Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Biker Rheinland
492 Mitglieder
zum Thema
ADHS soziale Phobie66
Es ist echt schwer einen Menschen zu finden, der einen so nimmt wie…
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziale Phobie! Gibt es hier jemanden der betroffen ist?

Soziale Phobie! Gibt es hier jemanden der betroffen ist?
Hi!

Mich würde mal interessieren ob jemand hier im Joyclub von sozialer Phobie, also krankhafter Schüchternheit im weitesten Sinne, betroffen ist und wie er damit ganz besonders in Bezug auf Sex und Beziehungen umgeht.

Ich bin betroffen und kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, eine Frau auch nur anzufassen da dies mit größten Ängsten verbunden wäre, trotzdem habe ich natürlich das Bedürfnis danach. Also ziemlich scheiße im Moment :-)!

Bin mal gespannt auf eventuelle Antworten!
Hallo erstmal!
Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht. Der Begriff selbst ist mir neu, das hat mein Interesse geweckt.

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, dann ist diese Erkrankung nicht einmal besonders selten. Wundert mich dementsprechend ein bißchen, daß bis jetzt niemand geantwortet hat. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß sich auf einer Kontakt-/Flirtplattform niemand als unsozial outen will.

Also mache ich mal den Anfang.
Ich habe über einen sehr langen Zeitraum in sozialer Isolation gelebt, also kann ich deine Ängste, denke ich, ziemlich gut nachvollziehen. Wenn man lange genug alleine war, dann hat die Vorstellung mit anderen Menschen in Kontakt zu treten plötzlich etwas beängstigendes.
Ich bin mir nicht so sicher ob das Krankheitsbild "soziale Phobie", was mich betrifft, so gut paßt, aber ich hatte (und habe) schwere Depressionen, die zu einer ganz ähnlichen Situation geführt haben.


So viel zu meiner Hintergrundgeschichte. Der interessantere Aspekt für dich dürfte wohl sein, was man dagegen tun kann.
Ich fürchte allerdings es gibt keinen einfachen Ratschlag, dessen Umsetzung dich plötzlich ganz normal agieren läßt. Das ist die Crux an psyschischen Erkrankungen.. es gibt weder ein Patentrezept, noch ist deren Überwindung jemals einfach.

Ich weiß ja nicht ob du in psychologischer Behandlung bist, aber das wäre sicherlich ein sinnvoller erster Schritt - besonders wenn die Belastung, wie in deinem Fall, so groß ist.


Was mich ein wenig irritiert ist, daß du insbesondere Angst vor Intimität hast. Ich hätte erwartet die größte Hemmschwelle würde die Kontaktaufnahme darstellen.
Immerhin, wenn eine Frau sich bereitwillig anfassen läßt, scheint die Chance einer Zurückweisung bereits minimiert. *g*
Falls dein Problem sich aber tatsächlich lediglich auf diesen Aspekt einer Beziehung bezieht, dann würde ich vorschlagen, daß du mit deiner Partnerin darüber redest.
Schildere ihr deine Ängste und triff eine Vereinbarung dahingehend, daß ihr offen über die gesamte Thematik rund um Intimität und Sex sprechen könnt.
Sie soll dir ganz offen sagen was ihr gefällt und was nicht, was sie gerne hätte und auch was du eventuell falsch machst.
Die Kritik sollte offensichtlich konstruktiv sein und dir die Chance geben dich weiterzuentwickeln.

Auf die Art mußt du dir nicht permanent Sorgen machen, ob du alles richtig machst, ob alles im grünen Bereich ist. Dafür bleibt dann später das Gespräch, und du kannst die Situation erstmal genießen.


Natürlich weiß ich nicht ob der Beitrag für dich im Geringsten hilfreich war.. aber auch darüber kann man reden. *g*

Würde mich freuen, von dir zu hören.

Cu Roi
Lohnt nicht...ist ein Spass-User!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Wenn du es ernst meinen solltest dann geb ich dir einen Tipp
soziale Phobie ist erworben...
es gibt aber auch das Asperger Syndrom=angeboren

google mal..und lies dich ein.. wenn du dich dort erkennst.. begib dich in Professionelle Behandlung
Macht euch nicht die Mühe und antwortet. Das Profil von ihm ist vorübergehend gesperrt und wird überprüft.
Ach...
... gesperrt.. oh wunder!!! *anbet*....
Ich dachte eigentlich es wäre schon gestern klar gewesen, dass da nix gescheites mehr kommen kann....*nixweiss*...

Ele, die in den letzten zwei Tagen zuviel Pommes gesehen hat... *haumichwech*....
Na hoffentlich bleibt der auch gesperrt.Der hat glaub ich einen *vogel* ! *gruebel*
Gebt mal bei youtube "Was willst du tun" ein...na, kommt euch der Junge da irgendwoher bekannt vor?
Irgendwie...
habe ich so den Eindruck, ich bin nach 25 Jahren auf diesem Planeten immernoch zu naiv.

Ich hatte bisher die Gelegenheit Menschen kennenzulernen, die für ihre Triebbefriedigung bereit waren seltsame Dinge zu tun - auch über die nicht immer ganz so sprichwörtlichen Leichen zu gehen.

Aber zu behaupten psychisch erkrankt zu sein, um sich an den Reaktionen tatsächlich Betroffener aufzugeilen, war bisher noch nicht dabei. Man lernt nie aus.
Die komische Komponente an diesem Verhalten dürfte wohl sein, daß da jemand tatsächlich krank ist, ohne sich dessen bewußt zu sein.
Öhm...
... du kannst es nicht wissen.. aber es gab von ihm gestern schon einen Thread.. der sagte alles ... genau wie seine Profilsperrung !
@Elektra88
Ja, ist mittlerweile angekommen. Wie gesagt, ich bin eben naiv - also unterstelle ich zunächst jedem, der Hilfe für sich in Anspruch nehmen will, daß er einen legitimen Grund dafür hat.

Vielleicht hätte ich erstmal eine Minute nachdenken sollen, bevor ich zehn Minuten verschwendet habe um meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Sei's drum.. ich bin um eine Erfahrung reicher.
*wuerg* Ich habe mir gerade das Video bei youtube angesehen. Oh weia. Mir fehlen die Worte
gestern habe ich mich hingesetzt und mir im word 'ne halbe stunde die finger wundgeschrieben.
zum thema soziale phobie habe ich nämlich einiges zu sagen.
gut, das ich mit dem abschicken meines beitrages gewartet habe, denn einige absätze waren doch recht intim und wie man sehen kann, ist der threadersteller noch immer gesperrt.

@ video: *umpf*
aber eins muß man ja mal sagen: das video is....also...das video ist.....himmel ich liege noch immer am boden*haumichwech*!!!
also so ganz ohne ist das ja nich, gell?
@ mibell
Da kann ich dir nur zustimmen!
tz...
nich' lachen.
besser (nach)machen *haumichwech*

nunja, kreativ isser ja *3tagewach*
So etwas könnte ich nicht nachmachen . Dafür muss man schon sehr verrückt sein !!!
****rna Frau
6.221 Beiträge
@fallenangel
Gebt mal bei youtube "Was willst du tun" ein...na, kommt euch der Junge da irgendwoher bekannt vor?

Danke das Du mir eine längere Antwort an den Protagonisten erspart hast.
tztztztz
Ganz ehrlich es gibt Dinge hier die gibts garnicht. Schade ist allerdings das es tatsächlich User gibt die damit ein Problem haben, und wenn man dann sieht wie sich andere darüber Lustig machen, haben die die ein Problem haben natürlich keine Traute mehr zu schreiben.
Also nee auf solche Spassuser in diesem Bereicht kann ich gerne verzichten. kopfschüttel

Lieben Gruß Golden_Girl
********uder Frau
2.526 Beiträge
*troll* Die Kinder von Heute *roll*

*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich weiss ja nicht, keine Ahnung ob man derlei Psychopathismus ( gibt's das Wort ? ) noch heutzutage wirklich auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Will keine schlafenden Hunde wecken, aber.........wer weiss, was der morgen anstellt ?

Eigentlich müsste man das Bild melden, denn es ist ja nicht er, oder?

Aber @**e, die das Video gesehen haben...ich lieg doch richtig, dass isser doch ne?
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ja das ganze Profil ist ein Fake der ist nicht mal Volljährig...


*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
Gibt halt immer so Deppen...aber auch wenn man antwortet, auf solche Fake Themen, seh ich da nicht so viel schlechtes, denn manche die betroffen sind, lesen vielleicht heimlich mit und trauen sich nur nicht selbst...
********uder Frau
2.526 Beiträge
Klar finde ich das Thema intressant nur ich finde es auch sehr schlimm das es durch solche Nüsse *sorry* ein doch so ernstes Thema verheizt wird...

*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.