Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?106
Mich würde interessieren, ob man sich vom frauenarzt untersuchen…
zum Thema
Seit 12 Monaten Beschnitten68
Hallo, Bin seit 12 Monaten beschnitten und habe schon eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Varikozele

Varikozele
Hab da mal ne frage, ich war vor gut 14 monaten beim urologen zum untersuchen und da wurde eine hochgradige Varikozele festgestellt und zu meiner betroffenheit auch eine Sehr schlechte Samenqualität


jetzt war ich im Februar operieren und mir wurden diese Krampfadern abgeklemmt...
alles schön und gut aber jetzt hatte ich schon 2 nachuntersuchungen hinter mir und es wurde nichts besser, im gegenteil, Es wurde schlechter. Meine samqualität ist jetzt so gut wie bei 0...

Jetzt muss ich vl. nochmal operieren.

meine frage ist, Hatte das schon mal jemand das man ein 2. mal operiert wurde?

bzw hatte jemand mal eine Varikozele die operiert wurde und auch nicht besser wurde?

mfg
na toll 1. beitrag und keiner schreibt -.-
und doch
jetzt schreibt einer...

Hallo RoBoTi111,
bin selbst vor rund vier Jahren wegen einer solchen Krampfader am Hoden operiert worden. Als ich ca. ein halbes Jahr später zur Nachuntersuchung ging war die Samenqualität zwar schlechter als normal, aber nicht schlechter als vor der OP.
Die OP hat halt die Verschlechterung gestoppt, da die Temperatur dadurch nicht mehr länger zu hoch ist, aber wirklich besser geworden ist es halt auch nicht. Muss dazu sagen, dass ich seitdem nicht mehr zu einer weiteren Untersuchung beim Doc war, und selbst neugierig bin, und das wohl in Kürze nochmal in Angriff nehmen werde.

Ist eine blöde Geschichte, aber laut Aussage meines Arztes inzwischen eine Volkskrankheit, von der gut jeder siebte Mann betroffen ist.
Ansich auch nichts schlimmes, solange es rechtzeitig festgestellt und behandelt wird.

Alles Gute und viele Grüße
Alex

was mir gerade noch ein- / auffällt: Warum warst Du schon vor 14 Monaten zur Untersuchung? Nehme an zur Musterung, aber warum war erst die OP soviel später?
Je länger die Temperatur im Hoden durch die Krampfader bedingt zu hoch ist, umso schlechter wird die Samenqualität.
*******p_hb Mann
131 Beiträge
Die Zeit ist relativ
Hallo erstaml.
Die Zeit zwischen "Bekanntwerde" und "Entfernen" der Krampfader ist relativ egal ... bei mir wurde sie wohl auch zur Musterung festgestellt, mir aber nicht mitgeteilt ...
ca. 10 Jahre später wurde diese dann entfernt. Die zeit, bis die Spermien sich regenerieren ist relativ und es gibt viele andere Einflüsse.
Negativ wirhken sich u.a. aus:
- Enge Unterhosen
- heisse Bäder
- Sitzheizung
- Alkohol
******rgo Mann
356 Beiträge
Nicht die Qualität, sondern die Quantität ist gering oder sehr geringt.
Jetzt kommt es darauf an, ob du mal Kinder haben möchtest.
Wenn ja, wird vielleicht eine 2. OP nötig sein,
oder, es gibt aber Medikamente, die diese erhöhen.
Und da man ja weiss, dass eins von diesen Krabbeltierchen genügt, sind die Chancen wieder relativ hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.