Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13504 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen beim Masturbieren: Was reizt dich daran?458
Unsere Autorin erklärt im JOYclub-Magazin, was sie so sehr daran…
zum Thema
Wie häufig onaniert ihr?319
Darf man fragen wie Häufig ihr so Onaniert? Wurdet ihr dabei schonmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin kann nicht Masturbieren

***Na Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin kann nicht Masturbieren
Hallo allerseits !

Meine Partnerin hat folgendes problem sie fühlt nichts wenn sie sich selbst anfasst. Sie weiß selbst nicht warum aber sie meinte das sie zwar etwas fühlt aber das ist nicht gerade Erotisch oder sowas in der Art und Folglich kann sie nicht masturbieren. Aber sobald ich sie anfasse spürt sie deutlisch was. Mein Gedanke war das es so wie beim selbst Kitzeln ist und sie scheinbar nur durch fremde Berührung darauf reagiert. Kann man was dagegen machen ?
Ob man dagegen was machen kann weiß ich nicht.

Mir würde spontan einfallen,daß sie ein vertrauensvolles Gespräch mit ihrem Frauenarzt führen könnte über diese Sache.
Vielleicht kennt sie ihre eigene Anatomie auch nicht so wirklich.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich könnte auch nur vermuten.
Die Ursache könnte in einer körperfeindlichen Erziehung liegen oder in negativen Erlebnissen und dadurch bestehenden unterbewussten Blockaden, die einen Genuss durch eigene Berührungen verhindern.
Auch die Ablehnung des eigenen Körpers könnte so eine Ursache sein.

Al
*******day Frau
14.249 Beiträge
Kann man was dagegen machen ?

Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn, Deine Partnerin etwas "dagegen" machen könnte. Jeder andere wäre ja der Fremde, bei dem sich was tut.

Rückfragen: Postest du ihr Problem, weil sie sich nicht traut oder weil Du eine Erste-Hilfe-Gebrauchsanleitung suchst?

Mag sie nicht vor Deinen Augen masturbieren oder ist das generell so?

Empfindest Du es als Problem, weil sie nicht richtig "funktioniert"?

So ganz ohne Hintergrundinformationen können wir alle nur in die Kristallkugel gucken ... und so was ähnliches wie Woody dazu sagen.

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Ich denke mal, wenn sie beim masturbieren käme, bei Dir aber nicht, wäre es ein größeres Problem als andersrum
Wenn es sie nicht stört, daß sie beim Selberanfassen nicht erregt wird, gibt es nichts, wogegen man etwas tun müßte.

Wenn es sie hingegen stört, muß sie selbst daran arbeiten, am besten allein, ohne Erfolgsdruck.
Dem müßte dann vermutlich eine "Bestandsaufnahme" vorausgehen, in die Vergangenheit (schlechte Erfahrungen? Erziehung? Dumme Bemerkungen von Freunden zum falschen Zeitpunkt?), Gegenwart (Streß? Probleme mit Selbstwahrnehmung/Figur/Selbstvertrauen? Kalte Hände?) und Verhütung (die Pille z.B. dämpft bei vielen Frauen die Libido ganz erheblich) einfließen.

Du kannst sie dabei unterstützen, aber machen oder aktiv helfen kannst du ihr nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es mir genauso geht, obwohl ich die Pille schon seit zwei Jahren nicht mehr nehme. Mit einem Vibrator wird es langsam besser, aber nur mit den Händen könnte ich genauso gut mein Knie kratzen. Ist halt so. Ich denke, es gibt Schlimmeres.
**********ethie Paar
1 Beitrag
Ich kenne...
das Problem selbst. Mir ergeht es nicht anders. Ich habe auch schon einen Arzt darauf angesprochen, da nicht nur das Gefühl beim mastubieren fehlt sondern gänzlich seit je her auch der Orgasmus. Er sagte mir nur das ich körperlich ok seih und es scheinbar etwas psychisches sein müsste. ich weiß zwar nich was das sein soll aber egal.

Mein Tip:

Sie soll einfach das genießen was sie mit dir hat und es vieleicht mal mit einem Toy versuchen. Zumindest das verschafft gefühl. =)


LG
Sine
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Wenn es sie nicht stört, daß sie beim Selberanfassen nicht erregt wird, gibt es nichts, wogegen man etwas tun müßte.

Ganz genau so ist es!
Warum muß man bzw. hier frau alles "erzwingen"?*nixweiss*
Gibt's da ein ominöses Kollektiv, das einem aufoktroyiert, wie jemand zu "funktionieren" hat ...
Wenn SIE kein Problem damit hat und ansonsten ein normales sexuelles Empfinden hat, ist doch alles in Ordnung.

Grüße
Sir Marc
ich für meinen teil kann es mir auch selbst machen ich finde es normal.
habe mich aber auch damal sehr mit meinem körper befasst,denke das dies sehr wichtig ist.nicht nur für einen selbst sonden auch für seinen partner.so erfahren beide das die frau erregt.
denke das sie sich mal in ruhe und alleine mit sich beschäftigen sollte.
vorallem ganz ohne druck,sonst bringt es nix.
*******_nw Frau
352 Beiträge
Ich hatte das mal anders herum, als ich angefasst würde spürte ich nix,

aber als ich mich selbst brühte fühlte ich was!!

Bis ich dann meinen Freund fand der es schaffte mich zu befriedigen!!!
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Warum
in aller Welt sollte sie was dagegen machen?
Sie hat doch (hoffentlich) Dich?
Viel Zeit und Einfühlungsvermögen
Meine Frau hatte(?) ein ähnliches Problem, sie wußte nicht wie sie masturbieren konnte/sollte:

Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?

In einem vor langer Zeit geführten Gespräch sagte sie auch einmal, daß sie nichts empfindet, wenn sie sich selbst berührt. Es wäre eher so, als wenn sie sich waschen würde oder so.

Mit viel Zeit und Geduld - meine Frau bestimmte das 'Tempo' - und ohne Drängen(!) ist mir nun letztens Folgendes passiert:

Wir wollten ein wenig spielen, doch dank unserer Kids mußte meine Frau ein wenig auf mich warten. Als ich dann in unser Schlafzimmer kam, lag sie dort und spielte/massierte/knetete/leckte ihre Brüste (sie weiß, daß ich das gerne sehe). Als sie meinen Blick sah, lächelte sie mich an und fragte 'Macht es Dich nur heiß, wenn ich hier oben spiele?'. Dann wanderte ihre Hand zu ihrer Mu***i und fing an dort zu reiben. Dabei fragte sie 'Oder auch wenn ich hier unten spiele?'. Ich war sowas von sprachlos und wurde schwach...

Der Punkt: Ich weiß ja, daß sie angeblich nichts fühlt, wenn sie sich selber streichelt - daher auch das (?) bei 'Meine Frau hatte(?) ein ähnliches Problem'. Doch ob dies noch so ist, weiß ich nicht, denn ihre Brustwarzen waren durch ihr Selbstspiel hart geworden und auch ihre Mu***i war schön feucht. Von daher habe ich die Hoffnung, daß sie mittlerweile doch etwas fühlt.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Es kann auch sein das es sie nur anmacht, weil sie weiß daß dich das anmacht.
Alleine - ohne das Wissen das er gleich ins Zimmer kommt - muß das deswegen leider noch lange nicht funktionieren...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Frage
wieso sie etwas dagegen tun sollte, wo sie doch einen Partner hat, finde ich ein wenig... befremdlich.

Die Sexualität, die man mit sich selbst erlebt, ist doch eine ganz eigene, die unabhängig von der existiert, die man mit dem Partner auslebt.

Mir zumindest würde sie abgehen, unabhängig davon, ob ich nun einen Partner habe, mit dem ich erfüllenden Sex habe oder nicht...

Dem Threadsteller kann ich nur den Tipp geben, ihr dabei nicht helfen zu wollen. Der Schlüssel liegt vielmehr darin, sie in Ruhe sich selbst erforschen zu lassen. Ich vermute, sie hat schlicht und einfach die richtige Art noch nicht gefunden, sich selbst zu stimulieren. Manchmal braucht es eine Weile, bis man das herausgefunden hat. Dabei helfen ihr Zeit, Geduld und ein gewisser Forscherdrang, was den eigenen Körper betrifft.

Wenn Du, lieber Threadsteller, ihr also helfen willst, dann, indem Du sie ermutigst, sich weiter mit sich selbst zu befassen. In Ruhe und allein. Spielarten wie Selbstbefriedigung in Anwesenheit des Partners sollten am Anfang wohl eher außen vor bleiben, das dürfte sie überfordern, wenn sie noch wenig Erfahrung hat. Vor allem aber sage ihr, sie soll sich da nicht unter Druck setzen. Die besten Erfolge wird sie mit einer entspannten und lockeren Grundeinstellung haben.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sina
wieso sie etwas dagegen tun sollte, wo sie doch einen Partner hat, finde ich ein wenig... befremdlich.

Die Sexualität, die man mit sich selbst erlebt, ist doch eine ganz eigene, die unabhängig von der existiert, die man mit dem Partner auslebt.

Hmm*gruebel* so borniert kenn' ich dich gar nicht ...*floet*

Nun- ich persönlich finde es Schwachsinn, jemanden zu etwas "nötigen" zu wollen, was, wie es aussieht, eben nicht das ist, was der- oder diejenige möchte.
Sieh' es doch mal so: jeder "funktioniert" sexuell anders- du wirst keine zwei Menschen finden, die exakt identisch ticken.
Und wenn 90 Prozent Masturbation geil finden, ist es doch trotzdem legitim, daß die übrigen 10 sich eben anderweitig stimulieren ... oder stimuliert werden.
Der Dogmatismus gewisser sexueller Praktiken, wie er hier oft an den Tag gelegt wird, ist wenig "open minded" und trägt dem Individuum in keinster Weise Rechnung.

Kurz und knapp- jede(r) sollte so seine sexuelle Befriedigung finden wie er(sie) das selbst möchte ... .

Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
????
Sagst Du mir bitte auch, @*****arc, was an meinem Posting borniert ist???
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sina
Nun ja ...*floet*- wenn das, was ich oben zitiert habe, nicht eindeutig in diese Richtung geht, dann weiß ich, mit Verlaub, auch nicht ...

Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Argumentation
ist ganz einfach, dass ich es schade finde für sie, wenn sie es nicht genießen kann, sich selbst zu befriedigen.

Wenn sie nichts vermisst, ist das natürlich ok. Klar.

Aber sieh mal, wenn es hier um Schokoladenkuchen ginge, dann würden wir ihr doch auch raten, den dringend mal zu probieren, weil sie gar nicht weiß was sie versäumt, oder? *g*

Ich finde einfach, Selbstbefriedigung ist eine sehr schöne Sache, die einer Frau oft hilft, ein schöneres und entspannteres Verhältnis zum eigenen Körper und so oft auch zur Sexualität mit anderen zu bekommen.

Wenn sie wirklich nicht MÖCHTE, sollte man sie nicht zwingen. Selbstredend!

Aber wenn sie nur noch etwas Zeit braucht... sollte man ihr doch die Möglichkeit lassen, sich diese Form der Sexualität selbst zu erschließen.

Wo ist das borniert?
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sina
Schokoladenkuchen also ...*zwinker*

Nun ja- ein trefflicher Vergleich, das muß man dir lassen.
Aber im Ernst: das, was du vorbringst, mag schön für dich sein, aber es ist keine seriöse Argumentation.
Du spiegelst dein subjektives Empfinden mirnichtsdirnichts auf andere, in der irrigen Annahme, daß doch der Schokoladenkuchen ganz sicher jedem schmeckt.
Ist dem tatsächlich so?*nixweiss*
Ich denke, es gibt einfach ein Schokoladenkuchenparalleluniversum. Ob du dran glaubst, oder nicht ...*zwinker*

Beste Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, @Sir_Marc
dann habe ich vielleicht das Eingangsposting nur falsch gedeutet?

Da spricht der TE von einem PROBLEM, das seine Freundin hat und davon wie sie ihm schildert, dass sie bei der SB nichts spürt.

Irgendwie scheint sie ja doch etwas zu vermissen oder es scheint sie gedanklich zumindest so zu beschäftigen, dass sie sich ihrem Freund anvertraut.

Lässt das nicht darauf schließen, dass sie es gern anders hätte als es jetzt ist?

Für mich hört sich das an als hätte sie schon gern mal Schokoladenkuchen, wüsste aber nicht wie man dran kommen soll.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sina
Ach- ich will mich doch auch gar nicht mit dir streiten ...*floet*
*blumenschenk*
Ich habe das Eingangsposting nur anders gedeutet. Meiner Meinung nach implizierte das Gelesene einen deutlichen Impuls des TE, und nicht einen solchen seiner Partnerin ...*nixweiss*.
Ich gönne freilich jedem den Kuchen, den er verdient und mag *torte* ! Keine Frage ...

Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok.
Vor dem Hintergrund, wie Du das Eingangsposting verstanden hast, wäre es eher borniert von IHM, ihr "helfen" zu wollen wo gar kein Bedürfnis nach Hilfe besteht.

Von mir dagegen... aber ok.

Weißt Du, man hat mich hier heute schon derart zugemüllt mit Beschimpfungen, da geht Dein "borniert" glatt in der Masse unter.

Von daher: *blume* und Schwamm drüber.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sina
Mein "borniert" geht also in der Masse Müll unter ...*raeusper**oh*- das hast du aber schön gesagt ... hach *love3* .

Aber nun den Schwamm wirklich drüber und ausgewrungen und *zumthema* , sonst denken die noch, wir hätten was miteinander ...*floet*

Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
sonst denken die noch, wir hätten was miteinander

Und DAS geht ja nun wirklich nicht.

*g*

*undwech*
**********ist20 Frau
14 Beiträge
Huhu
Also ich habe auch oft das Problem das ich mich durch pure Fingerarbeit meinerseitz schlecht zum Höhepunkt bringen kann. Es ist eher so das es sich durch das lange Reiben eher irgendwann zu einem unangenehmen Gefühl entwickelt und dann geht fast nix mehr.

Abhilfe hab ich mir mit so einen kleinen Vibrationsei geholt (Kein Ferngesteuertes sondern mit Fernbedienung direkt am Kabel) diese Vibration kann tiefer greifen als die Bewegung meiner Finger und auch das ununterbrochene Reiben ist nicht notwendig.

Kannst ja mal überlegen deiner Freundin so ein kleines Teil zu schenken ist zumindest für die spiele allein prima zu händeln.
Zu zweit ( wo ihr ja kein Problem habt ) ist es manchmal bisschen umständlich aber eine günstigere Variante zum Aufliegevibrator.

Liebe grüße Flaschengeist
hilfe
Hi liebe Mitbürger,

leider habe ich das selbe problem das ich mich nicht selber befriedigen kann was sehr schlimm ist und ich dauergeil bin...

Immer wenn ich mir einen porno anschaue oder meine fantasien gehen mit mir durch hole ich meinen Dildo und probiere es ohne zwang oder druck, nach einiger zeit hört man mich dann schreien "Schnugg kannst du mir bitte mal helfen?"

Natürlich kommt er und es klappt aber ich will nicht immer betteln müssen um mir endlich meinen Orgasmus haben zu können... Es ist mir fast schon peinlich..


Ich behaupte einmal ich kenne meinen körper sehr gut und weiß auch was mir gefällt wenns mir mein schatz macht und ist super geil..

Anscheinend habe ich nicht die "GABE" dazu mich selber glücklich zu machen!!

Momentan weiß ich nicht mehr weiter und ob das alles noch Sinn ergibt

Lg Eure Bürgerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.