kopf nicht Bauch

Das ganze wird verkompliziert - zumindest in meinem Kopf- das wir viele ( nicht ganz ernsthafte) Gespräche haben wo er meint:"dann bringst halt deine Freundin mit" dazu mussan wissen das ich sehr ausgeprägt bi bin....
Und wäre es jetzt ne Frau und kein Mann wäre ich wahrscheinlich schon lang in ihrem bett *zwinker*

Aber eben weil es ein Mann ist...keine Ahnung ich denke Mal ich mache mich selbst verrückt
Ich denke bei vielen spielt beim ersten mal noch die Angst mit bei dem Gedanken,was tun wenn ich mich verliebe?
Diese Unwissenheit steht dann erstmal so weit im Weg das man Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lässt weil man sie nicht bemerkt oder auch nicht bemerken will
Wird es dann aber konkreter,dann passiert das was dir grad passiert,das ist normal denke ich und es wird auch nicht verschwinden,egal ob jetzt oder in 10 Jahren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Männer reden viel...
und sind doch solche Sensibelchen.

Ich würde an Eurer Stelle überlegen,
ob eure Ehe so stabil ist,
ob ihr so viel Vertrauen habt,
dass ihr euch so viel trauen könnt,
ohne dass ihr in die Beliebigkeit abrutscht.

Sind Kinder im Spiel,
würden wir uns das 2x überlegen...
Nicht wenige Paare haben sich schon zu viel getraut...
(aber noch mehr Paare trauen sich zu wenig...)
Offene Beziehung
Also wenn er schon mal gekostet hat und damals damit einverstanden gewesen ist, sollte es für dich heute ebenfalls kein Problem darstellen.

Es geht doch nur um Sex um Spaß und daher wurde es doch damals von euch so besprochen oder nicht ?

die Zeit die vergangen ist spielt doch keine Rolle, es hätte ja genau eine Woche später passieren können, nur weil du nicht auf der Suche danach gewesen bist konnte es noch nicht zu dem Ereignis kommen.

Und heute ist für dich die Möglichkeit gekommen und du scheinst bereit dafür zu sein, hättest du damals nach Gelegenheiten gesucht wäre das Thema bereits durch.


Was ich aber sagen kann, das Mann mal so und mal so darüber denkt.

Bisher ist dein Mann eher uninteressiert an der Sache, sollte es dann doch dazu kommen, kann es auch passieren das er plötzlich seine Felle schwimmen sieht und Panik bekommt.

Solange der Mann das Steuer in der Hand hat und die Richtung vorgibt ist immer alles in Ordnung.
Ändert sich das kommt es drauf an, wie standfest der Mann wirklich ist.

Die Realität ist anders als die Fantasie und manche hauts um.

Von daher ist so eine offene Beziehung immer ein Wagnis von Anfang an und nur die die sich wirklich lieben und den anderen gehen lassen können , können mit einer offenen Beziehung wirklich umgehen und sehen keine Konkurrenz darin.

Wie genau es ablaufen wird, wirst du sehen, wenn es passiert ist und wie dein Mann in Wirklichkeit dazu steht.

Läuft es gut, wirst du auch weitere Männer treffen können und er wird weitere Frauen aufsuchen
*****aeG Mann
255 Beiträge
Offenheit ist wichtig
********2018:
jedenfallserst mit deinem Mann reden, schreiben .......

Dann weiter KÜSSEN !

Du solltest mit beiden Männern reden. Dein Ehemann ist zwar "scheinbar" gleichgültig, da würde ich aber keine Wette darauf eingehen.

Der neue Mann sollte aber auch klar haben, was geht und was nicht. Offene Beziehung wird wahrscheinlich immer noch eine klare Rangordnung beinhalten und das muss der NEUE akzeptieren.

Sich auf einen anderen Menschen einlassen ist mehr, als irgendwie dann auch Sex miteinander zu haben. Deine Beschreibung könnte implizieren, dass Du schon eine Konkurrenzsituation siehts, was bei einer anderen Frau ja nicht so wäre.

Insofern ist es auch für Dich wichtig, über Deine Gefühle zu reden. Und mit einander Reden ist nicht um Erlaubnis fragen, sondern Achtsamkeit um Eure Beziehung in der Balance zu halten.
*******wife Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
*********nger4:
denke bei vielen spielt beim ersten mal noch die Angst mit bei dem Gedanken,was tun wenn ich mich verliebe?

Das ist definitiv nicht das Problem. Freundschaftliche Gefühle habe ich, mehr wird das aber sicher nicht

Der neue Mann sollte aber auch klar haben, was geht und was nicht. Offene Beziehung wird wahrscheinlich immer noch eine klare Rangordnung beinhalten und das muss der NEUE akzeptieren

Deswegen habe ich nach dem Kuss abgebrochen und dem neuen gesagt: unmöglich ist das mit uns nicht aber ich muss erst Rücksprache mit meinem Mann halten.
Für ihn voll im er will definitiv nur ein plus an die Freundschaft hängen ( oder bei Nichtgefallen ein ons 😂)

Was ich aber sagen kann, das Mann mal so und mal so darüber denkt.

Bisher ist dein Mann eher uninteressiert an der Sache, sollte es dann doch dazu kommen, kann es auch passieren das er plötzlich seine Felle schwimmen sieht und Panik bekommt.

Ich denke Mal genau das ist mein Problem. du hast vor 4jahren etwas gesagt aber das kann jetzt auch wieder anders sein.... schließlich hat sich seit dem ja einiges geändert...

@******ust: nein Kinder sind weder im Spiel noch in Planung
****un Mann
219 Beiträge
Sehr anregend...
...fand ich dazu neulich eine Sendung auf Deutschlandfunk nova.
Dort gibt es einen Podcast namens "Eine Stunde Liebe" und am 29.06.18 ging es ganau darum. Eine Frau erzählt von der Gestaltung der offenen Beziehung in einem ziemlich langen und sehr ehrlichen Interview.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.