Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
343 Mitglieder
zum Thema
Strapon beim Mann benutzen, obwohl Frau anal ablehnt?58
Strapon obwohl die Frau anal ablehnt. Hallo mich interessiert es ob…
zum Thema
Dildo mit ZUVERLÄSSIGER App gesucht14
Ich suche für meine Frau einen stattlichen Dildo, der mit einer App…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys

Sextoys
Hallo an alle,

da wie mal wieder unser Spielzeugsortiment erweitern wollten, begannen mein Mann und ich diverse Kataloge und Onlineshops zu durchstöbern. Dabei fiel uns auf, dass sich das Sortiment an Spielzeugen für sie erheblich vergrößert und verbessert hat.

Nach einiger Zeit stellten wir uns die Frage wie das ganze mit den Dildos und Co. angefangen haben könnte und ob es eher mehr für die Männer gab oder für die einsame Frau die da sehnsüchtig in der Burg auf die Heimkehr ihres Hausherren wartete?

Hat es ein Mann für die Frau zur Belebung des ehelichen Sexuallebens oder eine Frau für das eigene Vergnügen erfunden?

Ich möchte hier nicht die Lebensgeschichte von Beate Uhse lesen, die kenne ich schon.

Vielmehr möchte ich von wilden Spekulation über romantische Legenden bis zur wissenschaftlich fundierten Abhandlung hier alles aufgelistet haben was irgendwie interessant, lustig oder haarsträubend ist.

Also dann ran an das Werk!
******gha Frau
110 Beiträge
Also
Wikipedia schreibt folgendes:

Der Vibrator wurde 1869 von dem Arzt George Taylor in den USA patentiert. Im Anschluss daran wurden elektrisch betriebene Vibratoren bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts in Arztpraxen eingesetzt. Man ging davon aus, dass sich der dadurch ausgelöste Orgasmus positiv auf die damals bei Frauen häufig diagnostizierte Hysterie auswirkt. Dies war wohl nur deshalb möglich, weil das Wissen über die weibliche Sexualität zu dieser Zeit noch stark unterentwickelt war. Nach Ende des Ersten Weltkriegs wurde sogar Werbung für die private Nutzung von Vibratoren gemacht. Erst später ging man dazu über, den ursprünglichen Zweck zu verschleiern und pries sie als Massagegeräte zur Entspannung und Pflege von Haut und Muskulatur an.


LG
Dschingha
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Da gibt es immer mal schöne Ausstellungen, die es sicher zu besuchen lohnt.

Schaut mal unter «100 000 Jahre Sex. Über Liebe, Fruchtbarkeit und Wollust»

Diese Ausstellung ist aktuell unterwegs und zeigt jede Menge Interessantes zu dem Thema.

Al
Ich vermute, dass...
...diese Teile irgend etwas mit der Gurkenverordnung der Europäischen Union zu tun haben. Dort wurde ja bis gestern festgelegt, wie lang, dick und vor allem gekrümmt diese Gurken sein müssen bzw. dürfen. Bei all den Test, die zum Beschluss dieser Verordnung nötig waren, hat sich bestimmt ein kleinwüchsiger europäischer Ministerialbeamter gedacht, dass er diese Gurken mal an seiner blonden Sekretärin mit dem kurzen Rock ausprobieren muss. Da diese Blondine 185 groß war und er eine Anstellleiter brauchte, hat er dann aus Praktikabilitätsgründen diese Verordnung ersonnen und ganz nebenbei den Dildo erfunden. So war es!
Verordnung
Ja, genauso hatte ich mir das auch schon gedacht! Wahrscheinlich wollen die Sexualhistoriker das bloß nicht anerkennen weil sie dann mit den Sekretärinnengewerkschaft und dem Feministenverband großen Ärger bekämen! *smile*
*******dere Paar
82 Beiträge
Also der erste bekannte Dildo kommt aus dem Mittelalter und ist aus Glas. Er hat eine kleine Öffnung in die man heises Wasser füllen kann.
Gefunden wurde er bei Ausgrabungen in einem Nonnenkloster.
Bestaunen kann man das gute Teil im Archäologischen Landesmuseum in Herne.
Aber ich behaupte das es schon viel früher Hilfmittel gab.
Den Sexualität wurde in vielen früheren Kulturen sehr locker gesehen und war alltäglich. Versteckt wurde sie immer erst wenn das Christentum irgendwo einzug erhielt.
Seht euch doch nur mal griechische vasen oder römische Öllampen an.

Sie von Sapervedere
Nonnen
Ausgerechnet im Nonnenkloster! Das spricht Bände *smile*

Ich denke auch, dass die vielen phalusartigen Objekte der Antike sicher nicht immer nur einen Platz auf dem Kaminsims fanden.

Es ist traurig, dass die Moralisierungsexesse des Mittelalters immer noch so großen Einfluss auf die heutige Zeit haben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Viel älter als man denkt....
Dildos sind bereits aus der Antike des 6. Jahrhunderts v. Chr. bekannt, damals Olisbos (plural: olisboi) genannt. Den Darstellungen und Beschreibungen nach dienten sie eher der voyeuristischen Stimulation des Partners als der Selbstbefriedigung. Die Formenvielfalt war schon damals recht ausgeprägt, ein Vasenbild zeigt z. B. einen doppellendigen Dildo.

Quelle :

http://de.wikipedia.org/wiki/Dildo


*zwinker*
...mal was anderes
..für was für Toy´s habt ihr euch dann überhaupt entschieden?
Oder hab ihr das Shoppen für diese Frage aufgegeben?? *lach*

lg wanna_be
was anderes?
Also mein Lieblingsspielzeug ist der klassische Lederfussball. Oder ist jetzt gerade was anderen gemeint??? *gruebel*
Also
Ich stehe ja total auf meine Rollschuhe. Aber so ein Freistoß hat sicher auch was für sich *ggg*

@ wanna be

Wir habe die Produktion von Fun Factory angekurbelt, di Sachen da sind echt schuffig.

Aber das war jetzt etwas offtopic.

Jetzt bitte noch ein paar schöne Beispielgeschichten u.ä. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.