Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vielspritzer
804 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
284 Mitglieder
zum Thema
Vorgetäuschter männlicher Orgasmus: Welche Gründe habt ihr?81
Bin neugierig... Habe nicht vermutet daß ich so wenig weiß...
zum Thema
Wie fühlt sich ein männlicher Orgasmus an?69
Wohl eher an die Männer, mich interessiert das schon sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein männlicher Orgasmus?

Was ist ein männlicher Orgasmus?
In einer Gesprächsrunde wurde die These aufgestellt, dass die meisten Männer keinen wirklichen Orgasmus kennen. Sie ejakulieren häufig und halten das für einen Orgasmus. Für die meisten Männer gilt die einfache Formel:

Ejakulation = Orgasmus

Also das kurze Kippeln, dass die Samenflüssigkeit im Penis hervorruft und die 2-3 Sekunden lange Zucken im Beckenboden.

Ist dieser Vorgang der Ejakulation der männliche Orgasmus oder gibt es da noch mehr?
Meine Frage an die Männer, was ist ein Orgasmus für euch?
Eine Frage hätte ich dazu im Vorfeld. WER genau hat denn diese These in den Raum geworfen?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist tatsächlich so: Man kann ejakulieren ohne einen Orgasmus zu haben und man kann einen Orgasmus haben, ohne zu ejakulieren. Beides hatte ich schon. Da also beides ohne das andere geht, ist klar, dass eine Ejakulation was anderes ist, als ein Orgasmus.

Allerdings kommt oft das eine mit dem anderen. Daher ist es schwierig, zu trennen. Für mich ist der Orgasmus das tolle Gefühl dabei. Ganz egal, ob da was rausspritzt oder nicht.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, die Ejakulation ist doch nur ein Teil davon, oder?! Zumindest ist es bei mir so, wenn es mehr ist als nur quasi "oberflächlicher Sex im Vorbeigehen". Ist es richtig genial mit der Frau zusammen, sind es bei mir (ohne jemals auf die Uhr geschaut zu haben) bestimmt zwei bis vielleicht fünf Minuten, in denen nach der Ejakulation lauter kleine Zuckungen durch meine ganzen Körper laufen - und das wieder und wieder und wieder. *love3*

Die Ejakulation löst bei mir das "nur" aus, aber die elektrisierenden Momente kommen danach. Diese ganzen Wellen werden allerdings weder bei der Selbstbefriedigung, noch beim eben genannten oberflächlichen Sex ausgelöst. Aus dem Grund habe ich diesen inzwischen auch völlig aus meinem Sexleben verbannt. D.h. ich muss nicht mit einer x-beliebigen Frau in die Kiste springen. Ich bin zwar auch auf keine Beziehung aus, allerdings ist mir das Drumherum wichtig und man muss sich auch mögen - dann kann man(n) wunderbare Momente erleben und ein Orgasmus ist deutlich mal als nur ne Ejakulation... *zwinker*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Selten aber selbst schon erlebt:
Es gibt auch beim Mann nicht nur den Orgasmus mit Ejakulation
sondern auch einen körperlichen bei dem der ganze Körper ekstatisch
in Aufruhr ist.
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
****i2:
Allerdings kommt oft das eine mit dem anderen

Muss ich mal zustimmen...dem gesamten Beitrag. Ist bei mir ähnlich.
****az Mann
4.328 Beiträge
Die Ejakulation ist mMn die Nebenwirkung des Orgasmus. Sie kann auftreten (und tut es meist auch) muss aber nicht.

Wenn ich mich beim Onanieren anstrenge, kann ich den Punkt der Ejakulation so abpassen, dass sie nicht eintritt, aber der Orgasmus dennoch stattfindet. Ob die Intensität gleich ist, kann ich gerade nicht sagen. Ist schon zu lange her.

Genauso kann man ja auch Orgasmen haben, wenn man quasi schon leer ist. Du fickst zwei Stunden lang, hast in der Zeit 3 Orgasmen aber beim dritten kommt nichts mehr raus. Das Gefühl des Orgasmus ist trotzdem da.

Eine Ejakulation ohne Orgasmus... Weiß nicht ob ich das schon mal hatte. Würde eher sagen es war einer, aber ein sehr schwacher bzw ein abgebrochener.
Rein technisch betrachtet sind Orgasmus und Ejakulation zwei Dinge, die gemeinsam auftreten können (und dies offensichtlich idR auch tun), aber nicht müssen (was nur wenige Männer aus eigener Erfahrung kennen).

Wer es anders kennen lernen möchte, kommt wahrscheinlich nicht drum herum, sich intensiv mit seinem Körper auseinander zu setzen. Und mit seiner Sexualität.
*********e_76 Mann
1.461 Beiträge
Mir persönlich reicht das geile Feeling beim Abspritzen absolut aus.
Um mir weitergehende Gedanken zu machen, ob und wie es noch eine Steigerung geben könnte, fehlt mir in der Tat die Zeit.
So long.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Da kenne ich mehrere Arten.
Also der kurze ist i.d.R. mit der Ejakulation verbunden.
Den kann man aber auch trocken haben, wenn man meinetwegen schon ein paar mal abgespritzt hat oder die Ejakualtion mit dem PC-Muskel in die Blase "wegdrückt". Vorteil dabei, der Schwanz bleibt hart.

Lange Orgasmen habe ich auf dreierlei Art.
Einmal in der Scheide der Frau und da hab ich es ähnlich wie Nudister und Alex0674. Der wurde insbesonderer bei meiner letzten Partnerin beim ausgedehnten Liebesspiel (nicht beim Quicky oder Rammeleinlagen) häufig egal ob mit Ejakulation oder wenn ich sie "wegdrücke" richtig heftig, das Orgasmusgefühl geht massiv in mehrenen Wellen immer wieder durch den ganzen Körper und dauert wahrscheinlich so etwa 1-2 Minuten. Ähnlich wenn ich eine spezielle Technik anwendete, die ich mit der letzten Partnerin entdeckt habe. Dabei penetrierten wir so, dass ich vollständig in sie hineinglitt, sie an den Schultern festhielt und in der Position dann mit nur "kleinen" Rein-Raus-Bewegungen meines Schwanzes ihren CUV-Bereich über einen längeren Zeitraum reizte und ihr so mehrere V-Orgies machte, (sie ist ein Plateautyp und kann mehrfach hintereinander kommen) bis sie mich wissen ließ, wenn sie nicht mehr konnte. Wenn ich sie dann normal sozusagen "zuende" bumste, hatten wir meistens noch einen gemeinsamen Höhepunkt, der bei mir dann noch länger und intensiver als beim "normalen" Liebesspiel war. Der intensivsten Orgasmus habe ich bislang allerdings immer dann gehabt, wenn mir die Geliebte eine Prostatamassage verpasst hat. Die Art ist die extremste und geht noch mehr rein als die vorgenannten bei der "normalen" Penetration.

Allerdings soll es da ja noch Möglichkeiten über den Slow Sex (da kann er von ZeeTee vielleicht noch was zu berichten) oder auch über das Tantra geben und mit Atemtechniken kann man auch einiges machen (da bin ich noch am probieren).

Auch würde mich mal interessieren, was der TE Amuleto für männliche Orgasmen kennt, außer der "Standardedition", also dem kleinen mit Ejakulation.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Ejakulation = Orgasmus?

nein, beileibe nicht.

Oft geht bei mir beides zwar Hand in Hand - doch ist ein wirklicher, tiefempfundener Orgasmus weitaus mehr als das alleinige Abspritzen.

Besonders schön dann, wenn nach dem eigentlichen, dann ein "Zweitorgasmus" hinterherkommt.

Klappt nicht jedes Mal - und schon gar nicht bei jeder Frau mit der ich Sex hatte.
*******ato Mann
82 Beiträge
Für mich ist ein Orgasmus ein Höhepunkt. Das ist ähnlich wie bei einer Achterbahn fahren. Da geht es langsam immer höher bis eben zum Höhepunkt und dann geht es unaufhaltsam abwärts.
....
Für mich ist ein Orgasmus der auch von innen kommt und sozusagen das Gehirn fickt.abspritzen kann man schnell und auch dabei einen Orgasmus haben.aber ein richtiger Orgasmus ist wenn ich danach total zufrieden bin und fast weg trete.Wenn ich dabei alles um mich herum vergesse und in dem Augenblick an überhaupt nichts denke nur auf der welle schwebe.Dann nach paar Minuten die Augen öffne und erst mal schauen muss wo ich bin.
so..dank Hintergrundinfos kann ich ja nun antworten. Ein Orgasmus ist für mich, die explosionsartige Entladung vorher aufgebauter sexueller Energie. Mit einher geht immer eine Ejakulation.

Die Intensität ist dabei abhängig von der jeweiligen Situation,die gerade vorherrscht. Auch Tagesform hängt davon ab . Oder Dauer zwischen den Tagen wo man(n) Sex hat. Immer Ist gefühlt das heftige,hm..Kribbeln kann man es nicht nennen, es ist ja als ob man eher unter Strom steht um den Schwanz als Zentrum der Entladung.. Kann aber auch merklich gefühlt in den Muskeln der Beine oder vom Rücken zum Schwanz hinstrahlen und sich dort entladen. Muskelkontraktionen durchschütteln den Körper je nach Situation mehr oder weniger und können Minutenlang nachklingen,so das man unwillkürlich immer hin und her zuckt.

Nach dem Orgasmus selbst fühlt man(n) sich dann schlapp. Was komischer Weise sekunden vor dem Orgasmus komplett gegenteilig ist.

Ich selber denke, das hier tatsächlich eine Energieverpuffung stattfindet. Quasi ein Energieverlust.Nur wohin.Aber das ist ein anderes Thema.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema wird variiert in
den verschiedensten Themen behandelt.

Es ist so, nur kennen es viele Männer nicht, dass Ejakulation und Orgasmus zweierlei sind, aber durchaus Orgasmen mit Ejakulationen zusammen erfolgen können. Ein Orgasmus kann auch multipel erfolgen und sehr lange anhalten. Das ist dann Baden in aufgewühltem Meer vergleichbar. Immer wieder taucht man für Sekundenbruchteile auf, wird wieder untergetaucht, taucht wieder auf, wird wieder weggespült usw. Multiple Orgasmen sind also nicht mehrere Ejakulationen nacheinanander!!!

Einer der möglichen Wege zu echten Orgasmen des Mannes führt über heftiges Lutschen und Saugen des Schwanzes nach der Ejakulation. Vielen Männern ist das unangenehm, aber wenn sie mannhaft bleiben, werden sie fürstlich entlohnt. Andere Wege führen über Prostatamassage und auch über Beckenbodentraining dorthin. Und natürlich können Männer ebenso wie Frauen Orgasmen über Schmerz erleben, auch fliegende Orgasmen.
******ann Mann
107 Beiträge
Orgasmus ist bei mir mit der Ejakulation gekoppelt.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Mein...
... Orgasmus beginnt im Nacken und läuft dann wie eine Welle bis zu den Lenden und dann über den Damm in den Schwanz. So eine Orgasmus hatte ich bis jetzt immer zusammen mit einer Ejakulation. Allerdings habe ich schon sehr viel öfter ohne Orgasmus ejakuliert.
Das ist jetzt ein sehr schwieriges Thema,Denn jeder Mann fühlt den Orgasmus anders.(davon gehe ich mal aus)
Also bei mir kommt es drauf an,wie intensiv der Sex ansich ist und wie man sich dabei fühlt *g*
Ich hatte mal Tage da fühlte es sich verdammt intensiv an und ich zuckte noch Minuten danach,aber es gab auch schon Tage wo ich einen weniger intensiven Orgasmus hatte.
Aber ich glaube es hat alles mit der eigenen Stimmung zu tun *g*
Orgasmus
ja wenns spritzt ist es ein Orgasmus und ich kenn da noch den Prostata Orgasmus der ist wesentlich intensiver und durchzieht nicht nur das Becken sondern den gesamten Körper und ist nicht so einfach, so mechanisch herbeizuführen, sondern es bedarf etwas mehr Geschick
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn´s spritzt ist es eine Ejakulation
und kann mit einem Orgasmus parallel kommen. Beim Orgasmus muss gar nichts spritzen- und der muss absolut nichts mit dem männlichen Anhängsel zu tun haben.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Einen Orgasmus ohne Ejakulation hatte ich vereinzelt. Vor zwei Monaten hatte ich das in ganz starker Form. 2-3 Minuten Orgasmus mit Sprachstörung und Muskelzucken - das war schon ein wenig erschreckend. Zuerst dachte ich, ich habe einen Schlaganfall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.