Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
zum Thema
Creme zur Beschleunigung des (männlichen) Samenergusses15
Ich hab jetzt schon den ganzen Morgen gegoogelt aber noch immer nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer von Euch hat oder hatte eine Haarwurzelentzündung?

Wer von Euch hat oder hatte eine Haarwurzelentzündung?
Moin,

seit einigen Jahren leide ich unter einer Haarwurzelentzündung.
Trotz diverser Cremes, Salben und Medikamente gibt´s keine Besserung.
Zuletzt habe ich die Creme Diprogenta genommen.

Wer von Euch hat oder hatte eine Haarwurzelentzündung?
Was macht Ihr dagegen?

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Ich nehme an, du sprichst von Haarwurzelentzündungen im Intimbereich? Das ist bei mir ebenfalls ein Dauerthema.

Ich versuche, die Anzahl der Intimrasuren zu verringern - einmal pro 14 Tage muss genügen - und creme mich danach mit Melkfett + Ringelblumenextrakt ein.

Dadurch hält sich die Reizung der Haarwurzeln in Grenzen und Entzündungen werden vermieden oder gelindert.
*****ina Frau
8.961 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, konsequent aufs rasieren zu verzichten und stattdessen mal waxing zu versuchen.

Habe frueher entsetzlich darunter gelitten, heute ist es ertraeglich und sehr viel besser geworden.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Enthaarungscreme
nehme ich,
aber nicht von V..t - die ist zu stark und riecht auch unangenehm

die Hausmarken sind sanfter und riechen auch angehnemer ...

außerdem wachsen die Haare auch nicht zu schnell nach und es gibt auch keine Hautreizungen,
mal vorsichtig ausprobieren *vielglueck*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Methodenwechsel
Haarwurzelentzündungen entstehen überwiegend durch Rasur, wenn das abgeschnittene Haar sich nicht durch denn Haarkanal nach außen schieben kann, es entsteht sozusagen ein "Stau" und dadurch die Entzündung.

Wie schon empfohlen, solltest Du vielleicht mal auf das Rasieren verzichten, und statt dessen Waxing oder Sugaring versuchen.

Welche Methode die FÜR DICH beste ist, kannst Du leider nur durch Probieren herausfinden. In größeren Städten gibt es genug Institute, von der Kette (zB Senzera) bis zum türkischen Friseur, die das anbieten.

Kleiner Trost im Voraus: es tut nie wieder so weh, wie beim ersten Mal! *troest*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******ara:
Methodenwechsel

Haarwurzelentzündungen entstehen überwiegend durch Rasur, wenn das abgeschnittene Haar sich nicht durch denn Haarkanal nach außen schieben kann, es entsteht sozusagen ein "Stau" und dadurch die Entzündung.

Wie schon empfohlen, solltest Du vielleicht mal auf das Rasieren verzichten, und statt dessen Waxing oder Sugaring versuchen.

Manchmal muss man gar nicht mal die Methode wechseln. *g*

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es sehr geholfen hat, tatsächlich nur noch MIT der Wuchsrichtung zu rasieren. Und NICHT mehr entgegen! In diesem Fall besteht nämlich die Gefahr des Einwachsens der Haare, was die Entzündungen hervorruft.
@ luccioladagosto
Nein, ich meine nicht Haarwurzelentzündung im Intimbereich, sondern auf dem Kopf.
Ich muss dazu sagen, dass ich schütteres Haar habe und die Entzündungen nur dort entstehen, wo das Haar besonders dicht ist. Je kürzer meine Haare sind, desto weniger Probleme habe ich.
****ur Mann
645 Beiträge
**********eluxe:
Je kürzer meine Haare sind, desto weniger Probleme habe ich.
Dann wäre die einfachste Lösung doch, das Haar zu rasieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.