Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schreibt ihr in die Notizen zu einem JOY-Profil?

Wir nutzen diese Funktion ausschließlich, um die Vornamen aufzuschreiben. Mit der Zeit, kommen doch einige Kontakte hier zu Stande und diese sind mal mehr und mal weniger intensiv. Mit vielen Menschen hat man aber regelmäßig Kontakt, wenn auch nur virtuell und da haben wir gerne einen Namen zum Gesicht.

LG Melli *blume*
****nga Frau
604 Beiträge
Ich benutze das Feld für die Vornamen.
Ich kann mir einfach nicht alle merken. *lach*
Gerade für den Stammtisch ist diese Funktion super, da die Infos auch bei den entsprechenden Anmeldungen angezeigt werden.

Auch notiere ich mir dort, ob jemand sich häufig anmeldet, aber nie erscheint.
Wir nutzen diese Funktion nur bei für uns interessante Kontakte für den Namen, die Tel-Nummer und evtl. für die kleinen, besonderen Dinge die man sich merken sollte.
**er Mann
86 Beiträge
Definitv (Vor-)Namen und darüber hinaus alles was im Kontakt als besonders erscheint oder meiner Meinung nach noch einmal relevant werden könnte. Nach einem Treffen zum Beispiel auch ein paar allgemeine Fakten aus der Konversation, einfach weil ich mir (leider) nicht alles merken kann...
Wir nutzten die Funktion bisher auch nur, um uns besondere Merkmale des Gegenübers zu notieren.
Z.B. ob dieser Jemand ungewöhnlich aufdringlich oder sonstwie unangenehm war. Auch wenn bereits Kontakt bestand und aus welchem Grund dieser abgebrochen wurde.
Und wieso wir ein anderes Mitglied auf die Igno-Liste gesetzt haben.
Also eigentlich nur Negatives, damit wir unangenehmen Kontakten auch zukünftig 'aus dem Weg' gehen können.
Liebe Grüße!
nie drauf geachtet
Ich muss gestehen, das ich dass noch nie genutzt habe...
Notizen
Zum Geburtstag oder und Vornamen, sonst nur spezielle Themen zwischen mir und meinem Kommunikationspartner *top*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich nutze das vorwiegend
zum Notieren des Namens und des Geburtstages und leider auch dafür, wann ich demjenigen gesagt habe, dass es einfach nicht passt. Es gibt Kandidaten, die versuchen es alle paar Wochen wieder. Hatte heute erst wieder jemandem, dem habe ich dann heute zum SECHSTEN Mal geschrieben, dass es einfach nicht passt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..diese Funktion
..hab ich noch nie genutzt....brauch´ ich net
"Er" schreibt...
*********Luna:
..diese Funktion..hab ich noch nie genutzt....brauch´ ich net

Auch wenn ich dich jetzt zitiere meine ich nicht dich persönlich! Nehme es nur als Beispiel.

Genau das selbe schreiben uns recht viele Leute wenn wir sie bitten sich eine Notiz zu machen, damit wir uns nicht alle paar Wochen wiederholen müssen was unser Interesse betrifft.
Wird man dann beim dritten oder vierten Wiederholen dessen, dass man kein Interesse hat etwas deutlicher, fühlen sich fast alle Herren auch noch angegriffen.

Wir sind dann, wie meine Frau schon geschrieben hat, dazu übergegangen nach der zweiten/dritten Wiederholung die Ignoreliste zu bemühen, damit Ruhe ist. Für sowas ist uns unsere Zeit dann zu schade. Mit nur ein paar Sekunden Aufwand wüsste man, dass man schon mal geschrieben hat und kein Interesse bestand.

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Beim Profil : den Namen, Telefonnummer, evtl Dates.

Bei der Ignoliste: den Grund meiner Sperrung.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Ich benutze...
die Notizen eigentlich schon immer. Eine praktische Einrichtung, um sich schnell und einfach den Realnamen eines Kontaktes wieder ins Gedächtnis zu rufen, und ebenfalls gute oder schlechte Eigenschaften oder Besonderheiten. Bei Kontakten, die ich hingegen persönlich kenne, ist das natürlich nicht nötig. Je nachdem, wie oft und von wie vielen unterschiedlichen Menschen man angeschrieben wird (und ich denke da besonders an die Frauen), kann diese Notizspalte sehr hilfreich sein, um den Überblick zu bewahren.
Ich nutze die Notizen wirklich nur für den Vornamen, weil ich oft ein Problem habe, mir Namen zu merken.

Bei meinem liebsten „Date“ habe ich noch ein paar Worte mehr, aber die gehören nur mir😊
Selten....
Ich nutze es nur wenn ich mich schon einmal mit jemandem Unterhalten habe, damit ich es nicht vergesse. Bei dem Nachrichtenfluss vergisst man schnell. Ab und zu schreibe ich auch gerne besondere Merkmale rein, bei einem User steht zum Beispiel 'heißer Polizist aus ***' oder bei einem anderen 'lieben die gleiche Serie'
ich hab ein mehr als schlechtes Namensgedächnis und bin froh in das Notizfeld kleine Merker setzen zu können, von daher
*ja* ich nutze diese Bereiche, absolut gern, um dort zBs auch den Namen einzutragen, um dort auch (mir wichtige) Daten zu notieren und auch
warum UserIn in meiner Igno landete *floet*
********trol Paar
455 Beiträge
Wir notieren dort auch die richtigen Namen Telefonnummer oder ähnliches.
Oder auch wenn uns jemand besonders gut oder halt auch mal gar nicht gefallen hat notieren wir es dort. Finden es praktisch sonst würde man manchmal den überblick verlieren.
******n81 Frau
285 Beiträge
Ich notiere mir dort den Namen und Stichpunkte in welchen Zusammenhang ich Kontakt mit der Person hatte. Ob nur geschrieben oder real kennen gelernt.
Und wenn ich jemand einen Korb gegeben habe auch meist. So erkenne ich die Pappenheimer direkt wieder, die es mehrmals versuchen.
Manchmal notiere ich auch noch wenn jemand sehr unfreundlich reagiert hat.
********n_IB Frau
979 Beiträge
Ich notiere neben dem Namen meist den Grund einer von mir erteilten Absage.
Und sollte es dann passieren, dass man wie in Dauerschleife immer wieder von den selben angeschrieben wird, kann ich sie dahingehend informieren und gebe ihnen meist den wohlwollendenTipp, die Funktion doch auch zu nutzen , um sich und mir derartige Peinlichkeiten in Zukunft zu ersparen. *zwinker*
******kal Mann
17 Beiträge
Warum hat Facebook sowas nicht?
Wie bei vielen hier steht da bei mir der Vorname. Wenn ich sie nicht per CM kennengelernt habe sondern bei einem Event dann auch ein paar Infos über sie, warum ich sie interessant fand, oder auch nicht.

Ich finde es erstaunlich, daß es ein solches Feld bei den meisten anderen Dating-Platformen oder auch Social Networks nicht gibt. Bei Facebook gab es mal eine Zeit in der ich viele Leute befreundet habe, und jetzt nicht mehr weiß vorher ich die kenne. Da wäre solch ein Feld wirklich praktisch. Inzwischen habe ich da aber sehr aufgeräumt und solche Leute sind rausgeflogen.
******114 Paar
19.505 Beiträge
Für
den Real Namen und die Zu bzw. Unzuverlässigkeit.
LG Frau Reisa
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Bei...
... weniger häufigen Kontakten notiere ich dort den Vornamen.
****_56 Frau
166 Beiträge
Meist...
....wird der reale Vorname eingetragen. In meinem hohen Alter bin ich vergesslich 😉, aber auch auch eventuelle Besonderheiten, wie zb Unhöflichkeit in der Konversation oder auch gern mal das Gegenteil. Schön, daß es diese Funktion hier gibt!
*****ore Mann
255 Beiträge
****_56:
Schön, daß es diese Funktion hier gibt!

Ja, *genau* In der Tat wurde die vor drei oder vier Jahren erst eingeführt? *gruebel* *nixweiss*
Doch seither nutze ich ebenfalls - wie die meisten hier - dieses Feld, um Vornamen, Geburtstage oder irgendwelche Fauxpasse *zwinker* dort einzutragen.

Hoffentlich bleibt uns bei dem doch überdurchschnittlichen Zuspruch zu dieser Funktion selbige hier im Joy noch lange erhalten - nicht wie leider das Gästebuch, das ja so klammheimlich zu Grabe getragen wurde *snief*
Notizen?

Kenne ich nicht diese Funktion,

aber interessant in der Tendenz zu erkennen, das wieder in der Mehrzahl Frauen diese Funktion nutzen,
und auch dazu, wieder die ''Unzulänglichkeiten'' der Männer hier zu notieren.



ich würde dem JC Vorschlagen, Männer zugeschnittene Profile anzubieten und weibliche,

zb könnten Männer Mitgliedschaften dadurch billiger werden, weil ja Serverkapazität und/oder Webspace, Energiekosten etc eingespart werden,

wenn ich zb Dinge wie 'Notizen
' nur für weibliche Profile anbiete, oder den ''Profilmelde'' Button,
oder die Unterhaltung ''Nein Danke'' Funktion, oder die 'Ignore' Funktion,

schlanke ''Herren'' Profile durch weniger Webspace Belastung für die Beschreibung zb, dafür optimierte Vorlieben Rubrik,. zb Beschränkung auf Penisgröße,

weibliche Profile könnten durch den freigewordenen Webspace der Männer aufgestockt werden, zb
ein Tages CM Counter, oder ein ''ich hasse alle Männer'' Button,
*****ore Mann
255 Beiträge
*ironie* vergessen? Oder im Ernst jetzt? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.