Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
zum Thema
Machen eng getanzte lateinamerikanische Tänze an ?11
Findet ihr es erotisch, wenn ein Mann beim Tanzen zwischen euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingeschlafene Glieder beim Sex

Eingeschlafene Glieder beim Sex
Hallo zusammen,

ich habe hier eine skurrile Frage, aber es macht mir wirklich Gedanken. Mir schlafen beim Sex und sogar teilweise bei jeder Beruehrung meines Freundes die Gliedmassen (sorry, habe kein s-zet auf der Tastatur) ein. Ich hatte das vor 2 Jahren schon einmal, als ich eng umschlungen mit meinem Freund im Swimming-Pool sass. Ploetzlich wurde jede Beruehrungsstelle mit ihm an meinem Koerper taub. Total bloedes Gefuehl eigentlich. Tut zwar nicht weh, aber ist auch nicht angenehm, wenn man seine Glieder nicht spuert und alles bloss kribbelt. Sobald ich von ihm abliess, war alles wieder normal. Danach war monatelang nichts. Wir haben uns lange nicht sehen koennen, da er in Australien lebt und als ich nun vor ein paar Tagen wieder hierher kam, fing das Kribbeln und Einschlafen meiner Glieder nach ein paar Tagen wieder an. Und es ist nicht so, dass er oder ich mir bei bestimmten Stellungen die Koerperteile einquetsche und so die Sauerstoffversorgung unterbinden wuerde. Die letzten beiden Male ist mir in der Missionarstellung sogar der gesamte Koerper unterhalb des Bauchnabels "eingeschlafen", eben die Stellen, die er mit seinem Koerper beruehrte, auch die Muschi. Das ist vielleicht ein bloedes Gefuehl, wenn ich ihn nicht mehr in mir fuehle und auf seine Stoesse nur noch ein Kribbeln und Taubheitsgefuehl als Antwort bekomme. Jetzt ist es sogar so, dass mir die Koerperteile "einschlafen", die er ganz belanglos im Vorbeigehen beruehrt, z.B. Arme, Schulter, Nacken, Po, Brust.
Was ist bloss mit mir los?? *snief*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Hmm,
das habe ich so noch nie gehört.
Dass das gefühlte Einschlafen einzelner Köperstellen und Gliedmaßen eine Frage der Nerven und nicht wie vielmals geglaubt, der Durchblutung ist, würde ich beim nächsten Besuch beim Hausarzt das Thema einfach mal ansprechen und nach den möglichen Gründen fragen.
Leider kann ich Dir keine weitere fundierte Auskunft geben.

Al
oh, das klingt ja schon fast beunruhigend. Auf alle Fälle ist das eine Sache für deinen Arzt, zumindest, wenn dieses Gefühl nicht kurzfristig besser wird. Außerdem stelle ich mir das recht unangenehm vor, denke dabei nur an ein "eingeschlafenes Bein" welches nach kurzer Zeit wieder "aufwacht" und unbändig kribbelt.

Also: beobachten!!!
ja ja, die durchblutung!
Also ich denke es könnte viele Gründe haben und einen Arzt aufsuchen wäre auf jeden Fall erstmal eine gute Maßnahme.

Bei der Erregung wird Blut in diverse Körperregionen gepumpt, die dann entweder anschwellen oder nur röten. Also Brust, Schamlippen, oberer Rückenbereich, Gesicht, etc...

Der Körper muss die Reserven natürlich irgendwo herholen, z.B. aus den Extremitäten. Wenn du jetzt gleichzeitig unter Blutarmut leidest, werden diese Regionen unterversorgt und schlafen daher ein.

Zum anderen kenne ich das von mir nur, wenn ich mich blöd auf einen Arm oder Bein abstütze und so einen Nerven ein wenig einklemme. Sowas wieder herauszumassieren ist schon was! *g*

Aber trotzdem, geh lieber doch mal zum Arzt!

Gruß Mulk
Würdet ihr denn eine Überladung des Nervensystems aufgrund einer Nervenenden-Stimulation für möglich halten? hm... hätte ich auch noch nie gehört! also wie woody schon meinte:

Geh zum Arzt und lass dir am besten direkt eine Überweisung zum Neurologen geben. Der wird´s wohl wissen!:)
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Der Körper muss die Reserven natürlich irgendwo herholen, z.B. aus den Extremitäten. Wenn du jetzt gleichzeitig unter Blutarmut leidest, werden diese Regionen unterversorgt und schlafen daher ein.
Das ist, wie ich schon schrieb - eine völlig falsche Annahme und stimmt so einfach nicht.
Hat nichts mit Durchblutungsmangel zu tun.

Al
ja, ich denk auch, dass dein Problem eher auf Streß (positiven wie negativen) zurück zuführen ist.
Viele kennen Streß nur als Folge von negativen Einflüssen. Aber es gibt auch positiven Streß, Situationen, mit denen dein Körper einfach nicht klarkommt... und das passiert im "Kopf"
Will sagen: ein Neurologe wäre dafür der richtige Ansprechpartner.
Ein Gespräch über deine jetzige Situation, deine Lebensweise und vielleicht ein paar Ansatzpunkte, dies zu ändern, können sicher schon eine Lösung herbei führen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Das hört sich wirklich sehr skurril an! Also wenn dein Freund nicht grade Lidocain in massen ausschwitzt ......
Ab zu einem Weißkittel deines Vertrauens, weil "normal" kann das ja nicht sein, und sicher auch nicht spassig!

LG
Lizzy
****aza Mann
3.096 Beiträge
Interessant.

1) Habe ich das richtig verstanden, daß auch belanglose Berührungen zum Einschlafen der Stelle führen (also Ihr steht in der Küche, er streichelt kurz über Deinen Unterarm und die Stelle wird taub)?

2) Passiert das nur bei Deinem Freund oder auch bei anderen Berührungen/ Gegenständen/ Personen?

3) Passiert das nur in Bezug auf Sex bzw. wenn Du erregt bist oder auch so?

4) Kommt es auch einfach so mal zum Einschlafen von Körperstellen?

5) Fallen die manchmal Dinge aus der Hand oder bemerkst Du zwischendurch Bewegungs- oder Koordinationsstörungen?

6) Kann's was mit ner Hyperventilation zu tun haben, daß Du unbewußt heftig atmest und dann Berührungen Mißempfindungen auslösen?

7) Wenn z.B. der ganze Unterleib eingeschlafen ist und Du Deine Beine nicht mehr spürst, kannst Du dann laufen bzw. etwas fest greifen, wenn der Arm einschläft?

8 ) Wie lange halten die Mißempfindungen an?

9) Ist es immer, wenn er Dich berührt oder nur manchmal oder nur alle paar Monate mal?

10) Gibt's in Deiner Familie Nervenerkrankungen oder psychische Erkrankungen?

11) Hat es irgendwann unvermittelt angefangen oder war da was Besonderes? Ist der Whirlpool-Freund von damals noch der Aktuelle?
Vielleicht wirklich die Nerven?
Hallo,

danke fuer die schnellen Antworten.
Leider ist es so, dass es hier in Australien fuer mich eher schwierig wird, wegen meinem Problem zum Arzt zu gehen, ich weiss nicht, ob die Auslandskrankenversicherung das bezahlt, aber ich glaube es nicht, es ist ja nicht akut lebensbedrohlich. Aber doch ganz schoen stoerend. Ich moechte doch bloss in den drei Monaten, die ich hier hab, ein erfuelltes Sexleben mit meinem Freund geniessen. *snief2*
Aber im Moment sieht es nicht gut aus, so wie ich hier am Computer sitzte, schlafen mir schon die Arme ein, sobald sie die Stuhllehne beruehren. seufz

Nach euren Antworten koennte ich mir vorstellen, dass es vielleicht wirklich die Nerven sind. Obwohl ich mich weder angespannt noch gestresst noch sonst irgendwie anders fuehle. Aber mein Lebensstil ist der, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich den Schritt tun soll, zu meinem Freund nach Australien zu ziehen, was gleichzeitig auch Heirat bedeuten wuerde, da es sonst keine andere Visa-Option fuer uns gibt, mit der es mir erlaubt waere, hierzubleiben. Wir haben uns vor 2 Jahren hier in Australien kennengelernt, haben 7 Monate zusammengelebt bevor ich wieder nach Deutschland bin, dann waren 9 Monate dazwischen, die wir nur uebers Internet und Telefon Kontakt hatten, bis er mich in Deutschland besucht hatte. Dann nochmal 6 Monate, die ich in Deutschland gearbeitet hatte, und vor 1 Woche bin ich wieder hierher gekommen.

Um mal Bohemiers Fragen zu beantworten:

1) Genau das, wenn er mich belanglos irgendwo anfasst oder streichelt, wird diese Stelle an meinem Koerper taub. Egal wo, sogar am Kopf, obwohl ich die Taubheit durch die Schaedeldecke nicht so stark spuere wie an anderen Stellen.

2) Es stimmt, es passiert auch, wenn ich andere Gegenstaende beruehre. Gestern Abend konnte ich kaum auf der Couch sitzen und TV gucken, weil mir jedesmal wenn ich die Couch mit Arm oder Ruecken beruehrte, ich dort das Kribbeln und Einschlafen bekam. Oder wenn er mit seinem Knie an mein Bein kam, ist mir dies sofort eingeschlafen, obwohl dies ganz und gar nicht sexbezogen war und wir beide Hosen anhatten.
Heute morgen war es ganz krass beim Anziehen und Abtrocknen nach dem Duschen, Taubheit ueberall wo ich mich selbst beruehrte, mit oder ohne Handtuch.

3) Es war am Anfang vor ein paar Tagen nur beim Sex ausgetreten und ich dachte, dass es an einer unguenstigen Stellung liegt. Aber nun passiert es so gut wie jedesmal wenn er mich nur beruehrt und dabei bin ich gar nicht erregt, weil ich gar nicht damit rechne, z.B. wenn ich in der Kueche Essen zubereite und er mir von hinten an den Po fasst, ich merke dann nur daran, dass mir der Po einschlaeft, dass er mich von hinten angefasst hat. *oh*

4) Einfach so kommt es nicht zum Einschlafen von Koerperteilen, nein. Immer nur im Zusammenhang mit einem Beruehrungspunkt. Muss dazu aber sagen, dass ich die letzten Monate zuhause sehr intensiv Sport gemacht habe und nun seit ich hier bin so gut wie gar nicht mehr, weil es im Moment einfach so drueckend heiss draussen ist, dass man ausser fuer einen kurzen Spaziergang nicht vor die Tuer gehen mag. Weiss aber nicht, ob es auch damit was zu tun haben koennte, merke nur, dass sich meine Muskulatur allgemein etwas lahm anfuehlt.

5) Nein, dass ist mir noch nicht passiert.

6) Dachte ich auch erst, habe ueber Hyperventilation nachgelesen, aber es tritt ja auch in ganz alltaeglichen Situationen auf, in denen ich nicht heftig atme.

7) Ja, ich kann auch etwas greifen, wenn der Arm o.ae. eingeschlafen ist. Hab zum Beispiel gestern beim Sex einfach ein bisschen weitergemacht, weil ich so Lust auf ihn hatte und nicht abbrechen wollte. Nur Gefuehl hab ich dann nicht in der entsprechenden Gliedmasse, wenn ich z.B. mit der Hand zugreife, weiss ich nicht, inwieweit ich zugreifen kann, z.B. bevor es ihm wehtut, weil einfach alles taub ist, ich spuere dann seine Haut auch nicht mehr. *snief2*
Zwischendurch haben wir immer wieder abgebrochen, damit meine eingeschlafenen Teile wieder aufwachen. Das einzige, was ich zur Zeit ungestoert machen kann, ist ihn mit den Fingerspitzen ueber die Haut streicheln, und den Rest meines Koerpers von ihm fernhalten. *snief*

8 ) Nur fuer den Augenblick der Beruehrung, danach wird es gleich wieder normal.

9 + 11) Ja, er ist der Freund aus dem Whirlpool (hab ihn aber nicht dort kennengelernt *zwinker*). Das war vor 2 Jahren, auch im November hier in Australien. Wir haben schon vorher eng umschlungen im Swimminpool gesessen. Aber an dem Tag ist das Kribbeln und Einschlafen unvermittelt aufgetreten und ich weiss noch, dass ich bald ausgeflippt bin, weil ich nicht wusste, was das befremdliches ist und ich dachte, er ist irgendwie elektrisch geladen oder so. *lach* Das war das erste Mal und danach hatte ich das bis jetzt vor ein paar Tagen nicht wieder und ich habe auch nicht mehr daran gedacht.

10) Nervenerkrankungen gibt/gab es bei mir selbst. Ich war mal wegen Psychose in Behandlung (4 Monate stationaer). Danach war ich symptomfrei. Litt auch unter Depressionen, hab Medikamente bekommen. Das ist vier Jahre her, die Depressionen haben sich irgendwann verfluechtigt, in Behandlung bin ich nicht mehr. Ansonsten weiss ich nur, das meine Oma auch eine Nervenerkrankung im Alter hatte, sie hatte oft heftige Wutanfaelle bekommen, aber der Rest meiner Familie ist nervlich soweit gesund.

So, wer das jetzt alles gelesen hat, verdient meinen Respekt! *bravo*
Letzte, wichtigste Frage (ich weiss, eine Ferndiagnose kann es nicht geben): Kann ich irgendwas tun, ohne fuer die 3 Monate, die ich hier bin zum Arzt zu muessen? Einfach ignorieren? Kann eine neurologische Konsultation bis Februar warten? Ich denke ja nicht, dass es jetzt akut gefaehrlich ist, es ist nur furchtbar stoerend.

Liebe Gruesse an alle geduldigen Leser!

pleasure27
****aza Mann
3.096 Beiträge
Grundsätzlich solltest Du zum Neurologen gehen und ihm die Symptomatik schildern. Es ist nun sicher kein Notfall, aber mir fällt dazu schon was ein, das abgeklärt gehört. Kannst Du im Zweifelsfall sicher auch noch gleich nach der Rückkehr in Deutschland machen. Schreib doch mal Deiner Auslandskrankenversicherung eine Email. Plötzlich aufgetretene Mißempfindungen können durchaus als akute Erkrankung bzw. Notfall gewertet werden und sollten von einer Auslandkrankenversicherung eigentlich abgedeckt sein!

Kannst Du den Nacken problemlos beugen (keine Sorge, ich denke nicht an eine Hirnhautentzündung *zwinker* )?

Hast Du irgendwelche Sehstörungen (gehabt), z.B. Doppeltsehen, schwarze Flecken, ... ?

Wie ist denn gerade Dein Verhältnis zu Deinem Freund? Was sagt er denn dazu?

Du mußt natürlich nichts antworten, denn eigentlich sind sowas nicht unbedingt "öffentliche" Dinge. Außerdem sind Ferndiagnosen in D verboten - aber Du bist ja nicht in Deutschland und ich werd keine Diagnose stellen ;-).

Nimm doch mal Vit B1 + B6 (gibt's in Deutschland z.B. als Vit B duo). Das kostet wenig, schadet keinesfalls und kann evtl nach ein paar Tagen was nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.