Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
845 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Definition von Mann, Männlichkeit?53
Einleitend die Frage an Frauen und Männer:,Was ist eure definition…
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harte Kerle bevorzugt

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Harte Kerle bevorzugt
Ein Hallo in die Runde,

in folgendem Artikel wird es postuliert: echte Kerle sind in und Softies out! Doch lest selbst:

http://www.joyclub.de/magazin/harte_kerle_bevorzugt.html

Begrüßt ihr diese Entwicklung? (Dies dann durchaus auch als Fragestellung an das vermeintlich schwache Geschlecht!)

Inwiefern decken sich eigentlich die in dem Artikel gemachten Definitionen kerniger Männlichkeit mit eurer eigenen Definition dieses Begriffes? Und wie sieht der eigentlich aus? Eher die hier genannte Sichtweise oder doch die Comedyklischeevariante vom rülpsenden, saufenden und sich am Sack kratzenden Jogginghosenträger? Oder sind Softies vielleicht gar nicht out?

In diesem Sinne:
freeman
Jaa, Jaaa, Jaaaaaaa - ich liebe solch harte Kerle, solange sie dennoch zu ihren Gefühlen stehen können.

Aber ich kann einfach mit diesen Lutschern, die einem ständig hinterher rennen, fragen ob alles i.O. ist, ob sie einem noch irgendwas abnehmen können, die alles zu tode philosophieren müssen und bei jeder kleinsten Aussage meinerseits sofort alles auf sich persönlich bziehen so gar nichts anfangen.

Sorry an die Männer, die sich von obigen angesprochen fühlen, aber ein Mann ist für mich nur dann ein Mann, wenn er zwar einerseits zu seinen Gefühlen stehen kann, dabei aber nicht alles auf sich bezieht bzw. persönlich nimmt, sondern eben ansonsten Stärke, Gelassenheit und Mut ausstrahlt bzw. zeigt.

Was will ich mit solchen Lutschern bei denen man alles was man sagt und tut 3 x durch den Weichspüler lassen muss, damit sie nicht gleich beleidigt sind oder alles persönlich nehmen?

DAS nervt sowas von, geht mal gar nicht, ebenso wenig wie Männer, die aus ner Mücke nen Elefanten machen müssen und darüber dann stundenlang philosophieren müssen: Sowies ist kein Mann, sondern n Lutscher in meinen Augen.

So, das musste mal gesagt werden, weil mich gestern abend wieder so n Lutscher genervt hat.
Tim Tailor
irgendwie muss ich dabei an "Hör mal, wer da hämmert" denken und wenn Tim wieder sein berühmtes "wohw wohw" bellt denken ... *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Für mich zählt...
...weniger Fürsorglichkeit contra Machogehabe sondern ob ein Kerl zu sich selbst stehen und morgens aufrecht in den Spiegel sehen kann. Ich mag keine Jammerlappen und Looser, typische Opfer-Gestalten, die einfach nicht aus dem Knick kommen.
Mich beindrucken souveräne Männer, die etwas geschafft haben, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren und auch streiten kann. Männer, die ein Problem als Herausforderung sehen und nicht heulend zusammenbrechen und sich dabei über die Ungerechtigkeit in der Welt beschweren.

Kurz: Ich mag Männer, die mir gewachsen sind *top*
Mich beindrucken souveräne Männer, die etwas geschafft haben, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren und auch streiten kann. Männer, die ein Problem als Herausforderung sehen und nicht heulend zusammenbrechen und sich dabei über die Ungerechtigkeit in der Welt beschweren.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können *top* *top* und nochmals *top*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@cerberus
Dankeschön! *knicks* *zwinker*
Deinen Beitrag fand ich aber auch sehr gut geschrieben *bravo*
Ich bin wie ich bin!
Nur weil Trends irgendwo hingehen, verwandle ich mich doch nicht vom Macho zum Softi oder umgekehrt. Und ich kopiere auch keinen Film-Bond! Wenn mir nach heulen zumute ist, dann mach ich es und wenn ich auf Krawall gebürstet bin, werd ich es auch nicht unterdrücken können! Ich kann als harter Kerl einer Frau die Tür aufhalten und als Softi den Bärentöter machen, entscheidender ist doch, dass ich authentisch bin!
Mich hat mal jemand ( eine Sie *cool* ) gefragt, Du ruhst wohl in Dir!?! Na klar, ich bin wie ich bin, und kein anderer! Da interessieren mich keine Trends, sondern nur mein eigenes Ich!
ich finde solche kerle unheimlich sexy.... *sabber*

aber zu hause möchte ich auf dauer keinen haben *gg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also....
man muß sich ja nicht in jogginghosen am sack kratzen und rülpsen, um stärke, gelassenheit und mut auszustrahlen.
auch kann ich einer frau die türe aufhalten ohne mein gesicht zu verlieren, oder nicht?
und den bond raushängen, das kann ein "lutscher" sowieso nicht glaubwürdig.
sozusagen die gesamterscheinung... usw. usw.....

aber jetzt werdet doch bitte mal konkret, was sind die indizien für o.g. attribute??? kann man das schnell erkennen??? und wenn ja, wie???
@mrburns
das hat was mit ausstrahlung zu tun und nicht mit jogginghose und sackkratzen.

entweder einer hats oder eben nicht. vortäuschen kann man(n) das nicht.

Die wir frauen richen und spüren das förmlich. ist noch ein überbleibsel aus urzeiten. da brauchte frau diesen mann für die jagd und um die familie zu beschützen.

zwischenzeitlich beschützen und ernähren zwar die anderen männer die frauen, aber der urinstinkt ist noch der gleiche *gg*
@ amorspsyche

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

@ mrburns

Ich fürchte ihr lieben Männer werdet entweder echte Kerle sein müssen, oder Euch mit den Damen, die auf Lutscher stehen abfinden.

Die Welt ist hart und ungerecht, aber ich glaub - soweit ich Dich hier im Forum kennen gelernt habe - dass Du da eh eher zu den "echten Kerlen" tendierst als zu den Lutschern *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
danke....
das leben hat seinen beitrag dazu geleistet.

ihr riecht und spürt das, also doch: ich tarzan du jane! *zwinker*
nur eben im 21. jahrhundert...
ihr riecht und spürt das, also doch: ich tarzan du jane!

Ja klar, in gewisser Weise schon noch... und das ist auch gut so, denn wenn wir Frauen - und auch ihr Männer - mal unseren sixthsense total verloren haben, könn ma eh einpacken.
*****ood Frau
247 Beiträge
Mit diesen "Sensibelchen" konnte ich nie was anfangen. Also ists ne gute Sache *zwinker*
Hmmmm....
...wusste gar nich das wir "Harten" je out waren...!

Nö...heute tragen die richtigen harten Kerle modische Klamotten, gehen zur Kosmetikerin, richen gut, kennen Ihre Friseurin beim Vornamen und lesen ab und an mal ne Frauenzeitung (zum Begreifen der weiblichen Psyche).

Ihr Humor ist leicht sarkastisch, sie sind zuvorkommend und eloquent.

...und wenn jemand Ihre Welt unterwerfen will, haben Sie für jede Konfrontation die richtige Waffe...!

Richtig harte Männer sind einfach eine Mischung aus sozialer Kompetenz, Stil und Durchsetzungsvermögen.

....und waren NIE aus der Mode....! Gott sei Dank!
@Novocain
*top2* *bravo* *top* *zugabe* *spitze*
bond war noch nie so egal wie heute, wer geht 2008 schon noch ins kino. und dass die männerwelt endlich wieder "dreckig feige und gemein" werden soll ist so ein wunsch, der mit viel mühe alle paar jahre propagier wird wie jede andere "neue kollektion". ottmar hitzfeld nannte es wohl rotationsprinzip, in etwa wie die jahreszeiten und ich finds irgendwie lustig, wenn sich leute jenseits der 12/13/14 jahre über diesen schwachsinn ernsthaft "unterhalten". es muß doch mehr geben als das.
DANKE....@amorpsy
...das war mir ein Bedürfnis!

der männliche Teil vom Ganzen.
Hmmmm....
--------------------------------------------------------------------------------
...wusste gar nich das wir "Harten" je out waren...!

Waren sie auch nicht, das haben sich nur die Softies eingeredet.
Und wenn sie dann halt doch mal wieder leer ausgegangen sind, habens halt so Sprüche wie "Die ist es ja eh nicht wert, wird schon noch lernen was wirkliche Klasse ist" gebracht, damits ned so weh tut, dass mal wieder die "harten" Jungs die geilsten Mädels abbekamen *ggg*

... Kathi heute wieder besonders direkt ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@niv
kannste das bitte für einen opa nochmal laaangsam, in gebräuchlichem deutsch, erklären??


btw: ich gehe noch in´s kino und der letzte war zufällig james bond!
@***ns


also es ist nur echt hammer lustig wenn wenn sich die pantoffelhelden der nation beim james bond gucken versammeln, und ihre braven hausmütterchen das dann total krass geil und endlich wieder hart finden... das als film wär ja schon fast mehr wert als der eigentliche film.
also es ist nur echt hammer lustig wenn wenn sich die pantoffelhelden der nation beim james bond gucken versammeln, und ihre braven hausmütterchen das dann total krass geil und endlich wieder hart finden... das als film wär ja schon fast mehr wert als der eigentliche film.

Ja, das ist allerdings wahr...

... wenn der sonst so brave Papi dann mim VW Sharan vorfährt als wäre er selber Bond, stolz geschwellter Brust zur Kinokasse läuft und sagt "Bond bitte, James Bond", dann ist das echt mal geil.
Und wenn die Mami zu Hause dann anständig wartet bis ihr Held nach Hause kommt, immernoch berauscht von seinem Idol - was er wohl nie erreichen wird, da er über seinen Schatten eh ned weg kann - und die Seifenblase dann schnell zerplatzt, weil ein harter Kerl halt nicht gespielt werden kann, sondern nur gelebt, ist das der Oberkracher.

Ob´s Realität ist weiß ich allerdings nicht, die Vorstellung ist aber mal echt geil *haumichwech*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Nanu, ...
ich hatte grad wieder gelesen, daß der androgyne typ wieder angesagt ist, der seine weibliche seite zeigt. Neulich bei einer session traf ich auf einen gitarristen, der eine 20er-jahre-frauen-frisur trug. Er erklärte mir, daß er genau das vom friseur haben wollte...
Nun gut.

Ich habe auch das gefühl, mich nicht durch irgendwelche trends zu verändern. Es ist nur eine weiterentwicklung Ich habe allerdings auch ein breites spektrum drauf, wie es grad passt und ich grade drauf bin.
Das reicht vom "hundeblick von unten nach oben mit lippenschippchen ziehen" bis zum klassischen hardrocker als echter macho.

Was nun grade angesagt ist..., who cares? Ich bin ich.
Die frauen haben halt ein druck und machtmittel dadurch, dass sie ja im grunde nix erfüllen müssen, an sie ja noch nie ansprüche gestellt worden sind. weil das bringt ja eh nix, in den meisten fällen. also bleibts halt bei diesem wahnsinnig spannenden sub/dumm rollenspilechen für die letzten verteidiger der echten, richtigen, ultrakrass basis. aber nur mit hausschuhen betreten! und bitte lackierte nägel! und furchtbar eloquent. ABER DOCH AUCH MÄNNLICH! schizioid nannte man das auf geberseite, und verwöhnt auf nehmerseite.

wenn man gegenüber der frau dann tatsächlich mal eine spur härter ist, kriegt sie das in der regel ja nicht verkraftet. daher ist mann ja so nett geworden. paßt ihr nun auch wieder nicht, "aber schatz, dann leg dir doch wenigstens muskeln auf damits so aussieht als wärst du ein ganz harter. und von omi zu weihnachten kriegste die neue tättowierung".
Sehr gut geschrieben @*****ain

Ich wollte grad selbst dazu was sagen ... kann ich mir komplett sparen. Besser geht´s nicht *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.