Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bi = Beziehung öffnen?68
Liebe Community, ich bin noch relativ jung und mit meinem Freund seit…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Bi-Erfahrung in einer Beziehung?

**********llein Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Erste Bi-Erfahrung in einer Beziehung?
Hallo ihr lieben,

ich bin schon lange daran interessiert auch mal Sex mit einer Frau auszuprobieren. Da drängen sich mir doch ein paar Fragen auf. Ich lebe in einer festen Beziehung. Mein Partner hat generell kein Problem damit, doch er sagt er möchte mitmachen oder zusehen.

Denkt ihr es ist fremdgehen, wenn ich dieses erste Erlebniss mit einer Frau doch für mich allein beanspruche? Ich möchte halt nicht das mein erstes Erlebniss mit einer Frau doch zu einem Dreier wird. Denn das befürchte ich, wenn mein Partner im Raum ist.
Bin ich zu egoistisch, wenn ich das nicht möchte?
*********aukis Paar
18 Beiträge
Du kannst ihm ja vorschlagen, dass er per cam zuschauen kann! Dann hat er was davon, und du bist aber trotzdem mit der anderen Frau quasi ungestört. Du kannst ihm ja mal dieses Angebot machen und schauen, wie er reagiert. Geht er auf deine Wünsche ein oder will er doch nur nen Dreier?
wenn du dir nicht im klaren bist ob die partnerschaft die richtige ist dann probiere es mit einer frau allein, ansonsten kannst du doch deinen partner mitnehmen, wenn die frau nichts dagegen hat, musst nur vorher abklären was sein soll und was nicht.
viel erfolg erfel
**pe Paar
1.027 Beiträge
@ einzigundallein
also meiner meinung nach wäre es ein fremdgehen wenn du dich alleine mit einer frau vergnügen würdest wenn dein freund nichts davon weiss.
sag doch deinem partner dass er nur zusehen darf beim ersten mal. sag ihm doch dass du das erste mal doch selber ohne eine handlung von ihm geniesen möchtest.
für einen mann ist es doch auch etwas schönes wenn er seiner partnerin bei bi-spielchen zusehen darf (meine meinung).
ihr solltet auf jeden fall miteinander darüber ausführlich reden, und es darf keine eifersucht von seiner seite im spiel sein.


lg tom
@ einzigundalleine
Ich kann dein Problem verstehen, aber tope hat recht machst du es heimlich ist es ein seitensprung und du bist untreu.

Aber es wäre durchaus verständlich wenn du deinen Freund sagst das du daserstmal alleine hin willst und vieleicht bei einem weiteren Treffen er mit darf. Du musst ihm das nur gut "verkaufen"!Ihm quasi das ganz schmackhaft machen.

Aber redet darüber!
*******nni Paar
520 Beiträge
Zu Philemon:
Per Cam zusehen ist albern... wenn man es mag, okay.
Aber er hat direkt gesagt, dass er dabei sein will und das kann ich (m) voll und ganz nachvollziehen. Ich denke da nicht anders und würde mich betrogen fühlen, wenn meine Freundin sich mit einer Frau gänzlich alleine vergnügen würde.

Zu tope:
Genauso schaut es aus... einfach abklären, dass mehr als zuschauen nicht drin ist. Es ist sicherlich ein Kompromis, bei dem alle ein wenig Zurückstecken müssen, aber in einer Beziehung muss man nun einmal Kompromisse eingehen... und das wäre ja auch keiner der schlechten Sorte... *zwinker*

Zu Lord:
Das mit dem ersten Treffen alleine ist sicherlich auch keine schlechte Idee... sofern es dabei nicht zum Sex kommt und es sich nur um ein "Beschnuppern" handelt... sonst wären wir wieder beim Fremdgehen...
Ich sehe das so
Hallo,bin auch Bi-sexuell und lebe das schon lange aus und mein Partner weis davon und muß es akzeptieren denn für mich ist es kein Fremdgehen sondern eine Sexuelle Neigung die ich ausleben will,so wie manche Fetisch od auf SM stehen,steh ich auf Frauen und ich nehme mir das Recht raus es auszuleben.Tust du es nicht,wirst du unzufrieden,egal welche Neigung du hast und der Drang es tun zumüssen wird immer größer und wenn der Partner was dagegen hat,ist ein Seitensprung vorprogramiert.
Ich würde an deiner Stelle,beim ersten oder zweiten mal es alleine tun,wenn du noch keine Erfahrung hast und von einer Frau verführt/eingeführt wirst,ist es für dich eine aufregende,neue Erfahrung.Du bist aufgeregt,unsicher,neugierig und dan stört vielleicht dein Partner und du bist noch aufgeregter,wirst noch unsicherer und kannst dich nicht gehen lassen.Denn es kann passieren das du ganz anders auf "Sie" reagierst wie auf ihn,der Orgasmus is vielleicht heftiger,du kommst schneller,bist vielleicht leidenschaftlicher?Wer weis *zwinker* Er wird vielleicht erfersüchtig und dann kommen Kommentare wie:so hast du bei mir noch nie reagiert,alles schon vorgekommen *g* besser du ziehst ihn erst dazu wenn du dir sicherer bist.Wo du das erste mal mit einem Jungen geschlafen hast,hat dir auch keiner zugeschaut oder?
Du solltest aber IMMER ehrlich zu deinem Partner sein,stell ihm deine Gespielin vor,sag ihm wo und wann du es tust.Rede mit ihm danach darüber,was ihr genau gemacht habt,wie du es empfunden hast,wie sie reagiert hat u.s.w. das ist wichtig.Wenn du dir sicher bist,dann nimm ihn mit und es wird für euch beide ein Erlebnis
LG
@**********llein

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Ich möchte auch das erlebnis haben, mit einer Frau intim zu werden. und auch ich möchte dies ohne meinen Partner erleben. Er hat zwar den Wunschdass wir irgendwann einen ffm haben, und den will ich ihm auch gerne erfüllen. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich es vorher mit einer frau allein probieren will.

Ich habe das so begründet: wenn ich das erste mal mit einer frau zusammen komme, werde ich sicher nicht nur aufgeregt sondern auch etwas unsicher sein. und ich kann ja auch jetzt noch gar nicht wissen, ob mir das wirklich gefällt. wenn er also direkt dabei ist/mitmacht , kann ich mich nicht fallen lassen. Möglicherweise kommt es sogar zu ner szene, weil ich mich zurückziehe... und so weiter und so fort. die ganze palette eben.

Andersherum: hatte ich allein schon die erfahrung, bin ich sicherer, weiß, "wies geht", bin ruhiger und alle können den dreier genießen.

Versuchs mal so, vielleicht funktioniert es. Also mein Menne ist da sehr einsichtig. er will halt nur nicht, dass ich ihn hintergehe oder belüge, er möchte es dann wissen, wenn es soweit ist... Aber das ist ja wohl machbar!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Er sollte es schon wissen...
allerdings sollte Er dir sogar nicht nur dein erstes Erlebnis auch alleine zugestehen.

wenn Er wirklich kein Problem mit deiner Bi Sexualität hat müsste Er eigentlich in der Lage sein dir auch diesen Freiraum einzugestehen.

Wenn nicht, ist es purer Egoismus seinerseits.

Denkt ihr es ist fremdgehen, wenn ich dieses erste Erlebniss mit einer Frau doch für mich allein beanspruche?


Ist ein sex unter 2 Frauen auch "fremd gehen"?




*zwinker* vom Frenchlover
@Frenchlover1958
Stimme Dir in allen Punkten zu.
Ich als Mann habe kein Problem damit, wenn Sie sich alleine mit Ihrer Freundin vergnügt. Sie ermöglicht mir ebenfalls diese Freiheit.
Sehen beide diesen Part nicht als fremdgehen, wenn der Partner weiß wo der andere ist.
*******nni Paar
520 Beiträge
Das ist aber eine Einstellungssache...
Wir möchten zum Beispiel beide nicht, dass der jeweils andere alleine Sex mit jemand anderes hat. Egal, ob man es nun weiß oder nicht und dabei geht es auch nicht ums Mitmachen, sondern rein und ausschließlich um die Anwesenheit.
Am Schönsten ist es jedoch immer, wenn der Andere am Liebesspiel beteiligt ist.
Aber das ist eine persönliche Einstellung, die man hat.
Einige lassen den Partner du die Bank durch seine Erfahrungen machen, andere verleihen ihre Frauen... so oder so muss es abgestimmt und abgesegnet sein, sonst kann man es gleich knicken.
Empfehlung: allein erleben
Für die erste(n) Erfahrung(en) würde ich empfehlen, dies allein zu probieren. So wie du es beschreibst, geht es ja um DEINE Sexualität, weniger um die deines Freundes. Wenn es für ihn also okay ist, dass du deine ersten Erfahrungen allein machst, würde ich das an deiner Stelle auch tun. Es passiert da so viel Neues und vielleicht auch Unerwartetes, dass eine weitere Person (auch als Zuschauer) in den meisten Fällen eher stört.

Fremdgehen ist es nur dann, wenn er es nicht weiß. Wenn er es weiß, es ihm aber nicht gefällt, ist das meiner Meinung nach kein Fremdgehen. Zum Fremdgehen gehört wie ich finde der "Betrug". Und der ist nicht gegeben, wenn man mit offenen Karten spielt.

Viele Grüße
und eine schöne Zeit
Ch
**********llein Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch erstmal für eure zahlreichen Antworten.
Er weiss es, also würde ich es nicht heimlich tun. Hinter seinem Rücken tue ich eh nichts.

Ich möchte einfach nur dieses erste Erlebniss mit einer Frau für mich allein beanspruchen, da ich einfach nervös und unsicher bin. Ich weiss auch gar nicht ob es mir gefällt.Es ist halt erst noch eine Phantasie die ich ausleben möchte. Ob und wann es dazu kommt bleibt mal dahin gestellt.

Ich weiss nur nicht ob ich meinem Freund den Wunsch nach einem ffm wirklich erfüllen kann und möchte. Ich glaube für mich ist die Hemmschwelle da sehr groß, genau wie für ihn wenn er mich mit einem anderen Mann teilen müsste. Ich sehe die andere Frau dann nicht als "Gespielin" sondern als Konkurrentin an.
Versteht das bitte nicht falsch, wenn er Bi-Erfahrungen machen möchten würde, hätte ich nichts dagegen. Genauso wenig wie er bei mir.
Hoffe das ist jetzt eingermaßen verständlich rübergekommen und nicht so wirr wie es mir grade vorkommt.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Egoistisch?
bist Du ganz sicher nicht. Du machst Dir eine Menge Gedanken, wie es wohl sein wird und ob die Realität der Phantasie standhält usw. Das ist vollständig normal. Ich bin der Auffassung, dass Du jedes Recht der Welt hast, das erst einmal alleine auszuleben.

Es ist ein Stück weit eine Öffnung der Beziehung und ich kann sehr gut verstehen, dass andersherum Dein Mann Angst hat, etwas zu verpassen. Damit meine ich nicht einmal irgend einen erotischen Kick, sondern etwas, dass Dich, die Frau, die er liebt, zu tiefst emotional berührt.

Seine Ängste und Wünsche und die Deinen sollten gleichrangig sein. Ich schätze Dich auch so ein, dass Du das genau so siehst (sonst hättest Du nicht gepostet, sondern einfach gevö...)

Was Ihr beide braucht, ist viel Kommunikation. Und wenn einer sich mit der aktuellen Entwicklung unwohl fühlt, sollten alle Zeichen auf Stop stehen.

Ich würde vorschlagen, Ihr setzt Euch in einer ruhigen Minute zusammen und erstellt eine "Marschroute".

Die könnte so aussehen:

1. Mein (w) Wunsch ist jetzt so stark, ich möchte aktiv auf die Suche gehen

2. Ich gehe (z.B.) im Joy mit einer Kontaktanzeige auf die Suche

3. Ich schreibe mir mit Frauen, sage, was ich möchte, mir erhoffe

4. Wenn ich eine Frau gefunden habe, mit der ich es mir vorstellen kann, gibt es zunächst mal eine Kontaktaufnahme auf neutralem Boden

5. Das erste Mal möchte ich es aus oben genannten Gründen alleine tun

6. Ich entscheide, ob mir dieses Erlebnis gefallen hat und ich weitere Dinge tun möchte

7. Falls ja: Ich bin bereit, Dich zusehen ... mitmachen zu lassen

Dein Mann hat nun die Chance, bei den einzelnen Punkten einzuhaken.

Wenn er sagt: zu 1. also ich dachte, das wäre alles nur theoretisch, gehe zurück auf "Los"

Ist es okay für ihn, könnt Ihr Punkt 2 in Angriff nehmen. Fühlt er sich unwohl, gehe zurück auf "Los".

Ich hoffe, das Prinzip ist deutlich geworden. Es hat mehrere Vorteile: Größtmögliche Tranzsparenz und Einbeziehung des Partners und Du wirst Dir selbst klar, was Du tust. Beides ist gleich wichtig. Denn Du hast dabei auch noch folgende Option. Wenn es Dir irgendwann auf dem Weg "komisch" wird, kannst Du auch von alleine auf "Los" zurückgehen.

Klingt jetzt vielleicht alles ein bißchen mühsam, aber Hemmschwellen des Partners zu ignorieren, nur um ein bißchen herumexperimentieren zu können halte ich persönlich für eine sehr respektlose Lösung.

Liebe Grüße von Sylvie
Also ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht wie mein erstes Mal mit einer Frau sein soll.Und mir war ziemlich schnell klar das ich dies auch erstmal alleine ohne meinen Partner machen möchte.Wie in den anderen Kommentaren super beschrieben wurde ist man erstmal unsicher und aufgeregt.Ich habe was ein Glück einen Partner der dafür vollstes Verständnis hat.
Und was soll ich euch sagen:letzte Woche war es soweit und es war der absolute Hammer *ggg*

liebe Grüsse

molligesLuder
****86 Paar
134 Beiträge
Ich habe mit meinen Mann darüber geredet das ich gerne die Erfahrung mit einer Frau machen möchte, er hat gesagt das es für ihn in Ordnung geht.
Er war aber dabei und hat wirklich nur zugeschaut, das war total geil ihn zwischendurch zu sehen, er fand es sehr antörnend.
Aber das ist wieder bei jedem anders. Sprech einfach mit ihm darüber was du möchtest!!! Es hilft LG dajo
ich schliesse mich dabei chosma shiva an.....mach es unbedingt alleine da er in diesem moment nur störend ist...auch keine cam nur so wirst du die ersten male ungestört es geniesen können......was später einmal ist wirst du von alleine rausfinden.....
********rall Paar
330 Beiträge
Liebe Einzigundallein
Deinen Wunsch kann ich mehr als gut verstehen...
Ich bin zwar erst etwas später auf den "Geschmack" gekommen, aber ich kann Dir in dieser Beziehung nur raten: tu es!!!
Und zwar ohne Deinen Liebsten... denn wenn Du eine Frau liebst, bist Du noch lange nicht nur Bi.
Bei uns ist das Gott sei Dank ganz anders, als in vielen anderen Beziehungen...
Wenn mir eine Frau gefällt, darf ich alleine mit ihr sein ohne dass mein Herzallerliebster dabei ist.
Es kam sogar schon vor, dass er meiner Freundin und mir das Bett überlassen hat und selber im Wintergarten auf der Luftmatraze genächtigt hat.
Er liebt es, wenn ich glücklich bin und er weiß dass diese Liebe zu einer Frau nichts mit der Lieben zwischen ihm und mir zutun hat.
Wenn "Ladiesnight" angesagt ist, sind wirklich nur wir Frauen am Zug.
Ich wünsche Dir, dass auch Dein Schatz dies begreift und eine Frau in Deinem Leben nicht als Bedrohung empfindet.

es grüßt Dich Slavecat
*******burg Paar
4 Beiträge
So war es bei mir ;-)
Ich habe meine starke Bi-Neigung durch eine gemeinsame Freundin entdeckt. Wir waren schon lange mit ihr befreundet und haben viel gemeinsam gemacht...nur keinen Sex.

Aber irgendwann war da bei mir ein Gefühl, mit dieser Freundin zu knudeln, zu schmusen und küssen zu wollen. Aber ich habe mich nicht getraut. An einem Abend, an dem mein Partner später von der Arbeit kam, ist es dann passiert. Erst zärtlich und schüchtern, dann aber sehr wild kam es fast zur gleichen Zeit über uns Beide und ich habe das erste Mal mit einer Frau geschlafen. Danach waren wir Beide etwas "verstört" und wußten nicht, mit dieser neuen Erfahrung umzugehen.

Als mein Partner endlich nach Hause kam, saßen wir wieder brav auf der Couch und taten so, als ob nichts gewesen ist. Er aber hat es sofort gemerkt und uns Beide erst verunsichert, dann aber lächelnd angesehen und dann haben wir drei darüber gesprochen. Einfach so, als wäre es etwas ganz normales (war es für mich aber nicht).

Später im Bett haben wir noch lange geredet. Wir haben für uns festgelegt, was "geht", ohne das der Partner dabei sich verletzt fühlt. Bei unserer gemeinsamen Freundin war meinem Partner alles recht, auch wenn ich mit ihr alleine zusammen gewesen bin. Aber ich habe es nie heimlich getan und irgendwann wurde daraus auch ein tolles Dreierverhältnis, aber nur weil wir Frauen dies auch so wollten.

Meine BiFreundinnen lerne ich selber kennen und schätzen. Aber bei meinen erotischen Treffen ist mein Partner immer dabei, immer passiv so lange wir Frauen dies wünschen, und er akzeptiert es ohne "murren". Manchmal "fesseln" wir ihn, damit er zum zusehen gezwungen wird, aber das ist nur ein Spiel und es macht mich enorm an. (ihn aber auch)

Ich genieße dann die Zärtlichkeiten zwischen uns Frauen, ertappe mich dabei, "ihn" total zu vergessen und ganz zum Schluß, dann möchte ich ihn aber auch knudeln und mit ihm schlafen, manchmal wenn wir noch zu dritt sind, manchmal erst, wenn wir wieder alleine sind.

Ich habe ich es schon öfter erlebt, dass meine BiFreundin, wenn sie meinen Partner lange kannte, selber diejenige war, die Sex zu Dritt vorgeschlagen hat.

So machen wir es, so können wir Beide gut damit umgehen. Das wichtigste ist für uns die Offenheit untereinander und dadurch ist auch das Vertrauen da, wenn es tatsächlich zu einem Date nur zwischen mir und meiner Freundin kommt. Ich möchte dann nicht lügen und ich selber möchte auch nicht belogen werden.

Hilde
Auch ich fühlte mich damals wie von Geisterhand geführt, zu meiner damaligen Freundin sexuell hingezogen. Wie dieses hingezogen sein entstand, ich weiß es heute noch nicht so richtig.
Aus eine ganz harmlosen Freundschaft, wurde urplötzlich sehr viel mehr. Ich muss dazu auch sagen, das ich zu diesem Zeitpunkt, schon verheiratet war. Plötzlich verspürte ich beim umarmen meiner Freundin oder bei einem harmlosen Kuss, ein unsagbares kribbeln. Wollte es mir aber zunächst nicht eingestehen, das ich bi bin. Aber ich stand mit meinen Gefühlen, meinen Empfindungen nicht alleine da, sondern meiner Freundin erging es genauso, wie sie mir später gestand.

Ich sprach damals mit meinem Mann über dieses Gefühl und da wir eine recht lockere, offene Ehe damals schon führten, verstand er mich und meine Lust. Irgendwann kam der Tag, an dem aus einer freundschaftlichen Umarmung und dem freundschaftlichen Kuss dann mehr wurde. Diesen ersten Tag, habe ich sehr genossen, weil ich keine Angst davor haben musste, es irgendwann meinem Mann zugestehen, das ich Bi sexuell bin. Denn er wußte, das es halt irgendwann passiren würde. Zwar waren wir beide anfangs etwas schüchtern, aber das wir es waren war sehr schön, so konnten wir uns und den Körper der anderen noch besser kennenlernen und unserer Lust freien lauf lassen.
Danach haben wir uns zunächst noch einigemale alleine getroffen, bevor wir meinen Mann und später dann auch ihren Freund mit einbezogen in unser Liebesspiel.

Was die Frage: "Ist das erstemal ohne anwesenheit des Freundes / Mannes ein fremdgehen?" ... so würde ich sagen: "Nein, das ist es nicht!" Denn der Partner weiß, das es geschieht.

Auch wenn damals meine Ex-Freundin bei uns (mein Mann war anwesend) zum Kaffeetrinken war, wir uns hin und wieder zärtlich umarmt und/oder geküßt haben, so landeten wir nicht immer sofort auch mit ihm dann in Bett. Das eine Bisexuelle Freundschaft unter Frauen, wenn der Partner dazu noch anwesend ist, immer auch im Bett landen muss, ist quatsch.
Streicheln, Küssen unter Bi Frauen, wenn der Partner zugegen ist, kann auch ein süßer geiler Vorgeschmack auf das nächste lustvolle zusammentreffen sein.

Melody
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.