Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
zum Thema
Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?16
Weil diese Diskussion schon bei einem anderen Thema kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Beim erstellen des Profils hab ich ja am Anfang alles Mögliche irgendwie einsortiert. Aber im Laufe der Jahre hat sich das ganze schon reduziert. In den Vorlieben steht alles was ich mag.
Situationsabhängig, mag ich nicht so und geht gar nicht gibt's bei mir nicht mehr. Warum?
Man sollte allem gegenüber erstmal offen sein. Der Mensch entwickelt sich immer weiter bis er stirbt auch in seiner Sexualität. Und wer irgendwann stehen bleibt ist eigentlich schon fast tot.

Das einzige Problem wenn man sich nicht festlegen möchte ist, das viele denken man möchte sich einfach nur möglichst viele Optionen offen lassen...

Aber auch als Tipp an den TE:
Egal was andere sagen... sei authentisch, ehrlich und mach Dein Ding, dann kommen auch die Frauen die Du suchst!
@*******iro
Bei solche Fragen, kann man sich schnell die Antworten erdenken.
Es wird wohl kaum jemand sich melden und zugeben falsche Vorlieben oder sonstige falsche Angaben im Profil zu haben um eventuell bessere Chancen bei der Suchen zu haben....

Es ging hier auch in keinster Weise um Falschangaben, sondern um die Möglichkeit, Details wegzulassen oder spezielle, vorurteilsbehaftete Vorlieben einfach zu verschweigen. Allein deswegen ist es ja noch keine Lüge - oder?

Außerdem sind doch hier alle ehrlich, immer ... zu 100%! *engel**engel2*

Deswegen gibt es doch hier auch so viele Männer, die absolut Bi sind, obwohl sie Hetero im Profil stehen haben! Ist das jetzt auch eine Lüge oder eine Notlüge? - oder verheimlichen sie es, weil sie einfach fürchten wegen ihrer Neigung ausgegrenzt zu werden - oder vielleicht auch nur, weil sie es sich selbst nicht eingestehen wollen?

Gerade was die sexuelle Präferenz angeht, finde ich es absolut wichtig, ehrlich zu sein - niemand hat etwas davon wenn man da schummelt!

@****na
Manchmal empfinde ich auch die "volle Breitseite" als eher langweilig, weil ich schnell das Gefühl bekomne, nichts mehr entdecken zu können.

Stimmt, manchmal treffe ich auch auf Profile, die wirklich alles bis ins kleinste Detail darstellen und ausschmücken, so dass sie daliegen wie ein offenes Buch oder ein Reh, dass dem Jäger auflauert. Ich finde das bisweilen sehr informativ aber auch ein wenig langweilig.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn ich an manche Threads zurückdenke, in denen es bei der Vorliebenliste darum ging wie etwas ausgelegt werden kann... Dann sollten wir wohl auch unsere Vorlieben einfach löschen, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden. Weil ich sehe es ganz klar so, dass "unbedingt" nicht bedeutet, dass ich es immer, überall und mit jedem will. Es ist unheimlich schwer diese Vorlieben zu befüllen, weil es auch für mich nach Tageszeit und Tagesform variiert. Ich bin irgendwie der Meinung, dass es auch den anderen klar sein sollte. Ausserdem erwarte ich einfach, dass man unvoreingenommen an paar Dinge ran geht. Ansonsten... jetzt mal strenggenommen... wären laut Liste mein Mann und ich auch nicht 100% kompatibel. *gruebel*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Meine Vorlieben (und auch meine Nicht-Vorlieben) stehen schon alle im Profil, aus Gründen.
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich kann mich mit dieser Katalogmentalität oder "Zubehörlisten" "passt, passt nicht, passt" einfach nicht anfreunden. Wie "FK888" treffend bemerkt können die Schubladen von "Unbedingt" bis "Geht gar nicht" sich je nach Tagesform oder Lust und Laune ändern. Sich nach den "Treffern" in den Profilen zu richten und hoffen, auf Jemanden zu treffen, der mit einem total kompatibel ist, endet oft mit herben Entäuschungen, weil eben das Verständnis, wie die einzelnen Vorlieben gewertet, wie sie umgesetzt und ausgeführt werden doch erhebliche Unterschiede aufweisen kann. Bei SM/BDSM z.B. gibt es unzählige Verianten, was versteht man unter Sexspielzeug, Fetisch, Jüngere, Ältere usw.? Da können die Vorstellungen diametral auseinander klaffen und man stellt schlussendlich fest, dass trotz vermeintlicher Kompabilität es überhaupt keine wirklichen Übereinstimmungen gibt....
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab sie inzwischen herausgenommen. Weil ich keine sexuelle To Do Liste pflege. Wer etwas an mir finden will, muß in der Regel nicht lange suchen. Und vieles klärt ja schon der Profiltext.
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
Ich habe so ehrlich wie möglich geschrieben, allerdings ändern sie sich auch meine Prioritäten und werden neu gemacht.
Natürlich wird von den Männern auf manches sofort angesprungen und unliebsames ausgeblendet.
Aber ich trenne schon den Spreu von dem Weizen und bin bisher gut damit gefahren.
*******ncer Mann
84 Beiträge
Du hast einfach ein ehrliches, tolles Profil!

Ob Frauen darauf stehen, sollte Dir egal sein, es reicht, wenn eine darauf steht!

Es ist nicht wichtig allen zu gefallen, es reicht, die Eine zu finden!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
*******ncer Mann
84 Beiträge
Ich/Wir haben ehrhebliche Probleme, weil wir unsere speziellen Wünsche (Bi-MMF) offen vertreten.

Trotzdem werden wir nicht versuchen jemanden zu überreden oder es in unseren Profilen verheimlichen!
*******_hh Frau
957 Beiträge
Inwiefern seid Ihr offen und ehrlich was Eure Vorlieben angeht?

Ich bin ehrlich, was die Angaben meiner Vorlieben betreffen. Ich habe aber nicht alles aufgelistet und Vorlieben können sich auch mal verschieben, so ein ungefähres Bild sollte man trotzdem von mir bekommen.

Würdet Ihr gewisse Sachen anfangs eher verschlossen und versteckt halten der Chancen wegen oder geht Ihr da keine Kompromisse ein?
Ehrlich gesagt habe ich es da sehr einfach, weil ich keine „merkwürdigen/verrückten“ Vorlieben habe, die mich so stark ausgrenzen würden. Ich kann also schon von Anfang an ehrlich sein, ohne gleich verurteilt zu werden bzw wo ich denken müsste, oh weh, wenn ich das jetzt sage, habe ich überhaupt keine Chancen mehr.

Welche Konsequenzen würdet Ihr an meiner Stelle aus dem Sachverhalt ziehen?
Habt Ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen?

Es wird immer ein Abwägen bleiben. Kannst du auf deine Vorlieben verzichten? Oder gibst du sie an und verschreckst somit potentielle Partner? Ein Mittelweg wäre eben, dass man seine neue Bekanntschaft langsam daran gewöhnt und nicht gleich ins Haus fällt, trotzdem dabei authentisch bleibt und zu sich steht. Denn letztendlich brauchst du jemanden, der mit deinen Vorlieben umgehen kann, sonst belügst du nur dich selbst und deinen Partner.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo Vage!

Du, aufgrund dieses threads bin ich Mal auf Dein Profil gehuscht.
Die Wirkung Deines Profiltextes + Bilder auf mich: Zu viel Sex, zu wenig Mensch.
Die Wirkung Deiner HPs auf mich: *huch* Da zeigt sich der Mensch ja doch noch! *g*

*nachdenk* Hätte ich unter anderen Umständen einen Blick auf Deine HPs geworfen?
- Wohl eher nicht. *nein*

Und da bleibt nun Mal mein erster Eindruck: "Boah, der konzentriert sich nach meinem Geschmack zu sehr auf seine sexuelle Vorliebe und welche Wirkung dies womöglich auf andere haben könne."


Würdet Ihr gewisse Sachen anfangs eher verschlossen und versteckt halten der Chancen wegen oder geht Ihr da keine Kompromisse ein?

Lass mich die Frage umformulieren: Worauf legt ihr mehr Gewicht? Was stellt ihr in den Vordergrund? Mensch oder sexuelle Vorliebe?

Ich will primär als Mensch wahrgenommen werden, nicht als Sex-Objekt.

Ich habe mehr in den threads einschlägiger Gruppen zu meinen sexuellen und nicht-sexuellen Vorlieben geschrieben als auf meinem Profil und lasse auch nur einen Teil meiner Gruppenmitgliedschaften anzeigen. Zur Ergänzung hab ich meine privaten HPs. (Momentan unsichtbar. Profil-Umbau.)
Warum?
Weil ich 'ne Frau bin und wenn ich auf meinem Profil zu ausführlich werde, zu viele CM von Männern bekomme, die mir weis zu machen versuchen, das mein Ding auch schon immer ihr Ding war... Zeitverschwendung *roll*

Dementsprechend lasse ich lieber den Männchen den Vortritt. Sollen sie doch auf ihren Profilen ihr betörendes Lied zwitschern, ihr prächtiges Rad aufschlagen und ihren stolzen Kamm anschwellen lassen. - Mir sind die schrägen Vögel tausend Mal lieber als schleimige Spiegel. Irgendwie lebendiger. *zwinker*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich habe keine besonderen Vorlieben die es zu verstecken gäbe.

Ich hatte mal ein Treffen mit einem Mann, der dann wie du plötzlich High Heels anzog, wollte, dass ich auch welche anzieh und musste ihm einen "Gefallen" tun im Bett. Das ist heute noch mein grösster Albtraum, wenn ich nur schon zurück denke. Das war so schräg und abturnend! Nie mehr!!!!!!!!!!!!! Ich wünschte ich könnte dieses schlechte Erlebnis aus meinem Kopf löschen. Nur meine persönlich Erfahrung.

Wenn das offenbar auch Deine Vorliebe ist, tja, dann ist das eben so und Du musst dazu stehen, aber erwarte nicht, dass es viele Frauen reizvoll finden werden.

Ich wäre froh gewesen, wenn er mir das vorher gesagt hätte, dann hätte ich natürlich nie im Leben mit dem abgemacht, zumindest nicht für mehr als Kaffee Trinken.

Tantra-Loverin
******der Mann
2.829 Beiträge
Bis zum ersten Date sollte alles auf den Tisch. So vermeide ich Mißverständnisse, und wenn sie genau so offen ist, kann ich ihr maximale Lust verschaffen.
Vielen Dank euch allen noch mal!


@*******ias

Das habe ich mir auch schon mal überlegt, ob der Text zu sehr meine schrägen Vorlieben in den Mittelpunkt stellt. Sollte ich diese in die Homepages stellen - und im Profiltext den "normalen" Menschen in den Focus setzen. Da sind wir doch schon wieder ein wenig beim Vertuschen. Meine Erfahrung ist aber auch dass dies nichts ändert. Da müßte ich schon alle fast alle meine Bilder löschen, die mir ja trotzdem ziemlich gut gefallen.

Aber letztendlich "sollen", finde ich, die Bilder und der Profiltext meine Vorlieben zeigen, weil sie mir eben wichtig sind, dennoch finde ich - dass sie so "sexuell" ja gar nicht ist. Das sind fast nur Dinge, die fast jede Frau macht ... die für sie selbstverständlich sind, aber fast kein Mann macht sowas. Somit ist das für Frauen so tabuisiert, dass es eben doch vielleicht sexuell und fast schon pervers rüberkommt.

Aber niemals würde ich eine Frau "zwingen" das gut zu finden, würde das nur ihre Abneigung verstärken. Sie soll aus freien Willen Interesse daran haben können.
Vorlieben gebe ich bewußt nicht an, weil ich leider feststellen musste, das jeder der mein Profil besucht sich gleich ein bestimmtes Bild von mir macht und davon ausgeht : DAS muss nun beim Sex auch passieren, denn darauf steht sie !

Dass es eine Vielfalt an Möglichkeiten gibt Sexualität auszuleben wird dabei nicht berücksichtigt.

"Fetische" würde ich allerdings angeben, denn die sind ja etwas was zu meiner Persönlichkeit gehört und die mich bei Nichtausleben irgendwann unzufrieden, gar unglücklich machen würden.
@*********shine.

Da stimme ich absolut zu - und auch jeder "Fetisch" muss ja zwingend jedes mal mitspielen aber sollte auch nicht zwanghaft unterdrückt werden müssen. Beide sollten damit gut leben können und klarkommen ... im Idealfall sollte es beide bereichern.
@Vage
Deine Fragen: "Inwiefern seid Ihr offen und ehrlich was Eure Vorlieben angeht?
Würdet Ihr gewisse Sachen anfangs eher verschlossen und versteckt halten der Chancen wegen oder geht Ihr da keine Kompromisse ein?
Welche Konsequenzen würdet Ihr an meiner Stelle aus dem Sachverhalt ziehen?
Habt Ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen?"

Wir verstellen uns nicht und verstecken unsere Vorlieben nicht, gut es ist auch nichts Besonderes dabei. Deine Profilbeschreibung finden wir gut, mit dem Text sprichst du genau die Leute an mit denen du Deine Sexualität ausleben kannst.

Konsequenzen? Hab Gedult. Vlt. findet sich jemand der deine Vorlieben teilt. Es wird dich auch nicht weiter bringen, wenn du dich verstellen wirst.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Mir geht es wie Galinthias und Cherenkov, auch ich habe den Eindruck dass deine Vorliebe den größten Raum einnimmt. Dabei schreibst du in deinem Profil eigentlich das Gegenteil davon, du betonst, dass es dir um den ganzen Menschen geht - das spiegelt dein Profil aber nicht wieder. Dein 'Menschsein' wirkt eher wie das Anhängsel zu deinen Vorlieben, es wird eher kurz und bündig abgehakt. Es geht dabei gar nicht darum, deine Vorliebe zu verstecken, nur die Gewichtung passt eigentlich nicht zu dem was du schreibst.

Dazu kommt dann dass du, nach deinen Angaben, jemanden suchst der deine Vorliebe auch genauso teilt - das macht es natürlich nicht einfacher. Mich beispielsweise stört deine Vorliebe nicht, aber ich teile sie nun mal nicht im gleichen Maße ... Ich mag schöne Schuhe durchaus, nette Nylons auch aber ich trage sie nicht so oft da es zu meinem sonstigen Lebensstil und meinen Beschäftigungen nicht so gut passt. Damit würde ich mich von dir schon nicht angesprochen fühlen ...
@*****de2

Ich bin ja ein Mench der gern mal etwas testet - und so hatte ich mal ein genaus solches Profil, was Du meintest - dass Problem waren aber offenbar die Bilder. Hier werden nun mal viele Bilder geschaut - und wenn man diese Bilder sieht, sind die einfach für viele Menschen hier doch so, dass sie dazu taugen, den Menschen dahinter schnell in die Schublade zu stecken. Aber die sind mir nun mal wichtig, ich finde mich gut so und ich mag all diese Bilder.

Vielleicht könnte man den Text mal etwas abmildern, damit zumindest Menschen, die da offen sind wie Du nicht verschreckt werden, weil sie meinen der "Fetisch" würde alles bestimmen oder gar sehr hohe Erwartungen an das Gegenüber stellen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Verschrecken wäre zu viel gesagt - ich hätte nur das Gefühl dass es eben nicht passen würde da die Wirkung halt die ist dass es in erster Linie nur um die Vorliebe geht. Das wäre mit anderen Vorlieben ganz genauso. Mal ein Beispiel, ich fahre selbst durchaus gerne Motorrad, würde mich aber nicht von jemandem angesprochen fühlen der in gleicher Weise Motorrad fahren zu seinem Schwerpunkt macht. Du musst da selbst entscheiden wie der Stellenwert deiner Vorliebe ist - wenn sie zentral für dich ist lass es wie es ist. Wenn es nur ein Aspekt von dir ist würde ich dir raten, sie nicht so stark in den Vordergrund zu stellen. Ich finde auch nicht dass du die Bilder weglassen solltest.aber auch da ist die Frage, welchen Stellenwert sie einnehmen. Du zeigst in den Bildern halt nur diesen Aspekt von dir ...
Candide2
hat recht. Vielleicht versuchst du einmal die umgekehrte Variante ?
Also zeigst dich als "Mensch" und erwähnst im zweiten Teil : Und DAS bin ich unter anderem auch !
So wird den potentiell Interessierten klar, du hast viele Facetten die du gern ausleben möchtest. Und so können Sie dann entscheiden, ob sie dich kennenlernen möchten oder nicht.
Auch deine Bilder sind sehr auf Schuhe und somit auf deinen Fußfetisch gerichtet.
Nimm mal ein paar Fotos dazu, auf denen du auf andere, erotische oder stilvolle Weise deine Männlichkeit zeigst. Damit meine ich nicht ausschließlich Nacktfotos, sondern eben "Normalität".
Ich bin ehrlich : Hätte ich nicht auf Grund dieses Threads dein Profil angeschaut, sondern eher zufällig, hätte ich gedacht : Ok,`ne Tunte. Nix für mich, denn ich suche ja einen Mann.
Ist nicht böse gemeint, mein Lieber. Ich möchte dir nur meine Sichtweise und mein denken nahe bringen, wie alle anderen hier auch.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Wenn nicht hier, wo dann?

Wenn ich meine Vorlieben ausleben will, muss ich sie doch erwähnen und warte nicht auf den Zufall. *gruebel*

Was das Profil des TE an geht, gebe ich meiner Vorschreiberin recht. Profilbilder sollen neugierig machen, neugierig bleibe ich nicht.

*sonne*
vage
*zwinker* Im Gegensatz zu deinem Nick sind deine Bilder ja mal gar nicht vage.
Da springt eine intensive Neigung direkt ins Auge.
Ich finde das aus zwei Gründen gut:
1. weiß man(n) oder Frau dann beim Betrachten Bescheid, zumindest in diesem Punkt
2. du hast äußerst gepflegte Füße und die Bilder stelle für mich ein gutes Gefühl für Ästhetik dar
*top*
Aber das wird wohl nicht alles an dir sein, da bin ich mir sicher, auch wenn diese Darstellungen eben deutlich, OFFEN sind.

Ich selbst versuche, mit Bildern und dem, was ich schreibe, sehr offen zu sein, auch wenn ich immer noch einiges mehr erzählen kann, wenn ioch jemanden persönlichkennen lerne oder wenn man sich schreibt. Es ist ja nicht mit jedem Menschen gleich, was ich dan mag, tun mag, wozu es mich verleitet.....
Es kann also auch kontraproduktiv sein, zu viel der eigenen Vorlieben etc. aufzuführen, denn vielleicht stelle ich ja fest, mit Herrn Meier hätte ich Lust, etwas gaaaanz anderes, neues zu erleben, zu probieren.
Genau das ist mir nämlich vor einiger Zeit, vom bisherigen Pfad auszuscheren und etwas total anderes zu probieren.... Aber ich wollte es nie im Profil haben, weil mich soonst vermutlich zu viele darauf ansprechen, festnageln würden und denen will ich nicht imemr sagen müssen, neee, mit DIR will ich das aber nicht *nene*

Also ein Mittelding zwischen deutlich und "laß noch was im Nähkästchen für besondere Gelegenheiten, aber bitte ehrliche Angaben!!!
Das
ist doch der absolute Vorteil vom Joyclub das über sexuellen Vorlieben offen geschrieben wird!
Das ist unter anderem was mir hier sehr gut gefällt!
D´accord
Erstmal finde ich es großartig das Vage so offen mit einer ganz stinknormalen Sache umgeht.

Menschen welche nicht in Geschlechter/Rollenklischees einzementiert sind, werden das Profil von ihm schlicht "bunt" finden. *love3*

Aber auch ich habe meine Vorlieben nicht auf den Marktplatz gekarrt, weil ich keine Ikeafiliale bin.
In meinem Profil und meinen Homepages steht genug drin um ungefähr eine Vorstellung zu bekommen, wer/was und wie ich bin. Der Rest wird gerne in netten CM-Gesprächen geoutet. *zwinker*

Auch lese ich mir sehr selten die Vorlieben durch wenn ich ein anderes Profil besuche. Erst den Text, dann mögliche Hp´s und zuletzt vielleicht die Fotos. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.