Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
896 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsetts für Männer

*******hris Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Korsetts für Männer
Mich würde ja hier mal Eure Meinungen zu Männern in Korsetts interesieren.
Ich bin ein Mann und habe mir letztes Jahr ein Korsett gekauft. Nach dem Anprobieren lag es nun einige Zeit im Schrank.
Ich ziehe es jetzt erstmal ab und zu zuHause an.
Wer hat auch so eins und wo trägt man(n) es?
Wie finden es die Frauen?
***k6 Mann
109 Beiträge
Hallo LangerChris,
Ich habe mir auch im letzten Jahr eins zu gelegt.
Bisher habe ich es immer nur zu Hause getragen, den Mut es in der Öffentlichkeit zu tragen hatte ich bis her noch nicht.
Und zu den Thema Frauen kann ich sagen, das es meiner Frau glaub ich ganz gut gefählt, zumindest für zu Hause.

Gruß jack6
*******hris Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jack6
was denkst Du, was gefällt Deiner Frau daran?
Zu welchen Gelegenheiten trägst Du es zuhause?
*******ake Paar
33 Beiträge
Also ich habe mir von ein paar Monaten ein Korsett zugelegt.
Trage es gerne zu Hause, aber auch draußen (drunter).
Unter der Kleidung sieht man es nicht, außer bei ganz engen shirts.
Man muss nur daran denken, dass man sich nicht so leicht bücken kann, sondern eher in die Hocke gehen muss, wenn man sich z.B. die Schuhe binden will.
Ich denke nicht, dass es bis jetzt jemandemn aufgefallen ist.
***k6 Mann
109 Beiträge
Hi,
das ist eine gute Frage, weiß ich eigentlich garnicht was ihr daran so gut gefällt, da müste ich mal fragen.
Ich trage es immer dann, wenn mir danach ist.
Was hast Du eigentlich für ein korsett, ist es ein Damen oder Herrenkorsett, und aus was für ein Material ist es?
Gruß jack6
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo zusammen

Ich finde Korsetts sehr schön, hab zwar bisher keins getragen, aber die Vorstellung finde ich gut. Würde mich auch interessieren, gibt es Männerkorsetts von der Stange, oder sind das Maßanfertigungen?

Gruß Nemesis_atf
********e_oo Mann
523 Beiträge
Korsetts für Männer!
Grundsätzlich finde ich Korsetts sehr sexy.Leider gibt es sehr wenig
Frauen und Männer die so was tragen.
Ich würde gerne mal ein Korsett probieren und mich darin bewegen.
Habe leider in unser Stadt bis jetzt kein Geschäft gefunden die so was führen.Daher ziehe ich jetz wenn ich es eng liebe eine Hüfthalter an.
Das Bestellen unter einer http://www.Adressse ist mir zu Unsicher wegen der Größen.Als hoffe ich das ich im JC fündig werde.
Liebe Grüße sende ich allen Korsett Freunden.
Die Nylonzofe. *freu*
*******hris Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Also
ich habe eines von der Stange, und zwar ein Korsett für Männer. Ich denke schon allein voen der Anatomie ist das notwendig. Und ich will ja keinen fraulichen Körper *nono*
**********rdude Mann
399 Beiträge
danke für die aufklärung...
... langercris, denn genau das war meine Überlegung, da passt ja anatomisch so einiges nicht zusammen. Wo kauft man soetwas denn, bzw. was kostet der Spaß, und hast du Bilder von dem Korsett?

Gruß nemesis_atf
*******ake Paar
33 Beiträge
Also ich habe ein "Frauenkorsett", habe es im Geschäft anprobiert, ein "Männerkorsett" habe ich auch probiert.

Ich habe keinen Unterschied darin bemerkt und die Verkäuferin hat es mir bestätigt, dass in der Form auch keiner ist. Nur dass es eine größere Auswahl bei Frauenkorsetts gibt, bei Schnitt, länge, Material und Farbe.

Da man als Mann keine Körbchen braucht, empfehle ich keine Vollbrustkorsetts. Ich habe ein Halbbrustkorsett, es sitzt sehr gut, und fühlt sich toll an, obwohl ich einen eher "männlichen" Körperbau habe.

Also an die, die sich nicht davor scheuen, etwas was für Frauen "gemacht" ist zu tragen, würde ich empfehlen ein Unterbrust oder Halbbrustkorsett zu probieren, ihr werdet es nicht bereuen!

lg
*****_TV Mann
72 Beiträge
kleiner Unterschied...
Hallo jimmi2,
also einen kleinen Unterschied gibt es auch bei "männl." und "weibl." Korsett´s: die "weibl." sind stärker tailiert, einfach mal nachmessen.
Ich selbst bevorzuge weibl. Unterbrustmodelle (die Brust soll ja nicht "platt gebügelt" werden), bei denen die Bünde vorn,hinten sowie oben und unten GERADE geschnitten sind. Der Grund ist völlig simpel : ich gehe ja auch in die Öffentlichkeit und fahre auch Auto, da ist "sitzen" mit einem vorn, unten spitzgeschnittenen Korsett auf Dauer sehr unangenehm (habe mein "Lehrgeld" nicht "gezahlt sondern "abgelitten").
Die Wirkung kann jeder auf meinem Avatar sehen.

Liebe Grüße an alle Korsettschwestern und -brüder, Reneé.
Renee TV hat absolut Recht, was den Unterschied zwischen der entsprechenden Ware für Herren und Damen angeht. Die Rippenbögen gehen bei Frauen nicht so weit bis runter wie beim Mann. Deswegen haben Frauen normal auch eine schmalere Taille als Männer. In der Bauchgegend muss bei uns eben alles ein wenig flexiebler sein. Dass das auch nach innen flexiebler ist, also zur Taillenreduktion, das ist purer Luxus würd ich sagen.

Männer in Korsetts finde ich unglaublich sexy. Aber eine trainierte Taille bei Männern gefällt mir wiederrum nicht.

"Mein" Korsettverkäufer hat mir mal erzählt, dass er einige männliche Kunden hat, die ihres Berufs wegen Korsett tragen. Das wären hauptsächlich Anwälte und Richter, die das zur Entlastung ihres Rückens drunter tragen.
Für drüber ist es im Alltag für Frauen sogar sehr dick aufgetragen ein Korsett zu tragen. Ein Taillenkorsett find ich da noch am verträglichsten. Da sich die Mode bei Herren leider leider immer nur in einem sehr engen Rahmen bewegt würde wahrscheinlich fast jeder ein Herrenkorsett sichtbar getragen als unpassend empfinden. Auf Partys oder in Clubs KANN es schonmal passieren, dass Mann im Korsett eine Schar sabbernder Anhängsel hinter sich herschleift.
*******hris Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@nemesis
schau mal bei funmode. Da gibts schönes für nicht allzu viel Geld.
Geschnürt in der Öffentlichkeit
, das traue ich mich nur im Winter mit dicker Jacke und dennoch hab ich dann immer die Panik das mich jemand erkennen und es bemerken könnte. Es ist wie shibari_3 schon schrieb echt ein eng gestecktes Gebiet, in dem sich Männer als "normal" bewegen können.
Die Auswahl ist auch meist nicht berauschend!
Schau sich einer z.B. den C&A an. Eine ganze ETAGE nur Frauenunterwäsche, Strümpfe und Nachthemden.
Jacken, westen Blusen, auch eine ganze Etage.
usw.
Für Männer insgesamt eine Etage und in der Wäscheabteilung maximal 3 m²...
Schon ein mal versucht auf dem einen Wühltisch und dem Schießer Aufsteller ein mal als Unterwäsche einen Body für einen Mann zu bekommen?
Also letztendlich hab ich soetwas tatsächlich gefunden, finde das einfach saupraktisch! Nicht immer unterm Hemd fummeln zu müssen wil das T-Shirt aus der Hode gerutscht ist ... ABER

Man was ein Hallo, als in der Firma eine Kollegin bemerkte, dass ich ein "sehr enges T-Shirt" anhätte und ich braf antwortete, das es ein Body sei......allgemeiner Unglaube beinahe aller Mitarbeiter, wie ein Mann soetwas anziehen könne, war der Erfolg der Aktion!
Es hatte sich jedenfalls schneller in der ganzen Firma herumgesprochen, als der letzte Feueralarm.

Will heißen, auf der Arbeit habe ich niemals ein Korsett angezogen und werde es auch nicht riskieren. Aber im Urlaub, Wochenende, auch mal Nachts, ja das ist schon was. Mehr wird es wohl leider nie werden. *snief*
Frauen oder Männerschnitt?
Ich hatte alles in allem, 6 Korsetts.
fünf Voll/Halbbrust und ein Tailienkorsett. Alles eigentlich für Frauen gedachte.
Dazu muss man sagen, dass auf meinem Avatar ist auch ein Halbbrustkorsett, hört aber genau am unteren Rippenbogen auf.
Ich hatte nach dem wohl üblichen Fehlstart mit Sexshopketten und dann Versandhausware die Erfahrung das eine gute Beratung alles ist!
Konnte anprobieren und aussuchen, bis das passende gefunden war.
So stellte ich fest, dass sich bei mir die "Cups" eines für A- Körpchen gedachten Korsetts astrein unter meine Rippenbögen schieben.
Allerdings muss man sagen, das ich auch eine relativ weite Reduktion erreiche, definitiv über 20 cm. Konfektionsmodelle mit geschlossener Schnürweite 61cm für Damen sind dann etwa für eine Konfektion 38? 40? ausgelegt? also für Körpergröen bis 170 oder so,
Ich bin aber schon über 1,90 groß, das macht sicher den Unterschied.
Man kann nicht sagen alle Frauenmodelle passen auch Männern, für Tailienkorsetts gilt das sicher. Andere muss "Mann" probieren.
Mir erschien auch, das die Taille bei allen Damenmodellen mehr betohnt war als bei den männlich geschnittenen. Was mir persöhnlich genau der wichtige Punkt war, ich mag genau das eingeschnürte enge Gefühl und das erreichte ich besser mit den Damenmodellen.
*****e59 Mann
618 Beiträge
Ich trage damenkorsetts mit strapsen.
Dann kann ich zusätzlich nach nylons festmachen und spüre das spannende gefühl von den schultern bis zur zehenspitze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.