Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2481 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Public Disgrace - Was haltet ihr davon?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Für mich persönlich ist das eher kein moralisches Problem. Mir wäre das ziemlich egal, ich wäre überwiegend wohl milde amüsiert, in extremen Fällen vielleicht leicht angeekelt.

Ich sorge mich auch nicht allzusehr um die moralische Entrüstung anderer, was mich in solchen Fragen bewegt sind Menschen, die das Verhalten in ernsthafte emotionale Nöte bringen könnte. Wie halt die Beispiele die ich vorher schon genannt habe. Das betrifft im Übrigen nicht nur solche Themen.

Zwinge ich solchen Menschen meine Vorlieben auf in Situationen, in denen sie nicht damit rechnen müssen, dem zu begegnen haben sie keine Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Damit mache ich es ihnen schwer, sich in die Öffentlichkeit zu wagen. Anhand dieser Überlegungen versuche ich, meine Grenzen zu ziehen. Den Anderen die Möglichkeit zu geben sich nicht damit konfrontieren zu müssen.
Zwinge ich solchen Menschen meine Vorlieben auf in Situationen, in denen sie nicht damit rechnen müssen, dem zu begegnen haben sie keine Möglichkeiten, sich davor zu schützen.

Wenn ich so an Menschenaufläufe wie Schlagermove oder Faschingszüge denke, da wird allen Anwohnern also etwas aufgedrängt... Oder WM Public Viewing, das ist Public Disgrace nicht unähnlich. ^^

Wenn die verkleidet, halbnackt und besoffen im öffentlichen Raum rumturnen dürfen, darf ich mit meinem sub an der Leine das auch.

Schreibt Sie
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde die "moralische" Grenze hier insofern schwierig, als dass Empfindungen völlig subjektiv sind. Man weiß schlichtweg nicht, was ein Einzelner anstößig findet, was ihn triggert und bei Fremden kennt man ja auch deren persönliche Lebensgeschichte nicht. Das ist dasselbe wie mit Beleidigungen. Was für den einen hochgradig beleidigend ist, für das hat jemand anderes nur ein müdes Achselzucken übrig und ein Dritter tanzt derart aus der Reihe, dass es ihm sogar gefällt.

Eine Freundin von mir findet es belästigend, wenn ein fremder Mann sie mustert und anlächelt, während ich mich davon nicht belästigt fühle.

Wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege und immerzu berücksichtige, was jemand anderes anstößig, beleidigend oder belästigend empfindet, dann dürfte ich meine Wohnung wirklich nicht mehr verlassen. Menschen regen sich über die absolut bedeutungslosesten Kleinigkeiten auf, wenn sie für sie persönlich bedeutend sind. Man kann aber aus subjektiven Empfindungen keine objketive Moral machen.
Man wird als Mensch täglich mit unerfreulichen Dingen konfrontiert. Über manche stolpert man zufällig, andere werden einem absichtlich vor die Nase gehalten.

Erwachsenen Menschen traue ich es durchaus zu, dass sie nicht tot umfallen, wenn sie Zeuge von etwas "Unüblichem" werden. Gleichzeitig bemühe ich mich schon, Dritte nicht persönlich in eine peinliche oder unangenehme Lage zu bringen, sodass sie vom unbeteiligten Zuschauer (wenn überhaupt) zum unfreiwilligen Mitspieler werden und zu irgendeiner Handlung genötigt werden.
Was haltet ihr davon
also ich würd das dämlich finden sowas an öffentlichen Plätzen zu machen.

Vieleicht sollte man mal drüber nachdenken was man Kindern vorsetzt und was das für Auswirkungen haben kann.

Kann ja sein das so eine Darstellung einen gewissen Kick mit sich bringt, allerdings sollte man das nur in Umgebungen machen die für minderjährige unzugänglich sind
****763 Mann
241 Beiträge
Ich empfinde es,
als lächerlich. Und mit Grenzen überschreiten hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
****763:
...Und mit Grenzen überschreiten hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

Warum, Tom?
****763 Mann
241 Beiträge
Oben wird ja die Frage gestellt,
Wie erklär ich meinen Kindern wieso Kühe auf der Weide ficken. Meine Frage: Stellen sich einige auf die gleiche Stufe wie Kühe und Ochsen. Der Mensch hat einen Verstand bekommen das unterscheidet ihn vom Tier. Ich habe vor langer Zeit mal ein Zeltlager mit Psychischkranken Menschen betreut. Die so krank waren, das Sie keine Hemmungen mehr hatten. Die liebten sich egal wo Sie waren, wenn der Trieb sie überkam. Die waren einfach Gaga im Kopf. Der gesunde Mensch hat noch einen Verstand den sollte er benutzen. Und mir ist jetzt auch klar, das der ein oder andere sich angegriffen fühlt.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Danke für die Antwort, ich gehe aber gerade stark davon aus, dass du maximal meine zwei letzten Beiträge gelesen hast.
Im Vorfeld habe ich ein paar Beispiele geben, wie für mich PD aussieht. Gelebt, größtenteils unentdeckt.

Da wäre Vögeln sicher intuitiver und spontaner, hätte es nicht wieder was Animalisches, schon im Wort. Gibt mir halt nicht so viel.

Und die Sicht auf was gesund und munter bei Menschen ist, hat sich im Laufe meines Lebens mehrfach relativiert. Gott sei Dank, dann kann der Stock ausm Arsch.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Es wird ja immer wieder angeführt wie schlimm das doch ist wenn Kinder irgendwas mitbekommen.

Wenn es einfach nur um Nacktheit geht, damit haben Kinder keine Probleme, denn im Gegensatz zu Erwachsenen sexualisieren diese Nacktheit nicht.

Auch wenn jemand "komisch angezogen ist" dürfte sie das weit weniger negativ berühren als Erwachsene die meinen ihre Kinder vor einem Anblick schützen zu müssen, der ihre Befangenheit auf eine Zerreißprobe stellt.

Ich persönlich würde so manches Kind gerne vor den Triggern schützen die ihre Eltern ihnen setzen.

In der Pubertät kippt das natürlich und ich erinnere schon ein paar Situationen, die Teenies aus meinem sozialen Umfeld haben tiefrot anlaufen lassen. Solange man danach mit ihnen herzlich darüber lachen kann befürchte ich nicht irgendwelche Schäden verursacht zu haben, eigentlich eher das Gegenteil.
*********ated:
Solange man danach mit ihnen herzlich darüber lachen kann befürchte ich nicht
irgendwelche Schäden verursacht zu haben, eigentlich eher das Gegenteil.

*gruebel*
Sollte ich jetzt erläutern, dass Lachen nicht nur Freude bedeutet, sondern auch ein Schutzmechanismus bei Angst und Unsicherheit, um eine sozial problematische oder gefährliche Situation zu entspannen? Vielleicht bist du ja schon lange der perverse Onkel, den man meidet und du hast es nur nicht gemerkt.


Schade. ..

Und wieder wird eine persönliche Ebene gewählt.


So einfach werden gute Argumente ad absurdum geführt...
Wie erklär ich meinen Kindern wieso Kühe auf der Weide ficken. Meine Frage: Stellen sich einige auf die gleiche Stufe wie Kühe und Ochsen.

Kühe und Ochsen ficken ganz bestimmt nicht miteinander. *lol*

Bei Public Disgrace geht es in Pornos um Sex in der Öffentlichkeit. Also so was wie Parkplatz für Vanillas. Was auch Öffentlichkeit bedeutet. *zwinker*

Public Disgrace im BDSM Bereich geht von Vorführung auf Partys, im privaten Kreis bis zu den Spielen, die kein Vanilla unter erotisch oder sexuell stimulierend wahrnimmt und es nur für die direkt Beteiligten ist.

Wenn eine sub nackt unter ihrem Mantel mit ihrem Dom spazieren geführt wird, ist das Public Disgrace. Wenn er sie in eine dunkle Ecke zieht und durchbimselt, auch. Es geht nicht darum Kinder geil zu machen oder zu traumatisieren. Auch ein alter Mann im Swingeroutfit am Bahnhof schafft das nicht. Auch nicht derselbe nackte Opa in der Sauna, wo ein Kind die Eltern fragt, warum der weiße Haare am Sack hat.

Wer ist hier also unmoralisch und hat die verdorbenen Fantasien? Eher die Person, die sich echauffiert, gell? Die stellt sich hier traumatisierende Szenarien vor.

Schreibt Sie
Zur Thread-Überschrift....
fällt mir nur ein einziges Wort ein: NIX. Den Rest habe ich mir schlicht gespart zu lesen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals
meine Fragestellung zur Erinnerung, damit man nicht vorne nachlesen muss:

Die Mitfahrer im Zug reagierten köstlich amüsiert.

Wie empfindest du (Mann oder Frau) die Schilderung?
Wärst du bereit, Ähnliches zu tun?
Wo wären dann deine Grenzen?

Es war hier von Kindern weder die Rede noch muss man darüber streiten, wie PD auf Kinder wirkt, weil ich Erwachsene im joyclub frage.
Sub omni canonae...
***JH Paar
47 Beiträge
Jeder wie er will aber NICHT vor Kindern!
Ich sehe das wohl ähnlich wie die meisten hier..
Jeder muss selbst wissen ob er sowas toll findet / machen will!
Ich denke wen ich mit meinen Mann sowas sehen würde wir würden grinsen und uns unseren Teil denken... Aber zum Beispiel wen wir unsere Tochter zwar jetzt erst 10 Monate alt aber bald ja schon größer dabei hätten und Sie es sehen würde das finde ich nicht lustig! Besonders da Kinder ja gerne mal aus dem Zusammenhang erzählen das kann dann peinlich werden und ich möchte ihr ganz ehrlich sowas auch nicht erklären müssen!
Ich bin zwar sehr tolerant aber es ist eine Grenze für mich!


Wie ich mich beim beobachten der Szene fühlen würde? Na ich wäre wohl verwundert und mit meinem Mann zusammen würde ich es sicher lustig finden ... wen ich aber mit so jemandem alleine auf dem Bahnsteig wäre hätte ich wohl er bedrückende Gefühle ...

Ich würde sowas definitiv in dem Ausmaß nicht machen.. mal keinen Slip oder nen bisschen Fummeln ist was anderes ..
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend.

Bereits gestern musste dieser Thread wegen deutlicher Verstöße gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html moderiert werden. Seitens der Moderation haben wir auf eine konstruktive Rückkehr zum Thema und einen sachlichen Erfahrungsaustausch unter erfahrenen Usern ohne Abwertungen und moralische Zeigefinger gesetzt.

Leider ist dies nicht gelungen. Trotz des Moderationshinweises und obgleich alle Teilnehmer dieses Themas unsere Regeln kennen, wurden im eskalierenden Diskussionsverlauf unsere Tabus https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus gebrochen. Wir sehen daher keine Chance, das Thema sinnvoll im Sinne der Fragestellung fortzuführen und sperren den Thread an dieser Stelle.

Hinweis: Beiträge, die unsere Tabus berühren und/oder deutlich gegen unsere Regeln für ein wertschätzendes Miteinander verstoßen, wurden gelöscht.

Danke an alle Mitglieder, die sich hier aktiv für einen themenbezogenen Austausch eingesetzt haben.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.