Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum küsst man sich?

Warum küsst man sich?
Ja, schon klar. Man küsst sich, weil man den anderen liebt und es ihm zeigen will. Man will es einfach, weil es ein schönes Gefühl ist. Aber warum küsst man sich gerade und macht nicht irgendwas anderes? Wie glaubt ihr hat sich das evolutionsmäßig entwickelt? Ich zerbreche mir schon seit Wochen mit meiner Freundin den Kopf darüber und wollte jetzt mal eure Meinung wissen.
Entwicklung des Kusses
Hallo,
hab mal ein bißchen rumgesurft und bin auf folgendes gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
das hab ich mir im ersten moment auch gedacht..

kommt von der fütterung bei tieren von den eltern an die kinder, z.b. bei Vögeln.

und früher gabs ja auch keine hipp babynahrung oder nen pürierstab. da mussten die eltern halt noch selbst vorkauen... -> wie lecker...

da find ich den heutigen sinn doch wesentlich angenehmer!!! *ggg*

lg.
Warum küsst man sich?
*lol* Meine Erfahrung mit Küssen ist positiv, wenn man mit seiner Liebsten im Bett oder auch auf einem anderen Teil zu Gange ist.
Küssen, bereitet all das vor, *bitteschoen* was wir Männer uns wünschen, und was dann zum tragen kommt, wenn wir unsere Partnerin, so richtig angeheizt haben. *geheimtipp* Der Kuss bereitet das vor, die Nippel der Brust werden, durch Küsse stimuliert, und die Brust sendet Signale an die Lustgrotte der Liebsten, und sie wird nasser und nässer.
Und das *idee* ist doch das, was wir unsere Liebsten gönnen wollen, Erfüllung pur.
Raubtierinstinkt
Vielleicht ist es ein uralter Instinkt? Was man unbedingt halten will das hält man nicht nur mit den Händen fest sondern auch mit den Zähnen.

Für mich ist leidenschaftliches Küssen das erotische Feuerwerk schlecht hin. Es gibt mir das Gefühl: Die Frau steht dir nahe!
*herz2*
Man küsst sich auf die Lippen, weil diese erogene Zonen sind, mit dünner Haut, starker Durchblutung und viele Nervenenden. Wenn man zum ersten Mal geküsst hast, merkt man gleich, wie toll das ist, jedenfalls in Gegenden, wo es nicht allzu kalt ist...
Die Eskimos küssen sich gar nicht, die "naseln", wobei diese ihre Nasenrücken gegeneinander reiben.
*********rdom Paar
443 Beiträge
wir haben mal irgendwo gehört, dass das irgendwie auch "den akt an sich" nachempfindet.
weil ja (zumindest beim zungenkuss) auch irgendwie was (längliches) in sowas wie ne höhle gesteckt wird...

oder so ähnlich.

kürzlich ist auch irgendwo behauptet worden, dass die lippen bei uns menschen - anders als bei den affen - so rot und nach außen gerichtet sind, weil das irgendwie ein ersatz dafür ist, dass man(n) bei unseren vorfahren, die noch auf allen vieren unterwegs waren noch ihre schamlippen sehen konnte.
(kennt ihr die theorie, dass männer deshalb auf tiefe ausschnitte stehen, weil der po nicht mehr auf augenhöhe ist?)

die beiden theorien sind zwar n bisschen komisch, aber sie passen immerhin irgendwie zusammen *lol*
da könnte schon was dran sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.