Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
MS Sex, Lust und Gefühle155
Wenn sie schreiben mögen. Mein Problem macht mich langsam echt mal…
zum Thema
Mann hat keine Lust auf Sex? Normal?!88
Bin in einer ziemlich jungen Partnerschaft und habe seit kurzem das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin krank, habe keine Lust mehr auf Sex.

*****_ni Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Bin krank, habe keine Lust mehr auf Sex.
Seit Jahren krank..viele Tabletten.

Jetzt keine Lust mehr auf Sex...aber mein Mann hat sehr viel Lust auf dieses Vergnügen...was soll ich machen?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Was soll man darauf antworten? Krank und krank sind Welten.

Da gibt es die chronischen Schmerzpatienten in der Orthopädie, denen es meistens an Eigenverantwortung fehlt, um ihre Schmerzen und ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Die Klammern sich lieber an Röntgenbilder und Schmerzmitteln.

Da gibt es aber auch den orthopädischen Patienten, dem man tatsächlich nicht helfen kann - obgleich das die Ausnahmen sind.

Dann gibt es den Patienten mit zehn verschiedenen Erkrankungen der Organe, der kaum noch die Kraft hat zu essen und zu trinken...

Sprich mit deinem Hausarzt. Denn der kennt deine Diagnosen und wenn du kein Ärztehopping machst, kennt er auch dich. Der wird dir dann sagen, ob man mit einem Tritt in Arsch, Psychologen, hormonell... weiter kommt. Aber sicher bekommst du keine vernünftige Antwort hier im Internet. Dazu ist das Thema und dein Leben viel zu komplex.

Alles Liebe dir!
ich nehme mal an
Dass die Tabletten oder die Krankheit der Grund für Deine Lustlosigkeit sind oder beide zusammen. Ich nehme weiterhin an, dass Du selbst gern Lust hättest - nicht nur Deinem Mann zuliebe, sondern Du selbst den Sex und die dafür notwendige Lust vermißt.

Dann würde ich an Deiner Stelle das Gespräch mit dem Arzt/der Ärztin/den Ärzten suchen, um Möglichkeiten auszuloten, Deine Lust wieder kommen zu lassen.
(Gesundheit ist nicht allein das Fehlen von Krankheit, sondern körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden - so ähnlich sagt die WHO über Gesundheit.)
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Mit den Ärzten reden
Kann an vielen Gründen liegen, dass Dir die Lust abhanden gekommen ist:

• wenn es einem schlecht geht, hat man keine Lust (Psychologie)
• die allgemeinen Auswirkungen der Krankheit auf das Leben verhindern das Wollen (Psychologie)
• die Krankheit selbst könnte sich auf das Lustempfinden auswirken (Symptomatik, Pathologie)
• die Krankheit selbst kann sich auf die Funktion der "Sexualorgane" auswirken (Symptomatik, Pathologie)
• die Medikamente können als Wirkung/Nebenwirkung Lustminderung und/oder "sexuelle Funktionsstörungen" auslösen (Therapiefolgen, Komplikationen)
• Operationen können Folgeprobleme verursachen (Therapiefolgen, Komplikationen)

Jedes für sich kann Ursache sein oder die unterschiedlichen Kombinationen.

Es kommt also auf Dich an, Deine Psyche, Deine Partnerschaft, die Art der Krankheit, den Krankheitsverlauf, die Medikamente, ihre Wirkungen und Wechselwirkungen und sonstige therapeutische Maßnahmen.

Bleibt nur eins: Mit dem/den Ärzten reden. Hausarzt und sämtliche Fachärzte und ggf. Pflegekräfte.
Tacheles - Karten auf den Tisch, sich nicht schämen.
Ärztliche und ggf. pychologische Hilfe einholen.

Viel Mut und Erfolg und dann wieder viel Lust und Spaß wünsche ich Dir.
******ard Mann
387 Beiträge
Oha
also mit diesen knappen Informationen traue ich mir keinen Rat zu.

Ein möglicher guter Anfang ist ja - REDEN - was du nun gerade tust.

Ich gestatte Dir einen Einblick in meine erste Wahrnehmung - kein Anspruch auf Richtigkeit - aber so empfand ich es:


Euer Profiltext wirkt lebensbejahend und sehr neugierig auf das Leben und Erlebnisse.

Du wirkst auf den Bildern aus 2012 ? als läge Dir etwas auf der Seele. Man möchte "RUFEN" raus damit - nimm die Schwere aus deinem innerem Leben und werde gesund.

Ich hoffe es ist nicht anmaßend - ist halt die Wirkung auf mich.

B G

Frank

PS gute Besserung
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja und was jetzt?
Ihr habt doch hier ein Paarprofil - sucht als Paar?

Wieso macht Ihr das, wenn es Dir sowieso nicht danach ist? Eventuell wäre es in der Situation besser, wenn Du es zulassen könntest, dass Dein Partner mal ohne Dich was unternimmt, das ihm Spass macht? Auf Dauer ist das ja schwierig, für ihn, auf etwas zu verzichten zu müssen, das er "braucht", nur weil Du das nicht mehr schön findest/ keine Lust mehr hast.
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Du solltest mit dienen Gatten Reden. Und Umgehend einen Arzt Aufsuchen, und ihm alles Berichten. Alles andere ist Müll für dich. Dir alles Gute.
vor allem
Bei dem Thema Sex auch offen mit den Ärzten reden, nicht immer haben die das so vorn auf dem Schirm. Freilich nur, wenn Du ein Problem hast, darauf zu verzichten, sonst käme eine Öffnung der Beziehung in Frage, wie schon von @*******xty angesprochen.

Als Paar sucht Ihr ja schon gezielt nach einer Frau (für ihn/für Euch beide).
Das ist nicht einfach
Es ist sicherlich wichtig mit einem Arzt über das Problem zu sprechen, vlt. kann man die Medikamene umstellen bzw. anpassen.

Ansonsten mach das, was du dir von deinem Mann wünschen würdest, wenn Du an seiner Stelle wärst.

Gute Besserung und viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.