Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Erklärungen für ein Muster beim Beziehungsende gesucht42
Ich möchte auf keinen Fall das es so wirkt als würde ich rumningeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fightclub!

*******466 Mann
37.498 Beiträge
obama hin, obama her! es gab keine wirkliche alternative.
Die eigentliche "Wahl" war doch nur, erste Frau als Präsident oder erster Schwarzer *zwinker*
.... link gelöscht*
....



etwas zynisch würde ich ja jetzt sagen: hattu fein gemacht^^Obama


ich glaube das Frollein Clinton eher pluspunkte sammelt aufgrund
der Tatsache sie als betrogene Ehefrau,
ehemalige Präsidentschaftsgattin und nicht als im Vorfeld sich aussenpolitisch in Position gebrachte Frau präsentiert.

Das mal unter nem relativ,ääähh, extrem moralischen, wie der amerikanische Religiöse Hintergrund manifestiert nuneinmal ist,
betrachtet, lässt mich ja zu dem Schluss kommen,
ja, Frollein Clinton is Aussenpolitisch demnächst
nicht mehr ganz hinten,
sondern vorne im Bus....


darf also mitfahren.

Sachen gibts....


Stooges

...


*Hier geht um persönliche Meinungen. Links auf den Spiegel etc. unterstreichen diese nicht wirklich. Bitte in Zukunft davon abzusehen.

LG
MdW
Joyteam
*******len Paar
5.781 Beiträge
und es gibt sie doch --->
die Obama Fans *zwinker*
Fightclub II (Wolfgang Clement)
So,

hier das offizielle amtliche Endergebnis von Fightclub I:
(Barack Obama: Messias oder Scharlatan): 87 % Messias - 13 % Scharlatan.

Damit steht fest: Obama hat den Segen des Joyclubs die Welt zu retten. Ist das kein Quantum Trost??? *zwinker*

---

Angesichts dessen: Wo bleibt der deutsche Obama. Die SPD, die ja durchaus einen Hoffnungsträger am Start hatte, zerlegt sich gerade selbst. Siehe Ypsilanti, siehe Clement. A propos:

Hier Fightclub II. Die Frage lautet:

"Clement geht - Mann oder Memme?"

Meine Meinung: Clement ist eine Memme - und obendrein noch eine hinterhältige. Früher nannte man das polemisch Verräter - und einen Mann, der sich beleidigt zurückzieht, ohne den eigenen Fehler einzugestehen vielleicht sogar eine Hofschranze.

Ich bin kein Parteimitglied irgendeiner Couleur; und schon gar nicht bin ich ein Anhänger von Dolchstosslegenden, aber was er sich da eine Woche vor der Hessenwahl geleistet hat (nämlich dazu aufzurufen, die eigene Partei besser nicht zu wählen), ist ein Bruch mit allen demokratischen Spielregeln, den sich KEINE Partei gefallen lassen kann, ganz egal, wie sehr diese Partei auch ihre eigenen Versprechungen hintertrieben hat, um sich damit selbst gegen die Wand zu fahren (Ypsilanti).

Insofern ist eine RÜGE Clements formal gerechtfertigt, eine richtige Entschuldigung von ihm war längst überfällig gewesen - und der Parteiaustritt des Superministers a.D., der vermutlich nur einen pseudo-spektakulären Abgang suchte (oder gar einen Partei-Übertritt vorbereitete), eigentlich nur eine Luftnummer, welche das Vertrauen in die Parteien nur schädigt. Volksferner Lobbyisten-Zirkus kann man auch dazu sagen...

Was meint ihr?
Ist Clement feige?
Darf man der eigenen Partei so in den Rücken fallen?
Und ist Clement die neue beleidigte Leberwurst der SPD nach Lafontaine?


john
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich bin kein Parteimitglied irgendeiner Couleur; und schon gar nicht bin ich ein Anhänger von Dolchstosslegenden, aber was er sich da eine Woche vor der Hessenwahl geleistet hat (nämlich dazu aufzurufen, die eigene Partei besser nicht zu wählen), ist ein Bruch mit allen demokratischen Spielregeln, den sich KEINE Partei gefallen lassen kann

dito- kann ich eigentlich 1-1 so unterschreiben!
Von seinem elitären und höchst lukrativen Wirtschafts-Lobby-Thron *koenig* *essen* aus selbstherrlich und ohne Not den Ruf seiner ohnehin gebeutelten Partei letztlich derart zu demontieren, findet bei mir absolut kein Verständnis.
Deshalb ganz klar: Clement *flop*

Grüße
Marc
Vor ca. 8 Jahren habe ich Herrn Clement persönlich kennen gelernt.
Rein privat, jenseits der Politik.

Als privater Mensch ist er ein lockerer, entspannter Zeitgenosse. Als gelernter Journalist ist er sehr beredt, versucht im Gespräch der Sache auf den Grund gehen. Alles in Allem nicht unsympathisch.

Als Politiker schätze ich ihn eher als nicht wirklich geeignet ein.
Schon als kurzfristiger Ministerpräsident von NRW waren ihm die Schuhe seiner Vorgänger einige Nummern zu groß.

Er hat sich zwar bemüht, hatte jedoch wenig Rückhalt in der Fraktion. Als er dieses bemerkte, schoss er sich auf Alleingänge ein, verbrüderte sich mit Wirtschaftsbossen.
Herausgekommen ist dabei nicht viel. Statt mehr versprochener Lehr- und Arbeitsstellen sattere Gewinne für die Wirtschaft. Die haben den naiven Herrn Clement gekonnt für sich in Anspruch genommen und ausgetrickst.

Diese unglückselige Verbindung mit der Wirtschaft brachte ihn in den Augen der noch naiveren Wählerschaft den Beinamen "Macher" ein, anschließend den Posten als Wirtschaftsminister der BRD.

Von der Fraktion wieder ungeliebt, von den höheren Damen getätschelt, zog er wieder seine einsamen Entscheidungen durch. Zum Schaden aller.

Mein Fazit: Menschen mit einem starken Hang zur Selbstüberschätzung haben in der Politik nichts zu suchen.

Unglücklicherweise werden aber genau solche Menschen immer wieder gewählt. Fast alle, die in der Politik Rang und Namen haben, gehören auf den Prüfstand der Eitelkeiten und möglichst abgewählt.

Zurück zu Wolle in der Öffentlichkeit.
Kein Politiker, im Herzen lautmalerischer Journalist.
Nutzt seine Fähigkeiten nicht, zu aufbrausend, zu eitel.
Sucht Fehler lieber jenseits seines Egos.
Selbst die CDU möchte ihn nicht haben. Eigentlich gar keine Partei.

Also:
Als feige oder Verräter möchte ich ihn nicht bezeichnen, eher als politisch unklug.

Sollte besser seinen Rentenantrag stellen und Golf spielen. Kann ja mit Kaiserfranzl zusammen die nächste Golfweltmeisterschaft nach Deutschland holen.

M.
Fightclub, neue Runde: Klima vs. Wirtschaft?!
@**r marc und @****ice

besten dank für die meinungen zu wolfgang clement. auch ich habe herrn clement vor einigen jahren mal in einem semi-privaten kontext erlebt. ich spielte damals noch in einer revue mit und es hieß, wir würden eine gala für einen wohltätigen zweck geben. und das resultat war: wir standen neben wolfgang clement bei einer spd-wahlkampfveranstaltung auf der bühne. mein gott, war uns das peinlich, aber unsere agentin hatte uns auch richtig verarscht. shit happens, sagt man dazu wohl...

also, halten wir also mal fest: clement ist nicht nach unserem geschmack, ob er mann oder memme ist, sei dahingestellt.


Hier das dritte Ründchen des Fightclubs im Joyclub: In den letzten Wochen wurde vielfach diskutiert, ob man den Klimaschutz nicht zurückstellen müsse, um die Wirtschaft anzukurzbeln. Was haltet ihr davon? Konkret: Was haltet ihr in den gegenwärtigen Zeiten für wichtiger? Die Umwelt zu schützen oder die Wirtschaft zu stärken?

Laßt doch mal
*******len Paar
5.781 Beiträge
Laßt doch mal

Ja, machen wir *zwinker* - verschiebs einfach ne Woche oder auch 2. Wir haben doch Weihnachten *zwinker*

...pssst...
DieStille
@dieStillende ;-)
da sitzt du mit deinen Elektrokerzen in den Palmen in deinem afrikanischen Busch und willst uns hier auf Weihnachtsstimmung trimmen? Ja, ist denn scho wieder Weihnachten, oder was?

Mist das übrigens, mit dem "Laßt doch mal!". Ich nehme an, daß die bräsigeren der weniger bräsigen Leser hier das mal wieder all zu wörtlich nehmen werden - und das mal alles gut sein lassen... Was natürlich nicht im Sinne des Fightclubs ist...

Und das mit dem Thema: Ich hatte mir doch eigentlich überlegt, daß die folgenden Themen wirklich besser zur Jahreszeit passen könnten:

"Weihnachtsmärkte - Fluch oder Segen?"

Zimmermann oder Gott - Wer war Jesus´Vater?

"Ungefleckte Empfängnis - Ja oder Nein?"


Also, alternativ dürft ihr auch zu einem der Weihnachtsthemen posten. Nur: Laßt uns über Weihnachten bloß nicht mit den Motzbudisten hier allein: Nachher muß ich meinen Fightclub nämlich doch noch in eine Boxbude umwandeln...

Also: Klima oder Wirtschaft? Fluch oder Segen?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Pass ma uff
mein Kleener ...

Ich trimme euch nimmer! Habsch mir abgewöhnt.

Aber mit den Elektrokerzen haste Räääääsch. Nur den Plastikbaum, den haste vergessen! Schließlich will ich ja hier die Wirtschaft ankurbeln. Wenn du schon mit den "Busch" anfängst, gelle .... *zwinker*

Also: Klima hier ist prima.

Aber die Wirtschaft kannste vergessen. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, dann könnte eventuell jemand auf die Idee kommen, dass in Deutschland einiges ähnlich läuft. Ja, du liest richtig. Nur sind wir hier in einem Entwicklungsland, welches "eigentlich" richtig reich ist. Passt das? Nein, jedenfalls nicht hierher.

Ok, Klima oder Wirtschaft? Ich bin für Beides. *zwinker*

...pssst...
DieStille
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Is' zwar ...
so gut wie Weihnachten, aber doch kein Grund, an nichts anderes mehr zu denken ...

Und ich habe dazu auch eine ganz stringente Meinung.
Es kann und darf auf diesem Planeten (und ich sage bewußt nicht "meiner Meinung nach") keine vordringlichere Zielsetzung geben als den Umweltschutz, sprich den Schutz unserer Lebensgrundlage!
Alle anderen Aufgaben müssen hier zurückstehen.
Wirtschaftskrise, auch globaler Ausprägung, sind schlimm, keine Frage (und auch ich bin davon betroffen), aber wenn die Natur und unsere Umwelt generell nicht geschützt wird, helfen mittelfristig auch keine Jobs mehr. Denn dann läuft tatsächlich alles aus dem Ruder ...

Also ganz eindeutiges Votum für Umweltschutz *top* !

Grüße
Sir Marc
Die Umwelt zu schützen oder die Wirtschaft zu stärken?

spätestens dann, wenn der umweltschutz dazu führt, dan man nichts mehr zu fressen hat...
wird es eindeutug werden, in der zustimmung, was wichtiger ist...

ein knurrender mager oder ein glas verdrecktes wasser...
Was is Eure Meinung?
Lichtgestalt oder Wüstennummer?

Mir scheiss egal, irgendwann ist einfach mal jede Leiter zu Ende und dann heißts eben absteigen und wieder hochklettern.

So ist das nunmal im Leben.

Die Frage ist nur:

Wie viel Zeit will ich mir beim Absteigen lassen um wieder aufzusteigen und werde ich irgendwann mal soweit sein einfach oben zu verweilen und - wenn überhaupt - nur noch ganz leicht absteigen?

Wie auch immer, ich - W - halte den werten Obama für zu unerfahren um so ein Land wirklich erfolgreich zu führen. Aber vielleicht hilft ihm ja Clinton, der die USA immerhin ja in die schwarzen Zahlen brachte?

Wie auch immer, WIR werden es nicht beeinflussen können. Also mache ich mir da auch herzlich wenig Gedanken. Dat Ding is jetzt eh schon gegessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.