Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

Kommunikation
Das ist mir auch schon aufgefallen und meistens wird in SMS Form geantwortet.

Man kommt sich komisch vor und denkt, oh gott an wen bist du denn da geraten
Völlig ok, aber wenn Du im Club dann gegrüßt wirst und derjenige Dir nicht gefällt, drehst Du Dich einfach weg oder sagst Du: "Hallo, (Danke aber) kein Interesse"?

Wenn der Mann gar nicht geht: wegdrehen. Das gibt ihm die Möglichkeit ohne Gesichtsverlust zu entschwinden.

Normalerweise nimmt man Blickkontakt auf und signalisiert da bereits Interesse oder Desinteresse. Ich habe sehr schnell gelernt, diesbezüglich klar nonverbal zu kommunizieren. Wenn das ignoriert wird (analog zum nicht lesen wollen des Profils, dass Frauen nicht sucht oder was sie garantiert nicht sucht), gibt es 'nen angemessenen Korb. Ignorieren ist dabei der kleine Korb.

Ich kann wirklich nichts dafür, wenn ein Mann meine klare Kommunikation nicht verstehen will und es trotzdem auf doof oder durch penetrantes Verhalten bei mir versuchen will.

Schreibt Sie
*******ark Paar
1.153 Beiträge
*********er12:
Aha!

Völlig ok, aber wenn Du im Club dann gegrüßt wirst und derjenige Dir nicht gefällt, drehst Du Dich einfach weg oder sagst Du: "Hallo, (Danke aber) kein Interesse"?

Natürlich drehe ich mich nicht weg. sondern sage du danke aber Nein, bleibt trotzdem das Problem das ich dem Menschen ins gesicht schauen kann.
Von meiner...
.... Sicht der Dinge kann ich nur sagen dass es auf beiden Seiten ignorante Schäfchen gibt. Da braucht also keiner dem andren den schwarzen Peter zuschieben. Es gibt immer bei Männlein und Weiblein Menschen die feige und unhöflich sind.
Liegt aber eher daran, dass wenn man ein "nein danke kein interesse" schreibt viele angst vor möglichen Konfrontationen haben. Man müsste sich dann ggfs mit seinem eigenen verhalten auseinandersetzen. Warum bekam ich diese Antwort? Hab ich mich vll wirklich daneben benommen? Ect
Und nichts ist schlimmer für viele als ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Zu hinterfragen und manchmal tut die Realität und die Wahrheit eben weh bzw ist unangenehm.
Denn niemand ist perfekt aber alle wollen unterm Deckmantel der eigenen Perfektion leben.
Alle andren sind schuld, nur ich mach keine fehler

Also antwortet man lieber gar nicht auf Nachrichten wenn derjenige vll nicht passt.

Es ist natürlich alles andere als höflich, aber aufregen bringt nichts.
Ich sag mir immer dass es gut so ist, weil es ja genug über den andren aussagt und mir so etwaige andre ggfs unangenehme verhaltensweisen desjenigen so erspart bleiben *g*

Viel mehr rege ich mich über banalen small talk auf weil mein hirn dann einfach unterfordert ist wenn es nur über sinnloses reden muss wie das wetter. Wie es geht. Wie der tag war bla.
Für mich ein indiz das ein treffen genauso oberflächlich und langweilig ablaufen wird.
Oder wenn mein Gegenüber nur über sich redet anstelle MIT mir und keine fragen stellt oder das was ich schreibe geflissentlich ignoriert.
Da werde ich schnell mal sehr direkt.

Man will jemanden kennenlernen. Dh über diesen etwas erfahren und umgekehrt.
Ich sage dazu das ich einen Dialog und keinen Monolog führen will.
Und wer geistig nicht auf meinem Niveau ist, der schafft es auch nicht mich sexuell zu stimulieren. Denn vieles geht zu allererst über den kopf ergo auch die fantasie.
Und dh nicht das ich lesen will wie man mich verführt, sondern intelligente, echte und interessante Gespräche über Gott und die Welt. Über Ernste aber auch lustige Themen ect.

Und da hapert es bei der überwiegenden mehrzahl. Die sind nämlich überfordert weil sie durch die socialmedias und whats app unfähig geworden sind noch sinnvolle, ganze sätze zu schreiben.
Und mal ehrlich, ein smiley allein ist keine Antwort. Und was bitte soll frau auf "hi wie gehts?" o. Ä. Auch antworten *lol*

Und mal ehrlich
Copy and paste merkt doch jeder sofort der bei klarem Verstand ist.
*nono*

Da gibs von mir sofort ein freundliches "nein danke" *g*
Und 99% antworten auch ebenfalls freundlich zurück *zwinker*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
@Herrstudent
Da Du 23 Jahre alt bist, vermute ich mal dass Dein Date sogar noch etwas jünger war. Vielleicht hat sie einfach Bange bekommen? Oder ihre Freundin hat es ihr abgeraten? Oder vielleicht haben ihre Eltern es entdeckt und gesagt sie sollte davon absehen Dir zu treffen?

Wie es auch sei.. den Grund wirst Du nicht mehr herausfinden. Dennoch kann ich gut nachvollziehen dass es keine schöne Erfahrung für Dich gewesen ist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Man steckt nicht drin. Es könnte auch sein dass sie einen Freund hat der das zufällig gerade entdeckt hat - und sie in der Hoffnung auf Schadensbegrenzung eben sofort alles gelöscht hat.

Es gibt so viele Möglichkeiten ... 'no use crying over spilt milk'

Aus solchen Einzelerfahrungen etwas herauslesen zu wollen und das dann auch noch als Grundverdacht auf andere übertragen zu wollen ist Futter für Watzlawicks 'Anleitung zum Unglücklich sein'. Wer sich mit dem Gedanken trägt einen Ratgeber für zukünftige Misanthropen und Pessimisten zu schreiben soll das gerne machen - wer nicht täte besser daran, die Spekulationen nicht ins Kraut schießen zu lassen und es einfach abzuhaken.
Schutzbedürfnis
Was hier als "Schutzbedürfnis" von den Frauen angeführt wird, kann ich als Mann sehr gut nachvollziehen, auch wenn 99,5 % der Männer natürlich keine Bedrohung darstellen. Ich gehe stets davon aus, dass viele bis die meisten Frauen schon mal einschlägige Erfahrungen gemacht haben, was Übergriffigkeiten bis hin zum Stalken angeht ...

Als Mann mache ich mir klar, dass, wenn eine Frau schreibt: "Du bist nicht mein Typ, sorry, es passt nicht ... etc." dies auch genauso gemeint ist und dass ich dieses "Nein" unbedingt als Grenze zu respektieren habe ohne weitere Begründung, ohne nachzutreten und zu nachzukarten, ohne die Dame zu verunglimpfen oder selbst wenn eine weitere Antwort ausbleibt, darüber zu jammern.

Es ist nun mal so, dass wir in der Auswahl eines Partners, eines Sexualpartners, seit Jahrtausenden auf Typen, Muster, Aussehen, Charakter, Geruch geeicht sind, und das die Frauen das letzten Wort haben, denn sie mussten mit dem Resultat leben für viele Jahre, während viele Männer erfolgreich bis heute das Ghosting betreiben.

Das Nein besitzt allso tiefere Ursachen. Und hat nichts mit einer Ablehnung einer konkreten männlichen Person, also mit mir persönlich zu tun, im Realen wie im Virtuellen. Männer, die reif genug sind und von ihrem Narzissmus absehen können, wissen das und können gentlemanlike handeln: "Macht nix, alles gut!" Und ihr die Sicherheit vermitteln, ich werde NICHT übergriffig, ich stalke dich nicht, ich harke weder positiv, noch negativ nach, ich lasse Dich mit Deinem "Nein" schlicht in Ruhe!"

Dass das oft hier nicht der Fall zu sein scheint, beschreiben hier einige Frauen - und das hat dann nichts mit "Unhöflichkeit" zu tun, sondern mit mangelndem männlichen Anstand, Selbstbewusstsein, Souveränität und auch Intelligenz, wenn Frauen auch hier in JOY manche Dreistigkeit erfahren müssen. Und ich finde es legitim, wenn sie sich dagegen wehren, auch auf einer Erotikplattform, wo manche Kerle meinen, hier sei dann alles per se erlaubt, weil sie Mitgliedsbeitrag zahlen.
*******own Mann
37 Beiträge
*******ub1:
@*******dent
Da Du 23 Jahre alt bist, vermute ich mal dass Dein Date sogar noch etwas jünger war. Vielleicht hat sie einfach Bange bekommen? Oder ihre Freundin hat es ihr abgeraten? Oder vielleicht haben ihre Eltern es entdeckt und gesagt sie sollte davon absehen Dir zu treffen?

Wie es auch sei.. den Grund wirst Du nicht mehr herausfinden. Dennoch kann ich gut nachvollziehen dass es keine schöne Erfahrung für Dich gewesen ist.
Nein, sie war älter als ich. Nachdem was ich zu dem Zeitpunkt wusste stand sie auch mitten im Leben, sprich hatte einen festen normalen Job und normale Hobbys.
******och Paar
402 Beiträge
Immer häufiger erlebt man das Nachrichten evtl. gelesen werden / oder auch gar nicht jedoch eine Antwort (egal in welcher Art) ausbleibt.
Wenn wir angeschrieben werden, antworten wir auch.
Nur bei notorischen Daueranschreiber die von uns schon ein nettes "Nein Danke" erhalten haben, haben wir's aufgegeben und ignorieren diese.
Wer anschreiben kann, gibt auch ein bisschen Geld für Joy aus, daher tut es uns nicht weh, auf Mails zu antworten.

Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Nein, wir fragen explizit niemand Fremden auf der Strasse, ob er mit uns ficken will und sind darauf auch noch nie angesprochen worden *lol*
Bei manchen Unterredungen macht es aber mehr Sinn, manchmal nix zu sagen, bevor etwas eskalieren könnte. Daher wägen wir ab ob es sich lohnt, seinen Senf dazu zu geben.

Wir sind kommunikativ, kann aber vorkommen, dass wir bei manchen Mails erstmal sprachlos sind, wenn
z.B. Profil nicht gelesen wird, Schwanzbilder ohne Kommentar geschickt werden, Dateanfragen nach Mitternacht reinflattern, Albumfreischaltanfragen ohne sonstigen Text gestellt werden oder das Gesamtbild einfach furchterregend ist. Ansonsten Antworten wir immer nett und zuvorkommend *zaunpfahl* .
*******eDO Mann
251 Beiträge
Ich sehe das Problem eher in einer fehlenden Funktion die die andere große deutsche Konkurrenz hat, der Joyclub aber (vermutlich aus "ich will keine zahlenden Männer vergraulen Taktik") nicht einbauen will.

Und zwar ein Nachrichtenfilter!

Könnte ich einstellen das ich keine Mails von Männern möchte müsste ich gar nicht unhöflich ignorieren.
Das senden wäre erst gar nicht möglich, so wie es jetzt ist könnte man es nur in den Profiltext schreiben und Hoffen das es gewürdigt wird.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Von Filtern halte ich genauso wenig, wie von dem schon eingebrachten Vorschlag "Animateurinnen" für "Die Frauen antworten mir nicht"-Klager, wie sie andere große deutsche Konkurrenz hat.

Genau das halte ich nämlich für den großen Vorteil im Joy keine Fakes (Vorteil ist klar) und Filter (Vielleicht möchte manche Frau auch mal mit einem Kerl oder einem Paar oder BDSM-affinen Leuten freundschaftlichen CM-Kontakt halten, was bei aktiver Ausfilterung z.B. nach Alter oder Vorliebe dann nicht mehr ging ohne das es dafür wieder für diesen Ausnahmefall eine Filter-Ausnahme geben müsste)
(Vielleicht möchte manche Frau auch mal mit einem Kerl oder einem Paar oder BDSM-affinen Leuten freundschaftlichen CM-Kontakt halten, was bei aktiver Ausfilterung z.B. nach Alter oder Vorliebe dann nicht mehr ging ohne das es dafür wieder für diesen Ausnahmefall eine Filter-Ausnahme geben müsste)

Dann filtert Frau halten neu oder schreibt selbst aktiv an. Frauen können das...

Woanders kann man zudem Leute auf die Freundschaftsliste nehmen und trotz Filter mit ihnen schreiben.

Sie sind nur nicht für jeden erreichbar. *zwinker*

Schreibt Sie
Als Frau bekommt man hier bis zu 500 Nachrichten täglich,95% davon sind respektlos und frech.Auf sowas will man nicht antworten und die Zeit fehlt auch.Viele Männer,vor allem hier respekteieren kein nein,danke
Naja ... 500 Zuschriften täglich ...
Finde ich schon etwas heftig.

aber gut, ich bin keine 20 und habe auch keine entsprechenden Fotos im Profil,
sondern sage, was ich will und vor allem was NICHT.

Da reduziert sich die Anzahl der unerwünschten Mails schon sehr schnell.
*******iam Paar
751 Beiträge
Kommunikation
In fast allen foren sind es meinst männer die alles an etikette und wūnsche aus dem profil ignorieren.sie sind frech,arogant,selbstherrlich,überheblich und unpersönlich.sie treten mit ihren aussagen die anderen personen mit füssen und verletzten die gefühlen des/der jeweiligen.dies sind die die auch in den swingerclubs ständig mit ihrer dummgeilheit die spiele auf der wiese kaputt machen.bei ihnen hat mann das gefühl.....je länger der schwanz,um so kleiner der verstand.umgekehrt wäre wohl besser.damit sind aber nicht alle gemeint.
Ausnahmen wurden bestãtigt. *lalala*
****IN Frau
426 Beiträge
Das ,was meine Vorposter schreiben, kann ich so nicht bestätigen. Selbst in der Zeit als ich aktiv gesucht habe- mit einem anderen Profil vorher und mit dem jetzigen- empfand ich maximal 20 % der Anschreiben bzw. der Kommunikation hier als frech oder respektlos. Vielleicht liegt es an meiner Wahrnehmung und der Bewertung der geschriebenen Zeilen und Reaktionen,
Vielleicht aber auch an meinem Alter, bzw. an dem der Zielgruppe , die sich angelockt fühlt.


******och:
Wer anschreiben kann, gibt auch ein bisschen Geld für Joy aus, daher tut es uns nicht weh, auf Mails zu antworten.

Dies wäre absolut kein Grund für mich zu antworten.
Meine Erfahrung ist, dass tatsächlich viele Mails nicht beantwortet werden, die Antwort oft tagelang ausbleibt oder die Mails werden sofort gelöscht.

Da ich zur Zeit Basis-Mitglied bin, bin ich sowieso eher in einer passiven Situation. So können auch nur Andere den Kontakt aktiv herstellen. Die Möglichkeit zur aktiven Kontaktaufnahme und zu Anschreiben haben für mich keinen Mehrwert gehabt - und das obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe, diese höflich zu formulieren und stets die angeschriebene Person in den Vordergrund gestellt habe, auf das Profil eingegangen bin und nie mit der Tür ins Haus gefallen bin - und auch nie ungefragt ein Schwanzbild verschickt habe. Ich stelle ein Fehlverhalten von mir auch nicht mehr in Frage, sondern nehme es wie es ist und bin als Basis-Mitgleid auch nicht unglücklicher als mit Premium-Profil. Ganz im Gegenteil.

Kommt so ein Kontakt mal zu Stande und sind die Entfrenungen dann auch nicht zu weit, so versuche ich auch ziemlich schnell und spontan nach einem Treffen zu fragen - nicht weil ich es nötig hätte, sondern einfach nur weil ich mir die Zeitverschwendung einer Endlosschreiberei ersparen möchte. Dabei geht es mir persönlich nicht um Sex, sondern erst mal um die Möglichkeit sich überhaupt einmal persönlich kennenzulernen.
Warum ist ein längerer Mailverkehr Zeitverschwendung?
Möchte Mann möglichst schnell zum Ziel .... äh Stich kommen?
Geht es ihm nicht darum Gemeinsamkeiten herauszufinden, sondern nur um seine Befriedigung?
Lese doch einfach den Post mal richtig durch, dann ersparst Du dir die voreingenommenen Interpretationen!
Ich möchte nicht erst Monate schreiben, um dann festzustellen dass sie kurz vor dem Treffen kalte Füße bekommt. Aber im Großen und Ganzen, muss ja jeder selbst wissen, wozu er seine Zeit nutzt oder ob er genug hat, sich sinnlos Schwielen an die Hände zu tippen!
Dir geht es vielleicht so (laut deiner Aussage, um mal zu punkten?) ... aber andere Herren wirkten/ wirken auf mich eher notgeil, wenn sie ein schnelles Treffen bevorzugen.
Möglichst " spontan" sollte Frau reagieren, nicht viel schreiben oder labern, sondern WA bzw. Webcam einschalten ...
oft wird nur Kommunikation auf körperlicher Ebene gewünscht oder erwartet-
*****cci Frau
379 Beiträge
Ich habe es gerade erlebt: kurz geschrieben. Es passte zeitlich gut, um sich kurz zu treffen. Fazit war, dass es relativ schnell an einem Punkt scheiterte, der in einem "längeren" schriftberkehr sicherlich zur Sprache gekommen wäre ...

Andersrum... lange geschrieben. Bis zu einem Treffen hat es echt lange gedauert und... es sprang kein Funke über ... nüscht

Aber grundsätzlich finde ich ein zügiges Treffen auch immer besser als lang zu schreiben!
Was versteht ihr jetzt gerade unter "lang"?

Klar ist doch, dass gerade bei weiteren Entfernungen man nicht mal schnell ins Auto springen und losdüsen kann.
Wir sind ja alle noch berufstätig, haben Kinder oder andere Verpflichtungen, so dass man nicht so flexibel mit seiner Zeit ist.
Deshalb denke ich, es dürften bei mir schon mal 3 Wochen (gerade im Sommer) vergehen, bis ich für ein Date Zeit habe. In dieser Zeit wünsche ich mir einen regen Mailaustausch, denn auch die Zeit zum Wegfahren ist kostbar.
Mails kann ich eher mal nebenbei beantworten.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Hier möchte ich kurz einwerfen, dass in meinem Fall die erste Erwähnung eines realen Treffens, also Date meist von der Dame kam.
Kann natürlich bisher Zufall gewesen sein und ist vielleicht i.d.R. anderst. *nixweiss*

Ich selbst dränge da auf jeden Fall nicht, da ich es ganz gut finde, wenn man sich zunächst mal gut austauscht und etwas übereinander erfährt, um die grundlegenden Voraussetzungen für die Beurteilung, ob ein Treffen für beide dann auch interessant ist auszuloten.
Zum Thema "schneller Stich" *haumichwech* - da ging das Geschreibsel auch mal über ein Jahr, auch mit Telefonaten und Freundschaftbekundungen ... und dann als es mal zu einem Treffen kommen sollte, hat sie sich dann von heute auf morgen abgemeldet und war nicht mehr zu erreichen!
**ge:
Zum Thema "schneller Stich" *haumichwech* - da ging das Geschreibsel auch mal über ein Jahr, auch mit Telefonaten und Freundschaftbekundungen ... und dann als es mal zu einem Treffen kommen sollte, hat sie sich dann von heute auf morgen abgemeldet und war nicht mehr zu erreichen!

Nun ja, habe ich auch erlebt, dass sich manche nach längerem Mailkontakt (bis über ein Jahr) wortlos ver"ghostet" haben, obwohl aus meiner Sicht kein Grund vorlag. Ob sie da die große Liebe oder sonstwas gefunden und gemerkt hatten, dass wir doch zu unterschiedlich waren?
Auf eine Nachfrage nach ca. 10 Tagen reagierten sie nur pampig, so dass ich auch froh war, dass der Kontakt vorbei war.
Ignorieren, sperren oder blockieren erfolgen bei mir nur nach Beleidigungen oder Stalking.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.