Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Neustart mit Altlasten - Verlange ich zu viel?173
Hey, ich wende mich mit meinem Anliegen einfach mal an euch, da ich…
zum Thema
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?296
Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?

********ed76 Frau
701 Beiträge
Ich möchte
Mich bitte auch frei entscheiden dürfen

Der Punkt ist: Sie wussten das nicht und hatten deswegen nicht die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob sie das so auch bzw. immer noch wollen.

Wenn er mit keinem vom beiden zu dem Zeitpunkt eine Beziehung geführt hat, muss er doch auch niemanden informieren, ob er noch mit anderen was am Laufen hat. Das geht doch niemanden was an. Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn er noch in anderen Höhlen forscht, ist das seine Sache und legitim aber ich würde es wissen wollen, denn dann würde ich mit dieser Person keinen Sex haben wollen. Vor allem, wegen dem Zitat am gleichen Tag von einer zur anderen gegangen zu sein
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
Ich bin der Ansicht, dass man bei einer neuen Beziehung der Partner/ Partnerin keine Auskunft über sein Vorleben geben braucht und nicht unbedingt soll! In der Überschrift steht lt.TE Neuanfang drinnen, also ein Reset, ein Drücken der Taste Null, somit auch eine neue Beziehung.
Was hat es zu interessieren ob und wieviele Sexpartner es gab?
Den Grund zu erfahren warum das jetzt wichtig ist, wäre mir ein Bedürfnis! Liegt eine Eifersucht vor? Steht Neid dahinter? Steckt ein perfider Gedankengang dahinter um zu einem späteren Zeitpunkt dem Gegenüber alles Zugegebene auf den Kopf zu werfen welche Hure oder Hurenbock sie/er ist??
Hier kann die Auskunft u.U.sehr viel an Gefühlen auslösen-viel Emotionales. Ich würde keine Auskunft darüber erteilen, entweder ist es ein Neustart oder es ist ein weitermachen an der Beziehung welche schon mal gescheitert ist!
*******Top Mann
1.035 Beiträge
******ons:
Ich bin der Ansicht, dass man bei einer neuen Beziehung der Partner/ Partnerin keine Auskunft über sein Vorleben geben braucht und nicht unbedingt soll!

Wenn es Gegenüber interessiert, spricht für mich nichts dagegen, offen Auskunft zu geben. Das ist für mich etwas anderes, als mit Erfahrungen zu prahlen.

Die Erfahrungen der Vergangenheit machen einem zu dem, der er heute ist — etwas darüber zu wissen gibt die Möglichkeit, mit wunden Stellen aus Gegenübers Vergangenheit sensibel umzugehen.

Bezüglich des sexuellen Vorlebens gibt es auch noch eine andere Facette: Das Risiko sexuell übertragbarer Krankheiten. Einer Frau, die mit mir Sex haben will, gestehe ich durchaus das Recht zu, nachzufragen und selbst einzuschätzen, ob ich damit für sie verantwortungsvoll genug umgegangen bin.

******ons:
In der Überschrift steht lt.TE Neuanfang drinnen, also ein Reset, ein Drücken der Taste Null, somit auch eine neue Beziehung.

Und ewig grüßt das Murmeltier… Alles einfach mal beiseiteschieben und fröhlich weitermachen wie bisher? Mindestens bei der Ex wage ich zu bezweifeln, dass das funktioniert.
Bester TE
Sofern eine EX eine EX bleibt, geht es sie eigentlich nichts an, was du aktuell machst und tust und läßt - so einfach.

Wenn du aber hin und her wanderst, dann wäre es gut, beide wissen, dass du da ping pong spielst, dann können sie entscheiden, ob sie das brauchen *zwinker*

Was ist das für ein Neuanfang, wenn du die Ex poppst?
Wie kann es eine Ex sein, wenn du sie noch immer poppst?

Offensichtlich läuft das ein bißl sehr unsortiertbei dir, oder?
Immer ehrlich sein !
Da ich ehrlich sein möchte ,ich hab soetwas auch schon gehabt/gemacht und kann nur dazu sagen ,immer bei der Wahrheit bleiben, es kommt sowieso irgendwann raus . Es wird schlimmer sein wenn man es von jemanden anderen erfährt als von einem persönlich.
**********meljj Paar
341 Beiträge
Da wir in einer ähnlichen Situation waren, können wir dir nur raten, unbedingt ehrlich zu sein! Nichts hat mehr verletzt als das Gefühl, hintergangen und belogen worden zu sein, wobei es noch nicht mal Lügen, sondern nur Schweigen gab. Erst als wir es wieder geschafft haben, aufrichtig und ehrlich miteinander zu kommunizieren und nichts zu verheimlichen, haben wir einen Neuanfang überhaupt ins Auge gefasst. Das waren mit Sicherheit die belastendsten Momente für uns beide, aber im Nachhinein hat sich gezeigt, dass es uns als Paar eine unbeschreiblich tiefe und trotz (oder gerade wegen) allem innige Vertrautheit gebracht hat.
Ich glaube nicht, dass eine Beziehung, die auf Lügen und Unehrlichkeit aufgebaut ist, auf Dauer bestehen kann.
****628 Paar
42 Beiträge
Verstehe die langen Texte und Erklärungen nicht.
Es gibt keine echte Beziehung ohne Ehrlichkeit. Punkt!
Sie weiß es bereits. Nicht, weil Du es ihr verraten hättest, sondern schlicht und einfach weil sich Dein sexueller Horizont mit der anderen Frau erweitert hat. Du machst Dinge anders, womöglich Kleinigkeiten, aber diese sind für sie spürbar. Sie kennt Dich.
Genau das. Gute Arbeit, Maik.

Es spielt keine Rolle mehr was du machst. Die Chance ehrlich zu sein hast du vergeben und ich wüsste nicht welchen Krieg du jetzt noch gewinnen möchtest. Möchtest du mit deinem Gewissen ins reine kommen? Mit welchem Gewissen denn? Ich finde es nicht mal schlimm, dass du gelogen hast. Mal davon abgesehen, dass sie keinen Anspruch auf sexuelle Exklusivität hat, hat sie noch viel weniger Anspruch auf die absolute Wahrheit. Das sind Rechte, die man mit Beendigung der Beziehung verloren hat. Und ich wüsste nicht warum die Dame wissen muss, ob und mit wem du das Bett teilst. Das geht keinen Menschen etwas an. Jetzt hast du die ganze Sache zum zweiten Mal beendet. Möchtest du jetzt noch mal zurück und das Thema aufrollen? Für wen? Das ist durch.

Arbeite an deiner Souveränität und an deinem Mindset. Da sehe ich eher die Baustellen.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Nun habe ich meine ex Freundin erneut getroffen und sie fragte mich ob ich nebenbei was hatte am laufen.

Ich konnte abblocken und fühle mich irgendwie schlecht dabei.

Was soll ich machen ? Ihr es sagen ? Evtl ist sie enttäuscht und gekränkt.

Hallo Sensation30,

ich würde an deiner Stelle Fragen stellen. *blume*

Zum Einen an mich selbst um herauszufinden warum ich mich schlecht fühle: Weil du abgeblockt hast? Weil du für dich selbst rückblickend den Eindruck hast, dass du etwas falsch gemacht hast durch das zweigleisig fahren?
Hinterfragen warum ich abgeblockt habe. Du schreibst, dass du sie nicht enttäuschen oder kränken möchtest.

Deshalb würde ich hinterfragen wie ich zum Ex stehe und wie ich möchte, dass er mit mir umgehen würde:
Wie wichtig ist mir ein offener Umgang miteinander?
Wie wünsche ich mir, dass es weiter geht mit uns? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Und sie würde ich fragen:
Warum möchtest du das wissen?
Wie stellst du dir unser Miteinander künftig vor? Gelegentliche Treffen bei denen aber jeder parallel die Chance hat auch neue Menschen kennenzulernen und zu treffen? Redet man darüber offen oder nicht? Oder gar ein neuer Beziehungsversuch?

Dann habt ihr aus meiner Sicht die Chance Absprachen zu treffen, die zu euch passen, wertschätzend miteinander umzugehen und solche Momente künftig zu vermeiden. *blume*

Viel Erfolg!
SevenSins
Nicht jeder hat die Eier in der Hose und ist ehrlich weil heutzutage ehrliche Menschen zu treffen ist sehr schwierig geworden keine Ahnung warum ... deshalb rate ich dir mit dein Freundin wenns nicht ist ehrlich zu sein weil lügen bringen nichts im Gegenteil das wirft einen noch mehr ins grübeln und Scheinwelt LG deniz
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
SevenSins hat es auf den Kopf getroffen: Warum will sie es überhaupt wissen?

Will sie mit dir etwas Neues anfangen? Oder nicht? Warum kommt sie überhaupt auf die Frage, wenn es doch vorbei ist? Und DU das alles beendet hast?

Zudem: Aus welchen Gründen hast du es mit ihr beendet? Also, was hast du ihr als Grund genannt? Hast du sie vielleicht im Regen stehen gelassen? Oder ihr ehrlich gesagt "es hat nichts mit dir zu tun, nur mit mir, ich weiß einfach nicht, was ich will."?

Für die Zukunft: Kläre frühzeitig mit den Frauen, mit denen du schläfst, was das für sie ist. Also: Reine Sextreffen, fertig, oder sie doch denkt, dass du ihr fester Freund/Partner bist?
Da kannst du dann rechtzeitig klarstellen, dass es für dich das Erste ist. Und halt nicht das Zweite.
Denn von Liebe habe ich bei dir hier nichts gelesen. Lediglich von (gutem) Sex. Ist in Ordnung, dann sollten die Damen das aber auch wissen. *ja* Dann wissen sie selbst, dass von dir nicht mehr zu erwarten ist.
Da der Sex offenbar gut war, aber ja auch nicht weniger. *zwinker*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Was soll ich machen ? Ihr es sagen ? Evtl ist sie enttäuscht und gekränkt.

Das musst du wissen.

Wenn sie deine Ex ist und auch bleiben soll, kannst du sie vor der Wahrheit verschonen; du kannst ihr allerdings auch ohne größere Konsequenzen (hoffe ich zumindest) reinen Wein einschenken.

Wenn du allerdings nicht ausschließen kannst, dass du irgendwann nicht doch wieder mit ihr zusammenkommst, wäre es wohl besser, sie weiß es - nicht dass ihr wieder was miteinander anfangt, und sie bekommt es raus, dass du sie belogen hast.
*********razon Mann
375 Beiträge
Fremdgehen und beichten?
Nein, das ist etwas, das mir NIE in den Sinn kommen würde. Es ist für den Partner verletzend genug, sexuell nicht ausreichend zu sein. Ihm es dann auch noch auf die Nase zu binden - egal, ob aus schlechtem Gewissen oder Aussprache - ist die Potenzierung der Verletzung. Das würde ich meinem Partner nicht zumuten wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.