Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die wichtigsten Deutschen!?62
Ihr Lieben, ihr kennt bestimmt diese ZDF-Sendungen, moderiert von JBK.
zum Thema
wo lernt man den deutschen Mann kennen?150
Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Single und merke, dass es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wir Deutschen"

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Eine gute Frage..ich habe noch die Franzosen vergessen, da habe ich von Studenten schon die unglaublichsten Sachen gehört, von beleidigen bis anspucken war alles dabei und auch da sind es wieder einzelne Situationen unter vielen schönen, was ich hier noch mal klar und deutlich sagen möchte.

Nun, warum wird es selten angesprochen...das empfinde ich nicht so..der Deutsche reist gern und viel, aber meist ja in Länder, in denen jeder Verkäufer deine Sprache spricht und alles tun würde um an dein Geld zu kommen :-), Malle wählt man, weil es dort auch Schnitzel und Bratwurst zu essen gibt und in Asien sind die Leute eh per se freundlich für unsere Verhältnisse. Aber wer fährt schon für ein halbes Jahr in einen Vorort von Paris um dort zu leben, zu studieren, wer wandert nach Liverpool in England aus und setzt sich mit den Menschen auseinander? Eben die Minderheit und die wissen sehr wohl um das Gefühl Fremder zu sein, wissen wie es ist sich anpassen zu müssen um Akzeptanz zu erhalten und für viele ist es ein völlig neues und fremdes Gefühl...was sicher nicht schadet.
hmmm....
wir alle sind ausländer.... "fast" überall!!!! *zwinker*
oder
*hand2* in-weltler, und das überall
schön wäre es....
.....aber wir haben nunmal "pässe" in denen was ganz anderes steht! nichtmal in europa sind wir in der lage eine "gleichheit" in ALLEN belangen herzustellen, geschweige denn in der ganzen welt!

lg jörg
@jörg
is mir doch klar,
manchmal denkt man aber um die Ecke,
um dann festzustellen das man nur um den Block gelaufen ist.

Und so naiv kann ich auch nicht sein, das ich "in-weltler",
Pässe, oder fehlende Gleichheit in Europa und weltweit,
Integrationsschwierigkeiten, fehlende Loyalität usw
als schon so endgültig bearbeitet oder in Arbeit sehe.
War kein Seitenhieb in deine Richtung, will sagen.

Wir "quälen" uns immer noch mit der Aufarbeitung unserer Geschichte herum, was ich auch gut finde, hat aber auch nen Bart mittlerweile,
aber z.B. dieses "Nie wieder Deutschland"- Programm lässt uns auch nur im Kreis drehen,
weil ständig auf die Vergangenheit blickend, beschämt, usw,
versperrt uns den Blick nach vorne.
Ich weiß, kommt nich ausm Zusammenhang.

Das sind die Eckpunkte, oder auch meine Blockecken,
und da wäre natürlich auch als Ergebnis "wir sind Ausländer"
fast oder überall, auch ein Punkt,
von dem man kosmopolitisch aus starten könnte, oder trifft.
Aber vielleicht is das ja auch wieder nur um Block gelaufen.

Und leider ein nur sehr theoretisches Thema.


gruss
@mr stooges
du hast völlig recht... wir "arbeiten" nur an "unserer" vergangenheit und sind oft zu engstirnig und nicht selbstbewusst genug als "nation" (das versteht jetzt sicher der ein oder andere falsch *zwinker*)

es ist auch ein schöner "traum"... "weltbürger" zu sein... aber eben leider doch nur ein traum.
*********2020 Mann
408 Beiträge
@abulafia
Polen hassen die Russen bis aufs Blut und die Chinesen können Japaner auf den Tod nicht ausstehen und der Rest der Welt sind eh alles haarige, stinkende Barbaren. Selbst die Israelis sind Rassisten, die ihren Rassismus mit der Waffe durchsetzen, und ich muß mich immer dumm anschauen lassen wenn ich behaupte, sie hätten gut von den Deutschen gelernt...
Das ist ja auch etwas zu viel der Ehre, das haben die schon hervorragend gekonnt, als man in Germanien noch auf den Bäumen saß. Kann man z.B. im Buch der Richter nachlesen, wo sie die Leute ersäufen, die sich durch ihre Aussprache als "nicht von hier" outen müssen.
Und was sagt uns das? Das sagt uns: die Angst vor Fremden ist eine genauso menschliche Sache wie das Essen, [...] Das läßt sich duch die Zivilisation genausowenig abstellen wie unsere stinkerten Fürze nachts im Bett nach paar Bier zuviel.
Bis hierhin alles roger. Aber dann wird's doch etwas albern:
Flaggen fliegen dagegen überall stolz von den Fenstern, sei es Holland, USA, Italien, China, oder Malaysia. In Deutschland nicht. Bäh, das ist ja nazi-onalistisch!!! "Wir" haben ja auch nix mehr zum drauf stolz sein, "wir" haben ja 10 Millionen Leute umgebracht, dafür muss sich jeder Deutsche bis ins siebte Glied seiner Existenz schämen!!!!11elf
Das ist doch das übliche Kindergartenargument, "die machen das aber auch!!!!drölf". Das erklärt vielleicht, warum man das dürfen will (und entgegen anderslautenden Behauptungen darf hierzulande jeder so viele Deutschlandfahnen schwenken wie er will, abgesehen von der nicht ganz freien Auswahl unter den verschiedenen Fahnen des letzten Jahrhunderts), aber noch lang nicht, was daran erstrebenswert sein könnte. Schau dir doch die Amis an: die einen schwenken Fahnen, weil sie meinen, es sei patriotisch, Soldaten in den Irak zu schicken; die anderen schwenken Fahnen, weil sie meinen, es sei patriotisch, keine Soldaten in den Irak zu schicken. Die einen beten den Fahneneid runter und halten dann ein Referat gegen die Todesstrafe, die anderen sagen ihn vor der Waffenübung, in der sie das Abknallen von jüdisch-bolschewistischen Volksunterdrückern® trainieren. Die einen singen die Nationalhymne und halten dann Volksreden, warum man gefälligst arbeiten soll ohne zu mucken zum Wohle der Nation, die anderen singen die Nationalhymne und gehen dann auf eine Streikwache zum Wohle der Nation. Äh, hallo? Ich hör immer "Wertegemeinschaft" und "gemeinsame Kultur", aber von solchen Seifenblasen bleibt regelmäßig nicht viel übrig, wenn man sie genauer anschaut.
Ich frage mich, warum nicht die Amerikaner genauso stigmatisiert werden, an toten Indianern gabs auch nicht viel weniger. Russen sollte man ihren Nationalstolz ebenso verbieten, bei geschätzten 20 Millionen Toten unter Stalin
Wer wird denn stigmatisiert? Kann ich nicht sehen, im Gegenteil. Gerade diverse NATO-Politiker haben doch die letzten zehn Jahre ausgiebig verkündet, dass sie diese vorgeschobene deutsche Schamhaftigkeit langsam nicht mehr einsehen und die Deutschen sollten sich mal nicht so haben von wegen auf dem Balkan rumziehen und schießen, das würden andere schließlich auch machen, und dass die Deutschen sich da früher etwas unbeliebt gemacht hätten sei noch lang kein Grund, im Gegenteil.
und China, denen wir aus wirtschaftlichem Interesse die Zunge bis zu den Mandeln hoch in den Arsch stecken, hat gut 50 Millionen Menschen ermordet.
Nicht "wir". Unsere Regierung. Da fängt's schon an: deren Symbol mag diese Fahne ja sein, aber ich befinde mich halt nicht in einer Wertegemeinschaft mit den Damen und Herren, Jehova bewahre!
Und niemand, wirklich niemand, empfindet ihren Nationalstolz als pervers und ungerechtfertigt und schamlos...
Oben hast du's doch selbst geschrieben: frag mal einen Japaner, was er vom Nationalstolz der Chinesen hält. Und umgekehrt.
Und dann gibt's noch die Leute, die "pervers" und "schamlos" für die falsche Kategorie halten sondern den einfach abgrundtief albern finden, egal wo.

Übringens: "Mischpoke" klingt nur zufällig nach "Mischung", auch wenn's in deinem Fall halbwegs passt, das ist Jiddisch für Familie *g*
2 Dinge die wir uns merken sollten
Wir Deutsche benutzen das Wort Kanake als Schimpfwor,dabei müßten wir nur unserer Sprache mächtig sein. Denn Kanake heißt Mensch !!!!

Ja über manche Menschen kann man schimpfen .
Punkt 2.)
Was intressiert uns das Ausland ? warum kümmern wir darum - wenn IN UNSEREN EIGNEN LAND wir uns bal BRDigen können - bei der Politik. MIndestlöhne werden nicht gezahlt
Zwangsversicherung erhoben und die Schuldenfalle schlägt zu

DEUTSCHLAND wacht auf. Wir sind zur Ordnung erzogen worden - deshalb haben den 2 WK verloren - ABER saubere Schuhe gehabt.

Menno das ist ein THema wovon ich als Waage Mensch mir die Hutschnur hochgeht - be der Ungerechtigkeit !!!!!

auf die Gefahr hin as ich mich jetzt unbeliebt mache. Straight one

Ingo der immer sagt was er denkt
ups......
da waren meine finger schneller als die tasten. sorry für vergessene buchstaben
@prinzblech
hallo ingo.. da steckt schon viel wahrheit drinn!!! wer weis.. vielleicht sollten DIE DEUTSCHEN mal einen "generalstreik" anzetteln wie die franzosen oder italiener es machen, wenn ihnen einfach alles zuviel wird, was unsere damen und herren politiker aber auch.. die darf man nicht vergessen.. unsere "nieten in nadelstreifen" (manager *zwinker*) so verzapfen!!!

wenn ich so wirtschaften würde, wie unsere bundesregierung.. oder wie manche manager eines dax-unternehmens.. oder einer automobil-firma in den usa... dann wäre ich längst "hartz-4-empfänger"!!!!!!!

lg jörg.. der auch immer die wahrheit sagt, auch wenn es mal "unbequem" wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.