Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4818 Mitglieder
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
zum Thema
Langfristige Verhütung mit Mikro-Chip?178
Es klingt nach einem Science-Fiction-Film, Wissenschaftler wollen es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diaphragma - Erfahrungen und Tipps zur Anwendung gesucht!

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Diaphragma - Erfahrungen und Tipps zur Anwendung gesucht!
Hallo

Wer hat Erfahrung mit einem neumodischen Diaphrama?

Denke gerade über alles Mögliche an Verhütung nach und komm immer wieder darauf zurück und bin irgendwie unsicher …

Zu Anfang ein Hinweis: Es geht bei meiner Frage ausschließlich um die Verhütung einer Schwangerschaft. Bitte unterlasst Hinweis auf Krankheiten, dieser Fakt ist allen hinreichend bekannt.

Also, Grundlage ist folgende: Ich habe alle Kinder, die ich haben wollte, weitere sind nicht geplant. Mein Mann ist vasektomiert. Ich habe extreme Menstruationsbeschwerde aufgrund derer ich jegliche Kette, Spiralen etc in der Gebärmutter ausschließe. Hormone will ich nach vielen Jahre Pille und dann Kinderwunschbehandlung nimmer nehmen. Ich liebe es einen Zyklus zu haben und zu leben…. Der beinhaltet aber nunmal auch, dass die Lust auf Sex vor allem in der fruchtbaren Zeit vorhanden ist. Nun ist mein (neuer) Freund nicht vasekomiert und seine Lebensgefährtin schließt das kategorisch aus. Er will ebenso wenig wie ich weitere Kinder.
Gummis sind extrem nervig im Umgang und allen anderen Nebenwirkungen und eigentlich möchten wir diese nicht weiter verwenden. Muss aber wohl so sein. Außerdem traten im letzten Zyklus mehrere Tage Verzögerung auf und innerlich war ich maximal angespannt – das möchte ich so nicht wieder erleben.

Nun kam ich auf die Idee, wir könnten ja zu den fruchtbaren Tagen mit Diaphragma und Gummi verhüten .. hab aber weiterhin Zweifel. Das Ding soll ja danach 6-8 Stunden im Körper bleiben … wir fingern aber gern mal und da befürchte ich das Teil könnte arg verrutschen!? Spürt das der Mann nicht auch bei Geschlechtsverkehr? Was macht man bei mehreren Geschlechtspartnern, also bei uns explizit, wenn ich Sex mit meinem Freund hatte und das Diaphragma noch da sein muss, ich aber auch Sex mit meinem Mann haben will – verrutscht es dann nicht zusätzlich?

Bin echt überfragt wie man diesen Pearl index erklären kann, scheint doch viele Stolperfallen zu geben!?

Freu mich auf Eure Gedanken und Erfahrungen

Martha 376
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Kein Diaphragma...
In zwei meiner (langen) Beziehungen schied die Pille als Verhütungsmittel aus. Auf der Suche nach Alternativen kam das Diaphragma nicht in Frage: Zu umständlich, zu viel Vorbereitungszeit, spontaner Sex quasi unmöglich.
Wir sind dann jeweils bei Persona gelandet. Einfach und zuverlässig, solange die Periode regelmäßig ist. Und an den ‚roten‘ Tagen muß dann halt die Tüte drüber...
Vielleicht eine Alternative für euch?

LG Maik
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Gedanken.
Ich kenne meinen Zyklus so gut, dass ich die fruchtbaren Tage absolut sicher weiß. Ich spüre ja auch mein Eisprung. Kann dann sicher eine halbe Stunde kaum laufen! Persona nicht nötig. Problem ist aber, dass ich eben gerade an den fruchtbaren Tagen extrem Lust auf Sex habe und nicht ausschließlich auf ein Kondom vertrauen möchte. Zu unsicher.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Sicherheit...
Also ein Kondom ist ja erst mal sicherer als ein Diaphragma.
Wenn Deine Fanilienplanung abgeschlossen ist, wäre dann nicht eine Sterilisation denkbar? Bei guter Begründung zahlt das auch die Krankenkasse...

LG Maik
*****oft Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen,

ich nutze den Thread einfach mal für meine eigene Anfrage nach Tipps und Tricks, damit nicht extra ein neuer aufgemacht wird.

Ich interessiere mich auch für das Diaphragma.
Hatte jetzt ein 3/4 Jahr lang eine Kupferkette drin und mir diese Samstag ausversehen selbst gezogen (Tampon Suche gone wrong *snief* ). Jetzt wurde mir ein Diaphragma nahe gelegt und es klingt eigentlich alles ganz gut.
Was ich mich nur Frage, und das stelle ich hier ja quasi am besten: wie schaut es aus bei hartem Sex?
Also öfter als 1x, halt tief und heftig und gerne auch mal mit ausgiebigem fingern bis zu fisten.

Gerade beim fisten - da verrutscht das Teil doch sicher oder?
Kann mir halt vorstellen dass das dann irgendwie die Stimmung killt wenn ich dann erstmal wieder gerade zupfen muss, oder?
*******ato Mann
82 Beiträge
Wir haben das Einsetzen des Diaphragma ins Liebesspiel integriert und ich als Mann durfte es immer einsetzen. War für uns auch als Verhütungsmethode auch ok aber die Handhabung mit Salbe und der Schale war dann doch immer ein zu starker Bruch des Vorspiels und das Kondom hat letztendlich das Rennen gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.