Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
643 Mitglieder
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
zum Thema
Vaginale Trockenheit: Tipps?47
Ich oute mich mal und gebe zu dass ich seit einiger Zeit unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundsein nach vaginalem Sex, wie beugt ihr vor?

*******iam Paar
751 Beiträge
Themenersteller 
Wundsein nach vaginalem Sex, wie beugt ihr vor?
Sie schreibt.ich werde nach häufigen sex oft wund und dann macht es wenig Spaß zu zweit,dritt oder viert.habe schon viele cremen ausprobiert,vor danach und wund werde ich trotzdem.mein Arzt meint mit mir sei alles in Ordnung und ich sollte mich einschränken.gut gesagt von ihm.
Häufiger sex bei mir ist in etwa so zu sehen.....fast jeden Tag,manchmal auch zweimal ca 1 std>.
Meine Frage ist nun,was macht ihr dagegen oder wie beugt ihr vor.
****ur Mann
645 Beiträge
Wenn ich Stiefel einlaufe, scheuern die mir manchmal die Fersen wund. Ich klebe dann ein Pflaster auf.

Doch im Ernst, Du könntest auf Sexualpraktiken setzen die zu weniger Verletzungen führen oder einfach die Grenzen der Belastbarkeit des Gewebes akzeptieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich war einmal nach dem Sex wund. Das lag an zu wenig Gleitmittel und ist mir danach in der Form eigentlich nicht nochmal passiert. Also gerade beim Sex mit mehreren Partnern gleichzeitig und sehr ausdauerndem Sex braucht man mit Gleitgel wirklich nicht geizig sein.

Ansonsten pflege ich meinen Intimbereich immer mit ein wenig Babyöl und achte da besonders drauf, wenn es noch etwas feucht vom Duschen ist, damit es die Feuchtigkeit einschließt.
*****erl Frau
2.956 Beiträge
Nachfeuchten
Nein, ganz einfach:
Gleich, wenns anfängt zu reiben, nachfeuchten.
Zwischendurch oder evlt. gleich zu Anfang, bevor es losgeht.

Am Einfachsten, Billigsten, Physiologischsten und am Schönsten: Spucke.
Lecken, Blasen, Verwöhnen zwischendurch.
Mal kurz Spucke auf die Finger und verteilen.

Und sich nicht genieren, dass der Mann denken könnte, man sei nicht erregt genug.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ist eher Veranlagungssache oder eine anatomische Besonderheit.
Es gibt Frauen und Männer, die eher "trocken" sind und solche, die eher "nass" sind.
Und manchmal sogar beides, je nach Situation.

Und danach pflegen, zum Beispiel mit Babypflege.
(Nicht davor, jedenfalls nicht, wenn man Kondome nimmt.)

Wünsche Dir viel, viel Spaß!
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Ich suche auch noch nach DEM Mittel dafür. Ich habe das gleiche Problem und egal was ich tue (Vaginalzäpfchen vom Arzt, Deumavan, Gleitgel, Spucke, Öle) bri mir hilft es nicht. Ich habe für much akzeptiert, dass man Körper eben nicht so kann, wie ich will. Darauf nehme ich Rücksicht und halte es kurz oder habe dabach eben mehrtägige Pausen.
*******iam Paar
751 Beiträge
Themenersteller 
Wundsein nach vs
Mit dem Pflaster habe ich versucht,aber als mein Mann mit mir Zusammensein wollte,machte es richtig auer beim entfernen des Pflasters.
Aber im ernst, wenn der Kopf weg geschaltet ist denke ich nicht darüber nach wer was mit mir macht und wie lange,ich möchte ja Spaß und Gefühle bis zur Besinnungslosigkeit....in die Richtung jedenfalls.
Für mich ist es wichtig Vorsorge zu betreiben,um erst garnicht wund zu werden.
Das mit dem babyoel ist ein guter tipp und gleichzeitig nach dem duschen die Feuchtigkeit mit einbinden.
****ur Mann
645 Beiträge
*******iam:
Aber im ernst, wenn der Kopf weg geschaltet ist denke ich nicht darüber nach wer was mit mir macht und wie lange,ich möchte ja Spaß und Gefühle bis zur Besinnungslosigkeit....in die Richtung jedenfalls.
Du könntest natürlich auch Deine Gespielen darum bitten, Dir die Verantwortung in der Situation abzunehmen und regelmäßig Gleitgel aufzutragen.
**********luder Frau
16.262 Beiträge
Ja, warum nicht mit reichlich Gleitgel arbeiten..... ich hab mir da nur anfangs gedacht: Werde ich etwa nicht feucht genug.... Aber das eine (Erregung) hat mit dem anderen (feucht werden) nix zu tun, wie ich finde!

Anstatt Babyöl, würde ich lieber zu Kokosöl raten, zur Intimpflege oder bei festen Partner auch als Gleitmittel *zwinker*

https://www.kokosoel.com/ver … pflege/kokosoel-intimpflege/
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Also zur allgmeinen Pflege (Vorbeugung) verwende ich Kokosöl. Das hat sich für mich bisher am besten bewährt - ich kenne dein Problem nämlich ganz genau. Wenn man Sex ohne Gummi hat, ist es für mich auch ein tolles Gleitmittel ... leider kann man es halt mit Gummi nicht verwenden (Fett macht Gummis porös). Beim Sex (mit Gummi oder ohne) jedenfalls nicht mit Gleitmittel sparen. Bei mir hat Erregung mit feucht werden nix zu tun ...
*******_61 Paar
173 Beiträge
vaseline
vaseline ist ein prima gleitmittel, pflegt gleichzeitig, auch mit ringelblime und günstig obendrein
*********chen Frau
2.574 Beiträge
Vaseline
kann mich dem Vorredner nur anschliessen

Viel drauf und dann glitscht es wunderbar - gibt es in apothekenqualität im Drogeriemarkt - schmeckt auch sehr neutral

Aber Achtung bei der Nutzung von Kondomen!

Grüßle

Stahlwittchen
Hallo
Vaseline ist nicht zu empfehlen.
siehe https://gleitgeltests.de/gleitgel-tipps/gleitgel-ersatz/
Vaseline als Gleitgel Ersatz

Laut der Studie erlitten 40% der Frauen die Vaseline als Gleitgel verwendet hatten an einer Vaginose. Dabei handelt es sich um ein krankhaftes Ungleichgewicht der Scheidenflora bei dem es zu weißen homogenen Ausfluss kommen kann. Auch ist häufig ein fischiger Geruch sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die Folge. Zudem können Jukreize und Hautreizungen sowie Schmerzen beim Wasserlassen auftreten. Durch diese Art der Infektion kann sich zeitgleich auch die Chance auf eine gynäkologische Infektionen verstärken.

Der Grund für das erhöhte Risiko einer Infektion ist denkbar einfach. Vaseline entzieht allen Oberflächen Wasser. Dadurch natürlich auch der empfindlichen Haut innerhalb der Vagina. Da das Sekret eigentlich die Aufgabe hat eine bakterielle Infektion zu mindern, erhöht Vaseline das Risiko. Sofern das Sekret nicht vorhanden ist, ist auch der Schutz aufgehoben und das Risiko steigt.

*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich kenne das Problem ebenfalls und mir hilft Gleitgel oder Kokosöl (nur ohne Kondom verwenden!). Beim Gleitgel ebenfalls drauf achten, dass es wasserbasiert ist und mit Kondomen verwendet werden kann. Zu viel Gleitgel gibt es eigentlich nicht, zu wenig schon.

LG
Mrs. CrazyCat
******_he Paar
17 Beiträge
Ganz Klar ...
Babyöl oder Spucke helfen dabei ganz gut ...
*****art Paar
372 Beiträge
Butter
Nicht umsonst sagt der Volksmund "Butter hilft dem Vater auf die Mutter", auch wenn das natürlich anders gemeint ist. Aber im ernst: in den USA habe ich mitbekommen, dass dort vor allem für Anal-Verkehr EIN Hausmittelchen besonders beliebt ist, nämlich Kakao-Butter. Schmiert sicher gut, schmeckt allenfalls auch gut. Und was für anale Freuden gut sein soll, müsste eigentlich für vaginale Freuden auch gut sein... (wir haben allerdings das umgekehrte Problem, nämlich dass SIE meist viel zu nass ist bis hin zu echten female ejaculations)...
*******ter Frau
4.422 Beiträge
ganz neu ...
... bei meinem letzten Klinikaufenthalt für mich entdeckt:

Deunavan - wahlweise mit oder ohne Lavendel.

Ich nehme es prophylaktisch und zur täglichen Hygiene. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.