Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

will eure klare ehrlich Meinung

will eure klare ehrlich Meinung
Hallo Freunde der Fotografie,
ich möchte auch mal die Meinungen eines breit gefächerten Publikums erfahren. Aber bitte die ungeschminkte und klare Meinung, auf vorsichtiges drumrum reden könnt ihr hier gern verzichten.

Die Fotos sind im Hafen von Bremen gemacht.
1
2
3
*******_bw Mann
5 Beiträge
Das erste ist nicht schlecht für den Anfang...hat was,das zweite...naja...aber ist nur meine Meinung und net von nem Profi *zwinker*
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
Besser, wie meine eigenen.
*******ebe Paar
234 Beiträge
beide ideen sind gut
um nicht zu sagen klasse. das du die bilder in s/w gemacht hast unterstreich das gesamtbild. für uns ist das zweite bild mit den hosenträgern ein hingucker. bei dem ersten bild gefällt uns die kameraposition nicht so recht ( die beine werden dadurch zu lang ).
dies ist eine bewertung und eine meinung von hobbybildermachern.
viel spass noch beim weiteren fotografieren.
gruß diana und micha
Am besten finde ich das 2. Einfach Klasse. Vor allem in SW.

Beim 1. wirken die Beine zu lang.
Beim 3. zuviel Häuserfront.
Gute Location
Ich finde die Location schon mal gut gewählt.

Ich achte sehr gerne auf Details.
Aber jeder hat auch so seinen Geschmack.

Das also mal von mir dazu....

1. Bild:
Die Kameraposition ist etwas zu tief und die Beine wirken wirklich zu heftig und zu lang.
Der Lichtschein des Strahlers auf der Brust hat aber was.
Da würde ich versuchen mehr mit Licht und Schatten zu spielen.
Eine passivere Blickrichtung wäre eventuell noch reizvoller....nicht direkt Richtung Kamera blicken.
Andere Schuhe ( schwarze oder weiße Pumps oder Heels) oder Stiefel wären auch besser.

2. Bild:
Hier wieder das Detail der Schuhe.
Andere Blickrichtung.
Kopf weiter nach hinten geneigt oder angelehnt.
Etwas mehr mit Licht und Schatten spielen....das Bild ist Lichtmäßig zu üppig gesättigt und hat zu wenig Kontraste.

3. Bild
Mein persönlicher Favorit.
Die Gesamtlocation gut erfasst....tolle Kameraposition.
Das Outfit ist o.k. ( Details der Schuhe *grins*)
Sie verschwindet zwar fast im Bild aber gerade das kann auch toll auf den Betrachter wirken.
Ein zweites bei dem Sie nur ein wenig näher an der Kamera steht wird es verdeutlichen und es wird eventuell auch gefallen.

Alles in allem ein wirklich guter Ansatz.
Gefällt mir wirklich gut das jemand den Ehrgeiz hat tolle Bilder zu machen und auch gerne Kritik dazu liest oder hört.

Am Fotografen, dem Model und dem Versuch habe ich nichts auszusetzen.
Gern mehr davon.

Dies ist nicht böse gemeint, sondern nur wie ich die Fotos betrachte.

Man kann meine Meinung teilen...muss es aber nicht.

Macht weiter so !!
*******am61 Mann
77 Beiträge
Superfotos, bei SW wirkt vieles besser
Stehe total auf gut gemachte Fotos. Für den Anfang einfach Spitze.
Ich selbst lerne gerade neu zu fotografieren besonders Aktfotos.
Mein persönlicher Favorit ist Bild 3. Und meiner Meinung nach, ist das Bild perfekt.
Aber nicht entmutigen lassen, wir üben ja auch noch.
Es sind zwar schöne Bilder,aber irgendwas fehlt,was ein veranlasst nochmal hinzuschauen!
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will!

LG
Klasse Bilder! Mein Favorit ist Bild 3.

Super Locatin vorallem. Ist mal was anderes.

LG
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich finde Bild-1 am erotischsten
*********stler Mann
151 Beiträge
Kann es sein, dass das Model auf allen Aufnahmen etwas unscharf abgelichtet worden ist oder benötige ich neuerdings eine Brille ?

Wie dem auch sei... letztes Foto gefällt mir am besten.

LG, PK. *ggg*
Mir gefällt auch das
dritte Bild am Besten.
Aber ich würde das Bild nochmal schneiden.
An der linken Seite würde ich noch einen großen Teil wegnehmen, so das nur die rechte Häuserseite und die Dame drauf sind.
Probiers mal, würd mich mal interessieren wie es dann wirkt.
Die Tiefe in dem Bild ist nämlich klasse und würde dann bestimmt besser zur Geltung kommen.
LG carmen
Gelungen
Okay, die fotografische Qualität läßt sich sicherlich noch steigern...

Aber wichtiger ist doch wohl das, WAS WO wo dargestellt wird! Und das finden wir in eurem Fall sehr gelungen!

Der Kontrast zwischen maroder Industriebrache in der Nähe des billigen Straßenstrichs und einer entblößten Frau in nuttigem Outfit ist überaus aufregend. Die erotische Atmosphäre dieser Gegend kommt bei euren Bildern sehr gut rüber!

Wir werden in diesem Sommer dort wohl auch ein paar Aufnahmen machen müssen...
Die Kulisse ist sehr gut gewählt,, die Fotos an sich...naja auch nicht schlecht
nummer drei
das dritte Bild ist klasse, würde ich mir auch übers Bett hängen.

Finde die Umgebung super, weiter so
Also wir finden alle drei Bilder echt super.
Die Kulisse gefällt uns auch recht gut.
Weiter so, wollen mehr sehen.

L.G. die Delfine
Gute "Locations" - super Modell
Sehr schoene Fotos - und super-girl !

meine kleinen kritik-punkte: die bildausschnitte sind nicht ideal! entweder zu weit weg oder zu viel umfeld ! lenkt ein bißchen ab! die stimmung ist da - aber bei der spannung fehlt etwas !

modell, "location" und stimmung sind toll. aber eben bei dem ausschnitt solltest du m.E. darauf achten (sagt die hobbyfotografin !!!) entweder mehr "fleisch" - d.h. mehr umgebung zu zeigen oder ganz nah ran gehen.

die komposition macht das gute foto ! und s/w ist sowieso das beste !

ansonsten echten "newtons" toll, geil und schoen.

weiter so !!! will mehr sehen und geniessen !!!!!

Dyane
Gute "Locations" - super Modell
Sehr schoene Fotos - und super-girl !

meine kleinen kritik-punkte: die bildausschnitte sind nicht ideal! entweder zu weit weg oder zu viel umfeld ! lenkt ein bißchen ab! die stimmung ist da - aber bei der spannung fehlt etwas !

modell, "location" und stimmung sind toll. aber eben bei dem ausschnitt solltest du m.E. darauf achten (sagt die hobbyfotografin !!!) entweder mehr "fleisch" - d.h. mehr umgebung zu zeigen oder ganz nah ran gehen.

die komposition macht das gute foto ! und s/w ist sowieso das beste !

ansonsten echten "newtons" toll, geil und schoen.

weiter so !!! will mehr sehen und geniessen !!!!!

Dyane
Danke
Hey,
das finde ich ja htig klasse das ihr hier richtig ehrliche kritik über meine fotos schreibt. ich habe mich sehr gefreut das es hier positive aber vorallem auch konstruktive beiträge und meinungen gibt. ich werde mir sicher noch ein paar gedanken über eure hinweise machen und mal versuchen diese in die verbesserung der nächsten fotos mit einfließen zu lassen. also applaus an euch und weiter so.
Moin!

Location und Model find ich suuuuperklasse!

Allerdings mag ich die Schuhe nicht so und Ihr solltet überlegen, die Brille wegzulassen. Es gibt teilweise störende Reflexe...

Macht weiter so! Ihr habt klasse Ideen!!!

lg,

Matthias
hallo,
ich finde die fotos ganz nett. nur was mit bei deme rsten bild absolut nicht gefällt, ist der zeigefinger am mund. das psssst! finde ich, ist abgedroschen, atmet den geist der 70er-jahre.
********w_rp Mann
111 Beiträge
Alle recht gut...mein Favorit die 918.. bei dem vorm wasser könnt der hintergrund noch was dnkler sein.. also vielleicht nächstesmal noch 2-3 auf namen mehr mit kleinerer Blende..

Und.. ich find manche Modelle sehen sehr gut aus wenn sie ernst gucken.. aber das lachen steht ihr am besten.

Freue mich schon falls noch mehr kommen sollte.

Und wenn ich mal nach Bemen komm will ich da mal ne führung haben..

:D:D:D

Ravi
*******maus Frau
263 Beiträge
Ich bin zwar Laie, erlaube mir aber auch was dazu zu sagen! Ich finde von allen 6 Bildern
das 3. (super Kulisse und Sie "nur" so am Rande stehen...*top*)
und 6. (Provokant und Frech) super gelungen ...grad auch weil s/w Fotos sind...mag ich total,
die anderen sind auch nicht schlecht, aber nicht so schön wie diese Beiden !

lg ravisDSmaus
gaaanz ehrlich?
Hallo,
auch wenn mich gleich keiner leiden mag.......
Mich sprechen die Bilder jetzt nicht so wirklich an.
Wenn, dann Bild drei.
Das hat was Lockeres, nicht so Gestelltes, ein gewisses Maß an subtiler Erotik.....eine lässige Ausstrahlung.........."catch me if u can"- mäßig...........das hat was. Wirkt nicht billig, wirkt gut.

Bei Bild zwei finde ich die Pose billig/langweilig und das Model ist nicht gut in Szeene gesetzt. Sie wirkt dick, obwohl sie es nicht ist (!). Die Beine kommen nicht gut raus.
Bild eins hat nix besonderes. Der Himmel ist schön, aber erotisch finde ich das Bild nicht, ähnlich wie bei Bild zwei: aus dem Model kann man vielleicht mehr sprühende Erotik "rausholen".
Im Grunde wirkt sie irgendwie, wie in die Landschaft gestellt, nur etwas wenig bekleidet. Ich empfinde bei dem Betrachten der Bilder keinerlei Erregung ihrerseits. Sie ist nackig, aber da ist nichts was knistert.


Sie macht auch nicht den Eindruck, dass sie sich da wohl fühlt.... geschweige im nächsten Moment noch ganz andere Sachen vorhaben könnte.......
Ich glaube es ist schwierig, Sinnlichkeit in Bildern einzufangen.........
Nur nackt auf einem Bild zu sein ist noch keine Erotik. Das gewisse Etwas........fehlt. Dass was dich sofort in seinen Bann sieht, und dich ein zweites mal hinschauen lässt.

liebe Grüße
Hannah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.