Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nutzt ihr die Dategesuche auf JOY?

*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Wie nutzt ihr die Dategesuche auf JOY?
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einmal ein Thema, zu dem ich gerne eure Eindrücke hätte - um sie mit meinen eigenen abzugleichen. Ich bin hier auf der Suche nach realen Treffen. Was läge also näher, als in die Dategesuche zu schauen und sich zu treffen? Leider sprechen mich die Dategesuche, die ich sehe überwiegend nicht an. Das klingt alles nicht nach dem, was ich gerne hätte. Aber vielleicht liegt das ja an meinen Vorstellungen und funktioniert prima für die meisten anderen hier. Oder wäre es schlauer, selbst zu inserieren? (Da habe ich irgendwie Sorge, dass mein Postfach dann mit – auch nicht so passenden - Anfragen überquillt)

Daher meine Fragen an die Community:

Nutzt ihr die Dategesuche um euch mit anderen zu treffen?
Gebt ihr selber Dategesuche auf?
Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?
Date suchen und finden
1. Ja

2. Ja, bisher zwei mal für den Friesen

3.1. Auf Date geantwortet: 50% positiv

3.2. Date eingestellt: keine Resonanz auf den
eigentlichen Grund des Dates, wohl aber
eine Vielzahl von Anfragen bezgl. der Friesin
nach Reiseziel, ob sie eine Begleitung sucht
oder ob sie es Gut finden würde, schnell mal
im Hotel gevögelt zu werden.
*******r74 Mann
3 Beiträge
So eine Sache....
Auch schon genutzt.
Wer mich kennt, weiß, dass meine Art zu schreiben als höflich und kultiviert gilt.

Jedoch:
1: Würde ich gerne - wenn Resonanz kommen würde
2: JA
3: keinerlei Rückmeldung.

So gesehen ein nettes Beiwagerl, jedoch ohne jegliche Wertsteigerung - für meiner einer.

My 5 Cents...
*****ved Frau
516 Beiträge
Nutzt ihr die Dategesuche um euch mit anderen zu treffen?
Gebt ihr selber Dategesuche auf?
Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?
Ja, ich nutze diese. Allerdings nutze ich nur die, die ich selbst aufgebe. Die Dategesuche die ich lese sprechen mich auch selten an, daher gucke ich mittlerweile gar nicht mehr danach.
Bisher war ich immer erfolgreich, mal mehr und mal weniger (darauf bezogen wie viele Männer gepasst haben :D).

Aber vielleicht liegt das ja an meinen Vorstellungen und funktioniert prima für die meisten anderen hier.
Ich folge da konsequent dem Motto "Lieber gar keinen, als einen der nicht passt". Meine Vorstellungen sind auf den Punkt genau und meine Ansprüche hoch. Dennoch treffe ich mich prinzipiell lieber mit einem Mann der zu 100% passt, als mit zehn wo ich mir im Vorfeld schon denke dass es sowieso nicht passt. Vielleicht frustriert das dann die Männer die einen Korb kassieren, spart aber Zeit und Nerven - sicherlich für beide Seiten. Daher: Bleib bei deinen Vorstellungen und lass dich nicht von irgendwem belabern.

Oder wäre es schlauer, selbst zu inserieren? (Da habe ich irgendwie Sorge, dass mein Postfach dann mit – auch nicht so passenden - Anfragen überquillt)
Da ich die Problematik mit "Mir gefallen die Dategesuche der Herren nicht" kenne, erstelle ich einfach selbst welche. Bei mir ist es dann natürlich auch der Fall, dass ich oft unpassende Mails bekomme, beispielsweise von Herren die das Gesuch / mein Profil nicht richtig lesen oder verstehen. Je nachdem wie die Mail geschrieben ist antworte ich gar nicht oder lehne dankend ab.
Dennoch ist es mir die "Mühe" wert auch hundert unpassende Mails auf mein Dategesuch zu bekommen, solange ein zwei reale Kontakte daraus resultieren.
*********ated Mann
222 Beiträge
Ich denke, ein Date-Gesuch ist nur insofern nützlich, wenn es dazu dient, gewisse Einschränkungen (zeitlich) aufzuheben.

"Normalerweise ...aber..."

"Normalerweise suche ich nur in Österreich, aber ich bin drei Wochen in Nord-Deutschland, also mache ich dafür ein Date-Gesuch."
"Normalerweise treffe ich mich nur nach viel Schriftverkehr, aber nächstes Wochenende bin ich im Club soundso, da erwischt man mich einfacher."

Wenn es nur darum geht, die Schlagzahl der passenden Kontakte zu erhöhen, denke ich, ist eine Profil-Umgestaltung für eine Frau zielführender.


Gebt ihr selber Dategesuche auf?
Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?

Wenn wir Erfolg als "Date-Gesuch zu Anzahl realer Treffen" messen - gar nicht. Das liegt aber wohl weniger am Konzept des Date-Gesuchs. *zwinker*
Dategesuch ist mehr schlecht als recht
Tja was soll ich sagen, also bei mir ist null Resonanz quasi, woran es liegt, keine Ahnung
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sind die Dates hauptsächlich eine ergänzende Information auf dem Profil. Ich gucke zwar manchmal durch die Dates in meiner Nähe, habe aber auch sehr selten das Gefühl, dass was passen könnte. Kann dich also gut verstehen.

Selbst habe ich zur Zeit auch ein Date geschaltet, aber ich rechne nicht damit, dass sich nun über die Datesuche jemand meldet. Wenn, dann ist es eher indirekt, weil z.B. eine Frau durch Forenposts von mir mein Profil besucht und dann übers Date stolpert. Was auch recht selten passiert.

Oft entstehen Treffen und schöne Erlebnisse aus einer Kombination verschiedener Faktoren. Dates zu schalten schadet da sicher nicht. Als Frau musst du da aber in der Tat ein paar Tage lang mit vielen Anfragen rechnen. Müsste dann aber abnehmen. *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also auf Dategesuche zu antworten ist eigentlich relativ sinnlos, wenn man nicht Superman ist oder die Dame schon kennt.
Ich habe bereits selbst Dategesuche eingestellt und sowohl keine Antworten als auch Komplimente dafür bekommen. Echte Dates gab es auch schon, allerdings war es dann auch dort so, das ich bereits Kontakt zu den Damen hatte.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
[/Nutzt ihr die Dategesuche um euch mit anderen zu treffen?
Gebt ihr selber Dategesuche auf?
Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?quote]

Auf ein oder zwei Dategesuche hab ich auch schon geschrieben, also mein Interesse für ein Kennenlernen bekundet. Das war leider ohne Erfolg.
Selbst habe ich auch ein Date eingestellt, bisher mit sehr wenig Resonanz. Ich glaube, ich wurde von Herren angeschrieben, die sehr weit weg wohnen. Es hat jedenfalls nicht gepasst. Aber es ist keinesfalls so, dass mein Postfach deshalb überläuft, was ich damit ja nicht bezwecken will. *nein*
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich selber sind die Dategesuche größtenteils sinnfrei. SciFi2 sagt es schon so schön und schließe ich mich uneingeschränkt an: Dategesuche sehe ich als ergänzende Infos im Profil - nicht mehr und nicht weniger. Ich lese sie also durch, wenn ich ein Profil lese.

Dabei sehe ich auch, dass mich die Texte in den Dates oft nicht ansprechen. Primär fällt mir das bei Frauen auf: was da steht, klingt hin und wieder schon eher "billig" (zumindest, wenn mit der Anzeige auch ein Mann angesprochen werden soll). Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber größtenteils scheint es scheinbar eine bestimmte Kategorie Frau zu sein, die dort was einstellt - die mich dann nicht kickt (bzw. deren Zielgruppe ich eh nicht bin). Bei Paaren sieht es zum Teil anders aus. Zumindest meine ich eine größere Anzahl zu sehen, was für mich auch ansprechend klingt.

Wie schon angedeutet: das ist nicht verallgemeinernd gemeint, es handelt sich hier um meine rein subjektive Wahrnehmung.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Nutzt ihr die Dategesuche um euch mit anderen zu treffen?
Gebt ihr selber Dategesuche auf?
Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?

• Eigentlich nur zu Events eingestellte oder wenn ich welche auf einem für mich interessanten Profil finde
• Ja, allerdings nur zu seltenen Gelegenheiten, wenn ich selbst für einen Event oder an anderen Orten außerhalb meines üblichen Bewegungsradius suche
• Sehr unterschiedlich. Meist lohnt der Aufwand nicht für den erzielten "Ertrag" an tatsächlich positiv verlaufenden Dates, aber manchmal kommen schon coole Kontakte zustande.
****az Mann
4.347 Beiträge
Nutzt ihr die Dategesuche um euch mit anderen zu treffen?

Treffen... Naja. Die meisten Date gesuche sind so stumpf, nichtssagend oder stellen übermäßige Anforderungen. Da ist mir die Zeit dann meist zu schade was drauf zu schreiben.
Durch eines hatte ich allerdings schon einen nen Abend mit einem Paar.

Gebt ihr selber Dategesuche auf?

Jop. Primär für Workshops oder weil ich ein Bunny fürs fesseln suche. Manchmal hab ich da Glückssträhnen und es melden sich Leute, manchmal aber auch nicht. Für Events oder einfach so schalte ich keine Gesuche. Ich würde zwar gerne mit einer Begleitung zu Events gehen, aber dann geh ich lieber alleine als das ich da auf eine vllt unzuverlässige Person warte und gar nicht hin gehe.

Wenn ja, wie erfolgreich seid ihr jeweils damit?
Siehe oben. Für meinen letzten Workshop hab ich dadurch eine Begleitung gefunden und für meinen nächsten Workshop hab ich dadurch evtl auch eine Begleitung gefunden. Das ist eine dieser Glückssträhnen. Gibt's leider zu selten.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die meisten Dategesuche sprechen uns auch nicht unbedingt an. Wir schauen da auch nicht wirklich nach.

Wir hatten zweimal selbst ein Date eingestellt. Nur nicht so, wie man es für Joy erwarten würde.
Das erste Mal, weil mein Mann nach seiner OP einfach mal einen Ortswechsel brauchte. Da er auf Krücken lief, war es auch entsprechend formuliert mit Feierabendbier ohne Sex. 17:00 Uhr eingestellt. 5 Zuschriften. 19:00 Uhr getroffen. Wir stehen heute noch per Mail in Kontakt. Gefunkt hat nix. Aber das war auch nicht die Intention dahinter. Der Abend war trotzdem schön.

Was einmal klappt, klappt auch zweimal. Treffen an der Elbe eingestellt. Explizit darauf hingewiesen, dass Neigung etc. keine Rolle spielt, weil es darum nicht ginge. Da kamen dann viele Zuschriften nur für Sex. Jedoch nicht nur. Aber auch hier ein Treffen gehabt, sogar schon Wiederholungstreffen gewesen. Wir verstehen uns prächtig, haben viel zu reden und zu lachen.

Jemanden zum Vögeln zu finden ist easy. Jemanden für gemeinsame Gesprächsthemen zu finden, bedeutend schwerer. Auch wenn solche Dategesuche hier nicht normal sind, wir finden es schön so.

Aber ich glaube auch, als Frau ein Date einstellen bringt eine Tonne Zuschriften. Jedoch hat man dann die Auswahl. Wenn das Date nicht allzu lange online ist, kann man die Anzahl der Zuschriften auch beeinflussen. Ich würde es versuchen.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
***88:
Aber ich glaube auch, als Frau ein Date einstellen bringt eine Tonne Zuschriften. Jedoch hat man dann die Auswahl.

*nein* Kann ich nicht bestätigen. Da hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht. *lach*
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch ...
.... möchte ich einmal danke für die beigesteuerten Erfahrungen sagen.

*danke*

Und freue mich natürlich noch auf weitere ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon
aus Altersgründen darf ich nicht erwarten, dass meine Dategesuche auf offene Augen und passende Gedanken stoßen. Irgendwie denke ich aber, dass ohne diese es so wäre, als wolle man auf einen Lottogewinn hoffen ohne zu spielen. Also spiele ich in diesem Begegnungslotto mit. Ein Date ist sozusagen fest und beschreibt das Ideal, den Hauptgewinn, der dann auch das zweite überflüssig macht.

Das zweite Date wird ständig verändert, ich experimentiere mit den Sätzen, auch mit den Zielvorstellungen, weil ich kein drittes Date einstellen will, aber noch Verschiedenes vorhabe. Unlängst war Date 2 sogar terminiert als ein völlig sexloses Treffen irgendwo in Warnemünde, zum Beispiel für Tourist/inn/en, denen es noch fremd ist. Hat nicht geklappt, vielleicht weil ich unseren Hund dabei gehabt hätte. Wer weiß?
Noch vor einigen Wochen setzten wir den Dater ein, allerdings eher zur harmlosen Belustigung Lesender. War vor etwa 11 Jahren der Einsatz eines Dategesuches noch erfolgversprechend, so halten wir ihn zu dieser Zeit eher als sinnbefreit -ganz gleich ob sexuelle oder asexuelle Treffen unter "Gleichgesinnten" anvisiert waren. Selbst Einladungen zum Grillen im Sommer wie auch gemeinsame Essen zB. zum 2. Weihnachtsfeiertag oder zu Sylvester (also feste Termine für die, die an solchen Tagen nicht verplant oder gar alleine sind) empfanden wir als ungelesen oder abgelehnt.

Von daher...
Habe schon Dates eingestellt und die kamen an. Habe mich auch mit Leuten getroffen. Es ging darin aber oft nicht primär um Sex.
Selbst auf Dates habe ich noch nicht reagiert.. allerdings weiß ich nicht warum.. hat sich einfach nicht ergeben.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich habe mir zu Anfang mal häufiger Dates angesehen, vor allem die in meinem näheren Umfeld, aber da war bis auf eine Ausnahme nie etwas dabei was mich wirklich angesprochen hat. In der Regel viel zu eingleisig nur auf einen Fick ausgerichtet - das spricht mich als Erstinformation über einen anderen Menschen genausowenig an wie ein entsprechendes Anschreiben. Ich kenne dich nicht aber antworte nur wenn du vorhast mit mir ins Bett zu gehen? Ähhh - nö.

Selbst habe ich noch keines eingestellt, werde das aber vielleicht mal versuchen ...
*******7791 Paar
551 Beiträge
Teils teils
Hallo Zusammen,

So jetzt geb ich (m) auch mal meine Erfahrungen ab.

1. Paarprofil

Wir haben ab und zu auch mal eins geschaltet und das Resultat von Zuschriften ist überschaubar.
Entweder die Schreibweise der Person/en lässt zu wünschen übrig oder unser Profil wurde nicht gelesen.

Von 20 Zuschriften wenn man Glück hat passt das Gesamtpaket.

Inzwischen schreiben wir sehr genau was wir wollen somit fallen schon mal ein paar Leute raus z.b Alter Entfernung....



Singleprofil (m)

Bei meinem Profil null nichts und wieder nichts ist da passiert.
Auch vor meiner Beziehung.
Jetzt sowieso nichts mehr.


Singleprofil (F)

Da ist es kein Problem mit Antworten/ Anfragen auch wenn kein Date vorhanden/eingetragen ist.

Aber auch hier gilt der größte Teil ist zum "nein Danke" als Antwort zu senden.

Die wo dann übrig bleiben sind in der Regel in Ordnung.

( wir leben zwar in einer festen Beziehung aber trotzdem darf sich jeder einzeln treffen, mit Zustimmung des Partners)


LG B u M
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gewundert
über nachlassendes Interesse habe ich mich vor einigen Monaten. Da habe ich nochmals zu einer Sexparty (mit garantiertem Sex) eingeladen. Es meldete sich ein Mann, der dann auch freie Bahn hatte, Paare gar nicht.
Ja, ich habe hier schon Dategesuche eingestellt, Ergebnis ist immer dasselbe gewesen, Zuschriften für Sex jez gleich und sofort ala´ "da ist eine Frau, die ist willig", langfristig kam nix bei rum, selbst als ich eine Begleitung für ein Konzert suchte. Zum Konzert nahm ich dann ne Freundin mit *floet*
Seitdem habe ich mich von Dategesuchen verabschiedet *sarkasmus*
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Lesen eurer Erfahrungen und Meinungen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, es doch einmal mit einem Dategesuch zu versuchen. Dabei habe ich auch gleich festgestellt: Zu wenige Zeichen für meinen Geschmack zu Verfügung (was zumindest erklärt, warum viele Dategesuche so wenig ausführlich sind und auch klar macht, dass es nicht nur an denjenigen liegt, die die Dategesuche erstellen). Immerhin, etwas gelernt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
oder zum Glück muss man sich beschränken auf das Wichtigste. Ich formuliere meine Dates immer mal wieder um, weil ich etwas akzentuieren will. Da hilft dann oft nur, alles neu zu schreiben. Löschen würde natürlich das Date wegzaubern. Daher überschreibe ich.

Frauen werden wohl eher Glück haben. Aber Glück ist relativ, wenn es auf Qualität statt Quantität ankommt.
Erlaubte Länge
Ich habe auch schon mal einzelne Dates mit längeren Texten gesehen.
Ist die erlaubte Länge von irgendetwas abhängig?
Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.