Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte Sex mit Umschnall-Dildo345
Ich habe in letzter Zeit recht spezielle Erfahrungen in meiner…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*********en_24 Paar
457 Beiträge
Das ist Typisch auf diesen Plattformen,das habe ich schon genug Erleben müssen.Einwas habe ich gelernt keine Antwort heißt kein Interesse,ist zwar nicht nett und unpersönlich.Aber viele Frauen oder Paare bekommen soviele Mails,das sie nicht alle Lesen wollen und suchen sich nur Interessante raus.Also Männer ohne ansprechende Profilbilder zum Beispiel.Was auch Wichtig ist den Profiltext genau durchzulesen was Frau oder ein Paar genau sucht.Achso,der Ton macht die Musik!Und was die Entfernung betrifft sollte man nicht ausser Sicht lassen.
Schön hier
Nur das Problem in meinem Fall ist die Undurchsichtigkeit. Dessen meines Profiles, Stichwort Pflichtangabe "Geschlecht" (Mann/ Frau /wasauchimmer).
Zwar hab ich alles fein säuberlich erklärt auf meinem Profil um wirklich keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, aber was nutzt die ganze Liebesmüh wenn in der Schule Singen und Klatschen dran war statt lesen. (Da kriegt der Begriff "Profilneurose" ne ganz neue Bedeutung)

Häufiges denkbares Szenario: Bildsehen - EinzeilerCMschreiben!

...Hast Du Interesse?

An was?

...nixmehrhör!

Aber Komplimente und nette Anschreiben beantworte ich immer, auch wenn mal ein kleines Delay dazwischenliegt. Is ja auch normal, kann ja nicht 24/7 am Rechner/Phone rumdatteln.

Und aus zunächst eher befremdlichen Anschreiben hat sich dann doch auch mal eine gute Joyclub-Freundschaft entwickelt. Einfach so, man erzählt ein bisschen und wünscht sich ne tolle Zeit. Tauscht sich aus und beratschlagt sich. Das ist ne tolle Erfahrung die ich gegen "Honk-post" nicht eintauschen will.

Insgesamt sehe ich den JC auch nicht als Sexportal. Klar ist das hier Thema, aber mit soviel Tollem und Information drumherum. Das ist schon ein Unterschied zu reinen Datingportalen.

Von daher bleibe ich entspannt und bin freundlich wenn man es zu mir auch ist. *wink*
Man kann nicht nicht kommunizieren.

So gesehen ist keine Antwort auch eine Antwort.

Wer gefühlt zu wenig Resonanz auf die eigenen Bemühungen erhält, bekommt hier im JC Forum immer wieder gute Tipps, wie man das ändern könnte.

Würde man darauf achten, könnte man möglicherweise sogar "im echten Leben" erfolgreicher kommunizieren... denn: wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.
*******dere Mann
27 Beiträge
Nun muss...
...ich an dieser Stelle auch mal eine Lanze für uns Männer brechen😊.
Erstmal...uns als "Mimimi" Menschen darzustellen finde ich schonmal ziemlich respektlos!!
Jaa...es gibt viele Männer hier, denen gehört es nicht anders...denen braucht man nicht antworten...weil sie so plump sind, dass sie lieber zuhause auf der Couch liegen bleiben...einen Porno einlegen...und die Frau Faust mit ihren 5 Töchtern bedienen sollten!

Aber...es gibt hier genausoviele Frauen die es auch nicht anders verdienen schlecht behandelt zu werden! Ich rede nicht von den Frauen die garnicht erst antworten, sondern von den Frauen wo man sich schon in einer Konversation befindet...wo man sich augenscheinlich gut versteht...und dann...nichts mehr...selbst nachdem man nachgefragt hat...und die Nachricht gelesen wurde...nichts...Funkstille!!
Das sind die Frauen denen ich weiterhin die schlimmsten Nachrichten und hässlichsten Penisbilder wünsche, denn sie haben es nicht anders verdient!!
Ihr möchtet gut behandelt werden? Dann behandelt die Männer die euch anständig anschreiben auch gut!
Es ist einfach eine Frage des Anstandes.
Und das hat man oder eben nicht😊.
dank der Danksammelantwort *zwinker* kann ich jetzt jedes Kompliment schnell und einfach "beantworten"
*ggg*
war vorher nicht so ganz einfach, da mußte jedes einzeln und dazu auch immer anders verfaßt werden

nur
Anschreiber, die meinen, durch ihren Bezahlmodus Frau müsse auch sofort zur Verfügung sein undoder wäre sonst ein Fake oder falsch im Joy
*ggg* dazu schrieben vorweg schon einige passend

ich vergleich es immer wieder mit Werbung, die in meinen Mailkasten flattert, die beantworte ich auch nicht, ebenfalls nicht die, die im Briefkasten eintrifft (ja, ich könnte einen Aufkleber drauf geben, doch manchmal ist ja doch etwas in der Werbung, was ich gar nicht geplant hab, was ich mir dann aber doch gern anschauen möchte)
und so ist es hier, wenn ich durch Forum oder Gruppe auf einen User/eine Userin aufmerksam werde, dann schreib ich gern eine cm und freu mich, wenn wir dazu in einen weiteren Austausch gelangen
findet dieses nicht statt oder erst später, ist es doch auch gut
manche Zusammentreffen finden dann bei Stammi oder Gruppenevents statt und dadurch entstehen nachfolgend weitere cmWechsel
eben nicht durch Vorauswahl irgendwelcher Profiltexte oder Vorliebenlisten
Joy ist eine Kommunikationsmöglichkeit, ich habe keine Pflicht unbedingt mit jedem Anschreiber/jeder Anschreiberin im Austausch irgendwelcher Flüssigkeiten zu sein *rotfl*
*fluester* auch wenn ich immer wieder gern Treffen zum *kaffee* in allen Ländern genieße
Ach ja?
Vielleicht war da mal was in einem Posting, das ihr nicht gefiel,
oder sie hat keine Zeit,
keine Lust,
einen anderen vielversprechenden Kontakt,
so dass sie einfach keine Lust auf eine weitere Konversation hatte ...
manchmal vertreiben sich die Menschen ja auch mit Höflichkeit die Zeit.
Und der andere denkt, er wäre die große Liebe oder zumindest interessant.
Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?

Ja. Bin ich.

Es ist nicht mein Problem, wenn ein Fremder sich erdreistet, mir ein Gespräch aufdrängen zu wollen (anbaggern), und der dann von mir gepflegt ignoriert wird, weil ich ihn nicht attraktiv finde.

Denn Frauen antworten natürlich nicht auf Anschreiben eines Profilinhabers, den sie uninteressant finden. Und wenn ich merke, ein Gespräch ödet mich wahnsinnig an, was soll ich da tun? Dem Mann schreiben, wie schei..., seltsam, abtörnend oder fade ich ihn finde? Die Wahrheit will doch keiner wirklich wissen. Dann antworte ich auch entweder gar nicht oder werde einsilbig und bringe ihn dazu zu gehen. Alles andere zieht nur weitere Nachfrager nach sich.

Soll er sich woanders versuchen. Die nächste Frau nimmt ihn vielleicht ganz anders wahr und freut sich. *zwinker*

Schreibt Sie
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Also wirklich
Ich finde ja garnicht antworten noch besser als mitten in der Unterhaltung dann raussortiert zu werden. Da kann ich noch mehr als bei anderen Situationen erwarten das ich zumindest freundlich abgewiesen werde. In so einem Fall vielleicht sogar mit einem Grund. Aber das ist dann eher wie bei einer Kündigung auch ohne Grund möglich. Aber so viel Respekt sollte man schon vor anderen Menschen haben das man ihnen zumindest mitteilt das die Konversation,die man bis dahin geführt hat, beendet wird. Würde ich gerne wissen, was man in einem post oder sonst wo von sich gegeben haben soll, um nicht wenigstens noch das verdient zu haben. Aber nein dann müsste man ja die Courage haben. Ein Hoch auf das Internet. Anonym die Zeit mit irgendwem verbringen und ihn dann fallen lassen. Und das auch noch als sein gutes Recht verpacken. Aber wehe man macht sowas mit einem selbst.
Ich bin ja echt nicht von der Akademimimi, aber da geht mir die Hutschnur flöten.
Würde ich gerne wissen, was man in einem post oder sonst wo von sich gegeben haben soll, um nicht wenigstens noch das verdient zu haben. Aber nein dann müsste man ja die Courage haben.

Am Mut liegt es ganz gewiss nicht. Nur fängt erfahrungsgemäß eine völlig sinnlose Diskussion ausgelöst, wenn ich darauf eingehe. Und ihm hilft es kein Stück weiter, wenn er dann weiß, dass er mir doch nicht spannend genug ist oder sonst was. Warum? Ganz einfach: Ich habe meine unumkehrbare Entscheidung zu diesem Zeitpunkt getroffen. Egal was der Mann schreibt, mich kann gar nichts umstimmen.

Drum ist dieser Button auch ganz praktisch, denn ich muss mich zu keinem Zeitpunkt dafür rechtfertigen, dass ich einen Mann nicht näher kennen lernen möchte.

Leider verstehen ganz viele Männer es nicht, dass sie einer Frau nicht näher kommen können, solange sie es nicht möchte.

Und darüber entwickelt sich eine entsprechend härtere Kommunikation.

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer meint,
Andere über ein Anschreiben zu einer Antwort zwingen zu können, ist von vornherein auf dem Holzweg. Warum soll ich mit Wildfremden, die mir schnurzpiepegal sind, über deren Vorstellungen zu irgendetwas schreiben? Normalerweise antworte ich dankend ablehnend, aber da der Ton die Musik macht, kommt es auch vor, dass ich ignoriere.
Ich gehe
bis zur ersten Absage. Meist ein etwas längerer Text und teile meinem Gegenüber auch die Argumente mit, welche mich zu dem Entschluss bewogen haben.
Viele bedanken sich für meine Ehrlichkeit und manche stellen von sich aus auf Ignore, respektive keine Antwort mehr.

Aufdringlich ist noch niemand gewesen, wäre dem so, würde ich spätestens dann ignorieren und blockieren. Das braucht einfach niemand.

Aber eine nette Absage ist für mich immer drin. In der Regel behandle ich Menschen so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Uns hat noch niemand belästigt mit der Frage nach dem Grund der Absage oder in irgendeiner Form gedrängelt.
Ich sage ab, sage auch eigentlich den Grund und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche. Meist kommt dann sowas wie "Schade" und ebenso wird ein schöner Abend gewünscht oder sowas in der Art.
Aber wenn natürlich etliche Zuschriften eingehen, dann kann man das mit Sicherheit gar nicht so realisieren. Aber davon sind wir ja, jetzt würde ich fast mal sagen - zum Glück - weit entfernt.
*********t6874:
denn ich muss mich zu keinem Zeitpunkt dafür rechtfertigen, dass ich einen Mann nicht näher kennen lernen möchte.

Schweigen.
Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen Erlebnissen im Paarprofil oder als Singlefrau-Profil. Männer nehmen sich sehr viel mehr Dreistigkeiten heraus gegenüber einer Solofrau.
Jop ist so....
und solange man kein Bild drin hat geht garnix.... anstatt man mal nachfragt. Auch nicht!

Aber ich bin ja schon länger hier....
Im joy sind Filter und Photoshopmeisterinnen 🤓
@*******vet....

Deswegen haben es die guten schwer *zwinker*
*********taet:
Jop ist so....
und solange man kein Bild drin hat geht garnix.... anstatt man mal nachfragt. Auch nicht!

Aber ich bin ja schon länger hier....
Im joy sind Filter und Photoshopmeisterinnen 🤓

Das mit dem Foto stimmt! Aber ist es zu viel verlangt ein Profilbild online zu stellen? Muss ja nicht dein Gesicht zu sehen sein. Wenn mir ein Profilbild nicht gefällt dann ist der erste Eindruck schon kein guter
Aber wer will denn hier noch titten,Schwänze,fotzen etc sehen wenn alles andere fehlt?

😉

Ps: ja ich mag meine Waschmaschine wirklich
*********taet:
Aber wer will denn hier noch titten,Schwänze,fotzen etc sehen wenn alles andere fehlt?

😉

Ps: ja ich mag meine Waschmaschine wirklich

Auf dem Profilbild haben titten, Schwanze und co nichts zu suchen! Lass dir einfach was kreatives einfallen.
Meine Waschmaschine 😍
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Gerade mal eigene Freundesliste gecheckt. Drei Profile ohne Bild. Aber haben uns nicht abschrecken lassen und kennen inzwischen alle persönlich.
Leute ohne Bild sind bestimmt schrecklich oder? 🙊
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Du meinst so in der Realität?
Total schrecklich!!!
Überzeuge mich jedesmal davon, wenn wir uns treffen. *zwinker*
Eventualitaet und andere ...
wenn mich jemand lapidar anschreibt und dabei nicht mal sein Gesicht zeigt, dann hat die Person Pech, dann reagiere ich nicht. Es steht ja auch ganz oben in meinem Profil und was soll ich mit Menschen, die sich offensichtlich nicht für meine Details interessieren - warum soll ich mich für die Person interessieren, antworten, nach dessen Details fragen?


Man kann ja auch in die erste message ein Bild mitsenden, nicht wahr?
Oder brauchts das EGO, dass man extrafragen muß: wie siehst du denn aus?
*********taet:
und solange man kein Bild drin hat geht garnix.... anstatt man mal nachfragt. Auch nicht!

ich habe ehrlich nicht die zeit und lust bei profilen ohne bildern danach zu fragen. da bräuchte ich ja ne sekretärin *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.