Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man Frauen erobern?

Ich denke,man muss Frauen erobern.Leider hat nicht jeder Mann das Talent dazu,ich auch nicht....Single für immer😢
**********audia
4.826 Beiträge
An Jinsil
Deine Aussage, das Du Deine Freundin zwar liebst, aber damit negative Gefühle einhergehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach keine gute Verbindung.
Wie ist denn eure Beziehung aufgebaut, gibt es denn schon so eine Art "Abhängigkeitsverhältnis", arbeitet ihr beide, habt ihr einen gemeinsamen Haushalt, und gemeinsame Anschaffungen ??
Wenn ja, oje, dann "gute Nacht".
Ne, im Ernst, wenn es nicht so ist, dann würde ich, wenn ich genau in Deiner Situation stecken würde, SOFORT HACKENGAS geben und die Beziehung BEENDEN. Wie gesagt, so würde ich es machen, das soll jetzt kein verpflichtender Aufruf meinerseits sein, sondern ist halt mein Gedanke zu diesem dargestellten Beziehungskonstrukt.
Es hört sich ja irgendwie so an, als ob Du zwar Gefühle und Liebe für diese Frau empfindest, sie Dir aber kein richtiges ebenfalls liebevolles oder erbauendes Feedback zurückgibt. Das wird so rein gefühlstechnisch in einer Sackgasse enden und das ist dann echt übel. Darunter würdest Du dann wohl mehr leiden.
ABER: Ein Dafür oder Dagegen diese von dir beschriebene Beziehung musst nur Du ganz allein entscheiden.
*********chino Mann
176 Beiträge
Das Frauen erobert und auch in einer Beziehung begehrt werden wolllen, ist ja nichts neues und kann ich auch verstehen. Aber bei deiner Beschreibung kommt es mir nicht wie eine glückliche Beziehung vor, sondern genau so wie bei meiner Ex Freundin und mir. Ihr scheint beide nicht glücklich, sie braucht nur eine Art Bestätigung, dass sie geliebt wird, weil sie sich vielleicht minderwertig fühlt. Rede mal mit ihr, ansonsten ist es das beste diese Beziehung zu beenden. Aber ich kann natürlich nur spekulieren, ich habe das ähnliche erlebt, heißt aber nicht das es bei dir genau so ist.
Kurz und knapp....
"Lauf, Forest, Lauf!!!!"
Himmel hilf
Ich hab ehrlich versucht dein Dilemma zu verstehen. Ich habe mich bemüht deine Kommentare zu lesen und aufgegeben... Denn ganz ehrlich? Ihr wisst doch beide nicht was ihr wollt...
Wie jemand schon schrieb:
Liebe erst mal dich selbst. Dann mach dir Gedanken über andere und ob sie dich lieben. Über die 'weshalb und warums'. Wenn du selbst keine Achtung vor dir hast, wird das auch kein anderer haben.

Das Ganze hört sich für mich nach den Gedankengängen vor einem Autokauf an...

Alles Gute.
sie hat energievampirische Züge und lässt mich zu dem nicht so nah an sich ran wie ich es nötig hätte

Das sagt doch schon Alles!
Sie nutzt dich aus, verbracht deine Energie und wenn du nicht mitspielst, dann kommt sie mit dem Gelaber vom Erobern.

Antwort auf die Frage "Muss man Frauen erobern?"

Muss man nicht! Es gibt Frauen, die drauf stehen, es gibt Männer, die das gern tun, aber müssen tut niemand.
Man kann auch durch gegenseitiges Entgegenkommen zueinander finden.

Blöd ist nur, wenn sie Eroberung erwartet, er aber Entgegenkommen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsamen Haushalt oder Anschaffungen haben wir nicht aber ich habe ihr schon für meine Verhältnisse sehr viel Geld und Mühe investiert um sie aus der gröbsten Scheisse zu holen auch wenn das meiner Ansicht nach nicht immer nötig war. Sie sagt mehrmals sie liebt mich will aber troztzdem noch Erobert werden. Das ist nichts als ein Machtspielchen mit dem Hintergrund "gib mir noch mehr". Das sieht sie aber nicht und meint jetzt wohl dass sie es erst recht ohne mich schaffen muss, endlich mal wieder selbständig werden, weil auf mich ja kein Verlass mehr ist nachdem ich ihre letzte Erwartung (als Belohnung dafür dass ich sie streicheln durfte) ganz anders erfüllt habe, so wie es für mich noch tragbar war. Wenn sie mich wirklich lieben würde, denke ich mir, hätte sie wenigstens das gefreut was ich draus gemacht habe aber sie war sowieso schon dabei mich raus zu werfen weil ich ihr mit der Entscheidung zu lange brauchte ob ich nun zum Lokal gehe und "uns eine Freude mache und uns Ente mit Blaukraut hole" die nach ihrer Aussage 9 Euro kostet aber tatsächlich 14. Und als ich dann soweit war es zu tun kam noch "Salat und Apfelschorle und Brot dazu" und da musste ich sie daran erinnern dass sie doch Brot im Haus hat, wo sie dann zwar nicht froh war weil "aber das ist ... (nicht gut genug wollte sie wohl lügen)" aber sagte "na gut" und dann sollte ich noch eine halbe Stunde im Lokal sitzen und warten bis das Essen zubereitet ist und das sei alles ganz normal wenn ich sie wirklich lieben würde ganz einfach weil sie Hunger hat und unbedingt zu nehmen muss und sich selber nicht so viel leisten kann (und ich nicht wirklich ständig) und man seine Freundin die grad nix passendes im Kühlschrank hat und keine Lust zu kochen weil es ihr eben schlecht geht nicht verhungern lässt. Vorher war sie noch bereit dass wir uns einfach ein armseeliges Mal aus Eiern zubereiten. Die spinnt wirklich. Sie braucht unendlich viele Liebesbeweise. Dabei hab ich ihr ein Buch gebeben das von Herzen kam "sich selbst lieben lernen" von Robert Betz das ich vorletztes Jahr selber beherzigt habe aber irgendwie ist mir diese Fähigkeit duch einen paranormalen Zwischenfall (ja leider wirklich) und dann besonders im Umgang mit ihr wieder abhanden gekommen. Immerhin hat sie nun schon einige male wiederholt dass ihr Wert nicht von meiner Liebe abhängig ist und meinte auch wir hätten jetzt ein gutes Werkzeug wie man Partnerschaften führt, das steht da nämlich drin und ich habe es ihr vorgelesen. Aber sie beherzigt es noch nicht im ganzen. Kann sie garnicht solange sie so viel braucht. Ich such mir jedenfalls über kurz oder lang eine andere Frau oder Freundin. Ob sie sich ändert oder nicht und wieder was von mir will bleibt offen. Außerdem bin ich offen für Polyamorie und sie nicht.

Ich erwarte Entegenkommen und Anpassungsvermögen und das hab ich ihr auch zu verstehen gegeben und teweilweise hat sies hinbekommen. Sie schien mich wirklich geliebt und sich an mich gewöhnt zu haben aber für welchen Preis. Was jetzt ist weiss keiner. Sie nimmt mich noch auf Whatssap wahr wo ich ab und zu nen grünen Zweig wie er möglichst von Herzen kommt fallen lasse aber schreibt nichts mehr.

Ich fühle allerdings auch keine Stabile Liebe mehr für sie weil sie so gespalten ist und das mit der Zeit auch bei mir zu einer Spaltung geführt hat. Und manche Seiten von ihr sind einfach abstoßend und es ist sehr wechselhaft und manchmal schwierig zu erspüren wann sie Nähe zulassen kann und will oder nicht.
...
Lies deine eigenen Texte und beantworte deine Frage selbst... Und dann... Ich glaube nicht, dass ausgerechnet ICH das sage, geh zum Arzt.
Da wir mittlerweile ins "paranormale Fach" abgeglitten sind, kann hier wohl niemand mehr kompetent mitreden.

Wir können uns @****va nur anschliessen.

Alles Gute.

Für beide von euch.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke, beim Arzt bin ich schon. Und auch in Therapie und der hat mir schon längst von ihr abgeraten.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Oh oooh .....
weil auf mich ja kein Verlass mehr ist nachdem ich ihre letzte Erwartung (als Belohnung dafür dass ich sie streicheln durfte) ganz anders erfüllt habe, so wie es für mich noch tragbar war.

Ich glaube, das deutsche Wort dafür ist "Nutte" *skeptisch*


Ich such mir jedenfalls über kurz oder lang eine andere Frau oder Freundin

Oder auch erst mal mit dem Single-Dasein arrangieren, für Dich selbst Deinen Wert und Deine Bedürfnisse erkennen, und dann nach Jemandem Ausschau halten, der wirklich zu Dir passt, bzw. Dich schätzt.


Es gibt tatsächlich Menschen (so wie in meinem vorherigen Beispiel), die es richtig "drauf haben" andere auszusaugen (emotional, finanziell, was auch immer) und auszuquetschen. Nach meinen Erfahrungen ist das ein Fass ohne Boden. Egal was Du machst - es ist nie genug! Und diese Menschen ändern sich (ebenfalls meine Erfahrung und Einschätzung, Andere haben das vielleicht anders erlebt) wenn überhaupt dann, wenn sie
"von Gott und der Welt verlassen" werden und dann entweder ins Bodenlose stürzen, oder sich (dann auch gerne mit Unterstützung!) wieder aufrappeln.

Diese emotionale Sucht ist wie bei einem Alkoholiker - er muss den Dreck selbst gefressen haben, und sich dann überlegen "will ich gesund werden?" Jede noch so gut gemeinte Hilfe von außen prallt an ihm ab.
****zos Mann
90 Beiträge
Erobern versus Vertrauen schaffen
Das "Erobern" sehe ich eher als ein spielerisches Element. Sie ist etwas distanziert, aber ich will ganz sicher und überzeugend etwas von ihr und das zeige ich ihr und versuche mit allen Aufmerksamkeiten und Nettigkeiten ihre 'Mauern' herunterzufahren und ihr 'Herz' für mich zu gewinnen...sie zu erobern...
Wenn es aber um ein solch fundamentales Thema wie eine Lebenspartnerschaft geht...dann sollte das gegenseitige aktive "Vertrauen schaffen" die größte Bedeutung haben. Beide wollen es und zeigen es. Da muß niemand mehr den anderen 'erobern!!!
Wenn du aber jetzt schon kein gutes Gefühl für diese Verbindung hast,
...dann höre auf dein Bauchgefühl!
Vertraue dir selbst, an erster Stelle!!!
****55 Frau
136 Beiträge
Ich hab versucht zu verstehen, was eigentlich das Problem ist... Zu Beginn dachte ich, dass es tatsächlich um diese Eroberungs Geschichte geht..

Mitlerweile glaube auch ich, dass hier auf beiden Seiten gewaltige andere Probleme bestehen .. Diese "Bindung" (sag ich jetzt mal zu) ist Gift... Das ist krank.. Das macht krank.

Schieß die Olle in den Wind und renn.... Weit ! Die macht dich psychisch total kaputt. Gut, dass du in Therapie bist. Wenn du sie los bist, wird das Ganze noch besser anschlagen. Das sag ich nicht nur so, dass weiß ich aus meiner eigenen Therapiezeit nach einer Beziehung zu einem Narzissten.

Um trotzdem zum ET zu kommen... Ich bin so eine Frau, die gern trotzdem "weiter erobert" werden möchte (wobei ich die Umschreibung nicht passend finde).. Ich liebe es eben, wenn sich ein Mann auch nach z.B. 5 Jahren Beziehung immernoch um einen bemüht. Dir durch kleine Gesten und Mimiken zeigt "hey, du bist nach wie vor DIE für mich".... Hier eine rote Rose, da mal ein Überraschungs Wochenende zu zweit... Ich nehme halt aber nicht nur...Ich gebe auch zurück!

... und den Part vermisse ich hier mehr als deutlich. Du gibst dir selbst deine besten Antworten.

Alles Gute !
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, das deutsche Wort dafür ist "Nutte"

Es ist nicht seltsam aber mein Therapeut hat schon vor vielen Wochen genau das durchschaut als ich beim ersten mal bei ihm war und nur knapp von ihr erzählte. Sie ist sich garnicht bewusst wie sie durch ihr solches Verhalten so über die Zeit hinweg diese Liebe Stück für Stück getötet hat. Als ich sie dann tatsächlich mal streicheln mochte griff sie eben gleich meinen Arm und fragte liebevoll klingend "also bleibst Du jetzt hier?" was eben so viel hiess wie dass ich dann am Abend für das beste Essen sorge.
man(n) muß sterben..früher oder später und sollte vor der bindung prüfen, ob die dame eignung für den menschen hat, an den sie sich binden will, bzw den sie an sich binden will....und warum
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****il:
Ich such mir jedenfalls über kurz oder lang eine andere Frau oder Freundin.

Das klingt doch nach einem Plan und deckt sich auch mit dem Rat deines Therapeuten, der die Situation ja sicher sehr gut kennt. Manchmal ist die Trennung halt leider das beste für beide. Und so wie du es beschreibst sind ja beide unglücklich mit der Situation und beide sehen eine grosse Inkompatibilität.

Wichtig an Entschlüssen ist, dass man sie dann auch durchzieht. Ansonsten bleiben es Pläne, die nie umgesetzt werden. Wenn du wirklich sicher bist, dass dies der beste Weg für beide ist, dann solltest du ihr das auch mitteilen. Es bringt ja nichts, wenn beide unglücklich sind und sich aus Gewohnheit nichts dran ändert.

Was definitiv nichts bringt, ist wieder und wieder die gleichen Überlegungen anzustellen und jedes Mal zum Schluss zu kommen, dass eine Trennung wohl das beste wäre. Das belastet beide sehr und ist eine Teufelsspirale.

Es ist zwar ein gemeinsames Problem. Wenn es nicht anders geht und ihr zusammen nicht weiterkommt, ist es aber manchmal sinnvoll, einseitig zu entscheiden. Wenn du dir sicher bist, dass dies der einzige realistische Weg ist, solltest du diesen gehen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nun wie es scheint hat sie sich von mir grob distanziert, meint, ich hätte den großen Fehler gemacht. Sieht nicht wie sie ihn durch ihr Verhalten nach und nach heraufbeschworen hat. Die ganze Liebe und Wärme im Herzen die ich nach einem versöhnenden Abend und einer Nacht bei ihr wo ich endlich wieder gut schlafen konnte fühlte, hat sie mir wieder abgesaugt wie eben ein Energievampir als sie sich nach dem Frühstück nochmal mit mir "hinlegen" wollte, dann sich aber mit der verführerisch klingenden Frage ob sie das dürfe mit dem Gesicht auf mein Herz legen und eine Hand auf meine Brustmitte. Ich konnte nicht anders als "ja klar .." zu sagen obwohl ich fühlte dass das nicht das war was ich jetzt wollte. Ich fühlte deutlich den Energieentzug aus meiner Brustmitte heraus, wie es dort zu schmerzen begann und wie "dreckige und schmerzende Energie" durch ihre andere Hand in mich strömte während sie mir mehrmals ins Ohr hauchte und sagte dass sie mich liebt. Ich wollte sagen "Du entziehst mir Energie" war aber wie versteinert. Alles was ich bewirken konnte war dass sie ihre Hände wo anders hin legt wo es für mich besser passte, aber trotzdem, spätestens ab da ging alles schiefer und schiefer obwohl mir mein Herz schon längst gesagt hatte dass ich zu gehen wünsche, bis sie mich schließlich raus warf weil ich ja nicht das Essen besorgen konnte das sie brauchte. Zunächst noch mit dem Versprechen mir nicht böse zu sein oder das zu versuchen und wir telefonieren morgen und sehen uns vielleicht schon morgen wieder, aber als ich dann nichts sagte außer etwas weinerlich wurde und starr rumstand vor Scherzen in der Brust und auch noch nicht gehen konnte weil ich die Herzenwärme und Liebe vermisste wollte sie ein klares Signal, ich sah sie an und sie meinte ich liebe sie nicht, sie sieht es in meinen Augen, ich könne garnicht lieben. Ich konnte immernoch nicht gehen. Und wenn ich jetzt nicht gehe dann beendet sie die Beziehung und lässt mich nie wieder rein. Da bin ich gegangen. Seit dem noch ein paar Messages wie etwa "Guten Morgen" auf Whatsapp in beide Richtungen und sie liest gestern noch was ich schreibe dass ich für sie und und uns heilende Mantren beim Chanting mitsinge, womit es mir tatsächlich besser ging, antwortet aber nicht mehr und ruft auch nicht an, was wohl erstmal gut so ist. Also es ist echt schade, ich hätte derjenige sein müssen der sich von ihr trennt bzw erstmal geht weil ihn sein Herz weg führt, mir zu liebe. Hat sie mir immerhin noch angeboten später und dass sie mir nicht böse ist wenn ich gehe und mich um meine Angelegenheiten kümmere aber ich vermisste die Energie, fühlte Schmerzen, wollte mit ihr darüber reden... heute konnte ich mit Herzklopfen nicht einschlafen und morgens wachte ich schwitzend auf und fühlte Unruhe im Bauch. Was war das? Mein Körper braucht sie und ich die Gewissheit das alles gut ist mit uns. Aber keine Liebe zu spüren, nur Angstdruck neben der Brustmitte. Angst sie zu verlieren, nie wieder ihre Wärme zu spüren. Seltsam ungesunde emotionale Bindung.
******ehh Paar
188 Beiträge
Falsches Thema...
Bei Euch geht es nicht darum, ob eine Frau erobert werden möchte oder nicht. Eure ganze Beziehung riecht nach einem künstlichen Konstrukt aus Erwartungshaltung, materieller Absicherung, Gewohnheit und Angst vor dem Allein sein. Definitiv handelt es sich um keine Liebesbeziehung, mehr um einen geschäftlichen Deal. Die von Euch gewünschte und nicht vorhandene Harmonie lässt sich aber nicht konstruieren oder „erarbeiten“.
****33n Mann
471 Beiträge
****il:
Angst sie zu verlieren, nie wieder ihre Wärme zu spüren. Seltsam ungesunde emotionale Bindung.

es freut mich für dich, dass du aufwachst.
Such Dir bitte Hilfe, wenn Du Probleme hast. Und du hast welche..

achja: Das Problem ist nie der Vampir sondern immer Du. Das ist ne 1A Lektion in Abgrenzung und Nein-Sagen.
Sie ist Dein Arsch-Engel. Vielleicht kannst Du ihr später mal danken.

PS:
Das Herz kann nie leergesaugt sein, es ist immer voll. Manchmal erkennen wir das nicht.
******ard Mann
387 Beiträge
sorry
****il:
Und auch in Therapie und der hat mir schon längst von ihr abgeraten.

aber dann möchte ich annehmen es kein guter Therapeut *snief* die geben für gewöhnlich keine RatSCHLÄGE *snief*


Das darf sich der Patient alles selbst erarbeiten *g*


In diesem Sinne *sonne*

B G

Frank
******ard Mann
387 Beiträge
deine
Himmel hilf

Zeilen kann ich gut nachvollziehen *hi5*

B G

Frank
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Naja, direkt abgeraten hat er nicht aber ich habe ihn gefragt ob er mir von ihr abraten würde und er hat gesagt "ja, wenn er das darf ..." aber später mal als es besser wurde zwischen uns hat er bestätigt ich möge auf meine Gefühle achten und so wie ich auch schon andeutete auf meine Grenzen achten, meine Interessen wahren usw.
******ard Mann
387 Beiträge
die
eigenen Befindlichkeiten sollte man schon im Auge haben.

SELBSTACHTUNG. HANDELN.

Die Kunst ein Egoist zu sein - tolles Buch.


B G

Frank
****yn Frau
13.442 Beiträge
********2018:

Die Kunst ein Egoist zu sein - tolles Buch.

Ui, ja!
Vom selben Autor: "Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner", sowie mein persönlicher Favorit: "Die Tugend des Egoismus" von Ayn Rand.

Lebensverändernd, ganz besonders hinsichtlich dem Streben nach persönlichem Glück, ohne anderen dabei zu schaden.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gelesen "Sich selbst lieben lernen" von Robert Betz. Das konnte ich dann mal, aber nicht so gut im Umgang mit ihr. Da wurde ich dann wieder zum abhängigen Kind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.