Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
879 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1650 Mitglieder
zum Thema
Spezielle Kerzen für SM Spiele?34
Als Anfängerin : Ich war gestern im Erotilshop und habe gesehen, dass…
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Kaltwachs- und SM-Kerzen?

Unterschied zwischen Kaltwachs- und SM-Kerzen?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer Kaltwachs- und SM-Kerze??!

Was für Vor- bzw. Nachteile hat eine Kaltwachskerze und welche eine SM-Kerze?

Vorallem woher bekommt man diese Kerzen? SM-Kerzen gibts ja so ziemlich überall, aber woher bezieht man Kaltwachskerzen!?

Sind gespannt auf eure Antworten...

lg
fellinlove *kuss2*
Was bitte sind Kaltwachskerzen?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch! *headcrash*
LG. Sabine
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der Unterschied...
liegt in der niedrigen Temperatur beim abbrennen.

Um Verbrennungen zu vermeiden sollte man immer auf Kerzen oder Wachse zurückgreifen die einen niedrigeren Schmelzpunkt als normale Haushaltskerzen haben.

Siehe auch : Shunga Kerzen.









*zwinker*
Ich wußte zwar, dass man keine Bienenwachskerzen nehmen soll, weil die zu heiß sind, aber dass es da noch andere Unterschiede gibt, war mir nicht bekannt.
Wir haben mal eine SM Kerze ausprobiert, aber die empfand ich als genauso heiß, wie eine Haushaltskerze, bei gleicher Tropfhöhe.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bienenwachs ...
hat einen sehr hohen Schmelzpunkt, führt zu Brandblasen und ist daher im SM nicht anzuwenden!!


Das gleiche kann aber auch für Stearinkerzen gelten, wenn Farbstoffe beigemischt sind oder große Mengen an flüssigem verwendet werden.


Hier solltet ihr einfach Grablichterbenutzen, da der hohe Ölanteil einen niedrigeren Schmelzpunkt besitzt und dieser etwa bei Körpertemperatur liegt oder etwas darüber.
Bei uns
... in der Gruppe BDSM Niedersachsen gab es schon mal diese Diskussion zum Thema:

BDSM Niedersachsen: Wachs
Was die Temperatur des Kerzenwachses anbelangt, so habe ich mir da bisher noch keine gravierdenden Gedanken in all den Jahren, wo ich Wachs anwende gemacht. Zwar habe ich von niedriger Temperatur schon sehr viel gelesen, aber bisher hat sich auch noch niemand bei mir beschwerd. Es wird wohl auch daran liegen, das ich weiße Stabkerzen oder Teelichter verwende für Wachsspiele. Egal aus welcher Höhe ich das wachs auf den Body meiner Sub tropfen lasse, Barndblasen hat es bisher noch nie gegeben. Hin und wieder ganz leichte Rötungen, die aber auch bei anderen Kerzenwachsen entstehen. Zudem waren diese Rötungen dann auch nach 2-3 Stunden gänzlich verschwunden.

Bienenwachskerzen lehne ich auch ab, denn damit hatte ich ganz am Anfang und noch recht unwissend, schlechte Erfahrungen gemacht. Das Wachs tut, wenn es aus sehr niedriger Höhe auf den Körper trifft, höllisch Weh.

Übrigens frenchlover1958 vielen Dank für den Tip mit den Grablichtern. Auf die bin ich selbst noch nicht gekommen. Da sieht Dom mal, das auch er wieder etwas neues dazu gelernt hat. Also nochmals Danke .....

Magic
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
shunga kerzen
Soweit ich weiß, sind das doch Kerzen mit Duftstoffen, die zu Massageöl schmelzen, oder?

Ich kenne die von Shunga und Kamasutra, habe aber bisher nur letztere ausprobiert. Das entstandene Öl lässt sich direkt aus der Kerze auf die Haut gießen - es ist so temperiert, dass man den Finger auch so in den Kerzenspiegel tauchen kann - und hat einfach nicht den Effekt, den ich bei Wachsspielen haben möchte.

Schön ist jedoch die Konsistenz zum Massieren, wofür ich sie wirklich empfehlen kann - immer vorausgesetzt, man mag den Geruch von Duftkerzen im Raum.

Liebe Grüße
Silke
@******Mec
Danke für den Link, nur kann man dort als "nicht Mitglied" nicht drauf antworten, sondern nur lesen... Leider...

lg
fellinlove
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Nicht wirklich viel neues, aber für Neulinge und interessierte vllt. ganz Informativ: Der Wachs-Artikel in derSmiki: smiki.de/Wachs

LG
Tamlin
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@Hanno_Mec
Du bist doch Mod in der betreffenden Gruppe - könntest Du den Wachs-Beitrag nicht auf öffentlich mit Schreibmöglichkeit setzen? Ggf. können alle, die geschrieben haben ja um ihr o.k. dafür gebeten werden.

@*******ove, alternativ können wir Fragen dazu auch für Euch dort einstellen.

Liebe Grüße
Silke
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Danke
Ich hatte gehofft, dass es so unkompliziert läuft lächel

Liebe Grüße
silke
****sum Mann
4.414 Beiträge
hat einen sehr hohen Schmelzpunkt, führt zu Brandblasen und ist daher im SM nicht anzuwenden!!

Oder gerade deshalb doch... alles eine Frage der Neigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.