Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Was tun, wenn BDSM-Neigungen in der Beziehung einseitig sind88
Ich bitte hier um eure Meinung, euren Erfahrungen, Tipps und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?

****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann ausschließen das meine Bedürfnisse die ich habe nicht auch gut mit einem Partner gestillt werden könnten .
Könnte jetzt noch ewig lang ausführen warum und wieso aber da könnt ihr mir glauben das dass für mich wohl momentan die schlechteste Lösung wäre .
Ich weiß nicht wie ich in zehn Jahren darüber denke aber jetzt definitiv nein .

@********lack

Ich sehe das ähnlich wie du , ich glaube das dass einfacher klingt als es ist und vielleicht auch manchmal scheinbar einfacher , aber mal eben alles umzuswitchen weil es hier grad nicht passt ist in meiner Welt nicht die Lösung

@****NUM

Ich habe ja nichts dagegen seine eigene Motivation hinter allem zu erfragen und ich bin fast täglich daran mich selbst besser zu verstehen aber warum glaubst du mir nicht einfach das dass wirklich meine Wünsche sind?

Mittlerweile bin ich ein klein wenig frustriert weil ich mir missverstanden vorkomme .
Ja ich habe diese Erfahrungen gemacht aber das heißt doch noch lang nicht das es da keine ganz natürliche Lust und Sehnsucht haben könnte auf Sex .

Lust die aus mir heraus kommt
Nicht weil ich will das er es besser macht
Nicht weil ich will das er mich endlich bestätigt
Nicht weil ich damit mir selbst zeigen möchte begehrenswert zu sein
Schlicht und ergreifend einfach weil ich Bock drauf habe .
Sorry aber das musste mal so raus *g*

@****ire

Ja das sehe ich tatsächlich als normal an .
Wenn ich zb zwei Beziehungen gehabt hätte , in denen ich betrogen worden bin , so würde ich dem dritten doch sagen wie wichtig mir treue ist .
Und das ich ihn dahingehend scanne ob er es ähnlich hält .


@ Chickman

Du hast wahrscheinlich nicht ganz unrecht damit das der Sex tendenziell eher weniger wird klar ...aber ich glaube auch das der Sex in manchen Beziehungen eher besser wird mit der Zeit .
Vorrausgesetzt beide arbeiten daran
Und es geht ja auch nicht immer einzig und allein um die Häufigkeit sondern auch um Qualität und die ist in langen Beziehungen ja meistens sogar besser wenn beide gewillt sind gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen

@********1970

Ja , so schlicht es auch klingt , ich glaube meine Aufgabe wird wirklich erst einmal sein ihn „in Ruhe zu lassen „
Möchte von meiner Seite keine Gespräche mehr darüber führen oder irgendetwas tun um ihn heiß zu machen .
Jetzt erstmal ein wenig Ruhe einkehren lassen und schauen ob er in seinen natürlichen Fluss kommt .


Danke auch dafür das du deine Erfahrung mit uns teilst und ja - ich verstehe sehr gut warum das auf Dauer keinen Spaß machen kann .
Es springt einem ja quasi ins Gesicht das es ihr dabei hauptsächlich um ihr eigenes Ego ging ..was vermutlich grade deshalb so schwach war weil sie selbst noch nie einen Weg fand um ihre Lust und ihren Körper zu genießen .

Und nein ich bin kein solcher Extremfall , ich kann in Singlezeiten auch gut und gerne gar keinen Sex haben wenn für mich der Rest nicht passt , hatte auch noch nie einen one Night stand .
Reine Sexbeziehungen schon aber das lässt meine Seele halt total kalt und das gehört für mich eben genau so dazu .
****111:
aber warum glaubst du mir nicht einfach das dass wirklich meine Wünsche sind?

Das kann doch sein. Ich stelle Fragen, mehr nicht. Die Antwort auf diese Fragen kennst nur du alleine. Ich glaube auch nicht das dir meine Antworten weiterhülfen. weswegen ich mich auf das Fragen konzentriere und dazu einlade Problematiken nicht nur aus seiner eigenen Sicht sondern von vielen Standpunkten aus zu sehen. Dynamiken zu hinterfragen- auf eine Weise die man nicht gewohnt ist. Wenn eine Antwort gefunden scheint, diese auch noch zu hinterfragen.

Und manchmal müssen die Fragen etwas intensiver sein, damit sie uns mal aus unser Komfortzone heraustragen.

Wie gesagt, ich stelle nur in Frage- du allein kannst die Antwort kennen. Und die zu finden, zumal sie selten eindeutig ist, kann dir keiner Abnehmen. Die einzige Erfahrung ist, das zu kurz gedachte Problembetrachtungen seltenst zur Lösung beitragen.

Fühl dich nicht angegriffen, ich hinterfrage meine Probleme auch so. Das ist quasi meine Konliktlösungsstrategie. Die ist anstrengend, aber am Ende immer passend.
*******otti Frau
790 Beiträge
aber warum schreibst Du dann,
dass Du Dich unattraktiv und unweiblich fühlst, nur weil er nicht täglich mit Dir schlafen will? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin der Meinung, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Und Du kannst keinen anderen Menschen ändern, Du kannst nur Dich selbst oder Deinen eigenen Standpunkt ändern.
Du hast Deinen Freund so kennengelernt, dass er weniger Lust auf Sex hatte als Du. Und Du fandest das auch anfangs richtig gut, dass er nicht immer mit Dir in die Kiste wollte. Nun ist das anders, Du willst mehr Sex, als Du es willst. Du hast aber ganz genau gewußt, auf was Du Dich einlässt und bist ganz bewußt diesen Weg gegangen. Was willst Du aber machen, wenn seine Libido nun mal nicht grösser wird? Du kannst ihn ja nicht zwingen. Es ist nun mal so, dass Menschen mit unterschiedlich grosser Libido gibt und wenn dann zwei aufeinandertreffen, dessen Libido gegensätzlich ist, dann ist das schon extrem schwierig. Wenn jemand keine Lust auf Sex hat, kann man ihn nicht dazu zwingen. Ihr müsst miteinander reden und herausfinden, ob es für euch mitttel- und langfristig einen Weg geben wird, den ihr beide gehen könnt. Wenn dem so sein sollte, sollte Euch klar sein, dass jeder Kompromisse machen muss, denn eine Beziehung ist keine Einbahnstrasse.
Und ich es gibt eine Frage, die mich wirklich interessiert - wenn Du von anfang an gewußt hast, dass Dein sexuelles Interesse grösser ist als seines, was hat Dich dazu bewogen, trotzdem eine Beziehung einzugehen? Versteh mich bitte nicht falsch - aber ich hätte gesagt, dass es halt nicht passt und auch wenn die Zuneigung vielleicht anfangs gross, es auf Dauer nicht klappen wird und bevor ich mich da in emotionale Schwierigkeiten bringe, hätte ich es beendet, bevor es beiden zu sehr weh tut.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Ich war in einer ähnlichen Situation
Guten Tag,
Bis vor einer Weile hatte ich eine Freundin, mit de ich ein paar Jahre zusammen war. Auch hier war es nie, dass man richtig viel und ausgefallenen Sex hatte. Meistens war dieser nur so aufs wesentliche beschränkt *snief* Nach einer Zeit war ich schon froh, wenn es 1 oder 2 mal pro Woche klappte.

Auch bei ihr war der Stresspegel relativ hoch, selbstgemachter Stress, der sie irgendwie kaum Lust empfinden ließ. Ich kann z.B. beruflichen Stress gar nicht als Lustkiller verstehen. Wenn ich von einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme, finde ich gibt es keinen besseren Ausgleich, als eine schöne Massage um runter zu kommen und sich dann in Stimmung zu bringen *g*

Ich habe das Thema damals auch öfter angesprochen und es hat nicht wirklich etwas verändert, außer, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlte und wir uns irgendwie immer mehr distanziert haben. Ich dachte immer, dass die Sexualität in einer Beziehung mit gewisser Ernsthaftigkeit keine große Rolle spielt. Dass man vielleicht mal weniger und mal mehr hat, völlig normal. Aber dieser Konflikt, der angestaute Frust, die unbefriedigten Sehnsüchte, machen sich bemerkbar. Ich habe mich einfach nicht mehr begehrt gefühlt, nicht mehr wie ein richtiger Mann, ehr so wie ein Kuscheltier. Abends mal ankuscheln zum Einschlafen - Thats It. Dabei hatte ich öfter das Gefühl, dass wenn sie sich mal einen Ruck gibt, sich öffnet und Fallen lässt, was ausprobiert, dass es ihr wirklich sehr gut gefallen hat. Wenn es ihr nicht gefallen hat, hat man das deutlich gemerkt ^^

Nun merke ich, dass die Sexualität eine sehr zentrale Rolle spielt, weil sie verbindet. Wenn man jetzt jemanden sehr anziehend findet, ist es ja der Sex, auf den man mehr oder weniger aus ist. Ich habe noch nie eine Attraktive Frau gesehen und dachte im ersten Moment: Donnerwetter, die hat bestimmt interessante Hobbys.

Ich war oft unausgeglichen, unzufrieden, und auch leicht abweisend, wenn es um gemeinsame Unternehmungen ging. Weil es irgendwie immer wieder enttäuschend war, am Abend ins Bett zu gehen mit ihr. Ich habe teilweise mal auf dem Sofa geschlafen, weil ich diesen wunderschönen Traumkörper da neben mir liegen hatte und einfach deprimiert war. Das Schlafen auf dem Sofa hat dann auch wieder einen Konflikt ausgelöst, darauf folten weitere Differenzen und es kam zur Trennung ihrerseits, weil sie einfach nicht mehr glücklich war. Hatte oft Angst, dass ich gehe, dass ich sie verlasse, ... usw. Ich hab den Magic-Key nicht gefunden.

Das ist vielleicht wenig hilfreich, weil mein Bsp. so negativ ist. Aber die Frage sollte man sich stellen, wenn es ein Dauerzustand der Unzufriedenheit und Frustration gibt, ob man aus diesem Teufelskreis wieder herauskommt, wenn ja, wie?

Ich hatte am Ende den einen oder anderen Seitensprung, der mich aber nicht wirklich befriedigte, weil ich mir diese Zuwendung auch eigentlich von ihr gewünscht hätte. Diese Option mit der offenen Beziehung ist nicht für jeden geeignet.

Ich glaube, es kann helfen, wenn man eine Weile auf Abstand geht, sich ein wenig vermisst und sich dann einmal Unterhält. Wenn man satt ist voneinander, ist die Stimmungslage meist nicht optimal.
****ire Paar
570 Beiträge
****111:

@****ire

Ja das sehe ich tatsächlich als normal an .
Wenn ich zb zwei Beziehungen gehabt hätte , in denen ich betrogen worden bin , so würde ich dem dritten doch sagen wie wichtig mir treue ist .
Und das ich ihn dahingehend scanne ob er es ähnlich hält .

Ok, da fehlt mir den Bezug zu meinem Post. Ich habe nie bestritten das dich die Beziehungen prägen etc. Ganz im Gegenteil ich habe sogar gesagt lerne aus deinen Beziehung, damit du weist was, wie oft, wer, wann, wo etc. dir wichtig ist

Fire(m)

P.S.: Was ist an "markieren" -> "Zitat knopf" so schwierig? Oder ist der Post älter dann "Kopieren" -> "Zitat knopf" und zwischen den Tags in der Leerstelle (zwischen den eckige Klammern) einfügen.
******834 Mann
120 Beiträge
Ha ich liege gerade im bett neben meiner freundin
Ich liege gerade mal wieder wie so oft schlaflos im bett , und wie meistens habe ich das gefühl das ich auch einfach nur eine wärmflasche für meine freundin bin . Wi oft ich mit ihr darüber gesprochen habe das ich mir mehr sex wünsche als nur alle zwei wochen und das ich irgendwie das gefühl habe sie hat auch nur sex mir zu liebe weis ich garnicht . Aber um zum punkt zu kommen ich fühle mich schrecklich ich habe im bauch eine unausgeglichenheit die nicht zu beschreiben ist ich fühle mich weder geliebt noch männlich und zufrieden bin ich sowiso nicht .
Verlassen keine möglichkeit
Drüber reden hat kein zweck
So weitermachen macht mich fertig

Ka ka ka
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******834

Ich gehe ja davon aus, das Sex alleine keine Beziehung hält,
aber wenn es so gar nicht paßt und man sich so fühlt wie Du es hier beschreibst,
dann frage ich mich, wieso man dann eine Trennung aus schließt?
Wieso bleibst Du, wenn Dich alles so fertig macht?

WiB
...aber ich glaube auch das der Sex in manchen Beziehungen eher besser wird mit der Zeit .
Vorrausgesetzt beide arbeiten daran
Stimmt, bis zu einem bestimmten Punkt. Das geht nicht unendlich so weiter.
Meine Erfahrung war, dass bei irgendwann ein Punkt kam, wo ich mehr wollte, Abwechslung suchte, mal was anderes wollte, mal eine viel Jüngere wollte usw. Da geht vielen Männern so.
****ire Paar
570 Beiträge
*****man:
...aber ich glaube auch das der Sex in manchen Beziehungen eher besser wird mit der Zeit .
Vorrausgesetzt beide arbeiten daran
Stimmt, bis zu einem bestimmten Punkt. Das geht nicht unendlich so weiter.
Meine Erfahrung war, dass bei irgendwann ein Punkt kam, wo ich mehr wollte, Abwechslung suchte, mal was anderes wollte, mal eine viel Jüngere wollte usw. Da geht vielen Männern so.

Dabei geht es so oder so um die Qualität, oder?!
Für der Quantität halte ich dieses vorgehen nicht hilfreich bzw. problematisch, oder?!

Und nicht nur vielen Männern geht es so, wie man im Joy liest auch viele Frauen! Scheinbar gehen aber Männer mehr praktisch an die Sache, nehmen die Emotionen nicht so ernst/wichtig.

Fire(m)
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stefan

Also das erste was mir auffällt ist das du schreibst das verlassen unmöglich sei .
Ich bin zwar dafür das man auch lernt in einer festen Beziehung mit solchen Dingen umzugehen , aber verlassen unmöglich ?
Ich glaube das Gefühl ewig so leben zu „müssen „ macht eure Situation aus deiner Sicht doch noch schwerer oder ?

Aber es ist sehr erleichternd zu lesen das es auch einen Mann so gehen kann sich dadurch so zu fühlen wie du es beschreibst .
Irgendwann setzt meiner Meinung nach auch ein Punkt ein an dem der Sex gar nicht mehr wirklich das Hauptthema ist sondern sich in so viele Bereiche mit auswirkt das man selbst nicht mehr weiß wo man ansetzen könnte

Eine Lösung habe ich für mich persönlich auch noch nicht gefunden aber vielleicht gibt es ja Paare oder einen Menschen hier wo es auch mal so festgefahren schien und es doch eine Chance gab einen gemeinsamen Kompromiss zu finden .
****111:
es doch eine Chance gab einen gemeinsamen Kompromiss zu finden .

"Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn beide Seiten gleichermaßen unzufrieden sind." frz. Philosoph


Es hängt davon ab, ob beide immer wieder aufs Neue gewillt sind aufeinander zuzugehen und dafür ihren Standpunkt aufzugeben.

Es geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und ganz am Ende kommt auch die Zufriedenheit.
******834 Mann
120 Beiträge
Es geht nicht immer nur um sex
Danke für eure meinungen und radschläge . Ich will ihr auch keinen druck machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.