Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn Euch ein Partner enttäuscht hat, was ist eure Reaktion?

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
wenn Euch ein Partner enttäuscht hat, was ist eure Reaktion?
wie reagiert ihr in dieser angespannten Situation?Vielleicht auch noch warum reagiert ihr gerade "so"? Beruht es auf früheren Erfahrungen ?
dann greift mal zur Feder.. lasst hören
hier noch ein paar Vorgaben:

1. auf stumm schalten
2. man sucht das Gespräch sofort oder später
3. man zieht beleidigt ab
4. man wird laut
5.es wird einfach geschluckt
6. oder nach dem Motto "ich verreise"(Auszeit)
****tta Frau
10.563 Beiträge
man sucht das Gespräch sofort oder später


Zumindest ist das bei mir so. Ich möchte die situation dann schon geklärt haben, bzw wissen, warum es dazu gekommen ist. Nur so lässt sich die sache doch dann auch klären und bereinigen.
Kommt doch drauf an wie er mich enttäuscht hat.

Wenn er mir mein Lieblingsessen vergessen hat mit zu bringen, passiert da ned recht viel, ausser dass ich mich vielleich recht herzlich fürs Vergessen bedanke *zwinker*

Wenn er mich nun aber größer Enttäuscht... hmm, mir fällt grad kein gutes Beispiel ein... dann rede ich mit ihm drüber, warum, weshalb, wie ich mich fühle, usw.

Grundsätzlich bringt auf stur schalten, auf beleidigt schalten, laut werden, schlucken oder davon laufen nichts.

Warum also so kindische Dinger abziehen?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich bin auch schon davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine wichtige sache handelt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*pfeil* 2.

Ich gehöre auch zu denen, die Probleme lieber gleich ansprechen. Rumbrüllen oder gar Schlucken bringt meiner Meinung nach gar nichts. Dadurch löst man keine Probleme, sondern verschärft sie vielleicht noch.
*****cik Paar
264 Beiträge
Das kommt..
..immer auf die Situation an..

Von 1 - 5 kommt irgendwie alles in Frage.

Eine sofortige Aussprache ist an sich die beste Lösung denke ich, aber manchmal ist es besser, sich auch mal zurück zu ziehen, weil aufgrund verletzter Gefühle in dem Augenblick, der Enttäuschung, der Schock oder wie auch immer, eine Situation vielleicht noch mehr eskaliert..

Auf jede Situation gibt es eine individuelle Reaktion, denke ich..

Aber zum Glück kann ich bisher nicht von "Enttäuschung" sprechen, wenn es zwischen meiner besseren Hälfte und mir mal zu Krach kam.. *liebhab*
*********tar1 Mann
113 Beiträge
ICH SUCHE DAS GESPRÄCH, MÖGLICHST SOFORT ODER SO ZEITNAH WIE MÖGLICH. SO SIND DIE AUSSICHTEN DIE SACHE AUS DER WELT ZUSCHAFFEN AM GRÖTEN MEINER MEINUNG NACH.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Kommt auf die Enttäuschung an!

Bei "Kleingkeiten" schlucke ich es meistens bzw. schalte auf stumm. Oder es kommt eine mehr oder wenig zynische Bemerkung.

Ist die Entäuschung gravierender oder auf Emotionaler Ebene, wird es schwieriger.

Früher habe ich sehr lange "geschluckt" und bin dann "explodiert". Bringt aber auf Dauer auch nicht besonders viel. Ein klärendes Gespräch ist wohl immer die beste Variante, möglich auch zu einem späteren Zeitpunkt. So kann der erste Zorn abziehen, und man kann vernünftig reden ohne vieleicht selber dem Partner weh zu tun.
Allerdings gibt es genügend Männer die der "Ausweicher vor dem Herrn" schlechthin sind. Mit diesem dann ein klärendes Gespräch zu führen ist meistens ohne großen Erfolg, da Sie dir keine vernünftigen Erklärungen geben können oder wollen. Oder einfach der Meinung sind Sie!!!!!!! haben doch garnichts gemacht, was machst du mir für Vorwürfe oder zickst hier rum. Gesprächsbereitschaft und Achtungsvoller Umgang miteinander müssen schon vorhanden sein.
*********tar1 Mann
113 Beiträge
Tja eben drum schlage ich vor und rate es jedem gleich darüber zu reden bevor irgend jemand explodiert.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Je nach Grund sind theoretisch alle genannten Punkte möglich.
Wir wollen es dem Partner doch nicht so leicht machen und so berechenbar sein. *gg*

Al
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Du meinst ein wenig Spannung und Überraschung ist immer gut? *lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
GENAU!

Von Popoklatsch ... bis ... Schatz, ich merke Du bist total überarbeitet, lass uns mal das Wochenende verreisen, ist alles möglich. *haumichwech*

Al
****tta Frau
10.563 Beiträge
Sicher sollte man immer der situation entsprechend reagieren.
*********tar1 Mann
113 Beiträge
Ich gehe eigentlich immer davon aus das jedes Verhalten immer an die entsprechende Situation angepasst ist bzw. sein sollte.
Also, liebes Fellmäuschen...
...das kann mann ja fast nicht so pauschal sagen.

1. auf stumm schalten
2. man sucht das Gespräch sofort oder später
3. man zieht beleidigt ab
4. man wird laut
5.es wird einfach geschluckt
6. oder nach dem Motto "ich verreise"(Auszeit)

Es kommt darauf an, wer mich enttäuscht hat. Du weißt ja wie ich das meine.;-)
Da gibt es die eine Richtung, da geschieht das so oft, dass ich denke, es ist meine eigene Projektion und daher unfair von mir.
Ich habe eine Erwartung oder eine Hoffnung.
Diese wird nicht erfüllt, ich reagiere enttäuscht.
Ich bin schlecht drauf.
Ich denke: "Na, war doch klar. Hätt ich´s doch gleich gelassen."
Ich schweige, ziehe mich zurück, mache es mir in meinem Schneckenhaus bequem. Ich sage mir:"Dieses Thema ist zwischen Dir und mir gestorben." Kommt eine ähnliche Situation wieder, verweigere ich mich, entweder stillschweigend oder bitterböse, oder auch völlig nüchtern. Thema tot. Geht es weiter, wird der Säbel gezogen und es geht geradeaus ins Gefecht, *tomaten*meine Gegnerin zieht dann schweigend ab.
Und nach dem Gefecht wird archiviert.
Hinten links in meinem Hirnkästchen lege ich einen Ordner an und schreibe meine Erlebnisse nieder, vielleicht lerne ich draus, vielleicht werde ich den Ordner zur Endabrechnung wieder herausholen.
Ich bin gut drauf:
Ich denke:"Pech für Dich" lass sie mit ihren Dingen stehen und sage mir "das Leben geht weiter, die Welt ist groß, der Kosmos ist weit und auch nach der dunkelsten Nacht wird es wieder hell..."

Und da gibt es die andere Richtung.
Da geschieht das auch häufiger, auf beiden Seiten.
Ich frage erst nach, um zu klären und etwas aus der Welt zu schaffen, bevor es sich in meiner Seele einnistet.
Manchmal lässt sich etwas rechtzeitig lösen. Meistens wird es dadurch schlimmer. Dann kommen böse Sätze an mich, ich bin beleidigt, schweige. Ich denke "Von Dir will ich nichts mehr wissen, das hat keinen Sinn mehr" und ich versuche mich zu beruhigen. Das gelingt mir nicht oft. Ich bekomme schreckliche Sehnsucht und fange nach einigen Tagen an, den Kontakt wieder aufzunehmen.*experimentier*
Ich gehe auf sie ein, versuche sie zu verstehen. Man versöhnt sich, versucht daraus zu lernen.

Und dann kann es in die nächste Runde gehen.
Da bin ich gerade.
Viele Grüße aus dem Sumpf.
Wenn ich morgen wieder gute Laune habe, werde ich genug Energie haben, einen neuen Anlauf auf die Festung Frau zu nehmen*barbar*

Und in 10 Jahren werde ich vielleicht, nach Jahrelangen Auseinandersetzungen, meinen Frieden mit der Einen, der Anderen, Beiden oder noch Anderen und, im Optimalfall, mit mir selbst machen.
Giv peace a chance! *hand2*

Hoffentlich steigt meine Laune bald wieder...

Eigentlich ist das total bescheuert.
Denn, wenn man nicht so hohe Erwartungen hat, wird man auch nicht so tief enttäuscht.
Irgendwie steckt man doch selbst dahinter, die Opferrolle ist leichter zu spielen, als ein aktives Leben in die Hand zu nehmen.

War das jetzt zu ausführlich?
Hab heute meinen unausgeglichenen Tag.*headcrash*

Ciao bella fellimausi *omm*
der beste Weg ...
... ist immer noch der, das Gespräch zu suchen.

Aber nicht immer. Vielleicht, weil ich gewisse Aussagen oder Entwicklungen erst verdauen möchte, mir erst darüber klar werden möchte, warum genau ich enttäuscht bin.

Und es gibt Situationen, in denen ich spüre, dass meine Partnerin Zeit braucht.

Dann helfen erst einmal keine weiteren Worte, sondern Raum und Zeit.

Ich gehe dann meist spazieren, alleine.
Oder ich gehe duschen, auch sinnbildlich den Dreck abwaschen.
*********atze Frau
697 Beiträge
Es kommt auf die Art der Enttäuschung an.

Aber ich bin eigentlich eher der Mensch, der sich erst (nur kurz meist) zurückzieht, über die Sache nachdenkt und dann das Gespräch mit dem Partner sucht.
*********tar1 Mann
113 Beiträge
Meine Meinung ist:

1. auf stumm schalten = löst keine Probleme
2. man sucht das Gespräch sofort oder später = das eizige um der Sache auf den Grund zu gehen und es zukünftig zu vermeiden!
3. man zieht beleidigt ab = löst keine Probleme
4. man wird laut = löst schon gar nicht ein Problem
5.es wird einfach geschluckt = dto.
6. oder nach dem Motto "ich verreise"(Auszeit) = dto.

alles weiter führt nur zu weiteren Missverständnissen und Stress!

L.G.
Immer sofort ansprechen.
Sollte in einer guten Partnerschaft auch nie ein Problem sein.
1. auf stumm schalten und sich ersteinmal selbst mit der Situation auseinandersetzen

2. das Gespräch suchen
ent-täuscht
Ist es nicht eher so, daß man den Partner so sehen will, wie man ihn gerne hätte?
Und wehe, er funktioniert nicht so wie man es erwartet, dann ist man ENT-TÄUSCHT!

Vielleicht einfach mal sich selber und seine eigenen Erwartungshaltungen hinterfragen.
*********tar1 Mann
113 Beiträge
Tja so isses!
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern und wenn sie ihn dann geändert haben, dann wollen sie ihn nicht mehr!
Bei mir (Weiblein ) ist es so das ich mit mir , bzw. mit meinem Busen ein sehr grosses Problem habe , daß weis mein Mann aber auch !
Da ich es immer und immer wieder anspreche . Wenn wir in Clubs
unterwegs sind und es passiert das wir mit einem Pärchen auf der Matte landen , wo SIE einen schönen Busen hat und mein Mann es geniest ihn zu liebkosen, dann werde ich kommisch !Nein das soll nicht heißen das ich es meinem Mann nicht gönne , ganz im Gegenteil .
Aber ich kann mich dann nicht mehr endspannen und gehe meistens an die Bar, damit mein Mann sich ohne meine Blicke amüsieren
kann . Doch leider kommt dann immer die Frage , was mit mir denn los sei, und ich will ihm nicht immer und immer wieder das Gleiche erzählen ,das es mal wieder wegen meinem Busen sei, das ich gegangen bin !Weil ich es merke das es ihn schon mächtig ankost
jedes mal von mir die gleiche Scheiße zu hören . Also sage ich etwas anderes als das, was mit mir los ist damit die Stimmung oben bleibt !
Aber ansonsten bin ich auch der Meinung , reden ist das wichtigste
in einer Partnerschaft ob im Guten oder im Bösen.
*********tar1 Mann
113 Beiträge
@ kajott,

sorry kann Dir da jetzt aber wirklich nicht folgen. Was ich sehe ist eine Klasse Frau, top Figur und allem dran was das herz begehrt.
Bitte um Klärung was Dir verletzt bzw. bedrückt, wo liegt Dein Problem.

L.G.
Das gehört hier nicht hin , hat was mit meiner Vergangenheit
zu tun ! Aber danke für die lieben Worte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.