Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Wege zu erfüllendem Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso kollidert die lust, so oft mit dem frust?

@ fishandchips
das war nicht auf dich bezogen, sondern nur zu spät angehängt.
tschüss
es gibt nicht nur Sozialarbeiter
und wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich muss ganz sicher nicht allem und jedem mit dem ultimativen Verständnis und der ultimativen Nachsicht begegnen. Denn die Borniertheit der anderen macht auch mir bisweilen das Leben schwer, auch hier im JC. Und da ist ein Fred-Steller nicht ausgenommen, wenn aus seinem Anfangs- oder Folgeposting da etwas für mich herausschreit, dass sich so nicht stehen lassen kann.

Wir oder zumindest ich, sind nicht eine Aneinanderreihung von Einzelteilen. Lust und Liebe sind nicht abgekoppelt vom restlichen Menschen. Der Mensch der hier ist und schreibt, ist immer ganz. Und daher (wie sagt BR-alpha so schön) mehr als die Summe seiner Teile.
Zumindest ICH, bin so.

Und so finden sich auch hier die GANZEN Menschen mit all ihrer Fehlerhaftigkeit und ihren Schwächen, Armseeligkeiten und Übertragungen ein. Genau wie „draußen“. Ich für meinen Teil bin nicht so naiv, hier im JC auf eine bessere Welt zu hoffen. Ich bin so realistisch zu glauben, dass es hier genauso ist wie anderswo. Nur beschäftigen wir uns hier Themenbezogen auf Sex, Erotik usw.

Das Internet ist schlicht auch nur ein Teil des echten Lebens und keine andere, besser Welt. Weshalb sollten ausgerechnet hier nur Gutmenschen rumlaufen?
Es gibt sie überall, die Nörgler, Meckerer, Vorurteilsbehafteten, Bornierten, Doofen. Und zu allem Überfluss auch noch im selben Verhältnis. Und die, die kühmen müssen, machen das auch sonst dauernd (ich hab da sone Kollegin….uuaahhggrr).

Hinter der Fasade des anonymen Profilinhabers, meckert es sich noch besser. Die, die hier das Maul aufreißen und nicht dazu stehen, sind die ohne Gesicht im Profil.
HALLO, die gibt es „draußen“ genauso. Das sind die „Gerüchte.in-die-Welt-setzer“ und „anonyme-Briefe-schreiber“, die Tratschkatteln und Waschweiber. Und wenn’s dann mal zur Konfrontation kommt, haben DIE garantiert DAS NIE gesagt.
Wie oft erlebe ich die partielle plötzliche Amnesie allein im Beruf: Da wird sogar versucht E-Mail Inhalte zu negieren, in der Hoffnung, der andere habe das alte Ding längst gelöscht.
Die Feigheit gehört halt nun mal zum Menschheit, man!!!


Hier ist’s einfach nur wie überall.


Wenn ich mir davon immer die Laue verderben ließe, müsste ich ja den ganzen Tag nur noch heulen.

Die Aufgabe lautet doch viel mehr, hier und dort TROTZDEM glücklich zu werden.
ehrlich?
...es ist so schön und langweilig.
Es kommen immer die gleichen Meldungen, friedlich und voller Verständnis.
Und immer kann man fast jeden Beitrag diskutieren.

Und immer wird immer wieder das Gleiche angefragt oder tiefgründig ausdiskutiert.
Nur mal eine "böse" Frage an euch und mich.
Kann man es wirklich ernst nehmen, wenn Mitmenschen hier 100 mal wiederholt fragen wie man zB. eine Muschi lutscht?

Brauchen die TE wirklich ein solches Forum, um Ihre innersten mit dem Partner oder sich selbst ungeklärten Fragen zu klären?

TE, nimm doch so ein Forum und die Teilnehmer nicht so ernst.
Mach dir hier deinen Spass, wenn dir nichts besseres für deine Freizeit einfällt.
Ok machs wie du magst, aber wundere dich doch nicht darüber, wenn ich zB. alles hier nicht lebensernst nehmen und dann wie bei
DSDS mit dem Vormacher Buhlen miteinander geredet wird.

tschüß an die trotzdem lieben Leser
Lieber Mutabor,

wenn ich alles richtig verstanden habe, was du geschrieben hast, dann trägst du die Hoffnung in dir, hier an einem Ort zu sein, an dem immer alle eher ganz lieb zu sich sein sollten.

Den Gedanken finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Wenn du so willst, sozusagen eine höhere Schule für sehr hohe Diplomatie oder wie?

Kann ich jetzt nix zu sagen, muss da mal drüber nachdenken, wie ich das finde.
gäbe es das gute, ohne das schlechte...???

wenn ich alles richtig verstanden habe, was du geschrieben hast, dann trägst du die Hoffnung in dir, hier an einem Ort zu sein, an dem immer alle eher ganz lieb zu sich sein sollten.

mmmh... wäre schön, aber bestimmt auch langweilig...
viel spannender finde ich die frage: WARUM

warum agieren wir menschen so...???was treib den menschen, der eigentlich ein nettes wesen hergibt, in bestimmten momenten seinen mr. hyde herauszulassen...

meine erfahrung, ist die, das dies in zwischenmenschlichen dingen besonders gut zu erkennen, zu erfahren ist!

es gibt nicht nur Sozialarbeiter
und wo Licht ist, ist auch Schatten.
wieso wird dann der lichtbringer, als das ultimativce böse dargestellt...
diese metapher ist vllt ein wenig zu weit hergeholt...
nochmals...
das eine kann nicht ohne das andere sein... oder nicht ???


ich denke nicht, daß da irgendwas in Lustfeindlichkeit umschlägt

da prallen nur unterschiedliche Verhaltensweisen aufeinander
die zweite... unterschiedlich, und doch so eng miteinander verbunden... oder nicht!


Ich glaube die Schreiber sind i.d.R. echter als im oft verstellten direkten Gegenüber.. leider..
ein phänomen, das die verursacher, also der mensch, sich meist garnicht ins gedächtnis ruft. er meint etwas gutes zu tun, und handelt schlecht. genauso umgekehrt...
weil er gut und schlecht in einem ist, aber das eine [ ... ] leugnet... nur die sonne bringt es immer wieder an den tag




Diese Beiträge sind weder konstruktiv noch sinnvoll. Aber es liegt an uns, sie zu ignorieren, drüber zu lachen, den Kleingeist zu bemitleiden oder uns düber aufzuregen und diesen Leuten damit nur die Plattform zu bieten.

sind nicht die kleinen gehässigkeiten, nicht manchmal das salz in der suppe...



eine frage, die sich stellte, war...

ist der mensch gut, und manchmal schlecht...
aber warum leugnet er dies selbst so oft...
Man kann eine Nervensäge auch als Geschenk betrachten. Die meisten von ihnen werden nämlich ganz zahm, wenn man ihnen einen Spiegel vor die Nase hält. Einige tricksen sich vorher sogar selber aus. Das Spielchen mit den Tritten macht solange Spaß, bis es einem selbst Schmerzen bereitet. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt da so bestimmte Typen, die oft und gerne austeilen. Dies wird häufig allein des Prinzips halber getan. Wer diesen Fehler zu offenbaren weiß, kann besagtes Problem besser unterbinden.
Mutabor...
in einem bereich, der lebensfreude, spaß und erotik aufweist, wird mit so harten bandagen gekämpft, das man sich fragt, wo ist die lust und die liebe, die jene user hierher geführt hat.
warum wird bei der lust und der liebe so einander hart angegangen

meines Erachtens nicht nur hier bei Joy...sondern ein Phänomen der virtuellen Plattformen, denn sie stehen unter dem Deckmantel der Anonymität....

Würde man genau diesen Menschen im wahren Leben gegenüber stehen...wäre man erschrocken über die Gegensätzlichkeit wahrer Identität zu der Dargestellten in virtuellen Welten....

Und genau das benenne ich als Antwort auf deine Frage....

im wahren Leben sind diese "um sich schlagenden, allwissenden, Giftzwerge" meist sehr armselig in ihren eigenen Befindlichkeiten....
mehr noch, sie sind graue Mäuschen, Duckmäuse, Ja-Sager...
die sich niemals trauen würden ihre eigene Meinung zu vertreten...
sie schwimmen mit der Masse, mal in die eine und andere Richtung....
denn sie würden strafend geohrfeigt von Öffentlichkeit für ihre Frechheit und Dreistigkeit.....fern jeglichen Respektes des Anderen...
weil ihnen der eigene Respekt vor sich selbst verloren gegangen ist...

Und hier können sie ungehemmt ablästern...wobei Lästern doch die beliebteste Eigenschaft von Menschen ist....
ein Paradoxum wohl wahr....

Also sollte sich doch Jeder dessen bewußt sein, der sich hier tummelt, dass gerade hier der größte Kampf zwischen Sein und Nichtsein ausgefochten wird....
Obwohl anderes von Jedem erwünscht wird....

LG Sue
*******_by Mann
3.178 Beiträge
warum wir bei dem thema lust und liebe, dem anderen die fähigkeit abgesprochen, dies erfahren zu können und erleben zu dürfen.
Ich denke es ist nicht das Absprechen der Fähigkeit generell Lust und Liebe zu erleben sondern die Einsicht, das dies und auch die Probleme die damit einher gehen jeder auf eine andere Weise erlebt. Das dann in einem Forum unterschiedliche Meinungen auch mit unterschiedlichem Hintergrund und auch Intention besprochen/ausgefochten werden ergibt sich von selbst. Es muss ja geradezu knallen wenn "Dick" auf "Dünn" trifft. Aber genau das macht es für mich so interessant. Unterschiedliche Sichtweisen mit völlig unterschiedlicher Herangehensweise. Dazu gehört auch der o.g. "Wie wasche ich mein bestes Stück Thread". Manche verstehen nicht einmal wie man so etwas fragen kann, andere "sind schon groß" und sehen darin keine Problematik. Der nächste hebt darauf ab was der TE denn bis jetzt "damit" gemacht hat. usw. Wer sich einmal mit der Thematik Brainstorming auseinander gesetzt hat und diese Technik zu Nutzen weiß findet hier doch vieles was dazugehört. Allerdings auch vieles was nicht dazugehört. Das muss man dann eben für sich selbst als TE oder auch Mitlesender ausblenden.
also ich hab schon viel hier im forum gelesen, und hatte nie das gefühl, dass es dermaßen mit den harten bandagen gekämpft wird, wie der TE es beschreibt...naja, vielleicht soll ich noch ein wenig mehr lesen...
ich war auch schon in der situation, mich missverstanden oder angegriffen zu fühlen...aber jedes mal sagte ich mir: das hier ist nicht die wirkliche welt, nimm es nicht so ernst!!!
...und diese einstellung wurde ich allen ans *herz* legen, denn genau das ist der springender punkt: man kann sich zwar austauschen, aber ich weiss nie, wer wirklich da, auf der anderen seite des kastens, sitzt und irgendwas schreibt!

und wie manche hier schon erwähnt haben: es gibt solche fragestellungen, wo ich meinen augen nicht trauen kann, und mich fragen muss, ob der oder die es wirklich so meint?!? manchmal kann ich es mir nicht verkneifen, bissig zu werden...
letztendlich: wenn mann sich an die öffentlichkeit wendet, und die andere nach der meinung fragt...dann soll man sich sowieso warm anziehen! denn man kann nicht davon ausgehen, dass alle genau die gleiche meinung/einstellung teilen. ich würde dies zumindest nicht erwarten!

*frieden* lenina
an @fishandchips
sorry, lese nur ab und an mal,
ich versuchs zu erklären:
hier bin ich deiner Meinung:
und es sind auch immer wieder dieselben leute, die sich in solchen threads dann finden ! und die sich auch hiervon nicht angesprochen fühlen werden !

aber genau mit diesem Beitrag
für mich analysiere ich solche leute so :
man muss wohl schon ein arg kleines selbstbewusstsein haben...

werden genau die Streitereien heraufbeschworen, die der TE angesprochen hat.

Klar darf jeder wie er möchte analysieren, aber DU machst mit dieser/deiner Analyse bereits einen heftigen Rundumschlag, indem du
gleich ein
arg kleines selbstbewusstsein
nicht nur vermutest, sondern einfach unterstellst.

Ich denke, dass genau diese Sorte Beiträge zu denen gehören, die es hier manchmal kräftig krachen lassen.
Meine Reaktion im realen Leben, wäre sicher eine kräftige Diskussion mit dir, weil ich es garnicht in Ordnung finde, so wie du in den og. Zitaten vielen direkt "unter die Gürtellinie" zu hauen.

Ich würde deinen oben zitierten Beitrag interpretieren wie:
-der/du machst sowas "Schlechtes" wie vom TE angesprochen nicht, da du ein großes Selbstbewußtsein hast.
-die anderen, die sich mal gehen lassen sind die "Würtschen mit dem
argkleinem" und haben eben fast keins.

So geht das Gezanke los.

Aber mal ehrlich, dies ist ja auch ein Forum voller "selbstbewußter Selbstdarsteller".
Sei`s nun zum Thema Wichsen, zu zum wie Lecken oder sonst anderen wahrlich unwichtigen Dingen.

Zeit verbringt man hier also, wie ich im Moment zum Spaß, wozu eben gerade das Streiten gehört oder um sich selbst selbstbewußt zu schreiben.

Für mich, und jetzt werte ich genauso wie du, sollte niemand der hier schreibt, dies wichtig oder ernst nehmen.
Die wichtigen Dinge macht man im Leben,
die Zeit vertreibt man sich in Sexforen, wie diesem.

tschüß bis demnächst
Teilchenbeschleuniger
Es wurde ja schon ein ums andere mal gesagt: Der JC ist keine Ausnahmeerscheinung, was Diskussionsverläufe im Internet angeht, sondern reiht sich in die große weite Welt der Foren nahtlos ein.
Seien es Communities zu Themen wie Literatur, Politik, ja auch Schwangerschaft und Familie: Es läuft überall nach den gleichen virtuellen Gepflogenheiten.

Manchmal lach ich drüber, manchmal ignorier ichs, manchmal nervts mich auch, aber wenn ich mich ständig darüber gräme, wäre es besser, sich einzugestehen, dass das Foren-Leben nichts für mich ist.

Die Welt verbessern kann man jedenfalls mit Sicherheit nicht in einem Forum.


ist der mensch gut, und manchmal schlecht...
aber warum leugnet er dies selbst so oft...

Das ist mir zu dogmatisch.
Tut er das, der Mensch? Und wie definierst Du "schlecht"?
Viele der Schreiber hier haben zugegeben, dass solche "Schwanzwasch-Threads" geradezu zu einer passenden Antwort provozieren.
Sind diese Menschen jetzt automatisch schlecht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die entsprechenden Antworten auf solch eine Frage wie die obige das Seelenleben des TE nachhaltig schädigen. Und falls doch: Account löschen und Finger weg vom Internet.

Das Internet ist nämlich nicht wie die reale Welt, sondern wirkt wie ein Brennglas, eine Lupe, lässt Dinge im Zeitraffer geschehen.
Würde man auch im realen Leben abends in der Kneipe wildfremden Menschen Fragen zu seinem Beziehungsleben stellen?
Würde man nicht.
Genauso würde man im realen Leben auch nicht unbedingt mit solcher Häme oder Ironie reagieren, wie man es von Zeit zu Zeit hier tut.

Aber dass dies nur bedauernswerte Hanseln oder Gitfzwerge tun, die im wahren Leben gefrustet sind und sich hier auf Kosten anderer amüsieren, weil sie im realen Leben arme Schweine sind, sehe ich absolut nicht so.

Die Mehrheit der User sind einfach ganz normale Menschen, die hier ihre Emotionen und Gedanken rauslassen, ohne vorher den Distanz-Filter darüber zu legen.
Den gibt es nämlich im Internet nicht.
Das ist mir zu dogmatisch.
Tut er das, der Mensch? Und wie definierst Du "schlecht"?

das sollte jeder mit sich selbst ausmachen...!!!
vllt würde man dann nicht seine eigene "schlechtigkeit" bei anderen suchen... ???


und es geht nicht nur hier um den jc...
dies kann man natürlich auch auf alle anderen lebensbereiche ummünzen...


interessant finde ich aber, das gerade in dem bereich lust, der frust immer mitschwingt...

ohne zu erfahren zu haben, was frust ist, kann man sich dann der lust so hingeben...???


ohne frust, keine lust, ohne lust, keinen frust...

mir sind die einwände klar, das die lust auch ohne den frust erlebt werden kann...

nur stellt sich die frage, wie empfindet jemand etwas, der nie extreme lebenssituationen erlebt hat.
und kann man von dieser theorie ableiten, das der frust, der alltägliche lebensfrust, dazu führt, sich in die bereiche der lust hinzuwenden, um ein ventil zu finden, sein innerstes zu kompensieren...???


*gruebel*
zebulon2

Meine Reaktion im realen Leben, wäre sicher eine kräftige Diskussion mit dir, weil ich es garnicht in Ordnung finde, so wie du in den og. Zitaten vielen direkt "unter die Gürtellinie" zu hauen.


ich hab keine abneigungen gegen kräftige diskussionen *zwinker*

ich hab mir halt einfach für mich schon soooo oft überlegt, was leute dazu bringt, auf vermeintlich schwächere oder leute mit problemen "einzudreschen" (und nur von solchen threads rede ich : wenn sich über eine rechtschreibschwäche lustig gemacht wird; wenn sich jemand, der schreibt, er hat probleme mit der große seines schwanzes, belächeln lassen muss....).
über kabbeleien oder diskussionen auf augenhöhe habe ich gar nicht geschrieben, das stört mich überhaupt nicht. im gegenteil.

und meine erfahrung ist halt die (ich schrieb : ICH analysiere das FÜR MICH so), dass leute, die sich selbst als klein empfinden auf vermeintlich noch kleinere "einschlagen" um sich auch endlich mal größer zu fühlen.
was an dieser aussage jetzt unter der gürtellinie sein soll, versteh ich nicht. aber wie auch immer, du hast recht, da geht mir tatsächlich die hutschnur hoch, wenn ich solche leute lese.

ich verstehe das schema nämlich nicht :
der fabrikbesitzer schlägt auf den geschäftsführer ein
der geschäftsführer auf die abteilungsleiter
die abteilungsleiter auf die arbeiter
und der arbeiter lässts am stift aus.....
wenn nun auch mal der arbeiter dem geschäftsführer kontra geben würde.... dann würd ich sagen : ok, der steht halt zu seinen meinungen, egal wem er gegenübersteht. das empfinde ich als stärke.
wenn aber jemand den druck immer nur nach unten abgibt, halte ich ihn für einen gaaanz kleinen wurm !!

und nein, das soll keine themaverfehlung sein.... ich will nur deutlich machen, dass ich der meinung bin, dass sich leute, die sich in threads über andere und deren probleme lustig machen, in wirklichkeit nur größer machen möchten.


Ich denke, dass genau diese Sorte Beiträge zu denen gehören, die es hier manchmal kräftig krachen lassen.

das denke ich nicht - hinter mir hats noch nie gekracht ;-).
und in threads, in denen die aasgeier sich auf leute mit problemen stürzen, habe ich noch nie etwas geschrieben.


Für mich, und jetzt werte ich genauso wie du, sollte niemand der hier schreibt, dies wichtig oder ernst nehmen.
Die wichtigen Dinge macht man im Leben,
die Zeit vertreibt man sich in Sexforen, wie diesem.

da magst du recht haben - hier muss man nur den pc abschalten und schon hat man ruhe !
aber : leider sind die beobachtungen hier ja 1:1 die aus dem real life.
und : ich mag mich hier nicht in einer anderen welt sehen. ich unterhalte mich mit leuten, mit denen ich mich outside auch unterhalten würde und führe diskussionen wie ich sie außerhalb auch führen würde.

lg,
fishandchips
*******rack Mann
5 Beiträge
"nettiquette"
ihr lieben, ich glaube, ihr verwechselt da etwas. das internet ist ganz gewiss nicht die realität (und für wen es sie geworden ist, der sollte seinen rechner schnellstens gegen ein fahrrad oder einen holzkohlegrill eintauschen!), aber es SPIEGELT sie! insofern wundert mich als "hauptsächlichleser" des forums auch gar nicht, was sich hier abspielt und was ja auch alles schon detailliert genannt worden ist. man pflichte mir aber bitte bei, wenn ich jetzt sage, dass es in anderen foren, die völlig unerotischer natur sind, ganz anders "abgeht"! da werden wüste verwünschungen ausgesprochen von leuten, die keineswegs völlig un- oder unterzivilisiert sind, oder noch sehr jung und hitzköpfig zu nennen wären. (das geht hin bis zur androhung von körperlicher gewalt!)
warum kann man sich, verdammt noch mal, hier nicht einfach auch darüber FREUEN, dass dinge kontrovers diskutiert werden können, von mir aus auch so, dass man jemanden verbal angreift, dessen meinung einem völlig gegen den strich geht?
was ist so schwierig daran, zu akzeptieren, dass man sich über "freds" wie "warum ist geschlechtsverkehr im linken nasenloch doppelt so oft möglich wie im rechten? liegt das an der regierenden partei?" einfach auch einmal lustig macht?
themen, über die man sich NICHT lustig machen kann, betreffen bereiche, über die man auch sonst kaum kommunizieren kann, und das finde ich viel schlimmer, als dass der TE einen "eingeschenkt" bekommt, weil er ein sogenannter "TROLL" ist!
hat jemand ein ernsthaftes problem, dann macht man sich darüber keinesfalls lustig, denn das wäre moralisch genau so verwerflich wie drogen- oder waffenhandel, weil es von der gleichen menschenverachtung motiviert wäre!
ich finde aber, dass die teilnehmer diese forums bzw. dieser community dies ganz ausgezeichnet können, insofern möchte ich dem TE "mutabor" wie vielen anderen hier auch zu etwas mehr gelassenheit raten, wenn ich darf.
leute: bleibt fröhlich!!!
danke: "hidden"
Auch
wenn es hier im Joyclub schon im Wortsinne um Lust, Spaß und Freude geht wird man unschöne Dinge wie überall sonst auch sicher nicht ausklammern können, was in der Natur der Sache und des Menschen liegt...
es ist
sehr schwer da fein zu differenzieren.

Ich kenne wie viele andere auch einige Foren und hier geht es meines Erachtens sehr menschlich zu.

Ich mag diese Art hier kontrovers diskutieren zu können, ich empfinde sie oft als sehr emotional aber das macht nichts weil es menschlich ist.

Es macht so lange nichts wie man sich nicht gegenseitig sehr persönlich angreift.

Es ist auch ein Lernprozess sich auf dieser Ebene zu begegnen, auszutauschen.

Jeder klinkt sich in Themen ein die für ihn aus welchem Grund auch immer interessant sind.

Heisst er "redet" auch mehr oder weniger (emotional) engagiert mit, bringt sich ein, öffnet sich.

Das so etwas ab und an auch mal schief gehen kann liegt in der Natur der Sache.

Nein es ist nicht die Realität aber es ist ein Spiegel der Realität der mich immer wieder fasziniert.

LG Emily
Weil es in der Natur des Menschen liegt.
In Korea (Süd) gab es eine ganze Selbstmordwelle, weil Menschen aus der Öffentlichkeit sich mit dem Netzmob, mit dem Internetpöbel angelegt haben und von dem in den Tod getrieben wurden. (Quelle eine der letzten Ausgaben des Spiegels)
Deswegen wird in Korea jetzt ein Gesetz verabschiedet, bei dem solche Pöbeleien mit Gefängnis bestraft werden. Anonymes Surfen gibt es in Südkorea demnächst nicht mehr!
Dagegen sind wir ja noch moderat. Meine schlimmste Beleidigung hier im Forum war derart subtil, dass sie sowieso niemand verstand und das war Absicht *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.