Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*******elle Frau
32.909 Beiträge
Und welchen Sinn könnte das dann haben ? Ich meine so als Mehrwert?
Ich schreibe oft : Ach was.

Dann hat sich das schnell erledigt, besser finde ich mittlerweile, darauf gar nicht mehr zu reagieren. Schließlich ist " HI " auch nicht wirklich ein Satz, eine vernünftige Anrede. Den Sinn dahinter sehe ich auch nicht. *nachdenk*
*********st01 Frau
188 Beiträge
Kommunikation
ist auf jeder Plattform ein Problem. Im Internet ist man anonym, und bei vielen fällt da die Hemmschwelle.
Hier im Joyclub geht es m.E. etwas gesitter zu. Aber es herrschen die gleichen Probleme.
Das leidigste Thema ist das Profillesen. Das hat ein sehr grosser Teil leider nicht im Repertoire. So entsehen sinnlose Diskussionen, Betteleien, Beleidigungen, die letztendlich auf der Igno-Liste landen.
Ich kann es nicht verstehen, dass es so schwer sein kann, bestimmte Dinge einfach zu akzeptieren.
Zum anderen finde ich es niveaulos, einfach nur mit:
" Hey". "oder
" wie gehts Dir"
"was machste gerade"
"Was haste an"
"Lust zu ficken"
oder noch besser, Schwanzbilder anzusehen, die man nicht geschickt bekommen möchte.
Ebenfalls als niveaulos und respektlos sehe ich "Kommunikationen", wenn man angeschrieben wird, antwortet, sieht dass der "Anschreiber" online ist und Stunden braucht, um sich wieder zu einem Satz herab zu lassen. Noch dazu, wo er im Erstschreiben Interesse bekundet hat.
Da ist dann mein Interesse leider im Keller und diese"Gespräche landen im Nirvana.
Denn für mich zählt: wer was will, muss was dafür tun. Und eine ernsthafte Kommuniaktion ist mir da sehr wichtig. Wer das als lästig empfindet, oder glaubt, das nicht nötig zu haben, ist bei mir falsch.
*****608 Mann
3.276 Beiträge
*******004:
Denn für mich zählt: wer was will, muss was dafür tun. Und eine ernsthafte Kommuniaktion ist mir da sehr wichtig. Wer das als lästig empfindet, oder glaubt, das nicht nötig zu haben, ist bei mir falsch.

Was für mich für beide Seiten zählt, beide müssen sch für eine sinnvolle Kommunikation ins Zeug legen.
*********st01 Frau
188 Beiträge
simmt... es zählt für beide Seiten. Jedoch haben eben das Profilelesen nur wenige nötig.
Wozu macht man sich dann die viele Arbeit, ein aussagekräftiges und ansprechendes Profil zu erstellen?
Da steht m.E. schon die halbe Antwort drin und "Mann" kann sich den Rest ersparen.
*******004:
wer was will, muss was dafür tun.

Und was machst du so dafür? Ich hab bis jetzt nur gelesen was die Anderen dafür machen sollen bzw. sollten. Und genau das lese ich fast immer. Der Andere muss sich bewegen.....
Immer diese Passivität (darauf warten, das der Andere sich bewegt)....

Und was ist, wenn aus dem Traum gutsituierter Männer ein Albtraum wird. Plötzlich schreiben alle, auch wirklich alle Männer, fabelhafte Nachrichten und sind alle so wie Frau sich das wünscht. Ein Albtraum nicht? Oder steigen dann die Erwartungen plötzlich sprunghaft mit und es wird dann anders gefiltert und sich weiterhin echauffiert, das die Männer sich daneben benehmen, weil das Anschreiben dann nicht im Rilke-Duktus geschrieben ist. Und ich nehme sowieso nur Anschreiben auf dem Niveau eines späten Göthe.....
Ist das, was hier bejammert wird überhaupt das Problem, oder nur ein Nebenschauplatz?
*********st01 Frau
188 Beiträge
@Bicinum
das finde ich etwas daneben.
ich für meine Teil erwarte einfach ein nettes, mit Humor und Anstand gespicktes Anschreiben. Die messlatte dafür hängt garnicht zu hoch. Und wenn das keiner hinkriegt, ist das nicht mein problem.
Sollte alles stzimmig sein, die Angaben im Profil meinen Vorstellungen entsprechen, kommunizioere ich gern weiter. Aber auch da kommt wieder das Niveaulose. Irgendwann tauscht man Telefonnummern aus zum etwaigen weiteren Verbleiben. Und was kommt? jeden Abend ein Anruf mit Gestöhne um eigentlich nur Telefonsex zu haben... einfach nur abartig.
Ich denke da systemisch. Wenn die Art der Kommunikation das Problem wäre müsste ja wenn die Kommunikation behoben ist ja alles in Butter sein. Ist es aber nicht. 40 super duper nette Anschreiben pro Tag werden das Problem nicht lösen........

Ich weiß nicht warum du deine Nummer rausrückst...... Vor allem nicht an Männer, die dir den Hörer vollstöhnen. Auch da liegt das nicht an der Kommunikation, sondern an deinem Filter. Entweder du filterst anders und hast dann Kontakt mit Anderen Männern oder du legst dir ein zweites Handy zu, damit du nur dann zugestöhnt wirst, wenn du das willst- wenn du weiterhin auf Männer stehen willst die dazu neigen dir in den Hörer zu stöhnen.
*********st01 Frau
188 Beiträge
sowas schreibt nur einer, der gefustet ist.
ich wäge lange ab, bevor ich jemndem meine nummer gebe. Ich gab sie ihm nach langen Mailverkehr und dem Glauben, dass da was Reales anständiges dahinter steckt. Am Ende ist man immer klüger. Davor weiss man das leider nicht. Und dafür muss ich mich auch bei keinem rechtfertigen.
BICINUM
Ich glaube das mit dem richtig lesen musst du noch etwas üben.

Vll liest du ihren Beitrag noch einmal genauer durch dann könnte auch ein licht aufgehen, was sie wirklich geschrieben und gemeint hat *zwinker*

Aber vereinfacht für dich
Gibt eine frau einem mann ihre nummer, will sie mit ihm ganz normal ein NORMALES telefonat führen. Über gott und die welt reden

Das der mann aber offenbar andere intentionen hat ist selbst bei vorheriger klarer kommunikation nicht ersichtlich. Denn oft wird was andres gesagt als am ende den Tatsachen entspricht *g*
****NUM:
*******004:
wer was will, muss was dafür tun.

Und was machst du so dafür? Ich hab bis jetzt nur gelesen was die Anderen dafür machen sollen bzw. sollten. Und genau das lese ich fast immer. Der Andere muss sich bewegen.....
Immer diese Passivität (darauf warten, das der Andere sich bewegt)....


*nono*

dem ist mitnichten so, das sich andere bewegen müssen...

wenn mir etwas nicht gefällt, mit etwas nicht zufrieden bin, muss ich es ändern!

habe ich aber auch hier schon so niedergeschrieben!

siehe hier! (auf seite 12)
*******_65:
Also wirklich... *angsthab*


Hier im Joyclub kann man sehr wohl leicht und schnell Menschen kennenlernen.

Und wer das nicht hinbekommt, sollte nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern seine eigene kommunikative Fähigkeiten verbessern.

Kleiner Tipp dazu am Rande:
Zwischenmenschliche Kommunikation bedarf Menschlichkeit

...

und hier komme ich auf mein lieblingsstatement zurück, kommunikation bedarf auch die fähigkeit des zuhörens (mitlesens!), und nicht nur der mitteilung von informationen/ansichten.
und hier scheitert es gewaltig an der kommunikation...


Niemals004:
wer was will, muss was dafür tun.
*top* und danke schön *knicks*
Mal wieder typisch - Frau ist selber schuld, wenn etwas nicht passt.

Nur kann frau selbst bei längerem Mailverkehr nicht wissen, wie ein anderer wirklich tickt.
Im Netz wird doch so etwas von gelogen.

Und selbst bei längerem Kennen entdeckt frau noch andere Seiten am Gegenüber ...
denn viele verstellen sich ja oft erst, um den anderen für sich zu gewinnen.
Erst später kommt ihr wahrer Charakter zum Vorschein.

Aber schon klar, wenn der Frust spricht ...
********sRed:
Gibt eine frau einem mann ihre nummer, will sie mit ihm ganz normal ein NORMALES telefonat führen. Über gott und die welt reden

Kann sie doch. Muss sie sich halt Männer aussuchen, die genau das machen. Wer bei soviel auswahl und Möglichkeiten immer noch daneben greift, dem kann ich nicht helfen.
Der Schlüssel zu ihrem Problem liegt bei ihr, nicht in irgendwelchen Erwartungen.
ja, da gibt es so Schwingungen, ob Mann ficken will oder sich nur über Kochrezepte austauschen will.
Oder er sagt es gleich. *haumichwech*
*********st01 Frau
188 Beiträge
leider kann man per Teleon, wenns klingelt nicht wissen, obs Kochzepte-Austausch wird oder Telefonsex... zumindest nicht beim ersten Mal...
Und so mancher entpuppt sich nach auch netten Schreiben als "nicht gewollt" und man bereut, dass man ihm die Nummer geschickt hat.Soll aber absolut nicht Dein Problem sein @ Bicinum

Du klingst für mich eher verbittert.. So ganz nach : der Neid der Besitzlosen
*****717:
Nur kann frau selbst bei längerem Mailverkehr nicht wissen, wie ein anderer wirklich tickt.
Im Netz wird doch so etwas von gelogen.

Warum brachte ich wohl dann das Zweithandy ins Spiel...... Genau deshalb.

*****717:
Aber schon klar, wenn der Frust spricht ...
Wessen Frust? Ich hab doch schon vor Seiten gesagt, das ich nicht mehr date. Hier gibt es niemanden, den ich mehr wegen sexuellen Sachen daten will. Wirklich nicht. Ich hab meine Tantragruppe, meine Philosophischen Gruppen, und meine Ads-Gruppe zum Antesten sowie hin und wieder das Forum.
Sexuell gibt es nichts was ich anstrebe, wozu ein daten vonnöten wäre. Ich hab alles, was ich brauch. Mit meinen (fast ausschließlich weiblichen) Kontakten unterhalte ich mich über Partnerschaft, Kultur und Lebensführung. Ich weiß nicht mal, wie die nackt aussehen. Und das interessiert mich auch nicht. Einzig und allein das Gespräch.
BICINUM
Das Problem ist nicht die auswahl sondern oft die vorspiegelung falscher tatsachen vieler Männer.
Sie sagen A meinen aber eigentlich B
*********st01 Frau
188 Beiträge
dann sei doch zufrieden damit und verteile hier nicht irgendwelche Ratschläge, die den Touch von FRust haben.
Also mögt ihr leiden?

Wenn nicht, ändert was. Herrgott, das sieht man doch ob ein Mann nur das eine will. Muss man nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen und den eigenen Hormonen nicht das Filtern überlassen.
So ein Anfängerfehler ist mir kurz nach Öffnung des Accounts passiert. Aber dann habe ich draus gelernt und das ist hinfort nie wieder passiert.....
*********st01 Frau
188 Beiträge
Als Anfänger-Fehler kann ich das nicht bezeichnen.. das passiert auch, wenn man schön länger hier ist.. ich war schon mal hier vor ca. 3 Jahren und da gabs das auch schon. Ist aber egal. man lernt eben immer was dazu.
ein vorteil hat diese kommunikation hier im forum...
ein wunderbaren vorteil!

denn es offenbart die schwächen der menschen, insbesonder derer, die gern viel reden/schreiben.
also, lasst sie reden und schreiben...

*tipp*
Frau kann einem virtuellen Kontakt nicht in die Denke sehen, egal ob Anfänger oder länger aktiv.

Nur Herr @****NUM kann Gedanken lesen - super.

Sollte frau auch mal Tantra machen oder was ist das Geheimnis der Erleuchtung?
****ity Paar
16.577 Beiträge
Bicinum
dann solltest du auch dein eigenes Profil überarbeiten, denn das ist ja schon irreführend. Schreib doch klipp und klar, dass du / ihr nicht Daten wollt und nur an Austausch in Foren etc interessiert seid . *ja*
*********st01 Frau
188 Beiträge
genau... lasst sie reden und schreiben.

Denn wie sagte schon Mathias Claudius: " Urteile einen Menschen lieber nach seine Handlungen, als nach seinen Worten. Denn viele reden vortrefflich"

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wir waren schon mal in unserer aktiven Zeit Mitglied in der Cuckoldgruppe. Also auch erfahren im Umgang mit Männern. Wenn wir Anschreiben erhalten, lese ich immer zwischen den Zeilen. Nicht was der Mann schreibt ist entscheidend. Sondern wie. Daraus sieht man die Intentionen. Welche Komplimente macht er ? Sind siekörperbezogen, zielen sie auf das Schmeicheln hin (meißtens ist etwas nur schön). Welche Fotos hat der Mann im Profil? Was schreibt er über sich. Wie verteilt er Vorlieben (scheißegal welche). Ist der Gesamtkontext seines Anschreibens körperbezogen? Macht er Werbung für sich oder geht es ihm um die Sache (ein Thema, nicht Sex).
Das alles hat mit der eigenen Sexualität nichts zu tun liefert aber genügend Indizien für die Intention des Mannes. Lass ich meine Hormone aussuchen, geht es regelmäßig gegen Baum. Ergo: anders filtern und auch die Kommunikationsbahnen bewusst gestalten (Handynummer etc.) . Das will aber niemand hören. Man möchte unbedarft wählen und wundert sich dann über das Resultat.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.