Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Wege zu erfüllendem Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso kollidert die lust, so oft mit dem frust?

wieso kollidert die lust, so oft mit dem frust?
an der oberfläche, spaß und lust
hinter der fassade, resignation und frustration

der joyclub soll eine community sein, an der menschen freude haben, schöne seiten des leben entdecken und ausleben. ihre evtl. probleme darlegen, lösungsmöglichkeiten dargeboten bekommen und erfahrungen austauschen.

und daran beteiligen sich sehr viele, da das thema liebe&sex ein wichtiger bestandteil unseres lebens ist.
man liest und bildet sich eine meinung und man gibt gelegentlich ein kommentar dazu, der meist in respekt & höflicher form ausgedrückt wird.
so sollte es auch sein.
manchmal liegt es aber genau in der schwierigkeit der sprache und dessen ausdruckes, so das der ein oder andere sich angegriffen fühlt, obwohl dies meist von dem ein oder anderen user gar nicht so negativ gestimmt war. mit ein wenig besonnenheit würde ein friedliches miteinander hier sehr gut funktionieren…

nur mein eindruck, ist ein anderer. diese besonnenheit fehlt. die frage ist warum.
haben viele eine schlechte kinderstube?

es geht doch um schöne dinge, dinge die einen erfreuen, die man teilen möchte, um gegebenheiten, die nicht jeder mag, aber bestimmte personen ansprechen.

und dann geschieht folgendes.
jc-user xy beschreibt eine vorliebe, ein problem, offenbart sich. anstatt dass man es würdigt, dass jener sich öffnet, wird jenes verhalten negiert. man sucht argumente, um die sachlage des TE zu diskreditieren. manchmal steigert sich dies in unterstellungen, oder gar beleidigungen. und dieses verhalten tritt in ziemlicher konstant auf.

die frage die sich stellt, ist das jetzt der joyclub oder der destroy club?

es ist doch ein unterschied, ob ich eine erfahrung nicht teilen kann und dies zum ausdruck bringe, oder ob ich jene antwort in einen negatives gewand verpacke.
dieses negative gewand, wird so oft angezogen, umher geschmissen, das man sich fragen muss, welch für ein lebensfrust sich dahinter verbergen muss?

in einem bereich, der lebensfreude, spaß und erotik aufweist, wird mit so harten bandagen gekämpft, das man sich fragt, wo ist die lust und die liebe, die jene user hierher geführt hat.
warum wird bei der lust und der liebe so einander hart angegangen

ist es resignation und frust. lebt man oberfläch ein offnes selbstbestimmtes leben und meint herr seiner selbst zu sein. ist man in den tiefen seiner, ist man da gefangen, gefesselt und geknebelt. würde man von jenen ort nur zu gerne entfliehen. sorgt diese ohnmacht und hilflosigkeit zu jenen boshaften eruptionen an kommentaren.

wieso gerade hier so häufig? wieso gerade bei solch lebensbejahenden dingen, wie der lust und der liebe.
weil diese menschen keine lust und liebe empfinden?
weil sie durch die oberflächlichkeit des lebens so abgestumpft sind?
weil jene menschen gefangen durch sich selbst sind?

wird dies durch jene tägliche rituale kompensiert?.
zuerst sind alle nett und freundlich. wird aber ein blick, in richtung der verschlossenen türen der seele angedeutet, dort wo eigentlich die liebe wohnt, wird es stockfinster in den gedanken der menschen. warum?

warum werden gerade menschen, die einen blick in ihre seele lassen, so hart angegangen?
wieso muss ein TE niedergemacht, bloßgestellt und der lächerlichkeit preisgegeben werden. warum werden dafür argumente aufgetischt, die bei hinterfragung überhaupt nichts mit der sachlage zu tun haben…
wieso wird in einen erotik forum so viel gift und galle verspuckt
warum wir bei dem thema lust und liebe, dem anderen die fähigkeit abgesprochen, dies erfahren zu können und erleben zu dürfen.
es werden destruktive wörter, desaströse gedanken feilgeboten.
es wird solange argumentiert, bis man recht behält, bis man gewonnen hat, und der andere sich geprügelt davon schleicht.
man gibt sich elitär, gebildet und beansprucht für sich einen besonderen status.
manchmal erinnert mich das an eine verbale hexen- & ketzerverfolgung
zu gewissen themen wird sich ein opfer herauserkoren und dann, wenn einer seinen unmut freien lauf gelassen hat, kommen die höllenhunde hinterher und treten auf den am boden liegenden nachhaltig ein. und dies alles unter dem denkmantel, freude, spaß, lust und liebe…

ist diese plattform wirklich ein ort der freude (joy), oder doch ein ort, wo man seinen ganzen lebensfrust, seinen hass und seiner frustration freien laufen lassen kann???

die frage ist, wie viel frust und hass, steckt in der so offen geäußerten lust und liebe… ???
die frage ist, wie kann ein mensch, der die lust und die liebe sucht, so niederträchtig sein…???
die frage ist, wie kann eine frage nach liebe und leid, so viel gehässigkeit aufwerfen…???

wenn man sich doch so modern und moderat gibt, und in ein forum abtaucht, das genau das gegenteil bewirken will…
nämlich, das menschen zusammenfinden, sich helfen und die freuden des lebens entdecken und genießen…???


wieso kollidert die lust, so oft mit dem frust?
wieso?
wenn jemand nur im internet lebt und sich durch böse kommentare beachtung verschafft (dein thema ist der beste beweis dafür) die er im realen leben niemals bekommen wird, dann macht er oder sie sowas.

Egal um welches thema es sich handelt, der frust wird dort ausgelassen wo es eben grad aus einem herausbricht. Und die tippenden finger sind hier oft schneller als das gute gewissen bzw das denken.

im nachhinein würden hier bestimmt einige leute ihre eigenen beiträge zurücknehmen wollen.

das thema lust, sex und liebe ist eben auch kein garant für toleranz (das unwort des forums *zwinker*) und respekt.

LG, die Siedlerin
****ine Frau
4.669 Beiträge
Auch wenn das hier ein Club der Freude ist, in dem es um die schönen Dinge im Leben gehen soll, so sind doch auch hier nur Menschen zugange wie draußen im richtigen Leben. Und hier wie da wird sich über Andersdenkende ausgetobt. Manchmal auf eine wirklich unfeine, niederträchtige Art, dass es einem graust. Anstatt sich mal zurückzuhalten, wird versucht, den anderen seine Meinung regelrecht aufzudiktieren. Und das oft in einem Ton, der niemandem gut zu Gesicht steht. Sachliche Argumentation fällt einigen wirklich sehr schwer.

Auch mich würde es mehr freuen, wenn, wo es oft unnötig ist, persönliche Angriffe unterbleiben würden. Toleranz und Akzeptanz sollten nicht bloß viel zitierte Worte bleiben, sondern auch gelebt werden.
manchmal liegt es aber genau in der schwierigkeit der sprache und dessen ausdruckes, so das der ein oder andere sich angegriffen fühlt, obwohl dies meist von dem ein oder anderen user gar nicht so negativ gestimmt war. mit ein wenig besonnenheit würde ein friedliches miteinander hier sehr gut funktionieren…



Forentechnisch zerlegt man dir eine Aussage in mehrere Richtungen,
ganz easy, oder so wie es grade passt,
sogar mit Tendenz und dann Verlauf.

Is halt tricky einerseits und man sollte sich
im klaren drüber sein
ob, wie und warum man ne Manege betreten will/möchte.

Stooges
Menschen sind einfach so. Wenn ein Mensch etwas von sich preisgibt, wird er somit verletzlich. Und diese Verletzlichkeit wird ausgenutzt um sich auf dessen Kosten zu amüsieren. Wohl nicht umsonst gibt es im Fernsehen viele 100.000 Talkschow´s. Damit lässt sich ein breites Publikum günstig unterhalten. Da geht´s dann darum:"Von wem ist mein Kind?" "Er/sie ist mir fremdgegangen." Somit drehen sich die Themen dann hauptsächlich, schau einer an, um Sex.

Hier ist das nicht anders. Dieses Thema wird immer unerschöpflich bleiben. Der Mensch ist nun mal auf der Welt um sich fortzupflanzen. Also wird solange auch darüber geredet und das Thema ausgeschlachtet bis zum Letzten. Das wird wohl erst nachlassen, wenn wir uns ausschließlich aus der Retorte reproduzieren. Aber, gottlob, sollte es tatsächlich einmal soweit sein, werde ich sicher nicht mehr auf Gottes schöner Erde wandeln. Solange ich aber am Leben bin und bestimmte Sachen nicht hören oder sehen will, kann ich ja die Ohren auf Durchzug schalten oder wegsehen. Und wenn beides nicht möglich ist und es interessiert mich trotzdem nicht, halte ich einfach den Mund...
*******day Frau
14.247 Beiträge
und dann geschieht folgendes.
jc-user xy beschreibt eine vorliebe, ein problem, offenbart sich. anstatt dass man es würdigt, dass jener sich öffnet, wird jenes verhalten negiert. man sucht argumente, um die sachlage des TE zu diskreditieren. manchmal steigert sich dies in unterstellungen, oder gar beleidigungen. und dieses verhalten tritt in ziemlicher konstant auf.

Eigentlich hast Du die Antwort selbst doch schon gegeben. Kein TE trifft auf in sich ruhende, mit der Umwelt und sich selbst im Reinen stehende Wesen. Er trifft auf Menschen, die

• gerade Ärger mit dem Chef hatten
• den Ratenkredit gestrichen bekommen haben
• gemerkt haben, dass das rote Kleid nicht mehr passt

Beispiele für schlechte Laune, die nicht gerade ein fürsorgliches Verhalten generiert.

Oder er trifft auf den Gut-Menschen, der genau dieses Problem auch kennt und darum genau (und zwar als einziger!) weiß, wie die Lösung aussieht und wehe es kommt Gegenwind ...

Das alles in Kombination mit den zwei Seiten der Anonymität

1. keiner kennt mich, ich kann mich leicht öffnen
2. ich kenn Dich nicht, ich kann leichter draufhauen

Mein persönlicher Tipp: durch gutes Beispiel vorangehen. Nicht ärgern, nicht draufhauen, besser machen.
******aar Paar
10 Beiträge
Die 3 Affen....
Hallo Mutabor,

ich denke ein Teil des Problemes sind die 3 Dinge die passieren wenn jemand etwas sagt oder schreibt.
Es ist der Unterschied zwischem dem was man schreibt, meint und was der andere versteht.

In so einem Forum ist es noch schwieriger weil ja der gesamte Teil Mimik etc. fehlt. Zu dem glauben einige im Netz wäre man anonym und könnte sich wie ein Desperado benehmen.

Zu dem kommt bei den Themen die hier behandelt werden die alten aversionen einiger zum Vorschein.
Nehmen wir das Beispiel "Schlucken". Die einen Lieben es die anderen meinen das daß igitibahpfui ist. (Wie schreibt man igitibahpfui :-()
Wenn dann noch ein dummer Mensch, der das nicht mag nicht nachvollziehen kann das es jemand anders gerne macht kommt doch schnell der Gedanke beim anderen auf : "Der ist Primitiv" Anstatt die Klappe zu halten wird dann eine verletzende Antwort geschrieben...

So war verwirrend genüg?

Viele Grüße
Hauti
wenn lust in lustfeindlichkeit umschlägt...

hat das nur gründe in intoleranz, schlechter laune oder der anonymität?
wieso muss ein TE niedergemacht, bloßgestellt und der lächerlichkeit preisgegeben werden. warum werden dafür argumente aufgetischt, die bei hinterfragung überhaupt nichts mit der sachlage zu tun haben…
wieso wird in einen erotik forum so viel gift und galle verspuckt
warum wir bei dem thema lust und liebe, dem anderen die fähigkeit abgesprochen, dies erfahren zu können und erleben zu dürfen.
es werden destruktive wörter, desaströse gedanken feilgeboten.
es wird solange argumentiert, bis man recht behält, bis man gewonnen hat, und der andere sich geprügelt davon schleicht.
man gibt sich elitär, gebildet und beansprucht für sich einen besonderen status.
manchmal erinnert mich das an eine verbale hexen- & ketzerverfolgung


deinen eindruck teile ich und das sind immer wieder die situationen, in denen ich mich echt angewidert abwenden muss !

am ärgsten finde ich drei dinge :
1. sich über leute lustig machen, die offensichtlich ein problem mit irgendetwas haben und um rat fragen.
2. sich über andere lebensformen stellen und nicht sagen : "ich kann mir das für mich nicht vorstellen", sondern : "ihhh, wie kann man nur" / "das hat doch mit liebe nichts mehr zu tun" / "das kann doch nur schief gehen" / "das ist doch echt pervers" .......
3. sich aus einem thema nicht raushalten können, obwohl man offensichtlich null komma gar nichts dazu beisteuern kann....

und es sind auch immer wieder dieselben leute, die sich in solchen threads dann finden ! und die sich auch hiervon nicht angesprochen fühlen werden !


warum gerade bei diesem thema ?

da das thema liebe&sex ein wichtiger bestandteil unseres lebens ist.


weil es so ein wichtiger bestandteil ist, dass man sich dadurch als mensch halt auch definiert, würde ich sagen.
weil nirgends so viel gelogen und gefaked wird und dazu halt auch passt, sich als etwas darzustellen, was man vielleicht gar nicht ist ?!


für mich analysiere ich solche leute so :
man muss wohl schon ein arg kleines selbstbewusstsein haben und sich als ganz kleiner wurm fühlen, um immer so drauf los zu treten !!
und nach außen hin fühlt sich das dann endlich ganz toll an !
wie überall : die leute treten nach "unten", wenn sie selbst getreten werden !

und sicherlich ist das auch intoleranz, weil wirkliche toleranz haben halt tatsächlich die wenigsten verstanden !!



lg,
fishandchips

(achja: ich hoffe, ich habe nicht zu viele rechtschreibfehler gemacht - ist ja auch ein beliebtes thema !)
sich als etwas darzustellen, was man vielleicht gar nicht ist ?!

warum denn das???


ist es die angst vor der lust?
oder die angst vor dem frust?


(achja: ich hoffe, ich habe nicht zu viele rechtschreibfehler gemacht - ist ja auch ein beliebtes thema !)

jener tread ist ein sehr gutes beispiel dafür...
welch ein frust, oder gar lust muss es einem bereiten...
auf den anderen seiner schwäche herumzureiten

mir fällt da immerzu nur ein begriff ein

ANGST... angst treibt die menschen dazu, ihre seele zu öffnen und ihre tiefen abgründe zu offenbaren.

genau das eigentlich, was sie verbergen zu versuchen, offenbaren sie...
zur Frage
nur der Versuch einer ehrlichen Antwort auf eine sicher gute Frage:
hat das nur gründe in intoleranz, schlechter laune oder der anonymität?
Ich muss leider etwas ausholen:
In diesem Forum, was sich so frei und tolerant darstellt, dies beginnt schon mit den vielen Busenbildern merkt man recht schnell, dass das freie Zeigen der Brust der Partnerin nicht gleichbedeutend ist mit Toleranz im Kopf.
Ebenso sind auch manche Eingriffe der Moderatoren.

Somit schaue ich nun, was die "besonders Freidenkenden" nun so fragen und von sich geben und habe inzwischen wirklich meinen Spaß und zwar unnützen Zeitvertreib.
Am besten Gefallen mir gerade die Themen, wo sich manch einer in Selbstdarstellungen ergißt und dann verdientermaßen auch entsprechend kritisiert wird.
Es ist also nicht das anonyme Internet, sondern wie im wirklichen Leben.
Naja und wenn man dann in diesen Foren durch kleine Sticheleien auch noch merkt, wie das schreibende Gegenüber wirklich denkt oder reagiert, weiss man mit wem man sich hier tatsächlich trifft.

tschüß
Ach, Leuts, was hier abgeht ist doch noch harmlos im Vergleich u anderen Interessenforen. Und sich persönlich zu kennen, schützt vor gewaltigen Ton-Fehlgriffen auch nicht.

Es tummeln sich halt im Internet leider überproportional viele Leute, denen der Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Leute, die Sozialverhalten nicht gelernt oder ver-lernt haben. Ergo: Wir müssen lernen, selektiv zu lesen und so selbstbewusst zu sein, dass ungerechtfertigte Angriffe abprallen. Bis man das gelernt hat, empfehle ich, konsequent zwischen konstruktiv und destruktiv zu unterscheiden.

Wie weit man sich durch Postings anderer Leute runterziehen lässt, kann ja jeder selbst bestimmen. Wie eine Freundin mal so schön sagte: Was stört es eine alte Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt? Beiträge, die ein gewisses Niveau unterschreiten sind offensichtlich zu erkennen und ganz einfach zu ignorieren. (Übrigens gilt gleiches hüstel für Beiträge von Menschen, die sich einer derart abstrakten Sprache bedienen, dass sich mir manchmal der Eindruck aufdrängt, sie schreiben nur um des Schreibens willen)
@****bor

genau das

genau das eigentlich, was sie verbergen zu versuchen, offenbaren sie...


meinte ich ja damit

sich als etwas darzustellen, was man vielleicht gar nicht ist ?!


der versuch von der eigenen unzulänglichkeit / dem mangelndem selbstbewusstsein abzulenken, indem man sich größer darstellt als man eigentlich ist.
und gerade daran, dass diese leute sich dauernd als größer darstellen müssen, erkennt man, dass nichts dahinter steckt.
leute mit wahrer größe müssen das nicht immer an alle welt ausposaunen !



@********gabe

Wie weit man sich durch Postings anderer Leute runterziehen lässt, kann ja jeder selbst bestimmen.

ja, wenn man das nötige selbstvertrauen hat schon.
was, wenn man das aber nicht hat ????
gibt das dann den anderen das recht, so auf einem menschen rumzutrampeln ??


lg,
fishandchips
Ich bin in einem anderen Forum zu einem ganz andern Thema erst vor einigen Tagen sowas von angegriffen worden... Da ich dort nicht anonym bin und das Ganze auch mit meinem Beruf zu tun hat, ging es echt ans Eingemachte. Glaub mir, ich weiß wie sich das anfühlt.

Dennoch: Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. Ein Forum ist kein Ort, um Selbstbewusstsein zu lernen. Und andere kann ich für meine Stimmung nicht verantwortlich machen. Wenn ich nicht in der Lage bin, real einzuschätzen was an diesen Vorwürfen dran ist, und sie entsprechend als Anregung zu nehmen oder gar nicht an mich ran zu lassen, liegt das nicht in der Verantwortung Dritter.

Nichtsdestotrotz bin ich auch sehr dafür, einfach nett zu sein, Kritik als Anregung zu formulieren und eine Meinung nicht wie eine Wahrheit darzustellen.
und schon sind sie da,
ja, wenn man das nötige selbstvertrauen hat schon.
was, wenn man das aber nicht hat ????

die Wertungen, die dann die "fetzige" Diskussion entfachen.
Ach wie gut, dass die Anständigen dies auf Selbstvertrauen gründen.

Also meine Theorie ist, dass die "Unfehlbaren" mit Ihren Beiträgen die anderen irgendwie provozieren.
Das muss aber kein Frust sein, sondern nur Enttäuschung.
Ist hier wie in der Politik.
tschüss
Also meine Theorie ist, dass die "Unfehlbaren" mit Ihren Beiträgen die anderen irgendwie provozieren.
Da ist bestimmt was dran.
Ein Forum ist kein Ort, um Selbstbewusstsein zu lernen.


das mag schon sein. aber ein forum sollte auch kein ort sein, wo manche leute meinen ihr selbstbewusstsein heben zu müssen auf kosten von anderen !!


Wenn ich nicht in der Lage bin, real einzuschätzen was an diesen Vorwürfen dran ist, und sie entsprechend als Anregung zu nehmen oder gar nicht an mich ran zu lassen,


da mag ich dir recht geben. wenn man nach rat fragt, muss man auch mit leben können, wenn eine konträre meinung kommt.

aber das kommt doch auch auf die art und weise an .... nur als beispiel :
der thread "wie wascht ihr euer bestes stück?" (männer).
auf die frage (die ich nie stellen würde, ähm, ich mein, wenn ich ein mann wäre grins) : mich beschäftigt mal die Frage, wie die anderen Männer so Ihr "Bestes Stück" waschen? kommen dann solche antworten :
gar nicht waschen,der Dreck schützt vor Kälte
Abflammen...Ist sehr wirkungsvoll und auch sehr effektiv
mit Hammer, Meißel und Salzsäure???
Also ich klopf den ein mal im Jahr mit einen Teppichklopfer aus.
usw usw usw usw
und das dann obwohl der TE mehrfach darum bittet doch nicht auf diesem niveau zu antworten !

und solche sachen lasse ich nicht als konträre meinung und auch nicht als anregung gelten, das ist reine verarsche, von jemandem, der eine frage gestellt hat, die - warum auch immer, muss ja nicht für alle nachvollziehbar sein - für ihn wichtig ist.

einfach mal die fresse halten !! würde ich sagen, wenn man zu so einem thema nichts beizusteuern hat. warum bitte muss sich eine meute wie die aasgeier auf sowas stürzen ??
und auch hier wäre für mich nicht die erklärung : die anonymität machts .... ich befürchte, solche leute machen das in real genauso !



lg,
fishandchips
@*****on2


ich hab deinen beitrag im bezug auf mein zitat leider nicht verstanden.
magst es nochmal erklären ?!


lg,
fishandchips
wichtig nehmen
wenn lust in lustfeindlichkeit umschlägt...

Lieber mutabor65,

so eine Aussage find ich eher plakativ als hilfreich

Ich sehe das eigentlich ganz einfach

Der Joyclub ist ein Erotikforum aber DIE Erotik gibt es nicht
also treffen bei jedem Thema unterschiedliche Ansichten aufeinander genauso wie unterschiedliche Charaktere ... die Temperamentvollen, die Besonnenen, diejenigen, die sich selbst immer direkt angegriffen fühlen ... und jeder schreibt subjektiv etwas. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, die Tagesform, die möglicherweise negativen Erlebnisse, was auch immer ...

ich denke nicht, daß da irgendwas in Lustfeindlichkeit umschlägt

da prallen nur unterschiedliche Verhaltensweisen aufeinander

jeder nimmt sich und seine Einstellung natürlich wichtig, verteidigt, greift an, was auch immer

der TE muß sich eben das, was brauchbar ist, aus den Antworten rausziehen

und für grobe Unhöflichkeiten sind m.E. die Mods zuständig.

LG helen
fishandchips,

richtig. Diese Beiträge sind weder konstruktiv noch sinnvoll. Aber es liegt an uns, sie zu ignorieren, drüber zu lachen, den Kleingeist zu bemitleiden oder uns düber aufzuregen und diesen Leuten damit nur die Plattform zu bieten.
@echtehingabe:
... *top* *zugabe*

Und nur so zur Ergänzung:
Ohne solch kleingeistige Threadfüller wäre der Foren/Threadbereich VERDAMMT leer und nur von einer Anzahl Usern im niedrigen dreistelligen Bereich genutzt...
Dann könnte ich auch in die nächste Eckkneipe nach Köln fahren und mich an den dortigen Stammtisch setzen... *ggg*

Dummen Senf abgeben und/oder sinnfreie Kommentare, Verunglimpfungen und dergleichen stoßen uns ab... Aber untersagen kann und wird sie niemand... Soll auch niemand!!! Denn dann wären WIR INTOLERANT, oder? *zwinker*

Laßt jeden schreiben, was er meint schreiben zu müssen und geht nur auf die ein, die konstruktiv, sinnvoll und mit Bedacht schreiben...

Weicht den Menschen, die als dösbaddelige sabbernde geifernde Giftspritzen hier meinen herumeiern zu müssen, einfach aus... Ignoriert sie...

Ganz einfach... *floet*
Mutabor...
... zunächst einmal gebe ich dir völlig Recht... es gibt Menschen, die sich hier mit einem ernstgemeinten Problem offenbaren... und dann Kritik einstecken müssen, die nicht mehr sachlich ist... das kann ich selbst auch nicht nachvollziehen!

ALLERDINGS....

um bei dem von fishandchips genannten Thread zu bleiben... da sie ihn ja als Beispiel gewählt haben....muss ich wirklich sagen, dass es mir einfach in den Fingern juckt, wenn ich so etwas lese!*fiesgrins*

Mal ganz davon abgesehen, dass es diese Fragestellung bereits mehrere Male im Forum gibt!*floet*....

Wie soll man denn bei so einem Thema ernst bleiben... wenn ein erwachsener Mann fragt wie er sich sein bestes Stück waschen soll?
Ist doch klar, dass es dann mehr oder weniger ernstgemeinte Kommentare dazu gibt!
Und das hat absolut nichts mit der Anonymität des Internets zu tun! Geh doch mal in eine Kneipe und stell die Frage dann in der Runde ... wie lauten die Antworten wohl da ? *ggg*

Die Threads, die fast keine ernstgemeinten Beiträge enthalten... sind meist nicht diese ... in denen jemand WIRKLICH ein Problem hat!


Ele *liebguck*
********mann Mann
482 Beiträge
Freude und Leid liegen so nah bei einander. Je größer die Erwartung/ größer eine Sehnsucht&Offnung, desto größer kann der Absturz, der Frust sein - gilt doch für jede Art von Beziehung zu anderen Menschen oder Dingen.

JC kann eine Ersatzdroge sein, die Lust auf mehr bereitet genauso wie Frust bei Realentzug. Und zur Anonymität: Ich glaube die Schreiber sind i.d.R. echter als im oft verstellten direkten Gegenüber.. leider..
Bro
@ brombeermann
Ich glaube die Schreiber sind i.d.R. echter als im oft verstellten direkten Gegenüber.. leider..

Wann im wirklichen Leben fragt einen jemand nach den eigenen Ideen und Lösungsvorstellungen für ein echtes persönliches Problem oder möchte wirklich ehrlich meine Meinung zu etwas wissen?

na?

nicht so oft ... Vieles ist doch Smalltalk in der Kantine

oder besprecht Ihr da im größeren Kreis Eure sexuellen Vorlieben und Partnerprobleme? *fiesgrins*

wenn ich etwas von meinem Kollegen weiß, das ihn verletzlich macht, liefert er sich aus und vielleicht kann ich es mal gegen ihn verwenden, also gibt es doch oft nur die Lightversion von Kommunikation

hier ist es was anderes

echte Leute mit einem gleichen Schwerpunkt, die sich eben im Netz treffen ... von Ausnahmen abgesehen ...

LG helen
********mann Mann
482 Beiträge
Helen, ich versuche es zunächst bei nahestehenden direkt, und da ist es schon fast unmöglich. Auch leider! Freue mich aber über jedes direktes offenes Gespräch über Wünsche und Sehnsüchte, genau wie Lust und Frust.

Die Kantinengespräche lassen wir mal beiseite. Da sind mir Mitfahrzentral-Gelegenheitsgespräche in aller Offenheit lieber ...
Bro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.