Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, wenn er keine Lust auf Sex hat?

*******dus Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Was kann ich tun, wenn er keine Lust auf Sex hat?
Unterschiedliches Sexverlangen?

Das hier ist mein erstes Thema, da ich sonst eigentlich nur mitlese. Allerdings sehe ich so oft gute und hilfreiche Tipps, das ich hoffe das in meinem Anliegen vielleicht auch welche kommen.

Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung und wie das anfangs so ist, war alles echt super. Wir hatten verdammt oft und auch sehr guten Sex (was nach meiner vorigen Beziehung mir auch wichtig war). Doch seit einer guten weile ist der Wurm drin. Ich weiß das ich im Gegensatz zu vermutlich vielen anderen, echt viel Sex möchte. Am liebsten wirklich jeden Tag.

Soweit so gut. Mein Freund jedoch hat sich mit der Zeit sehr zurück gezogen was unseren Sex betrifft. Wenns gut läuft bekomm ich ihn ein mal die Woche dazu. Da mir das wirklich wichtig ist, habe ich es auch bereits oft mit ihm besprochen. Und laut ihm liegt das daran das er Stress auf der Arbeit hat. Dieser hält jedoch nun schon seit 4 Monaten an und irgendwie scheint sich dort nichts zu bessern. Ich versuche ihm wirklich entgegen zu kommen. Versuche mich zu Gedulden und ihn nicht ständig damit zu nerven. Weiß jedoch nicht so ganz ob das auf dauer eine wirkliche Lösung für uns sein soll.

Anfangs dachte ich schon das es daran liegt, das ich eher passiv bin. Also sofern er Anfängt, bin ich sofort dabei doch den ersten Schritt zu machen fiel mir immer schwer. Daher hab ich ihm dann hin und wieder Überraschungen gemacht, das ich neue Dessous geholt hab, ihn an der Tür begrüßte um ihn in Stimmung zu bringen. Doch auch das war nur eine Zeitweilige Erfolgschance. Es gab Tage da lief ich offensichtlich darin rum und er reagierte null darauf, stattdessen zockte er lieber und schaltete wohl ab.

Inzwischen hab ich das auch aufgegeben. Ich hab mich ziemlich schlecht Gefühlt das von ihm keinerlei Reaktion kam, wenn ich mich für ihn so rausgeputzt hatte. Dabei hatte er in einem der Gespräche gemeint ich solle mal mehr Eigeninitiative zeigen.

Ein weiteres Problem was ich vermute ist das er es bei mir noch nicht geschafft hat, einen Orgasmus zuendlocken. Wobei ich sagen muss das dies bei mir wirklich wirklich schwer ist, ich bisher auch nur 1 hatte. Am rande sollte noch gesagt werde, sicher ich bin noch sehr jung habe jedoch schon seit langem Sex und daher auch nicht unbedingt winzige Erfahrungen. Ich hab das Gefühl das es ihn richtig krengt das er mich nicht soweit bekommt. Wobei der Sex wirklich gut ist und er es sehr sehr oft kurz bis davor schafft. Er wirkt nach dem Sex immer so enttäuscht was mir dann wirklich leid tut und ich mich deswegen schlecht fühle. Doch macht es Sinn ihm einen Vorzuspielen? Oder wäre das auch falsch? Vielleicht würde es ihm den Druck nehmen, anderer seits würde er vielleicht sauer sein das ich Lüge.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Rat mitgeben wie ich da etwas besser machen kann
********e_EF Mann
25 Beiträge
Anderes versuchen
Das ist bestimmt nicht einfach für euch beide. Bei dir klingt es fast nach Trennung und nach Fremdgehen.
Vielleicht hat er auch eine andere!?!
Um dass zu vermeiden solltet ihr mal was anderes und neues versuchen.
Evtl Spielzeuge verwenden, andere Orte z.B. Clubs besuchen oder aber auch mit anderen Paaren die euch beiden Zusagen etwas machen.
Denke nur wegen dem Stress auf Arbeit liegt es nicht.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auch hier, ist das Erste, was mir dazu einfällt: Den Druck raus nehmen.

Man neigt dazu Probleme in den Auswirkungen (fehlende Sex) anzugehen und übersieht häufig die Ursache. Je mehr du aktiv an diesem Problem arbeiten möchtest, umso mehr wird er vermutlich dicht machen.
Totschweigen ist natürlich auch keine Lösung. Ihr könnt euch bewusst einen Zeitrahmen ausmachen, indem das Thema für euch kein Problem darstellt. Verzichtet bewusst auf Sex und Gespräche darüber und allem, was damit zu gun hat. Dann kònnt ihr den emotionalen Druck los werden und euch frei auf die schönen Sachen zwischen euch, die funktionieren, konzentrieren und sie pflegen.
Nach der selbstgesetzten Frist, könnt ihr vermutlich positover aufeinander zu gehen. So könnt ihr entweder die Ursache besser erkennen, darüber reden und einen Weg finden, oder vielleicht erweckt die "Pause" (die Vorwurfsfrei sein sollte) neue Lust und eine entspanntere Haltung zu eurer Sexualität.

Sollten die Probleme doch wesentlich tiefer liegen, so ist Sex dann wahrscheinlich nicht euer Hauptbroblem und ihr müsst erst Recht ganz wo anders ansetzen.
*********1973 Mann
24 Beiträge
Eingeschränkte Libido kann so viele Gründe haben.

Stress ( psychische Belastung ) durch was auch immer, ist da wohl der häufigste Hintergrund. Das kann der Job sein, kann ein gefühltes Defizit sein (dem Partner noch keinen Orgasmus beschert), Leistungsdruck (Partner möcht „täglich“ einem selbst ist einmal pro Woche super ausreichend).
Auch andere Hintergründe können da eine Rolle spielen. Frühere Beziehungen, Depressionen, etc.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und denkt bei Hufgetrappel nicht erst an Zebras.

Wie würde ich es machen: Ruhe reinbringen und Druck heraus nehmen. Auch wenn es dir wichtig ist, dich selbst erst mal zurück nehmen. Wenn Ruhe da ist, das Gespräch suchen. Aber langsam und achtsam ohne Druck. Solche Situationen können nur gemeinsam gelöst werden. Er muss sich öffnen (können) damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt. Am Ende habt ihr beide davon mehr.

Lg und euch alles gute

Leviathan
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Was kann ich tun, wenn er keine Lust auf Sex hat?
Liebe TE, du bist noch sehr jung...jeder von Euch hat seine eigene Sexualität und eben auch unterschiedliche Reize die einen in Stimmung versetzen...vielleicht solltest du nicht zu erst auf deinen Freund schauen...sondern erst mal auf Dich...

Du solltest deinen Körper genau kennen...einen Orgasmus kannst du dir auch selbst verschaffen...in dem du erst mal dich selbst und deinen Körper kennen lernst...viel Sex mit dem Anderen Geschlecht zu haben heißt noch lange nicht wirklich Erfahrung mit der eigen Sexualität zu haben...

Erst wenn eine Frau selbst weiß...wie sie sich lustvoll und sinnlich berühren kann...ist es auch Genuss für den Partner...du solltest ihn mitreißen können...jeder ist selbst für seinen Orgasmus zuständig...

Versuche erst mal nur bei dir zu bleiben...ihn nicht zu drängen...Geht es dir gut? Gut für dich...dann kommt er von allein...
*******ust Paar
5.573 Beiträge
In der vorigen Beziehung zu wenig Sex
und jetzt schon wieder...

Es liegt demnach auch an dir.
Du kannst sowieso im Leben nur eine einzige Person verändern:
Dich selbst.
Sorg einfach besser für dich selbst
und such dein Glück nicht bei deinem Partner.

Rest s. unsere HP...
*******dus Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Puffbohne_EF
Also es sollte eig nicht nach Trennung oder gar Fremdgehen klingen. Ich wollte schauen das ich die Beziehung weiter führen kann ohne das beide darunter leiden. Und Fremdgehen kommt nicht in Frage, da ich es respektiere das mein Freund dies nicht möchte. Wir haben mal drüber gesprochen ob das eine Alternative wäre, doch das kommt für ihn nicht in Frage.

Natascha_5645
Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen mit der Frist und wie es dann bei uns so aussieht ^^

Leviathan1973
Also er war inzwischen bei einem Arzt weil er selbst nicht versteht warum er manche Tage garni möchte und andere dafür schon. Noch dazu kommt das "er" nicht so reagiert wie mein Freund es gern hätte. Und laut Arzt ist es wohl einerseits der Stress bei der Arbeit und andererseits eben das er selbst sich den Druck macht das er es noch nicht geschafft hat bis zum Orgasmus bei mir

supermaus_63
Ich weiß durchaus was mir gefällt ^^ Und mein Freund weiß dies auch, es ist auch nicht so das der Sex mir nicht gefallen würde. Es macht ungemein Spaß und es erregt auch deutlich. Das bei mir der Orgasmus nicht leicht ist, liegt nicht daran das ich nicht weiß wie. Ich hab leider in der Vergangenheit einiges Erlebt. Mit unter 2 Vergewaltigungen mittels Vertrauenspersonen. Was dazu geführt hat das ich mich so eine Art selbstschutz im Hinterkopf habe. Einer dieser Männer, wollte unbedingt alles von mir sehen. Jede Regung jeden Laut. (was ich genau nicht weiter erläuter) Rund um wollte er mit unter das ich unbedingt komme. Und seitdem hat mein Unterbewusstsein beschlossen dies keinem Mann zu zeigen. Weil ich niemanden so viel "Macht" mehr geben will.
Es hat eine ganze Zeit gebraucht bis ich selbst diese Blockade abbauen konnte bei meinem Freund. Inzwischen jedoch hab ich genügend Vertrauen das ich es nicht mehr abblocke und es wirklich nur sehr knapp nicht zum Orgasmus kommt.


spiel_lust
Ich habe nicht gesagt, das es nicht an mir liegen würde. Ich frage durch dieses Thema nach Tipps, andere Blickwinkel. Dabei hilft mir deine Nachricht nicht unbedingt...
Keine Lust
Bei Deinem Profil kann man sich das kaum vorstellen.

Ja es ist für Männer sehr wichtig die Frau zu befriedigen und Männer möchten hören wenn Frau einen Orgasmus hat.

Im Grunde liegt es aber nicht an dem Mann einer Frau einen Orgasmus zu bescheren und auch nicht an Frau einem Mann einen Orgasmus zu bescheren.

Orgasmus muß jeder für sich lernen.
Mit dem eigenen Körper umgehen und den eigenen Körper lieben und liebkosen, erkunden und verwöhnen das muß jeder selber machen.

Natürlich ist es sehr schön wenn beide gleichzeitig einen Orgasmus haben, doch das will eben gelernt sein.

Vieleicht hilft euch ein Paar Seminar weiter vieleicht ein Massage Seminar für Paare.

Es ist euer gemeinsames Problem und ihr müßt gemeinsam eine Lösung dafür finden.

Und es ist wichtig das man als Paar auch nur zusammen kuschelt und beieinander ist auch ohne Verkehr.

Vermutlich fehlt es auch an Vertrauen zueinander
****_66 Frau
76 Beiträge
Hallo juJuuu *g*

Du bekommst von deinem Freund gespiegelt, was du unbewusst aussendest....deine innere Weigerung, dich komplett hinzugeben, dich einem anderen anzuvertrauen und die Kontrolle abzugeben.

Dein Missbrauch und der Umgang damit (kein Orgasmus) ist dein tiefster Schmerz.
Da darfst du hinschauen.
Auf diesen Anteil in dir zeigt dein Freund (bildlich gesprochen) wenn er keine Lust hat.

Die Suche im Außen behandelt immer nur die Symptome, nicht die Ursache.
*******ore Mann
104 Beiträge
Der Weg ist das Ziel
Warum suchst Du nach ihm., diesem Orgasmus? Er kommt, wenn er will, und wenn nicht, ist es eben so.
Such mal im Netz nach "Slow Sex": kein Orgasmus. Trotzdem wundervoll. Keine Erektion? Trotzdem schön. Und das Wunder: wenn ihr nicht danach sucht und keinen Leistungsdruck habt, kommen Dinge, die ihr nicht erwartet.
Viel Glück. Schön, dass Du nicht sofort nach dem Nächsten suchst. Die Probleme und ihre Lösungen liegen in Dir.
*****chi Mann
933 Beiträge
Da das Gehirn dein größtes Sexorgan ist, hat es auch den meisten Einfluss auf dich.

Wie es mit der Situation aussieht und weiter geht kann ich von hier natürlich nicht sagen, allerdings versuchen Ansätze zu geben.

Lerne dich selbst neu kennen! Du sagst du kennst dich und was dir Spaß macht. Genau das kann sich aber jedes Jahr aufs neue verändern. Befriedige dich selbst und das am besten nicht immer mit den Fingern.
• Die erste Art wäre dich einfach "normal" selbst zu befriedigen, jeden Sweetspot z stimulieren und dabei zu schauen ob du inzwischen ein paar neue hast.
• Die zweite art wäre dir einen Dildo zu kaufen der ungefähr deinem Freund entspricht. Benutze ihn und verändere Geschwindigkeit, eindring Winkel und Tiefe. Probier das auch mit deiner eigenen Körperstellung aus. Veileicht gibt es so Stellungen und Winkel die besonder intensiv stimulieren.
Höre auf deinen Körper und was ihm besonders gefällt. Möglicher Weise sind dehnungs Spielchen für euch beide reizvoll, bis hin zu Fisting.

Dann noch etwas, frage ihn was einen besonderen Reiz für ihn hätte. zB sex in der Natur. Dann kannst du deine SB Erfahrung in den Sex mit einbauen und es könnte klappen.

Und noch was!!! Fang nicht an etwas Retten zu wollen in dem du "Vortäuschst." Das wird weit mehr kaputt machen als dir lieb ist.

in ehren
Toyhammer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.