Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ludwigsburger JC-Treffen
349 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink & Ropes - Ludwigsburg (03.11.2018)

Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Kink & Ropes - Ludwigsburg (03.11.2018)
Bondage-Performance-Party
Auch dieses Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Performance-Programm für euch zusammengestellt. Dabei wird die Bühne von den Dirty Dreaz aus Tengen (Deutschland) eröffnet, gefolgt von Lello Li & Vio Vaho aus Berlin. Den zweiten Teil des Abends wird dann Fred Rx aus den USA einleiten, welcher dann mit der Show von Vlada & Falco aus Russland seinen Höhepunkt findet.

Nach der Show wird auf der Tanzfläche für Musik und gute Stimmung gesorgt sein. Weiterhin haben die Gäste die Möglichkeit im Bondage-Space selbst aktiv zu werden und ausgiebig zu fesseln oder den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen. Damit alles sicher abläuft werden auch dieses Jahr unsere Bondage-Angels vor Ort auf die Sicherheit achten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Neben der Abendveranstaltung haben wir außerdem ein Workshop-Programm euch zusammengestellt, das am 02. und 03.11. tagsüber stattfindet. Mehr Infos zu den angebotenen Workshops und zur Anmeldung findet ihr ab dem 01.07. auf der Seite des Veranstalters.

Facts & Highlights

• Rope Performances der Extraklasse
• Ropespace mit mehreren Hängepunkten (Nach der Performance werden weitere Ropespots u.a. im Bereich Dancefloor geöffnet)
• Escape Challenge nach Mittnernacht (Ohne Ansprache)
• Nationale und internationale Rigger und Models
• Für die Neugierigen bietet die Kink&Ropes eine gute Möglichkeit unverbindlich erste Einblicke ins Bondage zu bekommen
• Infostand von Baumwollseil
• Stand von Frau Blum
• Kunstzeichnungen von Humanchuo aus Paris
• Stand von Dirty Dreaz
• Stand von Fred RX
• Stand von Vlada und Falco
• Wir haben keine Spielmöbel und Gerätschaften!
• Bondageangels zur eurer Sicherheit und als Ansprechpartner rund um das Seil
• Dance-Floor (Wird nach der Performance aktiviert)
• Videoleinwand mit aktuellen Filmen von Zor Neurobashing und den Dirty Dreaz
• Special Guest - Margot Darko aus Madrid von Public Disgrace (Kink(dot)com)
• Music mit der wundervollen Phyllis Blessing (Climax Institutes)
• Ab ca. 23:00 Uhr Swing & Elektromusik



Programm & Attraktionen

19:00 Uhr - Einlass
20:00 bis 21.30 Uhr - Performance Block I: Dirty Dreadz; Lello Li & Vio Vaho
22:00 bis 23:30 Uhr – Performance Block II: Fred Rx & Humanchuo; Vlada & Falco
23:30 Uhr - Musik
Open End


Partner und Unterstützer sind:
Passion Fetish Fair Hamburg / Baumwollseil Karlsruhe / Arachne Stuttgart / VTS Stuttgart / Zor Films / Fushicho Shibari / MyKink-Magazine / Frau Blum Stuttgart

Außerdem die ganze Zeit vor Ort: Info-Stand von Baumwollseil.de



Künstler-Infos

Dirty Dreadz
Little Swastika und Anuskatzz führen zusammen das Projekt Dirty Dreaz, bei dem sie tätowierten Dreadheads die Möglichkeit bieten in ihren Filmen, die man zwischen Pornografie und Kunst einstufen kann, BDSM und ihre individuelle Sexualität auszuleben. Shibari betrachten beide als die wohl eleganteste Form des BDSM und präsentieren daher ihre ganz eigene Interpretation mit Hooks und Seilen.

Lello Li & Vio Vaho
Lello Li ist vor fast fünf Jahren das erste Mal mit Shibari in Kontakt gekommen. Seit dem ist Shibari ein essentieller Teil von ihr, ihrer Sexualität und ihrer persönlichen Entwicklung. Während sie anfangs nur auf der passiven Seite war, wurde ihr Interesse auch aktiv zu fesseln immer stärker. In der Schwelle7 in Berlin hatte sie das Glück an zahlreichen Workshops teilzunehmen und dabei viele verschiedene Herangehensweisen, Stilrichtungen und Philosophien kennengelernt. Für sie sind Seile und Shibari inspirierend, sowohl als Medium der Kommunikation mit dem Partner und dem eigenen Körper, als auch für das Erzählen von Geschichten und der Emotionen die es in den Menschen erzeugt. Sie liebt es die Grenzen von ihr selbst und ihrem Partner zu erforschen oder in Kontakt mit ihrem inneren Kind zu treten. Lello Li ist sowohl als Model als auch als Riggerin bereits auf mehreren nationalen und internationalen Bondage-Events aufgetreten. Zusammen mit ihrer Partnerin Vio Vaho zeigen sie die emotionale Tiefe und die spielerischen. experimentellen Seiten des Shibari.

Fred Rx
Fred Rx ist ein Rigger aus den USA, der auch in Europa zunehmend an Popularität gewinnt und bereits auf vielen Veranstaltungen und Conventions performt und unterrichtet hat. In den letzten Jahren reiste er als „Seil-Nomade“ um die ganze Welt um von verschiedenen Lehrern und Riggern zu lernen. Sein Fesselstil ist sowohl durch amerikanische, als auch durch japanische Einflüsse geprägt und lässt sich nicht auf eine bestimmten Richtung festlegen.

Vlada & Falco
Vlada & Falco sind die Organisatoren des jährlich stattfindenden Bondage-Festivals MoscowKnot. Das unbeschreiblich kreative Duo, fand vor mehr als 7 Jahren zusammen und hat sich von Beginn an perfekt ergänzt. Vlada praktiziert Bondage, Flagellation und andere BD-Praktiken. Falco ist ihr Partner, der extremes Bondage bevorzugt. Zusammen haben sie einen einzigartigen Stil geschaffen, welcher einfühlsam und expressiv ist und dabei die Grenzen der menschlichen Kapazität ausreizt. Seit 2011 nehmen Vlada & Falco an vielfältigen Bondage-Veranstaltungen teil, die sich über die ganze Welt ersterecken. Sie performten bereits in Russland, der Ukraine, Tschechien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Israel, Groß Britannien, Japan, Italien und Taiwan. Darüber hinaus teilen sie eine Leidenschaft zur kreativen Fotografie. Dabei sind die zahlreichen Bilder von Falco, welcher vor den Sehenswürdigkeiten verschiedener Metropolen der ganzen Welt gefesselt zu sehen ist, zu einem Markenzeichen des Duos geworden.

Hinweise zur Veranstaltung
Die Veranstaltung ist eine Performance-, Tanz- und Bondage-Veranstaltung und KEINE SWINGERPARTY! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Eingreifen in Interaktionen zwischen den Gästen ohne deren vorheriges Einverständnis nicht toleriert wird. Gleiches gilt für übergriffiges oder drohendes Verhalten gegenüber anderen Gästen. Der Veranstalter behält sich vor, Gäste die sich nicht an diese Regeln halten ohne Rückerstattung des Eintrittsgeldes von der Veranstaltung auszuschließen. Die Benutzung des Bondage-Space erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die aus einer privaten Interaktion der Gäste untereinander (z.B. Fesseln, Spielen) oder dem dafür verwendenten privaten Equipment hervorgehen. Das Rauchen ist nur im ausgewiesenen Bereich vor dem Eingang gestattet.

Unterkunft & Übernachtung

Unser Partner Arachne - kinky rooms bietet günstige SM-Appartments für ein rundum kinky Wochenende!


Kink & Ropes
Bondage-Performance-Party

Ludwigsburg, Baden Württemberg
03.11.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Kink & Ropes



Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Wusstet ihr schon?
Im Arachne kann man nicht nur Workshops veranstalten, sondern auch wunderbar übernachten. In toll ausgestatten Zimmern (Andreaskreuz, Flaschenzug, SM-Möbel & mehr) mit allem was das BDSM-Herz begehrt. Und dies zu absolut erschwinglichen Preisen. Für ein rundes kinky Wochenende sichert euch jetzt ein Zimmer unter Arachne - kinky rooms oder https://www.sm-stuttgart.de/angebot.html .
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Community,
der Vorverkauf für die Kink & Ropes-Abendveranstaltung endet diesen Sonntag. Wer vorab also noch ein Ticket erwerben möchte, sollte sich beeilen.

Da es gegenwärtig außerdem eine erhöhte Menge an Anmeldungen gibt, kann die Bearbeitung und die Beantwortung eurer Nachrichten ein paar Tage dauern. Wir werden aber alle Anmeldungen in den kommenden Tagen bearbeiten und niemanden von euch vergessen *g* .
**********mesis Frau
531 Beiträge
Hallo.
Wie ist dort denn die Parkplatzsituation?
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatzsituation
Hallo High Heel Lady,

der Club bfindet sich direkt an der Autobahn in einem Industriegebiet, man sollte gut Parkplätze finden. Jedoch geben wir natürlich keine Garantie dafür ab *g*
https://www.google.de/maps/p … 1c438!8m2!3d48.91611!4d9.151

Beste Grüße
Swen
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode Kink&Ropes 2018
Liebe Gäste der Kink & Ropes 2018,

nachdem uns schon einige Fragen zum K&R-Dresscode erreichten, wollen wir hiermit etwas Licht ins Dunkle bringen.

Dresscode - NO GOs sind:
Weiße Turnschuhe, blue Jeans, weiße Unterhose.

Dresscode - GOs sind:
Smoking, Abendkleid, Hemd, Krawatte und dunkle Hose, Japanische Tradition, 20/30er Jahre, Burlesque, Ballett, Gothic, Sexy Punk, Shamanic, Sexy Goa, Lack&Latex, Korssagen, Bodysuit, kreativer Crossmix. Kostüme jeglicher Art. Speziell die an den Rope Spots fesseln wollen, können sich natürlich auch bequem für das Fesseln kleiden.

Wir wollen mit unserer Veranstaltung nicht nur die Kinky-Art-BDSM-Seilszene in unserer Region fördern, sondern auch neugierig interessierten Menschen dazu einladen uns zu besuchen. Uns geht es um die Unterhaltung, der Begegnung, dem Austausch, und der Passion der Menschen, nicht "nur" um das Kleidungsstück. Deswegen bitten wir die "alten Hasen" um Verständnis das wir keinen Oldschool, Highend-SM-Club-Dresscode erheben werden. Wir wollen das ganze etwas freier und lockerer gestalten!

Vielen Dank
Euer K&R-Team
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Absofort sind Tickets nur noch an der Abendkasse zu bekommen
Absofort sind Tickets nur noch an der Abendkasse zu bekommen
(Solange der Vorrat reicht).
Bitte beachten Sie, daß an der Abendkasse nur eine Barzahlung möglich ist.
Es gibt keine Sitzplatzgarantie.

Wir freuen uns schon sehr.
Euer Kink&Ropes-Team
****ond Mann
1.589 Beiträge
Weite Anreise
Zu so einer schönen Party konnte ich nicht nein sagen und bin auch dabei.
Auf der Boundcon in München, lernte ich die Fesseltruppe aus Karlsruhe und Umgebung kennen.
Dann komme ich in mein Camp auf dem "Mera Luna" Festival Hildesheim und treffe einige im selben Camp wieder *oh2* *umfall*

Wir hatten auf dem Festival 2 Bondagegestelle.
Da haben wir es mit unserem Camp und Bondage, aber auch in das "Mera Luna" Jahres Video geschafft *stolzbin*
Bondage: Bondage auf Festivals

Anderen bin ich auch bekannt als Spamminator, in der Bondage Gruppe *blabla*

Ich werde ziemlich pünklich mit dem Zug anreisen (ca.18:35) und ohne Übernachtung gegen 2:00 oder 4:00 wieder nach hause fahren. (öfter mal was *aua*)

Da die Passion Hamburg Werbepartner ist, ich werde dort mit meinen freunden aus dem Dark Secrets e.V Fr.-So. im Catering arbeiten und freue mich dort Nawasabi oder euch wiederzusehen.

Freue mich euch zu treffen *knuddel* *freu* ,
bin der grosse dicke, mit den langen Haaren.

*achtung* P.S. Ich habe aus versehen ein "Paar" Eintrittsticket und kann dann noch jemanden mit reinnehmen. *achtung*
*****r42 Paar
504 Beiträge
@****ond: Sehr geil Dich dort wieder zu treffen *freu* *freu*
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Vorab noch ein paar letzte Infos...
Liebe Gäste,

in einer Woche ist es endlich so weit. Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt und arbeiten mit Hochtouren an den letzten Vorbereitungen.
Vorab haben wir noch einmal ein paar wichtige Infos zur Veranstaltung für euch zusammengestellt:

Wie auch letztes Jahr werden unsere Bondage-Angels vor Ort auf die Sicherheit im Bondage-Space achten und euch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei freuen wir uns außerordentlich, dass wir in diesem Jahr vom Stuttgarter Bondage-Treff Kizuna Kai tatkräftig mit unterstützt werden. Ihr erkennt unsere Angels wie immer an den leuchtenden Armbändern.

Es wird dieses Jahr keinen festen Dresscode geben. Wer sich jedoch etwas außergewöhnlicher oder freizügiger kleiden möchte, hat vor Ort die Möglichkeit, sich in einer Umkleide-Kabine umzuziehen.

Es wird vor Ort eine bewachte Garderobe geben, die gern gegen Aufpreis (1-2 Euro) genutzt werden kann. Hier habt ihr die Möglichkeit Wertgegenstände sicher zu verstauen.

Für Raucher wird es dieses Jahr einen separaten, ausgeschilderten Bereich geben. Bitte beachtet, dass in allen anderen Bereichen nicht geraucht werden darf.

Wer ein paar Erinnerungs-Bilder mit Freunden und Bekannten schießen möchte, hat die Möglichkeit dies vor unserer Handy-Wall im Eingangs-Bereich zu tun. In allen anderen Bereichen herrscht ein Film- und Foto-Verbot. Wie auch letztes Jahr, wird es jedoch eine professionelle Aufzeichnung der Show geben (ohne Aufnahme der Gäste), die wir euch nach der Fertigstellung über die sozialen Netzwerke und Video-Plattformen gern als Erinnerung zur Verfügung stellen.

Für die Show werden Bierbänke und Stühle als Sitzmöglichkeit aufgebaut sein. Dennoch werden nicht für alle Gäste Sitzplätze zur Verfügung stehen. Wer also unbedingt einen Sitzplatz ergattern möchte, sollte frühzeitig da sein.

Damit alle Gäste einen gleichermaßen angenehmen Abend verbringen können, bitten wir euch außerdem unsere Veranstaltungs-Regeln während des Abends zu beachten:
  • Sofern es keine vorherigen Absprachen mit den Akteuren gibt, sind direkte Ansprachen und Störungen bei Spiel- und Bondage-Sessions durch Unbeteiligte zu unterlassen.
  • Zu den Fesselbereichen ist während der Nutzung durch andere stets ein gewisser Abstand zu halten, sodass die Akteure nicht gestört werden. Weiterhin ist der mit Teppich ausgelegte Fesselbereich nicht mit Straßenschuhen zu betreten.
  • Bild- und Filmaufnahmen sind nur vor der Handy-Wall gestattet. In allen anderen Bereichen sind Film- und Fotoaufnahmen zu unterlassen. Bilder von anderen Gästen dürfen nur nach vorheriger Absprache aufgenommen werden.
  • Ein "Nein" zu etwas, sowie verbalisierte Grenzen sind stets zu respektieren.
  • Verzicht auf Spiele mit Körperflüssigkeiten wie Sperma, Kaviar, Puke, Bloodplay, Natursekt usw..
  • Geschlechtsverkehr ist während der Veranstaltung nicht gestattet.
  • Rauchen ist nur in dem dafür gekennzeichneten Bereich gestattet.
  • Verzicht auf Spiele mit hohem Verletzungsrisiko wie Würgespiele oder Aufhängungen an Hals oder Kopf.
  • Alle Gäste tragen die volle Verantwortung und Haftung für körperliche und materielle Schäden, die durch ihr Handeln entstehen.
  • Auf Anstand, Respekt und Toleranz gegenüber den übrigen Partygästen wird großen Wert gelegt. Diskriminierendes oder aggressives Verhalten gegenüber anderen Gästen wird nicht geduldet.
  • Der Verzehr von selbst mitgebrachten Getränken und Speisen ist auf der Veranstaltung nicht gestattet.
  • Der Veranstalter behält sich vor Gäste die sich nicht an diese Regeln halten ohne Rückerstattung des Eintrittsgeldes von der Veranstaltung auszuschließen.
  • Anweisungen der (mit dem leuchtenden Armband gekennzeichneten) Bondage-Angels sind Folge zu leisten


Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!
Euer Kink & Ropes-Team
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Drei Mal werden wir noch wach, heißa dann ist Partytag
Wer am Samstag noch ein Ticket an der Abendkasse erwerben möchte, sollte frühzeitig da sein. Wir haben noch ein gutes Kontingent an Tickets an der Abendkasse verfügbar, erwarten aber viele Gäste. Falls es also wirklich voll werden sollte, können wir nicht allen Gästen sicheren Einlass garantieren (auch wenn wir natürlich unser Bestes tun um möglichst viele Gäste unter zu kriegen).

Um 19 Uhr beginnt offiziell der Einlass. Eventuell werden wir die Abendkasse aber schon vorher (zwischen 18:30 und 19:00 Uhr) öffnen. Für Gäste ohne Ticket empfiehlt es sich also schon vor 19 Uhr da zu sein.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Sehr schlechter Ticketverkaufsmodus...
Ich ärgere mich!
Zuerst den Vorverkauf sehr früh zumachen - habt Ihr schon mal was von PayPal/Handytickets usw. gehört, da kann man bis ganz kurz vorher noch VVK machen!
Dann die unpräziese Ansage " Eventuell werden wir die Abendkasse aber schon vorher (zwischen 18:30 und 19:00 Uhr) öffnen" - ja wat nu, macht Ihr vor 19:00 Uhr auf oder nicht? Sehr ärgerlich für jemanden, der nicht dauernd im JC ist und deshalb die Veranstaltung erst (kurz) nach dem VVK-Ende mitbekommen hat und nun vor der Frage steht "fahren wir auf gut Glück hin?". Da wäre es besser, bis zum Schluss Vorverkauf anzubieten und wenn die mögliche Besucherzahl erreicht ist, den VVK zu schließen. Dann weiß man, woran man ist.
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Sir_KE,

zunächst mal danke für dein Feedback auch wenn es kein Positives ist. Wir sind noch eine kleine, recht junge Veranstaltung, die aus nur zwei Hauptorganisatoren und vielen freiwilligen Helfern besteht. Deshalb ist es personell einfach derzeit nicht möglich einen Vorverkauf bis zum Schluss anzubieten.

Dennoch versuchen wir auch den Gästen, die kein Ticket bisher erwerben konnten, so gut wie möglich entgegen zu kommen. Deshalb entstand auch die spontane Überlegung die Vorkasse früher zu eröffnen. Und wir versuchen unser bestes möglichst vielen Gästen den Zugang zu ermöglichen (und es ist wirklich noch ein großes Kontingent an Tickets für die Abendkasse verfügbar).

Wir verstehen dass einige Gäste vielleicht verärgert sind, weil nicht alles bei uns reibungslos und perfekt abläuft, wie bei größeren Veranstaltern. Das ist leider einfach der Tatsache geschuldet, dass wir auch noch recht neu in dem Bereich sind und dazu lernen müssen. Wir nehmen uns dennoch jegliche Kritik zu Herzen und bemühen uns aus Erfahrungen zu lernen und künftig die Prozesse zu optimieren.

Liebe Grüße
Das Kink & Ropes-Team
****ond Mann
1.589 Beiträge
Auch ich habe eine weite Anreise und wollte mich nicht auf die Abendkasse verlassen.
VVK war gerade zu.
Deshalb hatte ich das Kink & Ropes Team angeschrieben um mir noch eine Karte zu sichern.
Hat mit einigen abzügen in der B Note gut geklappt. *g*
Das ging also auch ohne öffentliches bashing *zwinker*
***uz Mann
115 Beiträge
also wir fanden es toll...
... vielen dank für den tollen Abend und die ausgefallenen Shows *zwinker* Meinem Püppi und mir hat es viele neue Eindrücke und auch einige gute Gespräche gebracht. Auf ein Wiedersehen!
****man Mann
3 Beiträge
Dankeschön
Auch von mir einen herzlichen Dank an Sani, Swen und alle Mitorganisatoren für die schöne Show!
****a89 Frau
154 Beiträge
Danke...
... an das Kink & Ropes Team.

Was für ein Abend. Ich bin immer noch total geflashed. Selten wurde ich so in den Bann gezogen wie an dem gestrigen Abend durch die Auftritt der Künstler.
Respekt auch euren Mut, so unterschiedliche Auftritt an einem Abend zu zeigen. Alle waren sehr spannend und haben meinen Bondage-Horizont erweitert.

Ich hoffe wirklich, es geht nächstes Jahr weiter. Ich werde da sein *g*

Danea89
Feedback
Tickets
Wir haben uns Freitag spontan entschlossen zu der Veranstaltung zu wollen. Vorverkauf geschlossen. Mail an die Veranstalter... Können wir 2 Karten der Abendkasse reservieren? - Klar. Holt sie bitte bis 18.45 ab... Am Abend zu spät los gekommen 🙄 Wieder eine *mail* Hey, wir sind erst gegen halb acht da, sind aber 100% unterwegs. Könnt ihr die Karten bitte reserviert lassen? - Machen wir!

Super tolerant, fair und unkompliziert!
Danke dafür nochmal.


Dresscode
Viele sexy, tolle, exotische und leider auch so manches gar nicht passendes Outfit.
Laut Ausschreibung "Jeans und weiße Sneaker" = No Go, Jeans mit knall blauem Adidas T-Shirt kam aber rein.. Um ein konkretes Beispiel zu nennen, welches wir unpassend fanden.

Shows /Dreads
Drei Mal super schön. Danke dafür.

Dreads für meinen Geschmack zu viel. Ansage war zwar, kommt was Extremeres.. Aber wo fängt das an? In welche Richtung wendet sich "extrem" ? Nacktes Model? Nadeln? Blut auf der Bühne? Kaviar? GV? Auspeitschen?
Den Porno hätte ich auch nicht gebraucht.
Ich habe die Show verlassen. Bis zu den kleinen Nadeln bin ich geblieben, bei den großen war ich raus.. Mit weniger "Schockmomenten" hätte ich sicherlich sowohl den Porno, als auch diese Show genießen können. Schade.

Theke
Wir sind zwischendurch zum Mac Doof. Laaanger Weg in hohen Schuhen 😕 So ein Abend ist doch lang und der Zuckerspiegel sinkt.. Salzstangen oder Müsli Riegel zum kaufen oder Schale Obst wäre toll gewesen.

Technischer Zwischenfall
Wir kennen den Mann mit der Brille und dem Gehabe schon von einer anderen Veranstaltung und waren überrascht, dass es weiter ging. Hut ab, dass euch gelungen ist, dass die kommentarlos abziehen mussten!

Fazit
Unsere weite Anreise hat sich gelohnt und wir verleben neu inspiriert einen schönen Sonntag.

*danke*
*****n61 Mann
11 Beiträge
Schön war es
Hallo,
ein toller gelungener und gut organisierter Abend.
Die Bondagevorstellungen war sehr gut. Insbesondere hat mir die erste Performance sehr gut gefallen. Das war stimmig in den Abläufen, der Musik und vorallem sehr achtsam. Beide Frauen haben hier für mich ein besonders schönes Bondage aufs Parkett gebracht.
Etwas schockiert von DirtyDreaz. Schon eine ganz besondere Art des Bondage. Faszinierend und schockierend. Mit Haken, Nadeln und Gewichten stosse ich persönlich an meine Grenzen.
Aber ich glaube die Performance sollte genau so sein.
In Summe ein schöner gelungener Abend, nette Gespräche und viele neue Eindrücke.
Danke Euch dafür!
******4ge Mann
279 Beiträge
First time
Für mich war es das erste mal auf solch einer Veranstaltung und war überaus fasziniert über dass was ich an dem Abend gesehen haben. Die Shows waren echt klasse, wobei mir die mit den Nadeln nicht so ganz gefallen wollten, ist einfach nicht meins und kann da kaum zusehen. Daher war ich ab dem Zeitpunkt hinten in der Fesselecke und habe dort zugeschaut und dass war auch überaus interessant und lehrreich für mich.

Nun weiß ich mit ziemlicher Sicherheit das mein Fokus in Zukunft sich voll und ganz auf Bondage konzentrieren wird und ich auch mal die kleineren Events in der Richtung besuchen möchte, um es lernen aber auch mal selbst erlebt zu haben.

In diesem Sinne: Danke den Veranstalter für dieses tolle Event und wenn alles klappt, bin ich das nächste mal wieder dabei, aber dann hoffentlich nicht mehr alleine.
*******e86 Frau
307 Beiträge
Liebes Kink & Ropes Team
Danke für diese Veranstaltung. Die Performances waren sehr unterschiedlich und gerade dadurch sehr interessant und inspirierend.
Mein Partner und ich sind dieses Wochenende auf dem Workshop mit Fred Rx und Humanchuo das erste Mal so richtig mit Bondage in Berührung gekommen und da war die Party ein gelungener Ausklang für uns.

Es wäre allerdings schön, wenn das nächste Mal doch etwas strenger auf den Dresscode geachtet werden würde. Ein blau-weißes Adidas T-Shirt oder ein einfaches Sweatshirt sind eben einfach kein passendes Outfit für solch eine Veranstaltung. *zwinker*
*********libu Mann
434 Beiträge
Danke Sandra und Swen,

gemeinsam mit eurem OrgaTeam, habt Ihr uns ein fast schon familiäres Treffen mit einer toller Bühnenshow präsentiert. Wieviele unterschiedliche Menschen das Fesseln doch verbindet, ist immer wieder beeindruckend, und wie harmonisch und freundschaftlich der Umgang mit den meisten ist.

Der Dresscode war (für mich) super, um das auch mal zu erwähnen. Wenn auch Kink, so ist es gerade unter den Riggern gelegentlich etwas verzerrend bis verkleidet, ...bis hin zu unbequem, NICHT in gewohnten Wohlfühl-Fessel-Dress zu fesseln. (Nicht jeder fesselt gerne in schwarzem BDSM Outfit) Toleranz kommt mir hier als “Baumwoll-BDSMler“ sehr entgegen. Danke...!!! (Zu bunt war niemand!)

Die Bühnenshows waren alle sehr unterhaltsam und kurzweilig. Schöne Underground-Shibari-Location, und gute Stimmung/Atmosphäre... Lello Li & Vio Vaho (Berlin) war ein sehr schöner, gefühlvoller und ansprechender Start. Fred (USA) war sehr routiniert, fingerfertig ...die Pausen zum “Seilausmitteln“ fand ich ebenso cool, wie die zusätzlichen Augen. Little Swastika und Anuskatzz haben einigen den Adrenalinspiegel ansteigen lassen... Vlada & Falco haben mit Ihrem Auftritt ein beeindruckend schönes Abendprogramm wunderschön aus schaukeln lassen. *vollknaller

Ich/Wir freuen und jetzt schon auf eine Kink & Ropes 2019 (?)
Orga, Moderation, Location... super!

Vielen Dank.
LG mm
**********aline Frau
2.124 Beiträge
Danke...
... für einen gelungenen Abend in einzigartiger Form *g*

Es freut mich sehr, dass in LB eine solche außergewöhnliche Veranstaltung war und hoffe auf ein nächstes Mal mit Euch hier *g*

LG Sandra
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für das zahlreiche Feedback in Form von Bewertungen, Kommentaren & Nachrichten. Wir sind immer noch überwältigt von dem tollen Abend und freuen uns dass wir so viele alte und neue Gesichter auf der Veranstaltung erblicken konnten.

Derzeit sind wir noch ein wenig mit der Nachbereitung der Veranstaltung beschäftigt. Nichtsdestotrotz sammeln wir alle Rückmeldungen die bei uns eingehen und lesen uns alles aufmerksam durch. Wir werden uns in einem ruhigen Moment noch einmal die Zeit für ein ausgiebiges Statement nehmen und zu den verschiedenen Anregungen, sowie dem Verlauf der Veranstaltung Stellung beziehen.

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld!

Wir bedanken und bei allen Künstlern und Mitwirkenden, die Teil der Kink & Ropes waren. Ohne euch wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.
Profilbild
*******pes
44 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde der Kink & Ropes,

wie versprochen folgt von uns noch einmal ein ausgiebiges Statement zur Veranstaltung, in dem wir auf eure Kritik und Anregungen eingehen wollen. Außerdem möchten wir euch natürlich einen kleinen Ausblick für die Zukunft geben. Zunächst entschuldigen wir uns vielmals, dass es dieses Mal so lange mit unserer Antwort gedauert hat. Einige der Ereignisse des Abends haben uns leider noch über die Veranstaltung hinaus beschäftigt gehalten, weshalb wir erst jetzt die Zeit gefunden haben.

Zu allererst möchten wir uns noch mal bei allen Gästen bedanken. Uns hat es sehr gefreut, dass wir mit unserer Veranstaltung so viele Menschen aus der Bondage-Community erreicht haben und wir so viele bekannte Gesichter gesehen haben. Auch hat es uns gefreut, dass sich offenbar auch Bondage-Neulinge und Interessierte bei uns wohlgefühlt haben. Ein großer Dank geht natürlich auch noch mal an alle Künstler, die das Programm trotz unerwarteter Störungen am Laufen gehalten haben und natürlich alle Helfer und Unterstützer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.


Feedback & Anregungen

Zunächst noch mal ein großes Danke für das zahlreiche Feedback und die Anregungen, die uns über die verschiedensten Kanäle erreicht haben. Da wir die Kink & Ropes auch in Zukunft weiterführen möchten, sind solche Hinweise für uns stets sehr hilfreich. Vor allem weil wir noch eine recht junge Veranstaltung sind, die sich gern entwickeln möchte.

Dass das „Mischkonzept“ aus Performance- und Tanzparty nicht richtig funktioniert hat ist uns ebenfalls bewusst geworden. Es ist wohl leider so, dass bei so vielen Angeboten (Performance, Fesselspace und Tanzfläche) dann doch die ein oder andere Sache zu kurz kommt. Da wir den Eindruck hatten, dass der Fesselspace gut angenommen wurde, wollen wir diesen Bereich zur nächsten Veranstaltung weiter ausbauen und das Konzept insgesamt überarbeiten.

Die Ansicht, dass die Toiletten-Situation, sowie einige andere räumliche Gegebenheiten nicht optimal gewesen ist teilen wir ebenfalls. Deshalb werden wir uns vor der nächsten Veranstaltung noch einmal nach möglichen Alternativ-Locations umschauen. Leider ist es derzeit nicht einfach eine geeignete Location im Großraum Stuttgart zu finden, welche genügend Zuschauer fasst und für eine Bühnenshow bzw. den Fesselspace geeignet ist. Sofern ihr also Empfehlungen diesbezüglich habt oder eine Location kennt, die passend wäre, würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.

Einen Imbiss werden wir leider auch künftig erst einmal nicht anbieten können, da dies einfach unsere derzeitigen finanziellen und personellen Ressourcen übersteigt. Wir können euch bei der nächsten Veranstaltung aber gern auf Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung hinweisen, damit ihr auf diese ausweichen könnt.

Dass sich viele von euch vor der Hook-Show eine Ansage bzw. Vorwarnung gewünscht hätten nehmen wir als wichtige Anregung für die nächste Veranstaltung mit. Für uns war diese Art der Performance ebenfalls eine neue Facette, die wir in die Show mit aufgenommen haben. Da vielen von euch die Performance gut gefallen hat und wir Vielfalt als unser wichtigstes Element sehen, möchten solch ungewöhnliche Shows auch in Zukunft zeigen. Wir teilen aber die Ansicht, dass man das Publikum besser vorbereiten muss, wenn Praktiken abseits des Shibari zum Einsatz kommen. Deshalb werden wir dies künftig nicht nur vorab online, sondern auch während der Show kommunizieren.

Die größte Herausforderung und wohl auch den größten Schwachpunkt war für uns der Ticketvorverkauf. Da es das erste Mal war, dass wir einen Vorverkauf angeboten haben, ist hier leider nicht alles reibungs- und problemlos abgelaufen. Wir werden hier definitiv was verändern und dass Verfahren so weit überarbeiten, dass es in Zukunft einfacher und störungsfreier wird.


„Technische Zwischenstörung“

Da wir wissen, dass dieser Punkt viele unserer Gäste beschäftigt hat, wollen wir darauf noch einmal gesondert eingehen. Zunächst erst mal möchten wir euch beruhigen, dass der Einsatz nur eine reguläre Kontrolle gewesen ist, die uns zwar im Nachhinein noch ein wenig auf Trapp gehalten hat, jedoch sonst keine weiteren Folgen hatte (auch dank rechtlichem Beistand). Nichtsdestotrotz war die zweistündige Überprüfung natürlich eine erhebliche Zusatzbelastung, die den Ablauf der Veranstaltung beeinträchtigt hat (auch wenn wir versucht haben diesen Zwischenfall möglichst von unseren Gästen fern zu halten). Hierfür möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Warum unsere Veranstaltung das Interesse der Beamten geweckt hat, ist uns nach wie vor nicht so ganz klar. Wir wissen aber natürlich auch von anderen Veranstaltern, dass es im Stuttgarter Raum leider momentan des Öfteren zu Kontrollen bei derartigen Veranstaltungen kommt. Dass es bei einer Überprüfung geblieben ist, zeigt uns dass wir mit der Organisation auf dem richtigen Weg sind. Deshalb möchten wir dieses Vorkommnis als Erfahrung für die Zukunft mitnehmen und dazu nutzen unsere Planung weiterhin zu verbessern. Nichtdestotrotz hoffen wir sehr, dass sich die Situation mit den Kontrollen im Stuttgarter Raum bald wieder entspannt. Nicht nur wegen unserer eigenen Veranstaltung, sondern auch weil wir das Gefühl haben, dass dadurch das gegenwärtige Klima in der Veranstalter-Szene erheblich beeinträchtigt wird und vielversprechende Veranstaltungsformate in ihrer Entwicklung gehemmt werden.


Ausblick auf die Zukunft

Wie versprochen wurden während der Show professionelle Foto- und Filmaufnahmen gemacht. Diese befinden sich derzeit noch in der Bearbeitung und werden nach der Fertigstellung nach und nach veröffentlicht.

Die nächste Kink & Ropes wird voraussichtlich im Sommer 2020 stattfinden. In der Zwischenzeit werden wir jedoch nicht untätig sein, sondern die Zeit für ein paar Neuerungen und kleinere Projekte nutzen. So arbeiten wir z.B. an einer eigenen Website auf der künftig alle wichtigen Daten und Infos gebündelt verfügbar sein werden. Natürlich werden wir euch auch hier über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Swen & Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.