Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
zum Thema
Ring der O26
Ich weiß nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ich…
zum Thema
Gesinnung des oder der Partner, wichtig oder nicht?60
Ist euch bei euren Partnern deren Gesinnung wichtig? also wenn er ZB.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O - Links, Rechts tragen?

*******Thom Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Ring der O - Links, Rechts tragen?
Hallo liebe Joy Gemeinde,

ich bin im Moment etwas verwirrt, wenn ich das richtig gelesen habe tragen beide Personen im Buch "Ring der O" den Ring links.

Dann gibt es im Web die Hinweise links = Top, rechts = bottom. Teilweise mit der Begründung da er Top rechts beim Schlagen stören würde. Dies würde angeblich auch einem Film entsprechen.

Achtet ihr überhaupt auf die Hand? oder seht ihr den Ring nur als Zeichen für BDSM und alles weitere sollte man dann in einem netten Gespräch erfragen?

Ich persönlich bin Switch aber mehr auf der Dev Seite. Bisher habe ich den Ring an meiner linken Hand getragen, da dort der Zeigefinger als Status/Siegelring Finger benannt wurde. Des weiteren habe ich mich mehr an der Quelle also dem Buch orientiert. Solle ich den Ring an diesem Finger blassen oder auf die rechte Hand wechseln *frage*

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt, und auch darauf, in wie weit ihr das ganze überhaupt interpretiert, wenn euch eine Person mit diesem Ring über den Weg läuft.
*********ld88 Mann
198 Beiträge
Links oder rechts
Im film ist es ja ein richtiger siegelring und was die meisten verstehen ist ein ring mit einem kleinen ring daran. Wir halten uns daran top links bottom rechts. Begründung: wenn ich ihr mit der hand auf den backen haue oder egal wo hin stört mich der ring rechts und ich kann die auswirkungen schlechter kontrollieren wenn der ring auf die haut trifft. Wir leben es nicht 24/7 und für uns ist er ein zeichen für zusammenhalt, aber auch zeichen für die scene. Wenn du ihn links trägst denken viele du bist dominant könnte also bei manchen zu verwirrung kommen. Habe mal gehört switch trägt den ring an einer kette am hals. P.s
Wir tragen ihn am ringfinger
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Da es eh alle beliebig machen, kommt's schlicht nicht drauf an, an welcher Hand der Ring getragen wird. Man kommt nicht ums Fragen rum, wenn mans genau wissen will.

Das mit der Schlaghand ist übrigens eh nur für Rechtshänder richtig. Daher würde ich sagen: als Top sollte man pragmatisch den Ring an der Hand tragen, wo er praktischer liegt. Und als Bottom würde ich mich einfach nach Tops Wunsch richten.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Eine never Ending-Story ... ?
Meine Meinung zu diesem Thema:
" Es bleibt jedem selbst überlassen, die Szene ist bunt wie das realistische Leben" und das kann an keinem Film fixiert werden!

Wir tragen den Ring ( als Ehering ) beide linksseitig, sind beide Intimschmuckträger und lieben BDSM in der Softvariante ...
manchmal ergeben sich auf Veranstaltungen wunderschöne Gespräche und Situationen.

Einfach nach Deinen Vorlieben austesten @ Bratty_Thom
****yn Frau
13.442 Beiträge
****_87:

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt, und auch darauf, in wie weit ihr das ganze überhaupt interpretiert, wenn euch eine Person mit diesem Ring über den Weg läuft.

Ich kenne die Geschichte nur sehr grob und habe lediglich mal Ausschnitte des Films gesehen. Von daher habe ich diesbezüglich keine Ahnung. Ich kenne ein paar wenige Leute, welche die Vorgaben der Geschichte für sich gerne sehr originalgetreu umsetzen. Hab ich kein Problem damit, für mich selbst käme das nicht infrage, das ist mir einfach zu wenig individuell, zu unflexibel. Allerdings bin ich schon ganz, ganz leicht mit dem elitären Touch in Berührung gekommen und kann nicht leugnen, dass ich dieses Ambiente super aufregend finde und es mich sehr neugierig macht. Nur das ganze Regelbohei ist nicht meins.

O-Ringe interpretiere ich nicht automatisch als Szene-zugehörig. Die Halsbänder sind mittlerweile ziemlich "Mainstream" geworden und werden von vielen einfach nur als hübscher Schmuck getragen, die Fingerringe sehe ich zugegeben sehr, sehr selten (bisher genau zwei Mal und das wirklich nur bei einschlägigen Zusammenkünften). Gedanken mache ich mir da wenige, weil ich mich damit gar nicht auskenne.

Was ich lediglich sehr hübsch finde ist das Design des Rings (der runde Ring im Stift). Ich liebe das. Es sieht großartig aus. *g*
*******Thom Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
********anze:
Links oder rechts
.... Habe mal gehört switch trägt den ring an einer kette am hals. P.s
Wir tragen ihn am ringfinger

Das mit der Kette um den Hals habe ich auch schon gehört, da trage ich allerdings ein Dog Tag mit einer sehr tiefen Bedeutung für mich. Das ist auch normal nicht sichtbar (unter der Kleidung). Den Ring habe ich, da er mir einfach gut gefällt und ich ihn als Szene Symbol auch toll finde und er eine Möglichkeit für mich ist gleichgesinnte vielleicht auf mich aufmerksam zu machen. Das einzige, ich möchte gerne zu krassen Verwechslungen vorbeugen. Falls jemand den Ring kennt.

Hier in meiner Kleinstadt habe ich aber auch gemerkt, dass ihm kaum jemand kennt. Bisher haben den Ring nur zwei Personen erkannt. Diese haben mich auch direkt darauf hin angesprochen *g* was ich sehr schön fand. So weiß ich nun von diesen Leuten auch, dass sie an BDSM interessiert sind und es entstanden schöne Gespräche.

Die zweite Person fragte mich dann ob die Hand von Bedeutung ist und damit sind wir auf das Debakel zwischen Film und Buch gekommen.

Im Moment habe ich ihn an der rechten Hand. Dort ist aber leider mein Finger etwas dicker so dass ich ihn nur mit Spüli wieder ab bekomme. Auf der Linken passt er perfekt .... ein Zeichen *grins* ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
wo er passt! Und wenn rechts der Ehering ist, kommt links der O-Ring- oder umgekehrt. Solche Fragen erzeugen Kopfschütteln bei mir, weil das doch jeder machen kann, wie er will, ohne dass ihm deshalb ewiges Fegefeuer droht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich als, von der Natur auserkorener, Linkshänder, würde ihn rechts tragen. Mit rechts gebe ich aber auch mal ganz leichte Ohrfeigen oder fingere damit. Also wäre er da auch wieder unangebracht.
Was bliebe? Vllt an einem Daum oder irgendeinem Zeh. *g*
Mir kam letztens erst die Überlegung ob ich überhaupt einen Ring tragen möchte. Zur Auswahl stand da gerade ein klassischer Ring mit Triskele. Zu unkreativ für mich genauso wie der Ring der O für mich als Top. O kann den gerne tragen. Ist ja trotzdem ein hübsches Stückchen.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
*******nige:
Eine never Ending-Story ... ?
Meine Meinung zu diesem Thema:
" Es bleibt jedem selbst überlassen, die Szene ist bunt wie das realistische Leben" und das kann an keinem Film fixiert werden!

Wir tragen den Ring ( als Ehering ) beide linksseitig, sind beide Intimschmuckträger und lieben BDSM in der Softvariante ...
manchmal ergeben sich auf Veranstaltungen interessante Gespräche nach dem Entdecken der Ringe.

Einfach nach Deinen Vorlieben austesten @ Bratty_Thom

****al Mann
2.827 Beiträge
Zur Auswahl stand da gerade ein klassischer Ring mit Triskele. Zu unkreativ für mich genauso wie der Ring der O für mich als Top. O kann den gerne tragen. Ist ja trotzdem ein hübsches Stückchen.

War nicht - wenn man streng am Buch bleiben wollte - gerade der "Ring der O" ein klassischer Ring mit Triskele, während der Ring mit Ring nur landläufig so genannt wird? *zwinker*

Neben der Erklärung mit der Unbequemlichkeit an der Schlaghand gibt es noch die mit der Anlehnung an den Hanky-Code (wobei der wohl auch nicht mehr so verbreitet ist): links für aktiv, rechts für passiv.
Da das Halsband mit O-Ring oder auch der Ring gelegentlich einfach nur als Schmuckstück oder als Accessoire anderer Subkulturen getragen wird, ist es trotzdem nicht möglich, außerhalb von einschlägigen Kontexten sichere Aussagen zu treffen oder die "richtige" Seite abzulesen.
Andersherum würde man vermutlich trotz allem Aufstampfen wegen Individualität oder wegen subjektiver Ablehnung jeglicher Existenzberechtigung von Symbolen nicht verhindern können, zuweilen auch an einem farbigen Taschentuch in der hinteren Jeanstasche, einem T-Shirt-Spruch oder einem Aufnäher bewertet zu werden. *fiesgrins*
****az Mann
4.353 Beiträge
****al:
War nicht - wenn man streng am Buch bleiben wollte - gerade der "Ring der O" ein klassischer Ring mit Triskele, während der Ring mit Ring nur landläufig so genannt wird? *zwinker*

Noch nicht fertig gelesen. Weiß ich nicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.