Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
zum Thema
Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?16
Weil diese Diskussion schon bei einem anderen Thema kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?

**********audia
4.827 Beiträge
Offenheit
Gedankennachtrag:
Lieber TE, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, mach DEIN DING, egal was andere Menschen sagen. Klar, die Eigen- und die Fremdwahrnehmung differiert immer mal wieder, das habe ich auch schon erlebt, jetzt aber nich wirklich im negativen Sinne, aber das sehe ich ganz gelassen, wie einen Spiegel in den man hineinblickt. Man kann auch an sich selbst arbeiten und sich "verbessern", aus einem Beta-Modell noch ein besseres Model machen, in Hinblick auf Authentizität und "Performance" der Sache.
Meine Erfahrung: Ruhig auf Meinungen und Tipps von Menschen doch hören, welche einem halt wohlgesonnen sind. Tipps und Hilfe ruhig annehmen und umsetzen und halt sich so selbstbewusst zeigen, dat machen die anderen Menschen, sei es im Club oder auf Parties ja auch, egal in welcher veranlagungsbiologischen Konstellation auch immer, also Mann-Frau, Frau-Mann, Mann-Mann, Frau-Frau, DWT-Mann, DWT-Frau, DWT-DWT, usw. usw. Es ist nicht schlimm ein Exot zu sein. Damit ist man in einer grauen, äh ich meine schwarzen Masse halt ein Farbtüpfelchen.
Wich bin immer offen....es hat doch sonst wenig Sinn. Wie soll mein Gegenüber sonst wissen wie ich bin?
*********emme Frau
700 Beiträge
Die lieben Vorlieben...
Das ist ja so eine Sache mit den Vorlieben.
Ich lese und höre oft den Satz, dass „es“ passen muss. Ich sehe das ein bisschen anders.

Erstens kommt es darauf an, was wofür passen muss. Wenn ich ein bisschen Abenteuer suche, vielleicht eine Affäre oder Spaß mit jemandem, dann ist es wichtig, dass die Vorlieben und Abneigungen passen, dann kommt die Chemie, ob man sich sexy und attraktiv finden mag.

Wenn ich jemanden suche, mit dem ich langfristig eine Beziehung mit Alltag und ganz viel Normalität suche, sind mir Vorlieben erstmal egal. Das funktioniert natürlich nur, wenn der andere mir auch so begegnet. Mich interessiert dann erstmal, ob ich den ganzen Kerl toll finde, er mich, ob unsere Vorstellungen irgendwie unter einen Hut zu bringen sind. Ich kann keine Beziehung mit jemandem führen, der allergisch gegen Tierhaare ist und Haustiere total doof findet. Oder Montags bei Pegida mitlatscht. Da geht’s um meine grundsätzlichen Werte und Einstellungen. Ob er auf Analsex steht, darüber müssen wir dann ggf. reden. Ich nämlich nicht. Und dann muss sich zeigen, ob die Vorliebe wichtiger ist. Natürlich könnte ich dann voller moralischer Überlegenheit behaupten, dass da der Mensch vor Vorlieben geht. Tja. Aber könnte ich wirklich mit jemandem zusammen sein, der Küssen so richtig scheiße findet? Ich weiß es nicht.
Aber ich glaube, bei dieser Sache mit den Vorlieben geht es oft darum, dass man sich gemeint fühlen will. Das heißt, dass der andere einem das Gefühl geben muss, dass es ihm/ihr nicht vorrangig um die Häkchen auf der Liste geht, sondern um mich als Mensch, Frau, Subjekt der Begierde.
Vielleicht reagieren Frauen deswegen mitunter etwas empfindlicher auf dem explizit abgefragte Vorlieben, weil sie sich nicht als Objekt fühlen möchten. Männer sind da vielleicht nicht ganz so schnell sensibel. Also bitte: nur als Tendenz iSv Geschlechterstereotypen.

Um auf Deine Frage zu kommen:
Du widersprichst diesen Stereotypen mit Deinem Profil. Ich persönlich finde das spannend und schick. Und abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich grün vor Neid wäre, weil Du schönere Beine hast als ich, interessieren mich Stereotypen eh nicht besonders, ich mag Ambivalenzen und Zwischentöne.
Da halte ich es für wichtig, dass Du klar zeigst, worum es da geht. Das bist Du. Wer schon mit dem virtuellen Bild von dem Kerl mit den schönen Beinen und Heels nicht klarkommt, wird real eher nicht offener reagieren, denke ich.
Das wäre ein bisschen so, als würde ich Kerle daten, die eine feste Beziehung ausschließen, aber es könnte ja sein, dass sie es sich angesichts meiner blauen Augen anders überlegen. Ich käme mir etwas unaufrichtig vor. Und - ganz wichtig - ich will, dass er mich will. Mich, die ganze Frau mit dem Wunsch und der Sehnsucht nach dem einen Kerl in meinem Leben.
Was die Vorlieben ansonsten angeht, je nun, mit etwas Offenheit und vor allem Begeisterungsfähigkeit lässt sich vieles pragmatisch lösen. Aber dafür muss der Rest stimmen, „es“ muss da dann passen. Der Rest wird passend gemacht. Sonst kann ich mir den Kerl ja auch backen. Wer will das schon?
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Nachdem ich mich nun länger hier nicht mehr geaüßert habe, möchte ich das jetztz tun ... wie es zum Jahresende passt, möchte ich das etwas besinnlich und nachdenklich machen, vielleicht auch etwas resümierend.

Vielen herzlichen Dank @*********emme: Du sprichst mir aus dem Herzen und aus der Seele - und ich kann alles was Du schreibst 100%ig nachvollziehen und unterschreiben!

*********emme:
Aber ich glaube, bei dieser Sache mit den Vorlieben geht es oft darum, dass man sich gemeint fühlen will. Das heißt, dass der andere einem das Gefühl geben muss, dass es ihm/ihr nicht vorrangig um die Häkchen auf der Liste geht, sondern um mich als Mensch, Frau, Subjekt der Begierde.

Absolut! Mir käme es nie in den Sinn einen Menschen aufgrund seiner/meiner Vorlieben auf diese zu reduzieren. Ich glaube und ich weiß, dass gerade das bei vielen Frauen geradezu Ängste heraufbeschwört, die sie dann doch lieber wieder zum Altbewährten und Soliden greifen läßt.
Aber genause wie eigentlich jede Frau als Mensch wahrgenommen werden möchte, möchte ich das auch ... einschließlich meiner Vorlieben, die einen Teil meiner Persönlichkeit, aber noch nicht alles widerspiegeln was mir wichtig ist, wahrgenommen werden. Ich möchte meine Neigungen und Wünsche nicht jemand Anderem "zu Liebe" unterdrücken müssen, denn was ist das denn für eine Liebe, die auf Unterdrückung basiert, darauf, dass ich mich selbst verleugne.

Ich habe diese Erfahrung(en) gemacht und mache sie noch, es geht mir nicht gut dabei. Den Menschen der mich 100% Prozent akzeptiert - und mich dafür liebt wie ich bin mit all meinen Facetten habe ich in meinem Leben noch nicht gefunden - und meine Ehrlichkeit diesbezüglich ist nicht erwünscht. Den Menschen ist das Bild davon, wie sie jemand haben und sehen möchten wichtiger als jemand das Glück zuschenken ihn vollkommen zu respektieren uns so anzunehmen wie er ist. Für mich ist das reine Utopie - aber sie dennoch zu schön - als dass ich mich gänzlich von ihr berabschieden könnte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Hm. Offenheit und Akzeptanz sollte keine Einbahnstrasse sein. Hast du mal bei dir selbst geschaut wie offen du denn bist hinsichtlich deiner Erwartungen an eine mögliche Partnerin?
******der Mann
2.829 Beiträge
Nun, alle Vorlieben im Profil offen zu legen, ist ziemlich riskant. Es liest sich dann immer alles so, als wären diese ein Muss. Naja, liegt man bei einer Vorliebe bei der Dame falsch, hat man schon verloren. Deshalb habe ich nur das Absolute ja und nein benannt. Den Rest kann man dann bei Gesprächen mit einfügen.
**C Mann
12.057 Beiträge
**ge:
Ich habe diese Erfahrung(en) gemacht und mache sie noch, es geht mir nicht gut dabei. Den Menschen der mich 100% Prozent akzeptiert - und mich dafür liebt wie ich bin mit all meinen Facetten habe ich in meinem Leben noch nicht gefunden - und meine Ehrlichkeit diesbezüglich ist nicht erwünscht.


...nun, Dein Faible für High Heels ist in den Augen unserer Gesellschaft schon etwas "extrem". Sicher gibt es Frauen, welche das hin und wieder für ein Event oder eine Party amüsant oder witzig finden. Aber eine Frau, die das 24/7 akzeptieren wird, ist wohl nicht leicht zu finden. Und wenn, dann muss auch noch in anderen Dingen die Chemie stimmen. Eine Akzeptanz von 100% Deiner Person wirst Du wohl kaum erreichen werden, denn irgend einen Kompromiss ist immer nötig in einer Partnerschaft. Ehrlichkeit ist immer erwünscht, aber man darf nicht erwarten, dass man dann von anderen Personen damit belohnt wird und diese Deine Vorlieben nteressant genung finden, um sich mit Dir zu beschäftigen. Mach doch den Versuch und nehme High Heels aus Deinem Profil und teste, welche Resonanz Du dann bei den Frauen findest. Sollte sich ein Kontakt entwicklen, kannst Du Dich immer noch zu Deinem "dunklen Geheimnis" outen und dann kann es durchaus zu einer Akzeptanz...oder auch nicht kommen...
Wenn ich BDSM unter unbedingt stehen habe und werde angeschrieben.
Schaue auf dessen Profil.
Da steht BDSM unter geht gar nicht.

Eindeutiger geht es nicht, dass ein weiterer Kontakt sinnlos ist, trotz aller "Ja aber "....
die dann kommen!
**C:
...nun, Dein Faible für High Heels ist in den Augen unserer Gesellschaft schon etwas "extrem". Sicher gibt es Frauen, welche das hin und wieder für ein Event oder eine Party amüsant oder witzig finden. Aber eine Frau, die das 24/7 akzeptieren wird, ist wohl nicht leicht zu finden. Und wenn, dann muss auch noch in anderen Dingen die Chemie stimmen. Eine Akzeptanz von 100% Deiner Person wirst Du wohl kaum erreichen werden, denn irgend einen Kompromiss ist immer nötig in einer Partnerschaft.

Nun, mit deiner Einschätzung liegst Du wahrscheinlich nicht ganz falsch. Dennoch halte ich nichts mehr von Kompromissen in dieser Richtung jedenfalls nicht, davon gab es in meinem Leben schon zu viele zu meinen Ungunsten.

******ust:
Nun, alle Vorlieben im Profil offen zu legen, ist ziemlich riskant. Es liest sich dann immer alles so, als wären diese ein Muss. Naja, liegt man bei einer Vorliebe bei der Dame falsch, hat man schon verloren. Deshalb habe ich nur das Absolute ja und nein benannt. Den Rest kann man dann bei Gesprächen mit einfügen.

Damit bin ich aber schon das ein und andere Mal gescheitert. Ich spiele deswegen lieber mit offenen Karten.
Oft kommt der Satz" die Vorlieben liest eh keiner." *gr*
Wenn ich explizit auf unter unbedingt verweise .
Wenn da steht unbedingt Jüngere und bin aber 10 Jahre älter als der Mann?
Auf Nachfrage wird es dann schon Mal ruppig.
Ebenso bei unbedingt mollig.
Ich bin aber sehr schlank.

Es macht Sinn sich von Zeit zu Zeit mit seiner Liste zu beschäftigen.

Diese anpassen.
Vorlieben können sich verändern mit zunehmender Erfahrung.
Sie sind nun mal ein Anhaltspunkt.
"Unbedingt" und "geht gar nicht "
sind erste Kriterien bei Kontaktaufnahme.

Situationsabhängig ist fast überflüssig.
Das kann alles oder gar nichts bedeuten.
Absolute Offenheit, verstecken gilt nicht!

Schließlich sind sind wir im Internet (für uns alle ja noch immer Neuland) und da ist es schon wichtig, dass das Neuland mit guten Tugenden erschlossen wird ...

*********************em Profil:
Vorlieben

Geht gar nicht
Augen verbinden
Ältere
Analsex
Besondere Orte
Bildertausch
Blowjob
Bondage, Fesseln
Cunnilingus
Dessous
Dirty Talk
Dreier FFM
Dreier MMF
Erotische Chats
Exhibitionismus
Fetisch
FKK
Filmen
Fisting
Fotografieren
Frivoles Ausgehen
Fußerotik
Gangbang
Gruppensex
Handjob
Harter Sex
High Heels
Intimrasur
Intimbehaarung
Intimschmuck
Jüngere
Kamasutra
Körperbehaarung
Korsetts & Corsagen
Kuschelsex
Küssen
Lack, Leder & Latex
Massagen
Mollig
Natursekt
Normaler Sex
Nylons
Nymphoman
Outdoor
Paarsex MFMF
Piercings
Pornos
Rollenspiele
Selbstbefriedigung
Sexspielzeug
SM, BDSM
Spermaspiele
Squirting
Strip
Tantra
Tattoos
Telefonsex
Webcam
Zuschauen
Zuschauen lassen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.