Schmerzen beim Sex wegen unerkannter Allergie?

1. 1
  2. 2
224324

30. Jun

Allergie
Hallo ihr Lieben,
Meine Latexallergie begann schon sehr früh während meiner Ausbildung zur Krankenschwester.
Jucken...Quaddeln....und massive Asthmatische Anfälle.

Mit einem Wechsel zu latexfreien Handschuhen hörten meine Beschwerden zwar auf allerdings fing seitdem die Suche nach Latexfreien Produkten an.
Denn Latex ist nicht nur in Kondomen und Handschuhe.

Auch in Briefmarken, Miederwaren, Elastische Verbandsstoffe und und und.

Bei mir stellte sich noch eine Kreuzreaktion ein.
Mit Bananen, Avocado und Maracuja.
Auch dabei : Jucken, Augen zu schwellen, Quaddeln und Asthmaanfälle.
Also weiterhin Detektivarbeit.

Meine 3 Kondommarken die ich bis her gefunden habe:

Billy Boy 58 mm
Skyn 53 mm
Unique condoms ...ich meine 60mm

Wobei die skyn am angenehmsten sind.
Ich habe bei eventuellen Club besuchen auch immer meine eigenen mit und achte sehr akribisch darauf das auch nur die benutzt werden.
Wunderbarer Weise brauchte ich die schon ewig nicht mehr, da ich in der momentanen Konstellation mit meinem Mann und unserem Freund keine "Gummis" brauche

Es ist mittlerweile deutlich besser geworden latexfreie Kondome zu finden, dank www....amazon...und Co 🙂

Liebe Grüße Blauauge

30. Jun

Eine sehr interessante Seite :

latexfreiekondome.de

30. Jun

nur ein paar Ergänzungen
*senf*
Auch wir haben das Brennen danach lange mit einer beginnenden Harnleiterinfektion verwechselt. Bis man eben darauf kommt, dass es die Kondome sind. Auch einige Freunde und Bekannte dachten das Brennen danach gehört eben dazu, bis sie es ausprobiert haben. Die Dunkelziffer der Latexallergiker scheint uns ziemlich hoch zu sein.

Zu den Größen und Qualitäten:
Die schon länger auf dem Markt befindlichen Varianten sind eher aus einem folienähnlichen Material, schön dünn, aber weniger dehnbar als Latex und etwas knisterig (Durex) oder seltsam faltig an der Spitze (Unique). Für empfindliche Typen wie uns unangenehm. *tuete*
Wir brauchen auch welche mit größerem Durchmesser. *kondom* Die Skyn/Manix gibt es international (Internet) auch in Large, was aber auch "nur" 57mm flachgelegte Breite sind. Deren Material ist aber in der Dehnbarkeit mit Latex vergleichbar, also geht das für uns.
Der Vorteile der Latexalternativen liegt zudem darin, dass sie NICHT nach Gummi riechen und schmecken *schleck* und etwas besser die Wärme leiten. *top2*
Für den Club haben wir immer beide Größen Skyns dabei *zwinker*

30. Jun

Latex-Freie Welt
Eine Latex-Allergie ist tatsächlich weiter verbreitet als man glaubt ... und ja, Passform und Material sind sehr unterschiedlich bei den latex-freien
Materialien:
AT-10, ein Kunstharzderivat, ist ein neues Material (Unique) sehr dünn, aber nicht so elastisch wie
Polyethylen und  Polyurethan, die ebenso mit allen Ölen verträglich sind

Polyisopren und Nitrilkautschuk, zwar Latex-frei, aber ähnlich wie Latex sind diese Materialien Berichten zufolge wohl nicht mit allen Ölen / Gleitmitteln verträglich. Da gilt es der Deklaration des Herstellers besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Und wenn die Größe gar nicht passt, dann mal die Femidoms ausprobieren.

Denn in der Tat -> über 58mm wird's schwierig - Jungs, da seid ihr gefragt -> da müsst ihr nachfragen bei Hersteller und Vertrieb => Angebot und Nachfrage ist ein ebenso altes Spiel *floet*

Aktuelles und weiteres findet ihr hier:
Links nur für Mitglieder

Bestellen kann man ja überall, aber hier hat's mMn die meisten Hintergrund-Info's zu den Produkten *kondom*
Zu den Materialien selber gibt's ja genügend Testberichte.

nur nochmal erwähnt ... Latex ist nicht unbedingt alleinige Ursache für Allergien. Zusätze bei der Herstellung der Kondome, dem Feuchtigkeitsfilm, bei Gleitmittel, Ölen, Toys können ebenso Auslöser sein.

*my2cents*
Ein kleiner Ausschnitt in die latex-freie Welt - probieren geht über studieren ;-)

30. Jun

Bei mir treten ähnliche Symptome, wie in dem Artikel beschrieben auf, da ich aber problemlos jede Art von Latexkleidung (inkl. Einmalhandschuhen etc.) tragen kann, schiebe ich es eher auf die Beschichtung... BillyBoy ging GAR NICHT, manche von Durex schon und am besten waren damals die billigen vom Discounter *zwinker*

30. Jun

Nicht unbedingt gleich
aber vielleicht beim nächsten schnackseln kann sich auch eine Spermaallergie zeigen. Auch so was ist auf dem Schirm zu behalten

2. Jul

Ich habe auch eine Latexalergie. Wenn ich Gummihandschuhe mit Latex anziehe schwitzen ich sehr stark. Sobald ich sie ausziehe ist es viel besser.

Doch auf die Tüte verzichte ich deshalb nicht. Zum Glück gibt es auch Latexfreie...... Safe first, das ist mir wichtig.

3. Jul

Andreana:

Diese haben ein Kondom aus Kautschuk einwickelt

Achtung!
Die EINHORN-Kondome sind nicht latexfrei.
Diesem Irrtum unterliegen leider einige Betroffene, dennoch sollte man als mutmaßlicher Latexallergiker nicht auf diese Kondome zurückgreifen. So groß die Verlockung auch sein mag, denn die sind schon unheimlich schnuckelig, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Latex aus Naturkautschuk gewonnen wird.
Wenn also bei der Suche nach dem richtigen Kondom nicht explizit 'latexfrei' draufsteht, ist auch nicht latexfrei drin.

Liebe Grüße, die Quatschtante

3. Jul

Ich reagiere zwar nicht auf Latex, aber auf bestimmte Stoffe in manchen Gleitmitteln. Auch das sollte man also im Hinterkopf haben, wenn man Symptome verspürt. Denn alle mir bekannten Kondome sind mit Gleitmittel überzogen.

Mrs. CrazyCat
  1. 1
  2. 2
  • Secura Kondome Pocket Rocket 24er
    Secura Kondome Pocket Rocket 24er
    Kondom nach Maß! Hier ist das transparente Kondom mit besonderen Maßen!
    Preis: 11,95 EUR
  • Gleitmittel Lick-it 50 ml Geschmack:Erdbeer
    Gleitmittel Lick-it 50 ml Geschmack:Erdbeer
    Macht Oral-Sex zum fruchtigen Vergnügen! Wasserbasierendes Gleitmittel mit Erdbeer-Duft…
    Preis: 6,95 EUR
  • Massager Lovers Premium
    Massager Lovers Premium
    Preis: 14,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Rough Sex
    Rough Sex
    Eine Gruppe für Menschen die harten Sex ohne grossen Smalltalk, streicheln, küssen und Co. mögen.
  • slow sex
    slow sex
    slow sex - mal zeit und raum für sex ohne hektik und stress, ohne erwartungsdruck und ziellandung.
  • Casual Sex/Freundschaft +
    Casual Sex/Freundschaft +
    Eine Gruppe für Einzelpersonen, die nach Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen