Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
569 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...258
Im Grunde ist es ja klar. Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann…
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Gedanke lässt euch jedes Mal grinsen/lächeln?

****az Mann
4.328 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Gedanke lässt euch jedes Mal grinsen/lächeln?
Howdy ihr Lust suchenden,
Für einen Selbstversuch benötige ich noch Anregungen für Gedanken, bei denen man egtl immer automatisch grinsen oder lächeln muss, wenn man daran denkt.

Der Ursprung des Gedanken kann dabei völlig verschieden sein. Sei es eine alte Erinnerung, eine schöne Hoffnung, ein versauter/schmutziger Gedanke, ein Witz oder eine Geschichte, usw.

Gemeint ist tatsächlich nur ein kleines Grinsen oder lächeln und kein Lachanfall bei dem man laut los lachen muss oder bis über beide Ohren grinst...naja für den Anfang kann man diese auch mit einschließen. Dabei kann das grinsen auch ruhig dreckig oder auch nur ein smirk (nur mit einer Seite des Mundes grinsen) sein.

Egtl kann ich auch gleich den genauen Grund für meinen Selbstversuch sagen: Mir fällt es unheimlich schwer fremde Menschen anzulächeln, insbesondere Frauen und noch schlimmer wenn mir die Frau optisch gefällt. Ich komme mir dabei wirklich bescheuert vor, denn ich sehe keinen effektiven Grund jemand fremdes einfach so anzulächeln. In meinem Kopf denke ich dann immer, dass die Person, die ich anlächle sowas denkt wie: "Urgh, warum grinst mich denn jetzt dieser komische Kerl an?". Verkopftheit lässt grüßen.
Bei Menschen, die ich kenne und mag/mochte fällt mir das gar nicht schwer. Bei denen grinse ich bis über beide Ohren, wenn ich sie sehe.

Also dann. Lasst hören.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Das dreckige Grinsen am nächsten Tag auf der Arbeit kennt doch wohl jeder, oder? Der Augenblick, wenn Fetzen des letzten Abends dein Hirn durchstreifen *zwinker* und man mit so einem halb dämlichen und schwer unterdrückbarem lächeln herumläuft. Und im Nachgang kommt der Gedanke, wenn ihr wüsstet, herrlich.

Allerdings muss du dir bzgl deines Grundes, mal ein lächeln herauszubekommen, glaube ich keine Gedanken machen. Es soll Frauen geben die finden es gut, wenn das Gegenüber eben nicht das typische Dauergrinsen aufsetzt.
***an Frau
10.992 Beiträge
Wargaz
Gemeint ist tatsächlich nur ein kleines Grinsen oder lächeln und kein Lachanfall bei dem man laut los lachen muss oder bis über beide Ohren grinst...naja für den Anfang kann man diese auch mit einschließen. Dabei kann das grinsen auch ruhig dreckig oder auch nur ein smirk (nur mit einer Seite des Mundes grinsen) sein.

Wahrscheinlich nicht nur mir wird sofort beim Lesen des EB Herbert Grönemeyer "Was soll das" einfallen der das Phänomen besungen hat:

Du kochst gerade sein Leibgericht
Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht
Und darf nicht, und darf nicht
Von Verlegenheit überhaupt keine Spur
Er ist 'ne wahre Frohnatur
Er grinst nur, er grinst nur
Ooh, womit hab ich das verdient
Dass der mich so blöde angrient?

Bemerken wird das eh keiner, weder wenn mir oder anderen kleine Missgeschicke passieren die zum Lächeln bringen. Meist hat man das ja auch wieder schnell vergessen, war eine Momentaufnahme.

Klassisch gerdezu ist wenn jemanden die Einkaufstüte platzt und sich der Inhalt verselbstständigt. Schon alleine die komischen Versuche noch zu retten was ja doch nicht mehr zu retten ist und trotzdem nicht gelingt. Meist sind ja dann auch einige zur Hilfe eilende Personen in der Nähe, manche sprinten einem rollenden Obst hinterher.

Das ist wirklich immer eine komische Situation mit einem Lächeln verbunden.
******ier Frau
35.904 Beiträge
1.) Du musst fremde Menschen nicht angrinsen. Warum? Ich mache das nicht.
2.) Hör auf, dir einzureden, du wärest ein "komischer Kerl". Nimm dich so an, wie du bist. Liebe dich selbst. Dann klappt es auch mit dem "Frauen anlächeln".
3.) Aber wenn du es unbedingt wissen willst: bei mir klappt es mit dem lächeln, grinsen, lachen "automatisch", wenn ich an Chuck Norris - Witze denke.
****el2 Frau
15 Beiträge
Wenn ich mich bewusst umschaue, machen das die meisten Menschen nicht. Im Gegenteil, habe manchmal das Gefühl, dass es ein Wettbewerb ist, wer am grimmigsten dreinschaut.
Zumindest in Deutschland - ich habe den Eindruck, dass es in anderen Ländern freundlicher zugeht.
Ich persönlich finde es keinen Falls "komisch", wenn mich jemand angrinst. Im Gegenteil, ich denke mir dann, wie nett es ist.

Um auf dein Anliegen zurück zu kommen:
Hast du schon mal versucht daran zu denken, auf was du dich freust? Was du geplant hast? Wenn du das Erreichen eines (kleinen) Ziels näher rückst? Evlt. auch auf Hobbys bezogen?
Ich schöpfe daraus häufig Kraft und Fröhlichkeit ensteht dann von alleine. Und dann strahlt man das manchmal aus, sodass zurück gegrinst wird. Aber so konkret, an was ich denke, kann ich nicht sagen.
Trau dich einfach mal grinsend durch den Supermarkt zu gehen, du wirst erstaunt sein, wie viele freundliche Gesichter dir begegnen. Und das Gegenteil: wenn jemand nicht wie erwartet reagiert bzw. gar nicht reagiert, dann ist mir das auch egal. Davon lasse ich mich nicht beirren!

Und da bin ich ganz bei Wolfsgier:
Rede dir nicht ein, dass du ein komischer (oder nicht normaler) Kerl bist. Das sind Bewertungen, die man einfach nicht braucht. Du bist du!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es ist lustig, dass es mir genau andersrum geht: Ich lächle fremde Menschen ständig an. Aber gar nicht einladend, oder weil sie mir gefallen, sondern weil ich mit fremden Menschen so unsicher bin, dass Lächeln für mich Deeskalation ist: Ich bin nett, bitte tu mir nichts.
Das passiert schon ganz automatisch, dass ich jeden, der mich ansieht oder mit dem ich sprechen muss, anlächle. Ein bisschen wie eine Maske...

Um ehrlich zu sein, ich lächle meist unbewusst über mich selbst. In meinem Kopf ist es großartig, ich habe ständig witzige Gedanken und muss dann einfach grinsen.
Eine gedankliche Lächelhilfe brauch ich nicht. Die wäre in dem Fall sogar kontraproduktiv.

Zum grinsen bringt mich immer eine Szene aus Family Guy, bei der das Baby den Hund über seinen Roman aufklärt und dessen Stimme immer höher wird ,bis sie sich überschlägt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****an:

Zum grinsen bringt mich immer eine Szene aus Family Guy, bei der das Baby den Hund über seinen Roman aufklärt und dessen Stimme immer höher wird ,bis sie sich überschlägt.

Oh mein Gott, jetzt musste ich instant an Seth McFarlane denken, wie er bei Graham Norton sitzt und mit den Stimmen von Peter und Stewie Griffin Songs von Cyndi Lauper singt.

Lachanfall. xD
****el2 Frau
15 Beiträge
****yn:
Es ist lustig, dass es mir genau andersrum geht: Ich lächle fremde Menschen ständig an. Aber gar nicht einladend, oder weil sie mir gefallen, sondern weil ich mit fremden Menschen so unsicher bin, dass Lächeln für mich Deeskalation ist: Ich bin nett, bitte tu mir nichts.

*ggg* Das kenne ich auch. Manchmal hilft es einen unschuldigen Eindruck zu schinden, damit man sich schneller aus einer Affäre ziehen kann.

****yn:
Um ehrlich zu sein, ich lächle meist unbewusst über mich selbst. In meinem Kopf ist es großartig, ich habe ständig witzige Gedanken und muss dann einfach grinsen.

Ja! Die richtigen Worte.
Ich denke, wie geschildert, an nichts bestimmtes. Ich bin einfach in meinem Kopf in meinen Gedanken und lächle dann auch mal mehr oder weniger versehentlich einen Menschen an und bin oft überrascht, dass man eine meist freundliche Regung im Gesicht wahrnehmen kann.

Also nicht so viele Gedanken machen ist manchmal der bessere Gedanke, lieber TE. *ggg*
****az Mann
4.328 Beiträge
Themenersteller 
So...

*****_SZ:
Das dreckige Grinsen am nächsten Tag auf der Arbeit kennt doch wohl jeder, oder?

Solche Erinnerungen habe ich zwar, aber irgendwie fände ich das komisch, wenn ich daran denke und dabei eine andere Frau ansehe. Das hat so einen Eindruck von "Ersetzen" in meinem Kopf. Und ich will meine Erlebnisse nicht ersetzen. Ich will lieber neue Erlebnisse machen. Auch wenn sie ähnlich ablaufen können.

*****_SZ:
Es soll Frauen geben die finden es gut

Klingt als hälst du das selbst für einen Mythos. *ggg*

***an:
Wahrscheinlich nicht nur mir wird sofort beim Lesen des EB Herbert Grönemeyer "Was soll das" einfallen der das Phänomen besungen hat:

Du kochst gerade sein Leibgericht
Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht
Und darf nicht, und darf nicht
Von Verlegenheit überhaupt keine Spur
Er ist 'ne wahre Frohnatur
Er grinst nur, er grinst nur
Ooh, womit hab ich das verdient
Dass der mich so blöde angrient?

*gruebel* Ich hab da so ein Bild im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Situation ist.

***an:
Klassisch gerdezu ist wenn jemanden die Einkaufstüte platzt und sich der Inhalt verselbstständigt. Schon alleine die komischen Versuche noch zu retten was ja doch nicht mehr zu retten ist und trotzdem nicht gelingt.

Dann wäre ich ja schon involviert. In solchen Fällen kann ich dann auch so ein klassisches aus-Höflichkeit-grinsen raus bringen.
Ich meine eher so ein Grinsen, was man einer Person im vorübergehen oder in der S-Bahn entgegen werfen kann, ohne dass man sonst irgendwie Kontakt hat.

@******ier
1. Oh ich meine nicht jeden Fremden. Dafür sind mir Menschen in der Regel zu egal. Ich meine halt nur Ausgewählte. Und da ich nicht bi oder schwul bin, fixier ich mich da eher auf Frauen oder bei Männern, wenn sie gut gekleidet sind, ein cooles Tattoo haben oder sonst irgendwie sympathisch wirken.
2. Glaub das wird noch ein etwas längerer Prozess werden *zwinker*

@****el2
Schwer zu sagen. So oft bin ich nicht im Ausland (ausser hin und wieder in Bayern^^)

****el2:
Hast du schon mal versucht daran zu denken, auf was du dich freust? Was du geplant hast? Wenn du das Erreichen eines (kleinen) Ziels näher rückst? Evlt. auch auf Hobbys bezogen?

Müsste ich testen

@****yn wenn ich mit der Person sprechen muss, krieg ich das auch hin. Aber eher aus Höflichkeit und dem Wunsch, dass die Person dann schnell wieder abhaut, wenn sie mir nicht sympathisch ist. Wahrscheinlich ist der gegenseitige Augenkontakt auch in 99 % der Fälle zu kurz um überhaupt daran zu denken: "Los, jetzt grinsen!"
In meinem Kopf ist es auch lustig. Es hält sich aber die Waage mit Gedanken, die nicht wirklich zum lächeln taugen.

@****an Mir gefällt das Wort "Lächelhilfe". *ggg* Family Guy find ich trotzdem Müll.

Ich denke, wie geschildert, an nichts bestimmtes. Ich bin einfach in meinem Kopf in meinen Gedanken und lächle dann auch mal mehr oder weniger versehentlich einen Menschen an und bin oft überrascht, dass man eine meist freundliche Regung im Gesicht wahrnehmen kann.

Das passiert mir auch manchmal, ja. Also bis zu dem Punkt, dass ich versehentlich einen Menschen anlächle.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Solche Erinnerungen habe ich zwar, aber irgendwie fände ich das komisch, wenn ich daran denke und dabei eine andere Frau ansehe.

Du sollst doch daran denken was für Sachen du vielleicht mit ihr tun könntest *zwinker*
*****ide Frau
354 Beiträge
Fremde anlächeln
musste ich auch erst üben, da ich sehr unsicher war (und manchmal immer noch bin), aber partout diese Angst vor Ablehnung überwinden wollte, die da stetig in meinem Kopf herumspukte.
Nach einem Prozess, der im Anfang ein bisschen anstrengend war, da ich mich überwinden musste, kann ich mich heute entscheiden, ob ich lieber grimmig wegschaue, weil ich keine Lust auf Kontakt habe, oder jemandem ein Lächeln zu schenken, das erstaunlich oft erwidert wird *happy*

Als ich merkte wie positiv viele reagieren, war meine Motivation weniger meine eigenen Ängste zu überwinden, sondern Menschen ein gutes Gefühl mit einer simplen Geste geben zu können *g* Die Erwartung eines glücklichen Gegenübers lässt mich grinsen.
Oder aber mir geht es wie dir und mir fällt etwas ins Auge, dass mich den anderen anlächeln lässt *blumenwiese*
****az Mann
4.328 Beiträge
Themenersteller 
*****ide:
Als ich merkte wie positiv viele reagieren

Und wenn keine positive Reaktion kommt?
****ini Frau
679 Beiträge
Ich brauche keinen festen Gedanken um zu lächeln und schon mal gar nicht um jemanden anzulächeln. Ich lächle sehr viel, natürlich auch oft mit einem Gedanken im Kopf aber eben nicht nur.
Wenn ich nicht gerade total gestresst bin oder unter Schmerzen leide, lächle ich in fast allen Situation des öffentlichen Lebens die Menschen gerne an die mir begegnen. Sei es in der Bahn, Supermarkt wo auch immer.
Liegt aber vielleicht in meiner grundsätzlich positiven Einstellung zum Leben. An der ich noch bis an mein Lebensende weiter arbeiten werde.
**C Mann
11.973 Beiträge
******los:
Und wenn keine positive Reaktion kommt?

...na dann war der Andere eben nicht dafür empfänglich. Soll ja vorkommen. Aber man hat sich ja nichts vergeben, keine Energie verschwendet und ausserdem hat es nichts gekostet...

"Grinsen" hat für mich einen leicht negativen Geschmack von Schadenfreude oder im Zusammenhang von "was grinst Du denn so blöd?" Ich bevorzuge den Ausruck "Lächeln". Welche Gedanken mich zum lächeln bringen? Da gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. z.B. die vergangene Nacht, eine Beobachtung in der Natur oder von Mitmenschen, ein wirklich guter Espresso auf die Schnelle, der Gedanke an das Date nach Feierabend, die Erinnerung an einen guten Gag in einer TV-Comedy. Wenn ich an meine Freundin oder an einen mir wichtigen Menschen denke... Oder nachdem gerade mich im Vorbeigehen eine attraktive Frau angelächelt hat....
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
CiJay_SZ:

Es soll Frauen geben die finden es gut


Klingt als hälst du das selbst für einen Mythos.

Nö gar nicht, mir imponieren nämlich die, die nicht jeden angrinsen.

Aber du hast bestimmt recht, dass Nettigkeit einem den Einstieg erleichtert.
*****ide Frau
354 Beiträge
******los:
*****ide:
Als ich merkte wie positiv viele reagieren

Und wenn keine positive Reaktion kommt?

Dann ärger ich mich evtl ein bisschen drüber und vergesse es, je nach Tagesform *g*
********blem Frau
7.177 Beiträge
JOY-Team 
Welcher Gedanke lässt euch jedes Mal grinsen/lächeln?

Zuverlässig der Gedanke, diesen Aufkleber hier eines Tages unter einen bestimmten Schreibtisch zu kleben. *zig*
Mir fällt es unheimlich schwer fremde Menschen anzulächeln, insbesondere Frauen und noch schlimmer wenn mir die Frau optisch gefällt. Ich komme mir dabei wirklich bescheuert vor, denn ich sehe keinen effektiven Grund jemand fremdes einfach so anzulächeln. In meinem Kopf denke ich dann immer, dass die Person, die ich anlächle sowas denkt wie: "Urgh, warum grinst mich denn jetzt dieser komische Kerl an?". Verkopftheit lässt grüßen.

Ist Deine Verkopftheit eine Sache des Selbstwertes? Ist in diesem Fall die Frau "die höhere Macht", vor der Du unbewusst unsicher bist?

Dann stell Dir die Frau in diesem Moment nackt vor*lol*. Klappt prima, einfach mal ausprobieren und Du wirst sehen: sie ist auch nur ein Mensch.
**C Mann
11.973 Beiträge
****aba:
Dann stell Dir die Frau in diesem Moment nackt vor*lol*. Klappt prima, einfach mal ausprobieren


....das klappt auch hervorragend mit Vorgesetzten oder sogenannten "Respektspersonen"..... Man sollte sich dann aber bei diesen Gedanken das Lachen möglichst verkneifen....
****az Mann
4.328 Beiträge
Themenersteller 
****aba:
Ist Deine Verkopftheit eine Sache des Selbstwertes?

Kann sein? Wenn ich das genau benennen könnte, wüsste ich wenigstens was ich beim Therapeuten als Grund nennen kann. *ggg*

****aba:
Ist in diesem Fall die Frau "die höhere Macht", vor der Du unbewusst unsicher bist?

Nennen wir es eher Mysterium. Kann vllt daran liegen, dass ich, bis ich 21 war, so gut wie gar keinen Kontakt zu Frauen hatte.
Catuaba:
Dann stell Dir die Frau in diesem Moment nackt vor*lol*. Klappt prima, einfach mal ausprobieren

....das klappt auch hervorragend mit Vorgesetzten oder sogenannten "Respektspersonen".....

Genau diesen Tipp habe ich nämlich auf einem firmeninternen Coaching bekommen. *zwinker*


*
im Moment lassen mich Eierkartons grinsen, wobei ich auch nicht die Verkopftheit habe und sowieso gern anderen mit einem Lächeln begegne, ohne weitere Flirtgedanken, einfach um halbwegs schnell auch durch ein Geschäft zu gelangen, es funktioniert eben besser, wenn ich dazu kein *hackfresse* zeige, selbst wenn mir danach ist
*****ved Frau
516 Beiträge
Für einen Selbstversuch benötige ich noch Anregungen für Gedanken, bei denen man egtl immer automatisch grinsen oder lächeln muss, wenn man daran denkt.


Grinsen/Glücklich sein prinzipiell immer, wenn ich an Katzen denke *fancycat*


Wenn ich mal grinsen möchte (aber nicht unbedingt um Leute anzumachen) dann denke ich meistens an irgendwelche Dinge/Personen die ich lustig finde. Peinliche Situationen, Kinder die hinfallen, Veganer, creepy Nachbarn, ...


Wenn ich einen Mann sehe der mir gefällt, dann grinse ich automatisch, weil ich mir dann meistens schon vorstelle was ich in 2 Stunden mit ihm anstelle *lach*
****az Mann
4.328 Beiträge
Themenersteller 
*****_me:
Peinliche Situationen, Kinder die hinfallen, Veganer, creepy Nachbarn, ...
^^
Du findest creepy Nachbarn lustig, andere würden diese wohl eher unangenehm empfinden.

*****_me:
Wenn ich einen Mann sehe der mir gefällt, dann grinse ich automatisch, weil ich mir dann meistens schon vorstelle was ich in 2 Stunden mit ihm anstelle *lach*

Klingt aber sehr optimistisch diese Zeitspanne *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.