Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
zum Thema
Sinnlichkeit bei Männern76
In einer Gesprächsrunde kamen wir auf das Thema "Sinnlichkeit".
zum Thema
Was ist für Euch Sinnlichkeit?21
Woran denkt Ihr, wenn Ihr das Wörter "sinnlich" lest?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlichkeit

Sinnlichkeit
Was oder wie beschreibt " Mann " oder " Frau "sein Wesen ohne zu schwindeln ? Ich bin ................................... wie genau bezieht man sich in das Thema so ein, dass man seine Sinnlichkeit in guter Absicht und zu sich stehend, verfasst.Was bedeutet einer Person Ehrlichkeit im Bezug auf sich selbst etc.
dann...
schau auf unser porfil *g*
******gha Frau
110 Beiträge
Ich denke..
diese Frage ist schwer zu beantworten, denn jeder hat eine andere Vorstellung von "Sinnlichkeit".

Für den einen sind es Charakterzüge, für den anderen die Lust auf Romantisches, für wieder andere kommt das Wort Sinnlichkeit nur im Bezug auf Erotik in Frage.

Beschreibe dich einfach wie du bist. So schlimm, als dass man es falsch verstehen könnte, wird es schon nicht sein *zwinker*

LG
Dschingha
Sinnlichkeit...
Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne. Oft wird Sinnlichkeit auch als eine Form von Erotik gesehen, ist aber nicht darauf beschränkt. Durch die geöffneten Sinne kann man das Schöne und Anregende dieser Welt erfahren. Sinnlichkeit hat dabei einen freien Charakter, während Begierde ein Besitzenwollen impliziert
Quelle: Wikipedia


Sinnlichkeit trägt jeder in sich, ob er/sie selbst an sich entdeckt ist ganz andere Frage....

Daher besinnt euch auf eure Sinne...sie wirken wie ein Rausch....
zupft, berührt sie wie die Saiten einer Harfe...bringt sie zum Schwingen auf behutsame Weise....die Reaktionen in euch werden zeigen wie wundervoll das Erleben....

Es geschieht meist still...eine Stimmung, Gedanke, Begegnung läßt euch eintauchen...eure Blicke, Körperhaltung verändern sich...werden weich....erregt...zeigen was in euch vorgeht....

Für mich immer wieder purer Genuß mit allen Sinnen zu erleben....


LG Sue
Sinnlichkeit
Nun ich denke das jeder Mensch auf seine bestimmte Art und Weise sinnlich auf jemanden wirkt. Ist halt eine Frage des Geschmackes.
Wenn man sich selbst beschreibt und ehrlich ist, dann sollte man eigentlich nur das Äußere grob umreissen, denn was für den einen sexy und sinnlich ist, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Daher ist es sehr schwierig so etwa genau zu beantworten, wie ich finde.
*****LYN Mann
990 Beiträge
eindeutig...
...eine definitionsfrage...und sowieso immer subjektiv eingefärbt...
die beschreibbarkeit der sinnlichkeit halte ich deshalb für eher schwierig,
naja und außerdem denke, dass sinnlichkeit eher keine charaktereigenschaft ist, sondern eher ein gemütszustand ?!
oder
gruss BROOK
Danke
Dieser Text war mir Antwort genug!

Wikipedia: Quelle

Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne. Oft wird Sinnlichkeit auch als eine Form von Erotik gesehen, ist aber nicht darauf beschränkt. Durch die geöffneten Sinne kann man das Schöne und Anregende dieser Welt erfahren. Sinnlichkeit hat dabei einen freien Charakter, während Begierde ein Besitzen wollen impliziert
Für mich ist Sinnlichkeit breit gefächert....es bedeutet für mich die Fähigkeit, zu geniessen, mit Körper und Sinnen....ein gutes Essen, Sex, Berührungen......sich richtig gehenlassen können.....sich dem, was man tut, voll hinzugeben. Körperbewusstsein, und dass es auch für andere ersichtlich und fühlbar ist, dass man sich in seinem körper wohlfühlt.
Solche Dinge halt...... *g*
Ms. Moneypenny, stimmt sowas ist das. Das hast du schön gesagt.
*geheimtipp*
wie @Ms. Moneypenny schon sehr treffend aufzeigte ist Sinnlichkeit sehr facettenreich....

Was oder wie beschreibt " Mann " oder " Frau "sein Wesen ohne zu schwindeln ? Ich bin ................................... wie genau bezieht man sich in das Thema so ein, dass man seine Sinnlichkeit in guter Absicht und zu sich stehend, verfasst.Was bedeutet einer Person Ehrlichkeit im Bezug auf sich selbst etc.


um auf die Frage des Threadstellers einzugehen,
welcher aufforderte die eigene Sinnlichkeit zu beschreiben...
möchte ich den Versuch wagen, es in Worte zu fassen....

Wer Sinnlichkeit explizid auf Erotik begrenzt ...hat meines Erachtens sehr wenig Sinnlichkeit...

Seit Jahren ist der Genuss tief verankert in mir...die innere Freude, der Jubel einer Wiese voller Blumen durch die ich langsam schreite...die Schuhe in der Hand wippend....die Halme streifen meine Haut....streicheln die Fingerspitzen...der Wiesenduft veranlaßt mich die Augen zu schließen...wahrzunehmen, aufzusaugen , zu genießen.....
Gehe ich schwimmen im Sommer an herrlichem Baggersee, ist doch das Erlebnis die Kleider von sich zu streifen und einzutauchen in die Weichheit des Wassers absolutes Verzücken....die Kälte der Perlen umschließen, tragen mich....geben mir Halt....kühlen meine Hitze....
verformen sich zu Rinnsalen beim Verlassen....
präsentiere ich meinen Körper der Sonne...kitzelt sie mich mit ihren Strahlen....leicht Wind der über mich bläst, reizt meine Sinne...
Genuss pur...nur für mich allein....

Gehe ich über Märkte steigen vielfältige Gerüche mir entgegen....
Gemüse, Fisch, Gewürze.....in Verbindung der Berührung nehme ich war...es erzeugt Bilder in mir....alte Geschichten der Historie werden geweckt....Sinne angezupft.....

Bei allem was ich tue nehme ich mein Gefühl sehr intensiv dazu wahr...ich friere wenns mich ängstigt....Gänsehautfieber überzieht mich bei ergreifender Musik....von Tränen der Rührung gefolgt....
manchmal ist es schon nervig so intensiv zu erleben...
doch es ist wesentlicher Bestandteil von mir....
dies empfinde ich als meine Sinnlichkeit...

Im Zwischenmenschlichen Bereich sagt man(n) mir nach, dass meine Stimme, Körpersprache, Fröhlichkeit und Strahlen nicht nur in den Augen etwas ausstrahlt, welches mit den Bildern der Anderen in Zusammenhang von erotischem Weib in Verbindung zu bringen sei....
Fragt sie...nicht mich....das wäre Lobhudelei....
Ich genieße....die Schönheit, Freundlichkeit, Herzlichkeit die mir entgegen kommt....bilde nur den Spiegel...mehr nicht...
wers versteht ist klar im Vorteil....smile

LG Sue

LG Sue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.